Bewertungen für Westwing Home and Living

Aktualisiert am 18. Apr 2021

4,2
Westwing Home and Living Founder and CEO Stefan Smalla
Stefan Smalla
Pros
  • "Sehr nette Kollegen, man kann viele eigene Ideen einbringen, man bekommt konstruktive Kritik in Form von halbjährlichen Feedbackgesprächen(in 5 Bewertungen)

• "Verantwortung, Gestaltungsfreiheit, intelligente Kollegen, interessante Produkte(in 3 Bewertungen)

• "Laufend Stress, ständige Überstunden und keine Struktur(in 6 Bewertungen)

• "Leider ist das Gehalt viel zu niedrig, als dass sich dieser Stress lohnen würde(in 4 Bewertungen)

Weitere Pros und Kontras
  1. COVID‑19

„Zu empfehlen”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Westwing Home and Living - Vollzeit

Pros

- HR ist sehr freundlich und antwortet sehr schnell - Gleich am Tag nach den 2. Interview kam der Anruf, um mir ein Angebot zu machen - Das Onboarding war trotz Corona gut organisiert - Sehr junge, "open minded" Kollegen. Sehr nette Atmosphere im Büro

- Mehr als 1 Monat Wartezeit bis sie mich kontaktiert haben - Flexible desks (muss man mögen) - Work-life balance

April 15, 2021HR Generalist

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Insights mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass du Westwing als positiven Arbeitgeber wahrnimmst.

2. COVID‑19

„Abwechslungsreiche Aufgaben und ein tolles Team!”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Westwing Home and Living - Vollzeit

Pros

Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien, gelebte Löungsorientierung (statt Problem-Fokus), smarte Kollegen, toller Kollegenzusammenhalt, spannende und abwechslungsreiche Projekte, flexible Arbeitszeiten und Home Office, Saftey-First Einstellung im Zusammenhang mit Covid und problemloser Übergang ins Home Office Setup durch Unterstützung von Office IT, regelmäßige Team Events (aktuell gezwungenermaßen nur online, aber auch das macht Spaß) und Kollegenzusammenhalt, Feedback wird immer gewertschätzt (sowohl von direkter Teamleitung als auch dem Management)

Entwicklungsmöglichkeiten sind leider nicht so gegeben und man muss stark selbst wissen und einfordern, was man möchte oder welche Entwicklungsfelder und -möglichkeiten man sieht. Genauso mit dem Workload ist man stark in der Eigenverantwortung aktiv zu sagen, wenn es zu viel wird.

April 9, 2021HR Generalist

Vielen Dank für deine Bewertung auf Glassdoor. Es freut uns zu lesen, dass du insgesamt sehr zufrieden mit uns als Arbeitgeber bist. Deine Verbesserungsvorschläge schätzen wir sehr und nehmen diese gerne mit auf. Da wir uns als Arbeitgeber immer weiter verbessern möchten, freuen wir uns über weitere Verbesserungsvorschläge an westwingcares@westwing.de - Gerne kannst du auch immer direkt bei der HR Abteilung vorbeikommen :)

3. „Super Arbeitgeber, bei dem man sich stark einbringen und weiterentwickeln kann incl. sehr guter Arbeitsatmosphäre.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Westwing Home and Living - Vollzeit

Pros

Man kann sich super einbringe, lernt viel dazu, arbeitet in einem sehr dynamischen Unternehmen mit tollen, motivierten Kollegen zusammen und dazu noch mit schönen Produkten.

Es ist keine 9 to 5 Job aber die arbeit macht Spaß und lohnt sich!

April 9, 2021HR Generalist

Vielen Dank für deine tolle Bewertung auf Glassdoor. Es freut uns sehr zu lesen, dass du aktuell so zufrieden mit uns als Arbeitgeber bist und dich wohlfühlst.

4. „Toller Arbeitgeber, tolles Unternehmen!”

Akt. Mitarbeiter - Quality Manager in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Westwing Home and Living - Vollzeit

Pros

- junges, flexibles & dynamisches Team - Transparenz entspannte Führungskultur (alle per "Du")

- Gehaltsapekte sollten überdacht werden

April 15, 2021HR Generalist

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns auf Glassdoor dein positives Feedback mitzuteilen.

„Keine Work-Life-Balance/ Niedriges Gehalt”

2,0
    Akt. Mitarbeiter - Finance in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Westwing Home and Living -Vollzeit

Pros

Die Kollegen sind super nett und der Teamleiter ist menschlich und hat immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme. In der Abteilung selbst gibt es nur positives zu berichten. Der Zusammenhalt ist auf jeden Fall vorhanden und man fühlt sich wohl und macht auch Spaß untereinander. Die Büros sind auch sehr schön eingerichtet und es fehlt an gar nichts, um gemeinsam eine schöne Pause im Gebäude abhalten zu können.

Der Druck, der auf jeden Einzelnen lastet, ist viel zu hoch, da die Tätigkeiten jeder einzelnen Person und jedes einzelnen Tages dokumentiert werden und da diese jede Woche im Team verglichen werden. Jedoch sind diese ausgewerteten Daten nicht aussagekräftig, da viele zeitfressende Faktoren unbeachtet bleiben. Wir Mitarbeiter würden viel mehr Spaß an der Arbeit haben, wenn diese Kontrollfunktion runtergeschraubt werden würde. Der Druck abliefern zu müssen belastet leider jeden Einzelnen im Team und führt zu Unbehagen. Es wird dringend neues Personal benötigt. Teilweise wird dieser Notstand auch von der Teamleitung nicht weitergeleitet bzw. wird dieser vielleicht auch nicht ernst genommen. Leider ist das Gehalt viel zu niedrig, als dass sich dieser Stress lohnen würde. Ich hoffe, dass sich diese Situation demnächst ändern wird, denn so wird auf lange Zeit gesehen kein Mitarbeiter freiwillig bleiben. Der Spaß an der Arbeit und an dem Unternehmen geht leider vollkommen verloren, da jeder immer länger bleibt und diese Stunden nicht ausreichend wertgeschätzt werden. Die Firma hat das nötige Potenzial um attraktiver für Mitarbeiter zu werden und es bemüht sich auch, jedoch ist die Umsetzung noch äußerst mangelhaft.

November 30, 2020Junior Recruiter

Vielen Dank für deine Bewertung auf Glassdoor. Wir bedauern sehr, dass du deine Arbeit bei Westwing aktuell so negativ wahrnimmst. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst und möchten uns als Arbeitgeber stetig verbessern. Aus diesen Grund möchten wir dich dazu ermutigen, deine konkreten Verbesserungsvorschläge mit uns zu teilen. Wende dich hierzu gerne vertrauensvoll an deinen HR Business Partner oder an uns über unsere E-Mail: westwingcares@westwing.de.

6. „Amazing place to work”

Akt. Mitarbeiter - Junior Graphic Designer in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Westwing Home and Living - Vollzeit

Pros

The company cares a lot about your well being, my team is super cohesive and everyone is so nice. HR department is amazing and they send you gifts sometimes, it’s very cute

Some leaders are afraid of giving bad feedback

April 1, 2021HR Generalist

Thank you very for your review on glassdoor. We are happy to hear that you are satisfied with us as an employer.

7. „Spannende Aufgaben in einem schnellwachseneden Unternehmen mit toller Führung”

Akt. Mitarbeiter - Senior Software Engineer II in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Westwing Home and Living - Vollzeit

Pros

- Immer ein offenes Ohr - Sehr internationales und diverses Team - Spannende Herausforderungen - Offene Kommunikation - Eine tolle "Führüngsebene"

Die interne Kommunikation wirkt manchmal ruppiger als sie wahrscheinlich gemeint ist.

April 9, 2021HR Generalist

Vielen Dank für deine Bewertung auf Glassdoor. Wir schätzen dein Feedback wirklich sehr und freuen uns, dass du uns als sehr guten Arbeitgeber wahrnimmst.

8. „Perfekter Arbeitgeber um beruflich und persönlich zu wachsen”

Akt. Mitarbeiter - Category Manager in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite bei Westwing Home and Living - Teilzeit

Pros

Schnelle Lernkurve, sympathische und smarte Kollegen, top level Führungsebene, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, viel Spaß im Team, erfolgreiches schnell wachsendes Business Modell, Mütter werden unterstützt

hohe Dynamik, hoher Workload, hoher Anspruch

April 1, 2021HR Generalist

Vielen Dank für dein Feedback auf Glassdoor. Es freut uns zu hören, dass du mit Westwing als Arbeitgeber insgesamt sehr zufrieden bist.

„Internationales familiäres Team mit vielseitigen Aufgaben”

Akt. Mitarbeiter - Head of Development in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Westwing Home and Living - Vollzeit

Pros

Man kann sich persönlich sehr gut einbringen. Ideen finden offene Ohren. Es gibt spannende Herausforderungen mit neuesten Technologien. Aber das allerwichtigste sind die freundlichen und kollegialen Kollegen!

Wir haben durch das Wachstum viel zu viele offene Positionen. Das macht neben der täglichen Arbeit auch viel Stress mit einem guten Interviewprozess. Auch gibt es viel Onboardingarbeit.

March 18, 2021HR Generalist

Danke für Deine positive Bewertung! Es freut uns, dass Du uns als sehr guten Arbeitgeber siehst und Du bei uns zufrieden bist.

10. COVID‑19

„Wer etwas bewegen möchte hat hier alle Möglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Managing Director in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Westwing Home and Living - Vollzeit

Pros

Super Kollegen und viele Aktivitäten, zu Corona-Zeiten halt virtuell "Can-do" Einstellung, sehr unternehmerisch und positiv gegenüber neuen Ideen Sehr strukturierte und klar an Strategie ausgerichtete Arbeitsweise Viel Verantwortung für Einzelne

In Sachen Sustainability noch nicht ganz so weit, mittlerweile aber voll im Fokus

March 18, 2021HR Generalist

Vielen Dank für deine positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass du dich bei uns wohlfühlst und auch trotz der aktuellen Situation aufgrund von Covid-19 weiterhin zufrieden bist.

Angezeigt wird 1 - 10 von 70 Bewertungen

Marketing Manager
International Business Development Manager
Online Marketing Manager
Social Media Manager

Sie arbeiten bei Westwing Home and Living? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Westwing Home and Living logo