Arbeitgeberbewertungen für Yazaki | Glassdoor.de

Bewertungen für Yazaki

3.2
Shinji Yazaki
  1. Guter Arbeitgeber

Ich habe bei Yazaki gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- gutes Arbeitsklima - gute Bezahlung - nette Kollegen

- viel Arbeit und somit viel Stress

- auf die Kollegen hören

Yazaki2019-03-20
  2. Es ist schwierig

Akt. Mitarbeiter - Projekteinkäufer in Köln

Ich arbeite seit mehr als 6 Jahren bei Yazaki (Vollzeit)

Pros

teils sehr gute Mitarbeiter, interessante Branche

Parkplatzsituation, Gehalt nur akzeptabel, Beratungsresistenz, unabgestimmte Prozesse

Hört auf eure Mitarbeiter, sie kennen ihre Jobs besser als ihr

Yazaki2019-01-05
  3. ...

Akt. Mitarbeiter - Specialist Project Management in Köln

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren bei Yazaki (Vollzeit)

Pros

Großes und international aufgestelltes Unternehmen, je nach Abteilung interessante Aufgaben und gutes Führungspersonal

Keine Talentförderung, wenig Transparenz, schlechtes Führungspersonal, unfaire Bezahlung, alter Prozesse, schlecht ausgebildetes Persona. Viele Bereiche völlig überbesetzt, andere wiederum komplett unterbesetzt mit dem Ergebnis eine extrem unfairen Arbeitsbelastung.

Alte Führungskader in den Ruhestand schicken und durch neue - innovative - Manager ersetzen. Größeres Mitsprachrecht der Belegeschaft durch bspw. anonyme Befragungen. Innovation der Mitarbeiter stärken...

Yazaki2018-09-13
  4. Finger weg von dieser Firma!

Ich arbeite bei Yazaki (Vollzeit)

Pros

Seit dem Führungswechsel im vergangenen Jahr gibt es nicht mehr viel Gutes an diesem Unternehmen.

- unterirdisch schlechte Stimmung - Mitarbeiter werden unzureichend über aktuelle Entwicklungen, Ziele usw. informiert - immer noch viele Kündigungen, Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes - katastrophaler Umgangston, Respekt und Höflichkeit sind vielen ein Fremdwort - keine Wertschätzung der Mitarbeiter, man ist nur eine Nummer - Gründe für Entscheidungen werden nicht klar kommuniziert

Eine Unternehmenskultur fördern, in der ein respektvolles und höfliches Miteinander gelebt werden. Die Betonung von Hierarchien und bloße top-down Kommunikation sind im 21. Jahrhundert nicht mehr zeitgemäß.

Yazaki2018-07-03

Es gibt viel zu tun, warten wir es ab

Ich arbeite bei Yazaki ()

Pros

Yazaki ist ein Familienunternehmen mit rund 280.000 Mitarbeitern weltweit, das jedoch ein Mindestmaß an Professionalität im täglichen Arbeitsalltag vermissen läßt. Wer sich daran nicht stört und gern in einem ungeregelten Umfeld arbeitet, der wird sich hier wohlfühlen.

Zentrale Funktionen sind hier zahnlose Tiger, eine Governance vermisst man schmerzlich. Projekte werden nicht priorisiert sondern es wird so lange auf Mitarbeiter Druck ausgeübt, bis diese aufgeben oder Dienst nach Vorschrift machen...schade, denn diese Firma hat an sich viel Potential, das sie aber nicht gewillt scheint, zu heben.

Kommuniziert bitte eine klare Strategie...wo wollen wir wann und wo stehen?! Leitet daraus konkrete Initiativen ab und lasst Euch nicht durch Feuerlöschaktionen immer wieder aus der Bahn werfen! Trefft Entscheidungen und steht dazu! Kommuniziert endlich vernünftig und nehmt Eure Mitarbeiter mit auf die Reise!

Yazaki2017-06-13

Profit oriented organization

Ehem. Mitarbeiter - EDS Engineer in Köln

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei Yazaki gearbeitet (Vollzeit)

Pros

A lot to learn for young professionals, nice environment to work, older colleagues very experienced, excellent balance of work and free time, flexible working times

No transparency within the organization, bad salary (payment same as engineering service companies!), no overhours payed, no benefits and bonuses, management is indifferent, HR better not to describe, no development plan for employes (good only in theory). There are no salary bands information, need to be careful what you negotiate, they will try to exploit you with each and any way!

Core engineering management needs to be fired. Hire people who are able to speak in English, Yazaki is a global organization, not a German one! Pay attention to your employees. To conclude, this post will not change anything, the point is good engineers will not stay in that company for long time period.

Yazaki2016-08-27

Better think twice before signing up

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei Yazaki gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- My salary was ok - a lot of room for improvment/ change - but you need to be very persistent and tough to handle the environment - if you are a real tough cookie and don't have a strong conscience you can make a career

- no structured training/ induction training - very few good managers - no leaders! - communication is very bad, there are activities to improve this by having monthly all employee meetings and newsletters - heavy work (over)load - no time keeping. depending on your manager you might compensate your overhours by taking time off. but forget dreaming about being even. - employees are not appreciated. as long as you...

Yazaki2018-09-06
  8. PM

Akt. Mitarbeiter - Senior PM in Köln

Ich arbeite bei Yazaki (Vollzeit)

Pros

standard time flexible and user friendly

no up to date IT old fashioned business processes no central PM

update IT

Yazaki2018-01-31

Down the drain... fast forward

Akt. Mitarbeiter - Applications Engineer in Köln

Ich arbeite seit mehr als 6 Jahren bei Yazaki (Vollzeit)

Pros

First works council elected (Cologne). Godspeed to the colleagues! We need you more than ever! This applies also the the newly elected European works council

- Top Management applying changes according to General Motors role model - you remember General Motors tumbling into bankruptcy? - japanese culture just got lost, it’s a pity!! - heavy restructuring ongoing, social criteria are not being considered - fear, uncertainty and loss of identification with the company are the result - low margin in wiring (commodity) business, if you expect investments in future markets,...

To Top Japanese Management: reconsider the current way for change! Best people are leaving, company’s bleeding out!

Yazaki2018-01-26

No management, just actors

Akt. Mitarbeiter - Business Manager in Köln

Ich arbeite seit mehr als 6 Jahren bei Yazaki ()

Pros

Family company with clear commitment to person Income acceptable Still room for improvement Good mixture of experienced and less experienced people

No organization / no processes / one manager as alpha animal, rest max second class/ disconnected Japanese top management & owner / no trust in no one/ no place for entrepreneurs

Just listen to the people; that includes also inconvenient manager

Yazaki2017-12-22