Zalando Bewertungen für Buying Assistant

Robert Gentz

„Buying Assistant”

Akt. Mitarbeiter - Einkaufsassistent in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando -Vollzeit

Pros

Der hohe Personalrabatt und der Standort.

Der Mangel an Transparenz innerhalb des Unternehmens.

„Für Berufseinsteiger und als Sprunggbrett gut!”

Akt. Mitarbeiter - Buying Assistant in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zalando - Vollzeit

Pros

Flexible Arbeitszeiten gute Atmosphäre (je nach Abteilung) Führungskräfte werden immer besser, dennoch gibt es noch schlechte aber auch sehr gute! ,internationale Umgebung, Sportsangebot und Duschen im Büro, benefits für Shopping in Shop, 40 % Personalrabatt, Frisches Obst, kostenlose Getränke (cola, a-schorle,club mate, fanta, wasser), Müsli, Kaffee, Soya milch, laktose freie Milch Massageangebot (wird bezuschusst) Viele Parties und Events mit open Bar etc. Die zentrale Lage, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

kein Urlaubsgeld oder 13. Gehalt zusammengewürfelte Teams Gehalt zwar Wettbewerbsgerecht trotzdem viel zu wenig kein Bonus für den Mitarbeiter radikale Entscheidung die alle Bereichen am Ende betreffen viel zu oft werden kurzfristig Entscheidungen getroffen und dann bitte to do EOD! Hier ist nichts unmöglich ob im positiven aber auch im negativen große fluktuation Unternehmenssprache fast nur noch Englisch (kann man als pro oder contra sehen) aber ich sehe es eher als Contra wenn man zu 15 im meeting sitzt und die Kommunikation auf english gehalten wird weil einer nur kein deutsch kann... extreme Selbstdarstellung im ganzen Haus

„Da geht noch viel mehr!”

Akt. Mitarbeiter - Buying Assistant in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zalando - Vollzeit

Pros

vielfältig jung dynamisch schönes office wachstum rabatt obst& gemüse Getränke (auch club mate :) viele events sehr international (kann man aber auch negativ sehen da fast nur noch english gesprochen wird) angenehme arbeitskultur sample sales

-GEHALT -Arbeit und Gehalt stehen in keinem Verrhältnis (anstattt, dass überstunden bezahlt werden, kann man ausgleichtage oder stunden bekommen) -kein 13. Monatsgehalt oder Weihnachtsgeld (zumindest nicht in meiner Abteilung) -viel arbeit (ausgelastet) -systeme noch langsam aber in Umwandlung (zeitfresser) -wird wenig Wertschätzung für gute Arbeit gezeigt

„Buying Assistant”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Buying Assistant in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet - Vollzeit

Pros

motivierte Mitarbeiter, coole Events, Obstkorb und Getränke for free, cooler Standort und easy zum erreichen, lockerer Umgang

Leider ist das Gehalt nicht angemessen zu dem Arbeitspensum und der "coolen" location, Aufstiegschancen sind nur möglich wenn man von dem Senior gesehen und gefördert wird, wenn man nicht strikt mit sein Arbeitszeiten ist dann sitzt man da locker 12 Std. pro Tag, andauernd ad-hoc Aufgaben

„Gutes Unternehmen, aber unfaire Unterschiede in der Bezahlung”

Akt. Mitarbeiter - Buying Administrative Assistant in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando -Vollzeit

Pros

Guter Rabatt, konkurrenzfähiges Gehalt für Berlin, gute Team-Events und schönes Gelände

Das interne Feedback ist nicht toll, der Betriebsaufbau für die neue Kategorie wird nicht ordnungsgemäß durchgeführt, was die Teams demotiviert

„Unaufrichtige Leute und Politik”

Akt. Mitarbeiter - Einkaufsassistent in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando -Vollzeit

Pros

- du wirst viel über die Verkaufsabläufe lernen und wie man im einem großen Team arbeitet

- Startup-Fassade - viele Versprechen, die nie eingehalten werden - die Unternehmenskultur geht in die falsche Richtung - viele inkompetente Leute. Es geht nicht darum, wie hart du arbeitest, sondern wie sehr du anderen in den Hintern kriechst

„DIE SCHLECHTESTE ARBEITSERFAHRUNG ALLER ZEITEN!”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Einkaufsassistent in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet -

Pros

Internationales und junges Team. Getränke und Frühstück gratis. 40 %-Rabatt für die Zalando-Website.

Der Manager für mein Team war sehr desorganisiert und inkompetent, viele Überstunden, ich bekam nie die Deutschkurse, die mir zustanden, weil mein Manager dafür nichts vom Teambudget ausgeben wollte. Auch wenn es versucht, ein Google-ähnliches Unternehmen zu sein, sind Management und Denkweise immer noch sehr traditionell deutsch, d. h. „die Regeln sind die Regeln, also hinterfragen Sie sie nicht.“ Bei sinnloser Arbeit geht so viel Zeit verloren, weil die Koordination zwischen den Teams und der Hierarchie fehlt. Für ein sogenanntes Technologieunternehmen entspricht die von uns verwendete Software dem Niveau von Windows 98, da die Software intern entwickelt wird. Diese hat uns enorm viel Zeit gekostet. Die Fluktuationsrate ist so hoch, dass jeder neu ist und versucht, die Dinge auf seine eigene Art und Weise zu machen, was zu einer Art allgemeinem Chaos führt!