Arbeitgeberbewertungen für Wooga | Glassdoor.de

Wooga Founder & CEO Jens Begemann
Jens Begemann

80 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Aufstieg in einem familienfreundlichen Unternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Sr Product Manager in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Sr Product Manager in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei Wooga (Über 5 Jahre)

Pros

Ich habe bin bei Wooga direkt nach meiner Elternzeit eingestiegen und kann Wooga aufgrund der folgenden Gründe wärmstens empfehlen:
    * Produkte und Kunden mit denen es Spaß macht zu arbeiten
    * Flache Hierarchien mit der Möglichkeit sich je nach eigenen Stärken und Ambitionen weiter zu entwickeln
    * Nette und erfahrene Arbeitskollegen die gut vernetzt sind
    * Internationales Arbeitsumfeld mit English als Firmensprache
    * Faire Gehälter und regelmäßige Feedbackrunden
    * Zukunftsorientiertes Management-Team dem die Mitarbeiter wichtig sind und das Entscheidungen (auch Entlassungsrunden) wohl durchdenkt und gewissenhaft umsetzt
    * Familienfreundlich (flexible Arbeitszeiten/-Modelle, Unterstützung bei Kitaplätzen, Kinderbetreuung, Familienfeste, Wickeltisch, Spielzeugkiste für Besuchskinder im Büro, eine Vielzahl an Eltern auf allen Ebenen mit Verständnis für Familienbelange, Aufstiegschancen unabhängig von der familiären Situation oder Geschlecht)
    * Eine Firmenkultur in der ich mich wohl fühle und die eine gute Work-life Balance ermöglichen
    * Regelmäßige kostenlose interne und extern finanzierte (bis 1500€ pro Jahr) Weiterbildungen

* Die Spielebranche verändert sich rasant und auch im Unternehmen gibt es durch den Wille stets besser zu werden häufig Veränderungen, das muss man mögen
    * Strukturelle Veränderungen haben zuletzt zu Unklarheiten bezüglich Verantwortungsbereichen geführt
    * Nicht jede Position bietet direkte Aufstiegsmöglichkeiten da einige Teams sehr klein sind
    * Budget- und Ressourcenplanungen sind nicht immer transparent

2. „Ein Unternehmen, das viel Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit legt”

Akt. Mitarbeiter - Game Designer in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Game Designer in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei Wooga (mehr als ein Jahr)

Pros

- Die Arbeitsprozesse in der Firma sind sehr schlank, schnell und angenehm. Die Teams sind so zusammengestellt, dass alle gut zusammenarbeiten und stets eine positive Arbeitsatmosphäre herrscht. Allen Leuten wird gleich stark zugehört, und es ist immer jemand da, der sich regelmäßig um das Wohlergehen und den beruflichen Fortschritt kümmert.

- Wooga hat eine starke Firmenkultur. Es gibt viele Benefits, wie bezahlte Fortbildungsreisen, Unmengen Essen und Getränke, regelmäßige Teamevents und große Sommer- und Weihnachtsfeiern.

- Das Gehalt, das Wooga zahlt, liegt stark über dem Durchschnitt der deutschen Spieleindustrie, und es gibt regelmäßige Gehaltserhöhungen.

- Wooga ist ein sehr inklusiver Arbeitsplatz: Es gibt eine LGBT*-Gruppe, die regelmäßige Veranstaltungen ausrichtet; Wooga ist Host für viele gemeinnützige Events, wie der Girls Make Games Workshop; regelmäßige Informationsveranstaltungen zu den Themen Diversity und Inclusion werden für alle Mitarbeiter kostenlos angeboten.

- Die Arbeit in einem von Woogas Game Teams ist sehr abwechslungsreich und spaßig, und die Manager haben stets ein offenes Ohr für alle Sorgen und Ideen. Mitarbeiter bekommen frühzeitig viele Komptenzen und Verantwortungen zugesprochen, sofern sie das möchten, um persönlich in der Firma zu wachsen.

- Crunch Times sind üblicherweise kein Thema bei Wooga: Oft sind es sogar die Manager, die Mitarbeiter darauf hinweisen, dass sie keine Überstunden machen sollen. Das Abgelten von Überstunden ist vertrauensbasiert.

- Die Firma ist sehr transparent. Es gibt wöchentliche Informationsveranstaltungen, in denen die Firmenleitung (persönlich) über ihre Ziele spricht. Die Finanzen sind permanent offengelegt. Alle Teams sprechen regelmäßig vor der Firma über aktuelle Themen.

- Die Kommunikation innerhalb der Firma ist herausragend. Teams sprechen regelmäßig miteinander, und jede Disziplin (Art, Design, Programming etc.) ist teamunabhängig miteinander vernetzt und steht in regelmäßigem Austausch.

- Die Firmensprache ist englisch, aber die Firma bietet kostenlose Deutschkurse für nicht muttersprachliche Mitarbeiter an. Zudem bietet die Personalabteilung Hilfe bei Themen wie Wohnungssuche, Beantragung von Visa, behördliche Aufgaben etc.

- Es gab in der Vergangenheit zwei Entlassungswellen aus finanziellen Gründen. Die bezahlter Urlaub, aktive Unterstützung bei der Stellensuche etc. Dennoch waren das Entlassungen, die viele Mitarbeiter zunächst verunsichert haben.

- Die Arbeitsräume sind nicht klimatisiert. Da das Gebäude ein Backsteingebäude ist, wird es nicht ganz so heiß wie in anderen, aber im Sommer steigen die Temperaturen dennoch entsprechend an. Allerdings stellt die Firma dann regelmäßig Eis, Eiswürfel, Ventilatoren und frische Limonaden zur Verfügung.

- Das Gebäude ist prinzipiell barrierefrei, aber leider ist der sehr alte Fahrstuhl relativ oft defekt oder hat Fehlfunktionen, sodass man sich nicht auf ihn verlassen kann.

3. „Ich habe noch nie so gerne in einem Unternehmen gearbeitet wie bei Wooga”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei Wooga (Über 3 Jahre)

Pros

Offene Kommunikation, tolle Entwicklungsmöglichkeiten (Educational Budget), spannende Projekte, interessante Branche, coole Büroräume.

Mir fällt beim besten Willen nichts ein

4. „Top”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Ich arbeite in Vollzeit bei Wooga (Über 5 Jahre)

Pros

Sehr qualifizierte Leute. Tolle Zusammenarbeit. Interessante Produkte.

Keine Klimaanlage ist im Sommer nicht optimal.

5. „Einfach super!”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

// Mitarbeiterwertschätzung
    // EDU Budget
    // Team Spirit
    // Fortbildung
    // Produkt

// Budgetkürzungen um Wirtschaftlich zu bleiben

6. „Gut Arbeitgeber”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

Gut Personalabteilung und gut Infrastruktur.

Fast alle Entscheidungen werden von einer kleinen Gruppe von Menschen gemacht.

Geben Sie Ihre Mitarbeiter mehr Vertrauen.

7. „Starke Kultur”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

Die sehr starke und gelebte Unternehmenskultur

Wenig Karrieremoeglichkeiten für Berufseinsteiger gegeben

8. „Toller Ort, großartige Atmosphäre, größtenteils tolle Kollegen.”

Ich habe in Vollzeit bei Wooga gearbeitet

Pros

Die Werte des Unternehmens werden sehr ernst genommen und die Mitarbeiter werden extrem gut behandelt. Die Leute sind sehr hilfsbereit und wollen, dass man sich bemüht, besser zu werden. Die Bürokultur ist fantastisch und jeder Vollzeitbeschäftigte erhält zahlreiche Zusatzleistungen und kann sich in dieser Hinsicht nicht beklagen. Insgesamt ein tolles Unternehmen und sehr empfehlenswert.

Karrieremöglichkeiten sind begrenzt und es kostet viel Zeit und Mühe, eine Gehaltserhöhung zu erhalten, da man kaum Hinweise erhält, wie man diese erreichen kann. Es ist aber möglich! Die Beförderungsmöglichkeiten sind leider auch sehr beschränkt. Allerdings gibt es dafür Spielraum.

„Sehr gute Firma, mit Fokus auf die Angestellten”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

Keine Politik, man konzentriert sich darauf, die Arbeit zu machen.

Bietet viele zusätzliche Wooga-Aktivitäten, wie Sport

Trainings-Budget für jeden Angestellten

Konnte trotz der Größe die Unternehmensgründer-Mentalität bewahren, da jedes Spiel ein unabhängiges Team ist

Guter Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit - das Büro leert sich zwischen 18 und 19 Uhr.

Vergütungsniveau ist nicht das Beste

Karriere ist nicht vorgezeichnet und schwierig, aber das ist bei vielen Unternehmen mit flachen Hierarchien so.

„FSD”

StarStarStarStarStar

Pros

Viel zu lernen auf dem Gaming-Markt

Schwieriger Entwicklungsweg innerhalb des Unternehmens

80 von 86 Bewertungen angezeigt