Arbeitgeberbewertungen für Wimdu | Glassdoor.de

Aktualisiert am 8. Jun 2019

2.9
Wimdu CEO Arne Kahlke and Sören Kress
Arne Kahlke and Sören Kress
  1. „Ausgezeichnetes und unterstützendes Praktikumsprogramm.”

Akt. Mitarbeiter - Redakteur in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Wimdu (Vollzeit)

Pros

Viele Möglichkeiten zu lernen und voranzukommen. Möglichkeit, eine bezahlte Stelle im Unternehmen zu bekommen. Harte Arbeit und Ideenreichtum werden honoriert. Der Lohn für die aufgewendete Zeit ist überdurchschnittlich.

Das Unternehmen leidet manchmal unter den gleichen Problemen, die andere Start-Ups durchmachen.

Transparenz ist die beste Art und Weise, ein Start-Up zu führen.

Wimdu2014-08-07
  2. „Fantastische Online-Marketing-Erfahrung in einem dynamischen und wachsenden Start-Up.”

Akt. Mitarbeiter - SEO-Spezialist in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Wimdu (Vollzeit)

Pros

- Junge und dynamische Atmosphäre - Internationales Umfeld mit mehr als 30 verschiedenen Nationalitäten - Deutschkurse, Sport, Aktivitäten und Lieferservice für Essen - Passionierte und zielorientierte Menschen - Freiheit, Verantwortung vom Management - Man lernt von Menschen mit außergewöhnlichem Hintergrund und jeder Menge Erfahrung - Weiterbildung und persönliche Entwicklung - Berufliche Chancen und... interne Aufstiegsmöglichkeiten - Gute Abteilungsleitung - Anspruchsvolle und interessante Vorgaben und Ziele - Geräumiges und geselliges Büro - Kostenloses Obst, Essen und Getränke

- Abteilungsübergreifende Kommunikation und Transparenz - Bessere Übereinstimmung bei Aufgaben und Projekten - Stärkerer Fokus auf langfristige Vorgaben und Ziele

- Noch größere Transparenz und frühzeitige Kommunikation von der oberen Geschäftsführung - Größerer Einsatz, wenn ein neues Projekt begonnen oder ein Vorhaben angekündigt wird - Ganz allgemein bessere abteilungsübergreifende Übereinstimmung und Kommunikation

Wimdu2014-08-07
  3. „Super Lernerfahrung:)”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Wimdu (Vollzeit)

Pros

Es ist eine wirklich ausgezeichnete Bildungserfahrung. Gerade, wenn man denkt, man hat etwas raus, dann gibt es etwas neues und frisches, das man zu seinen Fähigkeiten hinzufügen kann. Die Kollegen sind wirklich talentiert, deshalb bekommt man immer wieder eine neue Betrachtungsweise und natürlich lernt man jeden Tag etwas dazu:) Die Atmosphäre ist fantastisch, ich habe hier gute Freunde gefunden.

Wie bei jeder Geschäftsgründung. Das Tempo ist manchmal überwältigend, wenn man das aber mal überwunden hat, dann bemerkt man es nicht mal mehr.

Mehr Team-Aktivitäten wären toll:)

Wimdu2014-08-06
  4. „Schnell und hektisch, positiv gemeint!”

Akt. Mitarbeiter - Produktmanager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Wimdu (Vollzeit)

Pros

Viel Verantwortung & mit Tempo!

Ein bisschen stressig und man bräuchte mehr Zeit, um zu fokussieren.

Die Angestellten sollten Deutsch lernen dürfen!

Wimdu2014-08-06
  5. „Gute Absicht, unprofessionelles Umfeld”

Akt. Mitarbeiter - Entwickler in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Wimdu (Vollzeit)

Pros

Neue Entwickler können viel lernen. Praktikanten und unerfahrene Entwickler arbeiten mit erfahrenen Entwicklern zusammen und bekommen ständige Bewertungen.

Das Umfeld ist chaotisch, es gibt auch viele widersprüchliche Entscheidungen, Missinformation und Mikro-Management. Für erfahrene Entwickler gibt es nicht viele Schulungen oder Karrierechancen.

Wimdu2014-05-26

„Wimdu”

Akt. Mitarbeiter - Vertreter in Berlin

Ich arbeite bei Wimdu (Vollzeit)

Pros

lustiges Umfeld mit tollen Menschen

ineffiziente Vertriebsstrategie und Überstunden

Dreh- und Angelpunkt

Wimdu2014-04-03
  7. „Schlechtester Arbeitgeber aller Zeiten”

Ehem. Mitarbeiter - Vertreter in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Wimdu gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Es gibt nichts, was man sagen kann. Warum, wer hört zu

Das Management dazu zu bringen, einem zuzuhören. Es scheint, dass das Management taubstumm ist.

Leute würdigen. Wie können Sie eigenartig sein, wenn sie UPS erst 3 Jahre später erstellen, wenn das Meiste Ihrer Datenbank ist Homeaway, airbnb oder andere Konkurrenten? Irgendjemand, der es im Sinne hat, hier zu arbeiten, hat falsch gedacht, und ich spreche aus Erfahrung. Ich habe ein paar Jahre hier verbracht und muss im Rückblick sagen, was für eine Verschwendung es war.

Wimdu2014-05-07

„Finger weg, wenn Sie nicht ausgenutzt werden möchten”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Wimdu gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- Gute Team-Bande - Lebenserfahrung

Schreckliches Management, oder besser das Fehlen eines Managements. Dem Unternehmen fehlen klare Ziele oder Strukturen. Das Unternehmen ist auf Praktikanten aufgebaut, während mehrere Schlüsselpositionen mit unerfahrenen Angestellten ausgefüllt sind. Während die allgemeine Stimmung unter den Teams als gut beschrieben werden kann, schwankt die allgemeine Atmosphäre im Unternehmen zwischen Frustration und... Enttäuschung. Während in der Regel nicht alles mit der Einstellung von Praktikanten falsch ist, heuert sie das Unternehmen doch als billige Arbeitskräfte-Alternative ohne wirkliche Absicht an, sie langfristig an Bord zu behalten. Was zu einem ständigen Zustand der Desorganisation und dem Verlust von Wissen führt. Die meisten Praktikanten, die eingestellt werden, sind sich nicht bewusst, dass das nicht ist, was ein Praktikum sein sollte - zwar ist die Arbeit nicht schwer, aber alles, was man lernt, lässt sich in 2 Stunden erzählen. Arbeit besteht immer und immer wieder aus den gleichen niederen Aufgaben. Das größte Problem könnte sein, dass das Management - vor allem Arne Bleckwenn und Hinrich Dreiling, keine Ahnung haben, wie man mit Menschen umgeht und ein Unternehmen führt. Ihr Mangel an direkter und intelligenter Führung verstärkt nur das Gefühl, dass Wimdu ein Copy-Cat-Klon von AirBnb auf der Suche nach einem schnellen Exit (den sie klar verpasst haben) ist. Sobald das Geldverbrennen von Rocket Internet nachlässt, wird die Firma zusammenklappen.

Klare Unternehmensziele definieren. Erstellen Sie eine richtige Hierarchie. Setzen Sie Prioritäten. Sprechen Sie ehrlich und direkt mit Angestellten. Entfernen Sie Arne Bleckwenn aus dem Management.

Wimdu2013-11-06

„SSU - selbst anmelden”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Wimdu (Vollzeit)

Pros

- Kollegen - Kostenloser Kaffee, kostenloses Obst - wöchentliche Abteilungssitzung - Bonus - Team-Events, Jahrestage

- sich wiederholende Arbeit - mehr als 40 Arbeitsstunden pro Woche - Stress - extra harte Arbeit, um Bonus zu erreichen

- mehr Mitarbeiter einstellen, die Vergütung gerechter machen

Wimdu2013-09-16
  10. „Sehr traurige Umgebung”

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Wimdu gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Lustige junge Kollegen, internationales Team

Das Management ist nicht nur unerfahren, sondern auch respektlos und ahnungslos, zwingt Menschen extrem lange zu arbeiten (habe persönlich mehr als 16 Stunden pro Tag über einen längeren Zeitraum gearbeitet) und sogar am Wochenende ohne Bezahlung. Es ist unglaublich, dass diese Art von gezwungener Arbeit immer noch in einem Land wie Deutschland möglich ist.

Wimdu2013-09-19