Bewertungen für Zalando Buying Assistant | Glassdoor.de

Aktualisiert am 31. Jul 2019

2.6
Zalando CEO Robert Gentz
Robert Gentz

„Für Berufseinsteiger und als Sprunggbrett gut!”

Akt. Mitarbeiter - Buying Assistant in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zalando (Vollzeit)

Pros

Flexible Arbeitszeiten gute Atmosphäre (je nach Abteilung) Führungskräfte werden immer besser, dennoch gibt es noch schlechte aber auch sehr gute! ,internationale Umgebung, Sportsangebot und Duschen im Büro, benefits für Shopping in Shop, 40 % Personalrabatt, Frisches Obst, kostenlose Getränke (cola, a-schorle,club mate, fanta, wasser), Müsli, Kaffee, Soya milch, laktose freie Milch Massageangebot (wird... bezuschusst) Viele Parties und Events mit open Bar etc. Die zentrale Lage, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

kein Urlaubsgeld oder 13. Gehalt zusammengewürfelte Teams Gehalt zwar Wettbewerbsgerecht trotzdem viel zu wenig kein Bonus für den Mitarbeiter radikale Entscheidung die alle Bereichen am Ende betreffen viel zu oft werden kurzfristig Entscheidungen getroffen und dann bitte to do EOD! Hier ist nichts unmöglich ob im positiven aber auch im negativen große fluktuation Unternehmenssprache fast nur noch... Englisch (kann man als pro oder contra sehen) aber ich sehe es eher als Contra wenn man zu 15 im meeting sitzt und die Kommunikation auf english gehalten wird weil einer nur kein deutsch kann... extreme Selbstdarstellung im ganzen Haus

Verbesserungsvorschläge haben die Führungskräfte genug vom Personal erhalten. Es sollten einfach mal welche davon umsetzen werden (nicht nur in der IT) Fachpersonal statt Uniabgänger einstellen. Kümmert euch darum dass die Englishsprachigen auch Deutsch können, wenigstens die basics!

Zalando2018-05-10

„Da geht noch viel mehr!”

Akt. Mitarbeiter - Buying Assistant in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Zalando (Vollzeit)

Pros

vielfältig jung dynamisch schönes office wachstum rabatt obst& gemüse Getränke (auch club mate :) viele events sehr international (kann man aber auch negativ sehen da fast nur noch english gesprochen wird) angenehme arbeitskultur sample sales

-GEHALT -Arbeit und Gehalt stehen in keinem Verrhältnis (anstattt, dass überstunden bezahlt werden, kann man ausgleichtage oder stunden bekommen) -kein 13. Monatsgehalt oder Weihnachtsgeld (zumindest nicht in meiner Abteilung) -viel arbeit (ausgelastet) -systeme noch langsam aber in Umwandlung (zeitfresser) -wird wenig Wertschätzung für gute Arbeit gezeigt

Ich könnte auf das ganze Obst und Getränke und Events etc. pp, verzichten und hätte gerne mehr Gehalt dafür! Trotzdem danke :) Ich bin arbeite zwar gerne bei Zalando aber das wäre ein guter Grund das Unternehmen zu verlassen.

Zalando2017-05-31

„Buying Assistant”

Ehem. Mitarbeiter - Buying Assistant in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet (Vollzeit)

Pros

motivierte Mitarbeiter, coole Events, Obstkorb und Getränke for free, cooler Standort und easy zum erreichen, lockerer Umgang

Leider ist das Gehalt nicht angemessen zu dem Arbeitspensum und der "coolen" location, Aufstiegschancen sind nur möglich wenn man von dem Senior gesehen und gefördert wird, wenn man nicht strikt mit sein Arbeitszeiten ist dann sitzt man da locker 12 Std. pro Tag, andauernd ad-hoc Aufgaben

Flexible Arbeitszeiten+Zeiterfassung in die Realität umsetzen, Team Leads kontrollieren wie sie es umsetzen, den Entwicklungspfad der Einsteiger Buying Assistants überdenken und die Gehälter wirklich anpassen, denn das bringt mehr für die Motivation der Mitarbeiter und dann bleiben die Guten auch und gehen nicht

Zalando2017-06-07

„Nice Company but Unfair Pay Differences”

Akt. Mitarbeiter - Buying Administrative Assistant in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando (Vollzeit)

Pros

Good discount, competitive salary for Berlin, good team events and nice campus

Internal feedback is not great, the new category operation set up is not run properly and makes teams demotivated

Zalando2019-07-31

„Fake people and polictics”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando (Vollzeit)

Pros

- you will learn a lot about buying processes and how to operate in a big group

- fake start up - lots of promises that never come through - company culture going the wrong direction - lots of incompetent people. It's not about how hard you work, but how much butt you kiss

- pay and value your workers properly - stop treating lower level workers like they are in highschool - dont make promises you cannot go through with

Zalando2019-07-01

„Buying Assistant”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Zalando (Vollzeit)

Pros

The high employee discount and location

The lack of transparency in the company.

Zalando2019-04-07

„WORST WORK EXPERIENCE EVER!”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Buying Assistant in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet ()

Pros

International and young team. Free drinks and breakfast. 40% discount on Zalando website.

Very disorganised, uncompetent manager for my team, a lot of extra hours, never got the german classes I had the right to cause my manager didnt wanted to allow any of the team budget for it. However they are trying to be a "google" kind of company, the management and way of thinking is still very traditional german "the rules are the rules so dont question them". So much time lost in doing futilities cause of the... lack of coordination among teams and hierachicaly. So called a tech-company, the softwares we use are Windows98 like cause developed in-house and made us loose so much time. Turnover is so high that everyone is new and trying to do things his own way which cause a kind of general chaos!

Improve feedback from employees to acknowledge the real issues.

Zalando2017-05-26
  8. „une belle image de façade qui ne correspond pas à la réalité”

Ehem. Mitarbeiter - Buying Assistant in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Zalando gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Equipe internationale (quoique de plus en plus seulement UK)

pour tous ses problèmes, se cache derriere l'excuse d'être une startup alors que ce n'est plus le cas et qu'il y a un manque de base (cf tech company et logiciels toujours externes depuis la création, processes informatique digne d'une entreprise de l'an 2000) Chaque département a ses targets, au détriment des autres départements, pas de réel team work Se vante d'être proche de ses employés mais en réalité une ... fois dans l'entreprise il n'y a que le chiffre qui compte Réelle difficulté pour être promu, à part si vous rentrez avec un poste de senior ou lead Pas de réel encouragement dans votre développement, si vous ne poussez pas, personne ne viendra vous chercher Même le discount accordé aux employés est de plus en plus réduit car l'entreprise ne détient plus les stocks et tend vers cette stratégie

Zalando2019-05-02