Mitarbeiterbewertungen für Wooga zu „german“

Bewertungen zu „german“

1. „Teilhabender Programmierer”

Akt. Mitarbeiter - Assoziierter programmierer in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Wooga - Vollzeit

Pros

Hervorragende Work-Life-Balance Sehr gut organisierter Onboarding-Prozess

Nichts, was mir im Moment einfällt.

2. „Es war ganz OK!”

Ich arbeite bei Wooga - Vollzeit

Pros

- nette Kollegen, gutes Klima, grundsätzlich auch mal herausfordernde Aufgaben, coole Küche mit viel Auswahl bei Getränken, Snacks, etc

- etwas monoton, viele unnötigen Prozesse, langsame Kommunikation, wirtschaftliche Unsicherheiten, kaum Innovation, unfaire Gehaltsstrukturen (alt vs neue Mitarbeiter) extrem heiß im Sommer

3. „Nettes Team”

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Wooga gearbeitet - Vollzeit

Pros

Herausfordernde Aufgaben / Gute Learnings / nettes Team

wirtschaftliche Unsicherheiten / keine Innovation / Langeweile

„Aufstieg in einem familienfreundlichen Unternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Sr Product Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Wooga - Vollzeit

Pros

Ich habe bin bei Wooga direkt nach meiner Elternzeit eingestiegen und kann Wooga aufgrund der folgenden Gründe wärmstens empfehlen: * Produkte und Kunden mit denen es Spaß macht zu arbeiten * Flache Hierarchien mit der Möglichkeit sich je nach eigenen Stärken und Ambitionen weiter zu entwickeln * Nette und erfahrene Arbeitskollegen die gut vernetzt sind * Internationales Arbeitsumfeld mit English als Firmensprache * Faire Gehälter und regelmäßige Feedbackrunden * Zukunftsorientiertes Management-Team dem die Mitarbeiter wichtig sind und das Entscheidungen (auch Entlassungsrunden) wohl durchdenkt und gewissenhaft umsetzt * Familienfreundlich (flexible Arbeitszeiten/-Modelle, Unterstützung bei Kitaplätzen, Kinderbetreuung, Familienfeste, Wickeltisch, Spielzeugkiste für Besuchskinder im Büro, eine Vielzahl an Eltern auf allen Ebenen mit Verständnis für Familienbelange, Aufstiegschancen unabhängig von der familiären Situation oder Geschlecht) * Eine Firmenkultur in der ich mich wohl fühle und die eine gute Work-life Balance ermöglichen * Regelmäßige kostenlose interne und extern finanzierte (bis 1500€ pro Jahr) Weiterbildungen

* Die Spielebranche verändert sich rasant und auch im Unternehmen gibt es durch den Wille stets besser zu werden häufig Veränderungen, das muss man mögen * Strukturelle Veränderungen haben zuletzt zu Unklarheiten bezüglich Verantwortungsbereichen geführt * Nicht jede Position bietet direkte Aufstiegsmöglichkeiten da einige Teams sehr klein sind * Budget- und Ressourcenplanungen sind nicht immer transparent

5. „Ein Unternehmen, das viel Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit legt”

Akt. Mitarbeiter - Game Designer in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Wooga -Vollzeit

Pros

- Die Arbeitsprozesse in der Firma sind sehr schlank, schnell und angenehm. Die Teams sind so zusammengestellt, dass alle gut zusammenarbeiten und stets eine positive Arbeitsatmosphäre herrscht. Allen Leuten wird gleich stark zugehört, und es ist immer jemand da, der sich regelmäßig um das Wohlergehen und den beruflichen Fortschritt kümmert. - Wooga hat eine starke Firmenkultur. Es gibt viele Benefits, wie bezahlte Fortbildungsreisen, Unmengen Essen und Getränke, regelmäßige Teamevents und große Sommer- und Weihnachtsfeiern. - Das Gehalt, das Wooga zahlt, liegt stark über dem Durchschnitt der deutschen Spieleindustrie, und es gibt regelmäßige Gehaltserhöhungen. - Wooga ist ein sehr inklusiver Arbeitsplatz: Es gibt eine LGBT*-Gruppe, die regelmäßige Veranstaltungen ausrichtet; Wooga ist Host für viele gemeinnützige Events, wie der Girls Make Games Workshop; regelmäßige Informationsveranstaltungen zu den Themen Diversity und Inclusion werden für alle Mitarbeiter kostenlos angeboten. - Die Arbeit in einem von Woogas Game Teams ist sehr abwechslungsreich und spaßig, und die Manager haben stets ein offenes Ohr für alle Sorgen und Ideen. Mitarbeiter bekommen frühzeitig viele Komptenzen und Verantwortungen zugesprochen, sofern sie das möchten, um persönlich in der Firma zu wachsen. - Crunch Times sind üblicherweise kein Thema bei Wooga: Oft sind es sogar die Manager, die Mitarbeiter darauf hinweisen, dass sie keine Überstunden machen sollen. Das Abgelten von Überstunden ist vertrauensbasiert. - Die Firma ist sehr transparent. Es gibt wöchentliche Informationsveranstaltungen, in denen die Firmenleitung (persönlich) über ihre Ziele spricht. Die Finanzen sind permanent offengelegt. Alle Teams sprechen regelmäßig vor der Firma über aktuelle Themen. - Die Kommunikation innerhalb der Firma ist herausragend. Teams sprechen regelmäßig miteinander, und jede Disziplin (Art, Design, Programming etc.) ist teamunabhängig miteinander vernetzt und steht in regelmäßigem Austausch. - Die Firmensprache ist englisch, aber die Firma bietet kostenlose Deutschkurse für nicht muttersprachliche Mitarbeiter an. Zudem bietet die Personalabteilung Hilfe bei Themen wie Wohnungssuche, Beantragung von Visa, behördliche Aufgaben etc.

- Es gab in der Vergangenheit zwei Entlassungswellen aus finanziellen Gründen. Die bezahlter Urlaub, aktive Unterstützung bei der Stellensuche etc. Dennoch waren das Entlassungen, die viele Mitarbeiter zunächst verunsichert haben. - Die Arbeitsräume sind nicht klimatisiert. Da das Gebäude ein Backsteingebäude ist, wird es nicht ganz so heiß wie in anderen, aber im Sommer steigen die Temperaturen dennoch entsprechend an. Allerdings stellt die Firma dann regelmäßig Eis, Eiswürfel, Ventilatoren und frische Limonaden zur Verfügung. - Das Gebäude ist prinzipiell barrierefrei, aber leider ist der sehr alte Fahrstuhl relativ oft defekt oder hat Fehlfunktionen, sodass man sich nicht auf ihn verlassen kann.

6. „Ich habe noch nie so gerne in einem Unternehmen gearbeitet wie bei Wooga”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Wooga - Vollzeit

Pros

Offene Kommunikation, tolle Entwicklungsmöglichkeiten (Educational Budget), spannende Projekte, interessante Branche, coole Büroräume.

Mir fällt beim besten Willen nichts ein

7. „Top”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Wooga - Vollzeit

Pros

Sehr qualifizierte Leute. Tolle Zusammenarbeit. Interessante Produkte.

Keine Klimaanlage ist im Sommer nicht optimal.

8. „Einfach super!”

Ich habe bei Wooga gearbeitet -

Pros

// Mitarbeiterwertschätzung // EDU Budget // Team Spirit // Fortbildung // Produkt

// Budgetkürzungen um Wirtschaftlich zu bleiben

9. „Gut Arbeitgeber”

Ich habe bei Wooga gearbeitet -

Pros

Gut Personalabteilung und gut Infrastruktur.

Fast alle Entscheidungen werden von einer kleinen Gruppe von Menschen gemacht.

10. „Starke Kultur”

Ich arbeite bei Wooga -

Pros

Die sehr starke und gelebte Unternehmenskultur

Wenig Karrieremoeglichkeiten für Berufseinsteiger gegeben