Arbeitgeberbewertungen für Xerox | Glassdoor.de

Bewertungen für Xerox

Aktualisiert am 11. Sep 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

6516 Bewertungen gefunden

2.8
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
34%
Würden einem Freund empfehlen
41%
Befürworten Geschäftsführer
Xerox CEO John Visentin
John Visentin
245 Bewertungen
  1. „Consulting”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
     in Göttingen, Niedersachsen
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite bei Xerox ()

    Pros

    Die Arbeitsklima ist sehr Gut ,ausserdem die arbeitskollegin sind genial und Sind all freundlich und nett als empfehle ich euch.

    Kontras

    Die Stundenlohn ist niedrig für einsteiger aber geeignet für Studenten .

    Rat an das Management

    Mein Rat ist das Stundenlohn zu erhöhen.

    Xerox2016-09-08
  2. „-”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Neuß
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Xerox (Vollzeit)

    Pros

    Kollegialer Zusammenhalt, gutes Klima in der Hauptverwaltung

    Kontras

    Es dauert, bis Entscheidungen getroffen werden.

    Xerox2019-03-19
  3. „Call-Center Arbeit, kein schlechter und kein guter Job”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Customer Care Agent in Hamburg
    Empfiehlt nicht

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Xerox als Vollzeit gearbeitet

    Pros

    Gute Atmosphäre, viele Schulungen, nette Kollegen

    Kontras

    Schlechte Bezahlung, Urlaubsplanung mangelhaft, keine Jobgarantie

    Rat an das Management

    Nicht so starre Strukturen

    Xerox2019-01-19
  4. „Es geht”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Customer Support in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Xerox gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Das einzige Positive bei Xerox in Hamburg beim Berliner Bogen war das Gehalt von 9,50€ Brutto die Stunde.

    Kontras

    Ich sag mal so da sind mal Urlaubsanträge verschwunden mehr brauche ich denke ich nicht zu erwähnen!

    Rat an das Management

    Wenn es immer noch das selbe Managment von 2015-2016 ist dann ist mein Rat an euch das ihr mehr auf die Mitarbeiter zugehen solltet!

    Xerox2017-06-25
  5. „Keine langfristige Geschäftspolitik”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Specialist in Neuß
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe bei Xerox gearbeitet ()

    Pros

    Wer faul ist, kann sich leicht um die Arbeit drücken, da kein Mensch kontrolliert, ob man arbeitet.

    Kontras

    Manager schauen nur nach ihrem Vorteil. Sobald mal wieder eine Sparrunde kommt, werden Mitarbeiter rausgesetzt, weil man dafür Mittel aus der Konzerzentrale bekommt. Mitarbeiterentwicklung ist eine Farce und die Personalchefin sitzt in Ihrem Home Office in Berlin und hat keine Ahnung

    Rat an das Management

    Neue Personalchefin. Loyale Mitarbeiter verdienen auch die Loyalität des Unternehmens

    Xerox2017-06-28
  6. „Vergleichbar mit einem Arbeitslager”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Telefonischer kundenbetreuer in Göttingen, Niedersachsen
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe bei Xerox gearbeitet ()

    Pros

    Mit fällt leider nichts ein

    Kontras

    Im Kundensupport von Unitymedia werden die Telefonisten gezwungen am Arbeitsplatz sitzen zu bleiben und jede Tätigkeit (auch Pausen/Toilettengänge) über ein elektronisches System zu erfassen. Wenn man zu lange braucht beim Telefonieren oder Nacharbeite (Dokumentation) wird mächtig Druck gemacht. Ich habe persönlich mitbekommen, wie einem Mitarbeiter vone inem "Teamleiter" verboten wurde auf Toilette zu gehen, obwohl... dieser schon darum bettelte. Der Teamleiter sagte nur "(..) selbst mein 5-jähriger Sohn kann es länger halten." Der Mitarbeiter musste dann bis zum Feierabend am Arbeitsplatz sitzen bleiben. Es gibt keinen Betriebsrat. Die Angestellten schrecken vor der Bildung eines Betriebsrates zurück, da es bereits mehrere Kündigungen gab, nachdem Mitarbeiter angedeutet haben einen BR gründen zu wollen. Beim Einstellungsgespräch werden Prämien und Sondervergütungen versprochen, die nicht existieren. Arbeitszeitenvereinbarungen werden nicht eingehalten (häufige Wochenenddienste, teilweise 12 Tage in Folge ohne freien Tag, etc..) Dienspläne werden oft nur kurzfristig bereitgestellt. Festgelegte Pausenzeiten werden teilweise nicht eingehalten (Pausen werden bei Belieben auf kurz nach Arbeitsbeginn oder kurz vor Schichtende verlegt, um Call-Volumen zu bedienen). Die Tätigkeit wird versätzlih fälschlich als "Gemischte Tätigkeit" deklariert, obwohl nur am Bildschirm gearbeitet wird. So umgeht der AG die Pflicht den Richtlinien für Arbeitsschutz an Bildschirmarbeitsplätzen, insbesondere die Bildschirmarbeits-Unterbrechungen.

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Sämtliche Prozesse neu ausrichten und geltendem Recht anpassen.

    Xerox2016-08-24
  7. „Guter Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - IT Engineer in Hannover
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Xerox gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Super nette leute, macht spaß mit den leuten zu arbeiten

    Kontras

    ab und zu muss mal vieles allein machen .. und man bekommt keinerlei hilfe

    Rat an das Management

    etwas mehr mit den angestellten machen

    Xerox2016-01-11
  8. „amerikanische Unternehmenskultur”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
     
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe bei Xerox gearbeitet ()

    Pros

    global - international dynamisch vielfältige Möglichkeiten big player

    Kontras

    shareholder getrieben Unkenntnis des deutschen Markts rev/ FTE als KPI keine Nachhaltigkeit

    Rat an das Management

    Beschäftigung mit den Merkmalen des lokalen Marktes Deutschland als Leitbild für Europa anerkennen und akzeptieren

    Xerox2015-09-19
  9. „Kann man mal kurzfristig machen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - First Level Support in Halle (Saale)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Xerox als Vollzeit gearbeitet

    Pros

    Unkomplizierte Einstellung Zwar wenig Geld, kam aber immer pünktlich

    Kontras

    extremer Leistungsdruck Unhöflichkeit unter Kollegen sehr kurzfristige Arbeitszeitänderungen "Hire and Fire" Prinzip Schlechte bis keine Hilfestellung bei Problemen Schlechtes Equipment

    Rat an das Management

    Zielvereinbarungen machen Klarere Kommunikation

    Xerox2015-09-19
  10. „Guter Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
     in Neuß
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Xerox ()

    Pros

    Fördert eigenständiges Arbeiten, gute Work-Live Balance

    Kontras

    Komplizierte Prozesse, die sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden behindern

    Rat an das Management

    Versuchen, sich vom HQ abzunabeln

    Xerox2015-07-22
6516 Bewertungen gefunden
</>Einbinden