Cover image for Xentral

Xentral

Bewertung posten

Bewertungen für Xentral

Aktualisiert am 26. Aug. 2022

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um zu filtern. Gibt es Probleme? E-Mail erneut senden
4,4
82% Würden einem Freund empfehlen

4,4
  1. 5,0

Bester Arbeitgeber und Top Konditionen

17. Juni 2022 - Software Engineer in Augsburg, Bayern

Pros

Sehr gutes Gehalt und tolle Zusatzvergütungen Remote aus aller Welt möglich Mega Zusammenarbeit Interessantes Projekt Aufstrebendes Unternehmen mit viel Potenzial

Es werden manchmal Personalentscheidungen ohne weitergehende Begründung getroffen

2. 3,0
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Prinzipiell gut bezahlter Job, allerdings wenig Aufstiegschancen und repetitive tasks

26. Aug. 2022 - Business Development Representative in Augsburg, Bayern

Pros

- Auseinandersetzung mit vielen neuen Tools - viele Learnings - freundliche und hilfsbereite Kollegen - dynamisches Umfeld

- viele Änderungen innerhalb kurzer Zeit - wenig Strukturen - teilweise fehlende Transparenz - kein leadership vorhanden - es werden externe Manager und VPs eingestellt anstatt intern zu befördern - Mitarbeiter mit viel knowledge und Erfahrung verlassen das Unternehmen

3. Treten Sie dem Team bei Xentral bei
    Neueste Jobs anzeigen
  4. 4,0

Cooles Arbeiten im StartUp

16. Mai 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Remote Work Ambitioniertes Team komplett gestellte Ausstattung

manchmal kann die Kommunikation besser verlaufen.

5. 5,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Nice place to work

8. Apr. 2022 - Customer Success Manager in Augsburg, Bayern

Pros

all equipment (desk, chair, monitors, macbook, iphone) provided. Nice office if you want to work in the office. Team events and a direct impact on the goals set.

High fluctuation and sometimes no clear strategy behind management decisions

6. 4,0

Herausfordernde und Abwechslungsreiche Reise

21. Apr. 2022 - Key Account Manager

Pros

-Spannende Branche mit rasantem Wachstum -Emphatischen, erfahrenen und Vertrauensvoller Team Lead -Remote First -Bis jetzt hatte ich immer den Eindruck, dass alle sich helfen -cooles Management -Produkt deckt einen klaren Market need -jeder kann schlechte Prozesse ansprechen und Lösungsvorschläge werden auch schnell umgesetzt -Jeder Tag bringt ganz sicher neue Herausforderungen -Fokus liegt jetzt klar in der Produktverbesserung

- einige Bugs im Produkt (viele für einzelne Kunden programmierte Lösungen in der Vergangenheit sind ein Pain in der Kundenbetreuung) -keine klare Kommunikation ( Intern und Extern) -hohe Fluktuation der Kollegen und know how Verlust -Gefühlt hat das Management aktuell nicht wirklich eine Idee von den vielen Baustellen die wir gleichzeitig koordinieren müssen um die Kunden zu unterstützen. Obwohl man wirklich immer sehr viel zu tun hat, wird der extrem hohe Workload, glaube ich, nicht wirklich vom Management realisiert. -Onboarding ( ist aber für die neuen Kollegen besser geworden) -Letztes Jahr wollte man mit Kamikaze Sales schnell MRR generieren, das bereitet im Support und Account Management immer noch Kopfweh ( von diesem Kamikaze Sales ist man aber seit Anfang 2022 wieder weggegangen und fokussiert sich jetzt sehr auf Produkt und Customer Journey)

7. 5,0

Super Arbeitgeber - remote first mit vielen tollen Kollegen und einem super Spirit

21. März 2022 - Marketing Lead in München, Bayern

Pros

Großes Wachstumspotential, tolle Kollegen, ein super Zusammenhalt. Habe noch nie mit so vielen sympathischen, aber gleichzeitig ambitionierten und klugen Menschen zusammengearbeitet. Jeder hilft einem gerne. Die Gründer sind sehr bodenständig und kennen die Pains der Kunden sehr gut, da sie die Software damals für ihre eigene Firma geschrieben haben.

Management war in der Vergangenheit zu sehr durch kurzfristige Erhöhung der Sales Zahlen motiviert. Das hat zu vielen chaotischen Hauruckaktionen geführt. Mittlerweile hat sich dies aber verbessert (hoffe nicht, dass es noch mal zurückkkommt).

8. 5,0

Great culture in one of Germany's most exciting b2b startups

19. Feb. 2022 - VP, Marketing in Augsburg, Bayern

Pros

- Lots of learnings - Great corporate culture - Smart and motivated coworkers - Company is on a great mission

- fast-growing and thus the normal uncertainty around processes

9. 5,0

Moderner Arbeitgeber in einer sehr spannenden Zeit

26. Nov. 2021 - Business Development Representative (BDR) in Augsburg, Bayern

Pros

Da xentral gerade wie verrückt wächst, kann man an Strukturen und Prozessen mitwirken. Das ist gerade in "alten" Betrieben und Konzernen leider nur selten so. Das Team ist wahnsinnig jung und agil, trotzdem ist hier jeder willkommen und wird geschätzt.

teilweise fehlende Strukturen, aber kein Wunder bei so einem rasanten Wachstum. Ist aber auch kein Kontra, einfach nur eine zusätzliche Herausforderung für die man bereit sein sollte.

10. 5,0

Einzigartig

11. Okt. 2021 - Customer Success Manager

Pros

Die offene und freundliche Kommunikation, die Organisation und die Strukturen sind für ein so schnell wachsendes Unternehmen sehr gut geplant und besetzt. Der Einstieg verlief sehr gut, insbesondere die Unterstützung des Teams und die Nähe zu Vorgesetzten und den Geschäftsführern lässt ein familiäres Klima aufkommen.

Bisher ist mir nichts aufgefallen

11. 5,0

Schneller und transparenter Bewerbungsprozess

6. Sept. 2021 - Business Development Representative

Pros

Schneller und transparenter Bewerbungsprozess. Sehr wertschätzend Umgang mit den Bewerbern. Angenehmes Gesprächsklima

Am Bewerbungsprozess gibt es nichts zu bemängeln.

1 - 10 von 21 Bewertungen angezeigt

Häufig gestellte Fragen zu Xentral Bewertungen

Xentral wurde insgesamt mit 4,4 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 44 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 82 % der Beschäftigten würden Xentral als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 78 % sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -8 % gesunken.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Xentral von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 4,0 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Xentral. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -9 % gesunken.

82 % der bei Xentral Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Xentral mit 4,4 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 4,4 für die Kultur und Werte und mit 4,3 für die Karrierechancen.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Xentral suchen

Sie arbeiten bei Xentral? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Xentral logo

Xentral-Foto von: Xentral ERP Software
Xentral-Foto von: Firmenlauf Augsburg 2019
Xentral-Foto von: Frank Thelen auf unserem Sommerfest
Xentral-Foto von: Anna, Max und Benedikt

Haben Sie hier gearbeitet?

Alle Fotos anzeigen

Auf Glassdoor finden Sie 44 Bewertungen zu Xentral, anonym von bei Xentral Beschäftigten gepostet. Lesen Sie die Mitarbeiterbewertungen auf Glassdoor, um zu entscheiden, ob Xentral für Sie das richtige Unternehmen ist.