Arbeitgeberbewertungen für Westwing Home and Living | Glassdoor.de

Westwing Home and Living Founder and CEO Stefan Smalla
Stefan Smalla

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Interessanter Job in fortschrittlichem Unternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in München, Bayern

Ich arbeite in Teilzeit bei Westwing Home and Living (Weniger als ein Jahr)

Pros

tolles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, gute Work Life Balance, interessante Aufgaben, klare Kommunikation

keine Benefits ( Weihmachtsgeld, etc.)

2. „Spannende Aufgaben - gute Lernkurve”

Ehem. Mitarbeiter - Finance Manager in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Finance Manager in München, Bayern

Ich habe bei Westwing Home and Living gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Gestaltungsmöglichkeiten vorhanden. Offener, freundschaftlicher Umgang der Mitarbeiter

Geringe Vergütung. Ideales Staffing aus Management Sicht: Praktikanten (billig) und Ex-Berater (smartest guys ever)

Mehr Stabilität, weniger Aktionismus, weniger Fluktation. Gute Leute kosten halt etwas, lohnt sich aber. Weniger Versprechungen.

„Eine Erfahrung die niemand machen sollte”

Ehem. Mitarbeiter - im Marketing in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - im Marketing in München, Bayern
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Westwing Home and Living gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Viele junge, motivierte, tolle und internationale Kollegen. Hunde erlaubt. Freie Getränke (Cola, Coke Light, Coke Zero (unfähig ein Light Getränk durch Fanta oder Sprite zu ersetzen) Bier, Kaffee) Manchmal ein großes Event für alle und ein Team-Event pro Quartal.

Die tollsten Kollegen die ich je hatte.

Leider ist das Pro auch gleichzeitig ein Kontra.
    Es sind zu viele, zu junge Personen mit Personalverantwortung im Unternehmen. Denen gänzliche Soft-skills und zwischenmenschliche Fähigkeiten fehlen. (oder einfach Lebenserfahrung, je weniger Berufserfahrung in Jahren, desto günstiger, noch dazu lassen sich junge Leute besser auf dieses "unbezahlte Überstundending" ein.)

Zu viele "Ex-Berater", die vom fachlichen keine Ahnung haben und daher den Großteil der Arbeit in "overengineerd-project-management" investieren als einfach mal zu machen. Vom Startupgedanken ist leider absolut nichts mehr übrig.
    Die karrieregeilen Ex-Berater killen jeden Spirit und jeden Spaß an der Arbeit. Diese Personen sind es ggf. gewohnt 90% ihres Privatlebens aufzugeben aber leider erwarten diese das auch von ihren Kollegen oder unterstellten.
    Es war keine Seltenheit Termineinladungen für 18 Uhr/19 oder 20 Uhr zu empfangen.

Es gibt kaum Teamentscheidungen, alles wird von ganz oben herab dirigiert und delegiert.

Nichts mit "einfach mal ausprobieren", nichts mit 40h Woche, nur 26 Urlaubstage.
    Der Mensch ist hier am Ende des Tages egal. Hier ist man nur ein Minion der die Maschine am laufen hält. Laufend Stress, ständige Überstunden und keine Struktur.

Die Bezahlung ist ein Bunter Mix von unterste Schublade bis überdurchschnittlich. (Wenn mal not am Mann ist wird es mal Überdurchschnittlich.)

Hire more experienced Leaders!

4. „Praktikant”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

Viel Verantwortung und freien Gestaltungsraum

Flache Hierarchie und wenig Platz zum wachsen. Mgmt wenig Zeit.

5. „Westwing sollte seine Personalpolitik überdenken”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite in Vollzeit bei Westwing Home and Living (mehr als ein Jahr)

Pros

Sehr nette Kollegen, man kann viele eigene Ideen einbringen, man bekommt konstruktive Kritik in Form von halbjährlichen Feedbackgesprächen

Geringes Gehalt, Vertrauensarbeitszeit daher viele Überstunden, kein Überstundenausgleich, mangelnde Wertschätzung, wenig Urlaubstage (26)

Gute Mitarbeiter besser versuchen im Unternehmen zu halten. Hohe Fluktuation reduzieren. Prozesse und Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Abteilungen verbessern.

21. Mär 2017 – Junior HR Specialist

Vielen Dank für deine Bewertung auf Glassdoor! Es freut uns, dass du die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen sowie unsere Feedbackkultur zu schätzen weißt. Jedoch finden wir es sehr schade, dass du... Mehr

6. „Kollegen super, schlechte work Life Balance”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

Nette Kollegen und Atmosphäre, tolle Produkte (man bekommt Rabatte), Hunde im Büro erlaubt, großes Engagement der Mitarbeiter

Work Life Balance schlecht, Überstunden werden erwartet, Gehalt gerade für Einstiegsstellen sehr gering und wenig bis keine Chance dieses nach einem Jahr zu ändern

Mehr Mitarbeiter fördern und für eine bessere work Life Balance sorgen. Mehr Anreize schaffen zu bleiben

21. Mär 2017 – Junior HR Specialist

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast Westwing als Arbeitgeber zu bewerten. Es ist toll, dass du den Zusammenhalt unter den Kollegen sowie die Arbeitsatmosphäre so positiv beurteilst und... Mehr

„Stimmung Top -Gehalt Flop”

Akt. Mitarbeiter - Campaign Manager in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Campaign Manager in München, Bayern

Ich arbeite in Vollzeit bei Westwing Home and Living (mehr als ein Jahr)

Pros

Stimmung im Team
    Arbeit an sich macht Spaß
    Schönes Büro
    Gute Parkmöglichkeiten und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
    Vergünstigt bei vielen Partner einkaufen
    Vergünstigte Mitgliedschaft bei Body and Soul
    Persönliche Atmosphäre
    Führungsetage kennt (fast) jeden seiner Mitarbeiter!

Gehalt
    Überstunden werden nicht gutgeschrieben
    Zahlendruck

Mitarbeiter nicht als "leicht austauschbare Güter" behandeln und dementsprechend bezahlen. So wandert nach und nach immer mehr Wissen ab. Eine hohe Mitarbeiterfluktuation spricht nicht gerade für ein Unternehmen.

21. Mär 2017 – Junior HR Specialist

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns als Arbeitgeber zu bewerten. Schön zu hören, dass du Westwing weiterempfiehlst und die Benefits, die wir unseren Mitarbeitern bieten, zu schätzen... Mehr

„Schlechte Arbeitsumfeld”

Negativ Geschäftsführer

Pros

Mir fällt gar kein Pro ein, wenn ich an meine Zeit bei Westwing zurückdenke

Niedrige Gehälte, kein Respekt für die Mitarbeiter, mangelnde Kommunikation, fehlende Organisation

Es wäre super, wenn das Management sich mal die Zeit nehmen würde, um sich um die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu kümmern und eine angenehmere Arbeitsumfeld zu schaffen

21. Mär 2017 – Junior HR Specialist

Zunächst einmal vielen Dank für dein Feedback und die Bewertung auf Glassdoor. Wir finden es schade, dass du deine Zeit bei Westwing so wahrgenommen hast. Uns um die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu... Mehr

„Zuckerbrot und Peitsche”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Pros

Sehr nette Kollegen, tolles Teamgefüge, sehr gute Unterstützung innerhalb der Teams, flexible Arbeitszeiten nach Absprache möglich, Freibier, kostenfrei Kaffee, Wasser und Cola

oft schlecht gelauntes und mauliges Management, Head of's sind leider oftmals ohne gute leadership skills sondern Fachidioten, keine Aufstiegschancen oder es werde nicht ernstzunehmende Zwischenstellen geschaffen um Aufstiegschancen vorzugaukeln, schlechte Bezahlung um jeden Penni wird gefeilscht

Leadership Programme für Head of's; nicht nur Mitarbeiter Performance Reviews sondern auch Performance Reviews der Führungsebene durch die Mitarbeiter

17. Jan 2017 – Junior HR Specialist

Vielen Dank für dein Feedback sowie deine Anregungen für künftige Verbesserungen. Es freut uns zu hören, dass du die Teamarbeit bei Westwing als so positiv erlebst und auch Benefits wie flexible... Mehr

10. „Praktikum”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

- nette Kollegen
    - interessante Aufgaben

- Aufstiegschancen
    - teilweise Kollegen

28. Sep 2016 – Junior HR Specialist

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback und die positive Bewertung deines Praktikums bei Westwing.
    Wir freuen uns, dass du mit netten Kollegen zusammen arbeiten und dich interessanten Aufgaben... Mehr