Mitarbeiterbewertungen für XING AG zu „work life balance“

Bewertungen zu „work life balance“

„Ein großartiger Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei XING AG - Vollzeit

Pros

Gute Nebenleistungen, gut bezahlte Jobs, motivierte Teams, eine gute Work-Life-Balance ist die Regel, nicht die Ausnahme.

Die Unternehmensgröße verlangsamt manchmal die Entscheidungsprozesse.

XING AG2017-10-11

„Gutes Management, das sich noch entwickeln muss”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei XING AG -Vollzeit

Pros

Gute Work-Life-Balance und der Eindruck, dass das Firmenmotto „For a better working life“ auch wirklich umgesetzt wird. Tatsächlich wird das Personalmanagement im Allgemeinen mit parallelen Feedback-Kanälen direkt an die Personalabteilung unterstützt, in denen es um Vorgesetzte geht. Es ist ein Unternehmen, das den Blick in die Zukunft richtet und versucht, dort zu sein. Insgesamt gesehen ist es ein guter Arbeitsplatz, obwohl es noch Spielraum für Verbesserung gibt.

Die Unternehmenskultur ist angenehm, sie ermutigt aber nicht zu einem Gefühl der Freundschaft und Gemeinschaft unter den Mitarbeitern. Das ist etwas, das geschätzt wird, da einige meiner besten Freunde zuerst Kollegen waren. Es fehlt ein bisschen an Professionalität, was damit zu lösen versucht wird, dass hochkarätige neue Leute mit großer Erfahrung und Kompetenz eingestellt werden. Es gibt jedoch vieles, was beträchtlich besser gemacht werden könnte, und die Änderungen und Reaktion auf falsche Entscheidungen nehmen vielleicht mehr Platz ein, als sie sollten. Auf technischem Gebiet (meinem Kompetenzbereich) könnte das Unternehmen fortschrittlicher sein. Man hängt technologisch irgendwie in der Zeit vor 10 Jahren fest. Dateien in Ordnern teilen und sie per E-Mail durch die Gegend schicken? Ernsthaft? Wo sind die Cloud-Dienste?

XING AG2016-08-30