Bewertungen für Zalando, „german” | Glassdoor.de

3.5
Zalando CEO Robert Gentz
Robert Gentz

Bewertungen zu „german“

„Das beste Mode- und Technologieunternehmen in Europa”

Akt. Mitarbeiter - Tech in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando -Vollzeit

Pros

Wahre Eigenständigkeit und Vertrauen und das Vermögen, etwas zu bewirken. Großartiges Managementteam und transparente Kultur. Eine Zukunftsvision, an die jeder glaubt. Viele tolle und talentierte Leute. Standort in Berlin, eine tolle Stadt. Erhebliche Investitionen in Technologie und in seine Leute.

Viele Leute in Führungspositionen, die nicht über die entsprechende Erfahrung für die Position verfügen. Schlechte Leistung hat keine Konsequenzen. Keine Vielfalt. Noch immer der deutsche, weiße Mann an der Spitze, trotz weiblichen Talents. Die Gehälter könnten besser sein.

Zalando2016-04-21

„Anonym”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

Pros

Zentraler Bürostandort, sonst ist mir nichts eingefallen.

Die allerschlimmste Erfahrung! Der Job selbst war nicht so wie beschrieben. Das Team ist überhaupt nicht international, mit der Ausnahme von Betrug. Sehr engstirnige Kollegen, die dort seit vielen Jahren arbeiten und kein Interesse an einer Weiterentwicklung haben, sondern ständig Kaffee- und Zigarettenpausen machen, so viele Urlaubs- und Krankheitstage wie möglich nehmen und möglichst wenig arbeiten. Wenn man kein Deutsch sprichst, hat man keine Chance an interessanten Projekten beteiligt zu werden.

Zalando2019-05-03

„Eine gute Wahl für einen Software-Ingenieur in Berlin”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zalando - Vollzeit

Pros

- das Unternehmen strengt sich wirklich an, transparent zu bleiben und voranzukommen. - die Chance, einige großartige Profis und Persönlichkeiten kennenzulernen. - der technische Teil des Unternehmens ist dynamisch, divers und offen. - sie geben sich in der ganzen Firma viel Mühe bei der Feedback-Kultur - die Leute werden ermutigt, sich zu verbessern - viele interne Kurse und Weiterbildungen. - Gute Work-Life-Balance. - Hunde sind in den Büros erlaubt. - Eigeninitiative wird ermutigt und belohnt

Der Geschäftsteil des Unternehmens hängt hinterher - hierarchisch, deutschsprachig und starr. Der Austausch zwischen diesen Abteilungen ist meistens chaotisch und eskalationsgetrieben. - überall Chaos. Es ist gut und schlecht. Das Unternehmen ist sehr flexibel, das hat seinen Preis.

Zalando2019-01-26

„Clevere Leute, aber begrenztes Karrierewachstum”

Betriebsleiter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet -

Pros

- junge Leute und viele Teamveranstaltungen - Internationale Atmosphäre - Insgesamt Arbeit mit cleveren Kollegen

- Zu deutsches Unternehmensumfeld - Zwischen oberer und mittlerer Führungsebene herrscht eine große Lücke - Leistungsgesellschaft wird nicht immer gefördert

Zalando2018-12-27

„Jr. Merchandise Planner”

Anonymous

Ich arbeite bei Zalando -

Pros

Schöner Arbeitsplatz

Deutsch kann in manchen Teams verpflichtend sein.

Zalando2018-04-27

„Tech ist die Zukunft”

Ehem. Mitarbeiter - Junior Marketing Manager in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

Pros

Tolle Kollegen in der ehemaligen Marketingabteilung. Viele Möglichkeiten zum Lernen (bei der Arbeit und durch Training). Setzen Sie Ihre eigenen Ziele für Projekte und Entwicklung. Konzentrieren Sie sich darauf, immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Ständig wechselnde Strategie, mit der Gefahr, dass Ihre gesamte Abteilung jederzeit rausgeschmissen werden kann. Die Feedback- und Beförderungsrunde findet nur einmal im Jahr statt und ist eine auf Empfehlung basierende Entscheidung, keine Gesprächs- / Verhandlungsmöglichkeiten. Außerdem hängt Ihre Entwicklung stark von Ihrem Manager ab. Gehälter in kaufmännischen Funktionen sind für deutsche Verhältnisse nicht besonders gut.

Zalando2018-03-29

„Online Marketing Manager”

Ehem. Mitarbeiter - Online-Marketing-Manager in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Freundliche Umfeld mit vielen jungen, internationale Leuten - Toller Ort, um eine Karriere zu starten und die besten Online-Marketing-Techniken zu lernen - Bekanntes und erfolgreiches Unternehmen. Die Leute sind stolz darauf, hier zu arbeiten - Gesprächsrunden, bei denen die Gründer fragen von Angestellten beantworten

- Keine echten Wachstumsmöglichkeiten. Beförderung hängen davon ab, wie lange man im Unternehmen gearbeitet hat, nicht von der Leistung. - Schwache Teamleiter und schlechtes Senior-Management. Sie Verhalten sich eher wie Vorgesetzte als wie Anführer. Viele Managern mangelt es an Erfahrung und sie mikromanagen, was zu vielen Konflikten führt. - Hohe Fluktuation. Die talentiertesten Leute gehen schnell, da sie nicht genug anerkannt werden. - Hohe Hierarchie und manchmal zu „deutsch" um ein wirklich internationales Unternehmen u sein. - Auf Unternehmensebene werden flexible Arbeitszeiten, Heimarbeit und Weiterbildungen gefördert, aber in Wirklichkeit erlauben das die Teamleiter nicht.

Zalando2017-08-24

„Gutes Unternehmen, schlechte Geschäftsführung”

Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

Pros

netter Technologie-Stack, kluge Menschen

Vergessen Sie das Wort Erfolg, es sei denn, Sie sind Deutsche/r!

Zalando2017-07-06

„Ziemlich gut, aber nicht perfekt”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Unabhängige Teams/Der Manager ist außerhalb des Teams - Moderne Tech-Stacks/Das Team kann sich für einen Tech-Stack entscheiden (es sei denn, man ist in einem älteren Team) - Die Denkweise des Unternehmens hat sich kürzlich vom Einzelhandel zum Technologieunternehmen gewandelt - Tolle Leute. Intelligent, mit ihnen kann man gut zusammenarbeiten und feiern. Guter Mix zwischen Rockstars und normalen Leuten. Sehr international - Angemessene Bezahlung, gute Ausstattung, Möglichkeiten, auf Konferenzen zu sprechen - Schöne Bürostandorte (Berlin) - Tonnenweise eigene Open-Source-Projekte, Beiträge an Projekten werden gefördert - Interessante Probleme, hochrangige Umgebungen

- Alles ist chaotisch. Es gibt auf keiner Ebene einen einzigen Prozess, der einwandfrei funktioniert. - Technologie-Gleichheit wird gepredigt, aber einige Technologien sind gleicher als andere. Wenn man ein Star werden will, muss man Scala/React.js verwenden. Java-Entwickler werden heruntergemacht, obwohl 90 % des produzierten Codes Java ist. - Chaotischer Einstellungsprozess. Sei darauf vorbereitet, von 3 verschiedenen Interviewern die gleiche banale Programmierübung zu erhalten. - Protektionismus. Wenn du Karriere machen willst, suche dir jemanden im oberen Management, der dich mag und schleime dich bei ihm ein. Fang außerdem mit dem Rauchen an, das wird helfen. - Konstruktive Kritik wird nicht geschätzt, Entwicklern wird oft nicht zugehört (außerhalb ihrer Teams). Ein Manager ist per Definition besser als ein Entwickler (nicht ungewöhnlich für ein deutsches Unternehmen). - Keine Transparenz. Den Leuten wird nicht einmal gesagt, wie hoch ihr Arbeitsniveau ist. - Die Karriereplanung ist in der Theorie gut, in der Praxis jedoch umständlich. Beförderungen können Jahre länger dauern als versprochen.

Zalando2017-04-05

„DIE SCHLECHTESTE ARBEITSERFAHRUNG ALLER ZEITEN!”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Einkaufsassistent in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet -

Pros

Internationales und junges Team. Getränke und Frühstück gratis. 40 %-Rabatt für die Zalando-Website.

Der Manager für mein Team war sehr desorganisiert und inkompetent, viele Überstunden, ich bekam nie die Deutschkurse, die mir zustanden, weil mein Manager dafür nichts vom Teambudget ausgeben wollte. Auch wenn es versucht, ein Google-ähnliches Unternehmen zu sein, sind Management und Denkweise immer noch sehr traditionell deutsch, d. h. „die Regeln sind die Regeln, also hinterfragen Sie sie nicht.“ Bei sinnloser Arbeit geht so viel Zeit verloren, weil die Koordination zwischen den Teams und der Hierarchie fehlt. Für ein sogenanntes Technologieunternehmen entspricht die von uns verwendete Software dem Niveau von Windows 98, da die Software intern entwickelt wird. Diese hat uns enorm viel Zeit gekostet. Die Fluktuationsrate ist so hoch, dass jeder neu ist und versucht, die Dinge auf seine eigene Art und Weise zu machen, was zu einer Art allgemeinem Chaos führt!

Zalando2017-05-26