Bewertungen für Westwing Home and Living

Aktualisiert am 27. Nov 2019

3.7
Westwing Home and Living Founder and CEO Stefan Smalla
Stefan Smalla
  1. „Bewerbung / Einstellungsprozess”

Akt. Mitarbeiter - Marketing in München, Bayern

Ich arbeite bei Westwing Home and Living - Vollzeit

Pros

Sehr reibungsloser und leichter Einstellungsprozess (immer Feedback innerhalb von 1 Tag!) Freundliche und hilfsbereite Leute.

Keine Klagen über die Bewerbung oder den Einstellungsprozess!

2. „Nicht zu empfehlen”

Ich habe bei Westwing Home and Living gearbeitet - Vollzeit

Pros

Kollegen sind nett Und die Büros sind schön

Chaotische Prozesse, keine Weiterentwicklung,

3. „Viele Versprechungen, die nicht eingehalten werden”

Akt. Mitarbeiter - Global CRM Manager in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Westwing Home and Living -Vollzeit

Pros

Das Image nach Außen, Mitarbeiter Events

Schlechte Bezahlung, KEINE flachen Hierarchien, Machtkämpfe der Teams, Benötigte Hardware wird nicht zur Verfügung gestellt.

4. „Börsenunternehmen mit ein wenig Startup Flair”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Westwing Home and Living - Vollzeit

Pros

Verantwortung, Gestaltungsfreiheit, intelligente Kollegen, interessante Produkte

Kinderschuh-Fehler werden erst ausgebügelt, C-Level-Positionen und gehobenes Management weit überwiegend männlich besetzt

5. „Coole Kollegen, schlechte Arbeitsbedingungen”

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Westwing Home and Living gearbeitet - Vollzeit

Pros

Coole, junge Kollegen und Teamzusammenhalt

Unterirdische Bezahlung, keine Überstundenkompensation oder andere nennenswerte Zusatzleistungen

6. „Interessanter Job in fortschrittlichem Unternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Westwing Home and Living - Teilzeit

Pros

tolles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, gute Work Life Balance, interessante Aufgaben, klare Kommunikation

keine Benefits ( Weihmachtsgeld, etc.)

March 1, 2019Junior Recruiter

Wir danken dir für dein super Feedback und freuen uns sehr darüber, dass du dich so wohl in unserem Unternehmen fühlst. Wirklich toll, dass du das Arbeitsumfeld, die flachen Hierarchien und die Work-Life-Balance so positiv wahrnimmst. Die Meinung unserer Mitarbeiter ist uns enorm wichtig, daher nehmen wir uns jeden Verbesserungsvorschlag auch sehr zu Herzen. Gerade im Bereich der Benefits versuchen wir all‘ unseren Mitarbeitern sehr viele Möglichkeiten anzubieten. Beispielsweise durch einen attraktiven Mitarbeiterrabatt, freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Cola, Coke Light/Zero, Bier und Prosecco), Jobticket, Fitnessstudio Kooperationen, manchmal ein größeres Event für alle und ein Teamevent pro Quartal. Solltest du weitere konkrete Verbesserungstipps für uns haben, freuen wir uns über deine Nachricht an westwingcares@westwing.de. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude bei deinem Job in unserem Unternehmen.

7. „Spannende Aufgaben - gute Lernkurve”

Finance Manager in München, Bayern

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Westwing Home and Living gearbeitet -

Pros

Gestaltungsmöglichkeiten vorhanden. Offener, freundschaftlicher Umgang der Mitarbeiter

Geringe Vergütung. Ideales Staffing aus Management Sicht: Praktikanten (billig) und Ex-Berater (smartest guys ever)

March 1, 2019Junior Recruiter

Vielen Dank für dein Feedback und deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass du Westwing so positiv in Erinnerung behalten hast und als Arbeitgeber weiterempfiehlst. Wir tun unser Bestes, uns als Arbeitgeber stets zu verbessern, daher wissen wir deine Verbesserungsvorschläge sehr zu schätzen und versuchen daraus zu lernen. Wir versuchen immer ein angemessenes Verhältnis zwischen Festangestellten und Praktikanten zu gewährleisten und legen sehr viel Wert auf deren Entwicklung. Aus diesem Grund sehen wir unsere Praktikanten keineswegs als „billige Arbeitskräfte“ an, sondern als wertvolle und potenzielle Nachwuchskräfte für unser Unternehmen, die von Anfang an viel Verantwortung übernehmen können. Über weitere Anregungen freuen wir uns jederzeit. Wende dich hierzu gerne per E-Mail an westwingcares@westwing.de. Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren beruflichen Weg.

„Eine Erfahrung die niemand machen sollte”

Ehem. Mitarbeiter - im Marketing in München, Bayern

Pros

Viele junge, motivierte, tolle und internationale Kollegen. Hunde erlaubt. Freie Getränke (Cola, Coke Light, Coke Zero (unfähig ein Light Getränk durch Fanta oder Sprite zu ersetzen) Bier, Kaffee) Manchmal ein großes Event für alle und ein Team-Event pro Quartal. Die tollsten Kollegen die ich je hatte.

Leider ist das Pro auch gleichzeitig ein Kontra. Es sind zu viele, zu junge Personen mit Personalverantwortung im Unternehmen. Denen gänzliche Soft-skills und zwischenmenschliche Fähigkeiten fehlen. (oder einfach Lebenserfahrung, je weniger Berufserfahrung in Jahren, desto günstiger, noch dazu lassen sich junge Leute besser auf dieses "unbezahlte Überstundending" ein.) Zu viele "Ex-Berater", die vom fachlichen keine Ahnung haben und daher den Großteil der Arbeit in "overengineerd-project-management" investieren als einfach mal zu machen. Vom Startupgedanken ist leider absolut nichts mehr übrig. Die karrieregeilen Ex-Berater killen jeden Spirit und jeden Spaß an der Arbeit. Diese Personen sind es ggf. gewohnt 90% ihres Privatlebens aufzugeben aber leider erwarten diese das auch von ihren Kollegen oder unterstellten. Es war keine Seltenheit Termineinladungen für 18 Uhr/19 oder 20 Uhr zu empfangen. Es gibt kaum Teamentscheidungen, alles wird von ganz oben herab dirigiert und delegiert. Nichts mit "einfach mal ausprobieren", nichts mit 40h Woche, nur 26 Urlaubstage. Der Mensch ist hier am Ende des Tages egal. Hier ist man nur ein Minion der die Maschine am laufen hält. Laufend Stress, ständige Überstunden und keine Struktur. Die Bezahlung ist ein Bunter Mix von unterste Schublade bis überdurchschnittlich. (Wenn mal not am Mann ist wird es mal Überdurchschnittlich.)

March 1, 2019Junior Recruiter

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung auf Glassdoor. Wir bedauern deinen negativen Eindruck von unserem Unternehmen sehr. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen und sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln. Deswegen geben wir auch vermehrt jungen Mitarbeitern die Möglichkeit sich schnell weiterzuentwickeln und als Führungskraft heranzuwachsen. Wir nehmen das Thema Führung bzw. Führungskräfteentwicklung im gesamten Unternehmen generell sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran. Beispielsweise durch die Einführung eines neuen Leadership Programms, das gezielt neue Teamleads coachen soll. Darüber hinaus haben alle Mitarbeiter zweimal im Jahr die Chance, ihre Teamleads im Rahmen des Upward-Feedbacks anonym zu bewerten. Somit bekommen wir einen besseren Eindruck dahingehend, wo wir noch ansetzen können. Um unseren Mitarbeitern eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen, bieten wir ein sehr flexibles Arbeitsmodell, inkl. Homeoffice Möglichkeit, an und haben ebenfalls die Urlaubstage pro Jahr auf 28 Tage erhöht. Solltest du weitere konkrete Ideen oder Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns über deine Rückmeldung an westwingcares@westwing.de.

9. „Praktikant”

Ich habe bei Westwing Home and Living gearbeitet -

Pros

Viel Verantwortung und freien Gestaltungsraum

Flache Hierarchie und wenig Platz zum wachsen. Mgmt wenig Zeit.

10. „Westwing sollte seine Personalpolitik überdenken”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Westwing Home and Living -Vollzeit

Pros

Sehr nette Kollegen, man kann viele eigene Ideen einbringen, man bekommt konstruktive Kritik in Form von halbjährlichen Feedbackgesprächen

Geringes Gehalt, Vertrauensarbeitszeit daher viele Überstunden, kein Überstundenausgleich, mangelnde Wertschätzung, wenig Urlaubstage (26)

March 21, 2017Junior HR Specialist

Vielen Dank für deine Bewertung auf Glassdoor! Es freut uns, dass du die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen sowie unsere Feedbackkultur zu schätzen weißt. Jedoch finden wir es sehr schade, dass du mit unserer Personalpolitik teilweise nicht zufrieden bist. Die Meinung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Daher wäre es toll, wenn du uns ausführlicher erklären könntest, weshalb du eine mangelnde Wertschätzung empfindest und wie wir Prozesse und Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Abteilungen noch verbessern könnten. Hierfür kannst du dich gerne direkt an westwingcares@westwing.de wenden oder einfach bei uns im HR vorbei kommen. Wir werden uns deinen Rat zu Herzen nehmen!