Western Union Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Western Union

Aktualisiert am 9. Okt 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.2
56%
Würden einem Freund empfehlen
63%
Befürworten Geschäftsführer
Western Union President, CEO and Director Hikmet Ersek
Hikmet Ersek
577 Bewertungen
  1. „Gute Zeiten”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Key Account Manager in Frankfurt
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Western Union gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Gute Ideen für die Geschäftsentwicklung

    Kontras

    Interne Politik kann langwierig sein

    Western Union2017-09-07

    Reaktion von Western Union

    October 12, 2017Senior Marketing Specialist

    Thanks for sharing feedback on your WU experience. We appreciate it and will strive to drive forward with purpose and innovation. Best of luck to you!

    Weiterlesen
  2. Hilfreich (1)

    „Sales Support”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Western Union gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Obst und Getränke für alle Mitarbeiter

    Kontras

    Schlechte Führung, überhaupt keine Entwicklungsmöglichkeiten, nur 3 Parkplätze für alle Mitarbeiter

    Western Union2019-03-16
  3. „Angenehm jedoch ausbaufähig...”

    SternSternSternSternStern
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich habe bei Western Union gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Das Unternehmen verfügt über angenehme Organisation

    Kontras

    Das Unternehmen verfügt über vezwickte Strukturen

    Weiterlesen
    Western Union2018-07-06
  4. „sehr internationales unternehmen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Western Union - Vollzeit

    Pros

    sehr international, viele lernmöglichkeiten wenn man sehr flexibel ist und sich gut an ein sich ständig änderndes umfeld anpassen kann, sehr gute benefits, offene unternehmenskultur, dynamisch

    Kontras

    zum teil sehr zentral gesteuert mit wenig gestaltungsmöglichkeiten, hohe stress und frustrationstoleranz nötig, relativ hohe fluktuation in manchen bereichen, unnötig komplexe prozesse die sehr viel geduld verlangen

    Western Union2019-10-09
  5. „Solala”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    CRM in Zürich
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe bei Western Union gearbeitet -

    Pros

    Angenehme Arbeitszeiten, Genügen Platz im Office, Schöner Standort, junges Team

    Kontras

    Umgang mit Mitarbeiter, Druck, nicht viel Freiheit

    Western Union2016-11-08
  6. „Operations Support”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Western Union gearbeitet - Teilzeit

    Pros

    Internationales Umfeld, viele spannende Projekte.

    Kontras

    Starke hierarchische Ausrichtung. Man steht den Veränderungen im Unternehmen oft ohnmächtig gegenüber - da kann schnell mal eine Position einfach wegrationalisiert werden.

    Weiterlesen
    Western Union2016-05-04
  7. „Guter Arbeitsplatz”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Western Union - Vollzeit

    Pros

    Die Lage ist sehr gut und zentral, Das Office ist schön ausgestattet und modern, Die Kultur der Firma ist ganz gut, locker und angenehm, Die möglichkeit internationale Kontakte aufzubauen ist gross, Die Arbeitsumwelt ist sehr gut

    Kontras

    Management, Geschäftsmodell, Unstrukturiert, Budget, Zukunftstrategie

    Weiterlesen
    Western Union2016-02-03
  8. Hilfreich (2)

    „Denken Sie zweimal darüber nach, bevor Sie hier anfangen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Manager in Frankfurt
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Western Union gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Man hat einen Job. Aber ich würde nicht empfehlen, länger als 1 - 2 Jahre dort zu bleiben. Nett auf dem Lebenslauf, das ist alles.

    Kontras

    Keine Konsistenz und strategische Langzeitperspektive Jedes Jahr ein neuer Generaldirektor, jeden Monat eine neue Strategie, jeden Tag ein neuer Schwerpunkt und eine neue Priorität. Keine Transparenz Bei WU kann man nicht verstehen, warum Leute mit weniger Kompetenz aufsteigen und andere gemobbt werden, obwohl sie qualifiziert sind und bewiesenen Erfolg gezeigt haben. Geschäftsführer heimsen sehr oft die Lorbeeren ein für die erfolgreichen Projekte anderer. Und wenn etwas schief geht, zeigen sie mit dem Finger auf ihr Team, obwohl sie darauf bestanden hatten, diesen Weg zu gehen, nicht auf Gegenargumente und Vorschläge ihres Teams gehört hatten. Rassismus pur, verbal und auch hinsichtlich Geld und Aufstieg, unfaire Behandlung jeden Tag. Mikromanagement Vorschläge, Ideen und Fragen sind nicht erwünscht. Mir wurde gesagt, dass ich bei Meetings keine Fragen stellen und nicht zu Leuten von anderen Teams sprechen sollte. Von meinem Manager wurde ich bei Meetings mit anderen auch oft beschuldigt und gemobbt, obwohl mir gesagt wurde, dass ich zu niemandem sprechen und niemandem antworten sollte. Keine Anerkennung, keine Weiterentwicklung Man sollte nichts erwarten, falls man intelligent ist. Kein Spaß, komische Atmosphäre Die Leute sind auf ihren Bildschirm fokussiert, als wären sie Sklaven. Keinerlei Spaß, niemand lacht, niemand spricht miteinander oder tauscht Gedanken oder Ideen mit Kollegen aus. Keine Begrüßung von Seiten der Manager, weder morgens noch abends. Sehr kalte und hochnäsige Atmosphäre. Keine Kundenorientierung Die Manager interessieren sich nicht für den Kunden. Sie wollen sich mit schönen Bildchen und Präsentationen nur selbst - auf Kosten der Arbeit anderer - in ein gutes Licht rücken. Sie interessieren sich nicht für die Bedürfnisse des Kunden, sondern übergehen diese Angelegenheit. Sie interessieren sich weder für den Endkunden noch für ihre Handelsvertreter. Keine Unterstützung ihrer Geschäftspartner, weder intern noch extern.

    Weiterlesen
    Western Union2018-06-14

    Reaktion von Western Union

    November 8, 2018Company Representative

    We are disappointed to hear about your experience, as it does not align with our core values. We strongly believe that employees of all levels and backgrounds should be treated with fairness and respect. We appreciate your detailed feedback. If you would like to share more about your time with us, you can reach out confidentially to careers@westernunion.com.

    Weiterlesen
  9. „AML-Spezialist”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous 

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Western Union gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Junge, aufgeschlossene Angestellte und Führungskräfte. Deine Meinung zählt.

    Kontras

    Niedriger Lohn. Zu viele Leute in einem Büro.

    Western Union2018-04-27

    Reaktion von Western Union

    November 2, 2018Company Representative

    Your opinion does matter! At WU, we encourage every employee to challenge the status quo to improve and grow our business, and promote a culture of equality and inclusion. It's the #WUWAY!

    Weiterlesen
  10. „Projektsupervisor”

    SternSternSternSternStern
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous 

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Western Union gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Eines der 500 Fortune-Unternehmen

    Kontras

    Sehr prozessorientiert, was wenig Raum für Innovationen lässt.

    Western Union2017-08-02

    Reaktion von Western Union

    October 12, 2017Senior Marketing Specialist

    Thank you for providing feedback on WU! If you'd like to share more detailed information on your experience, please email us at careers@westernunion.com.

    Weiterlesen

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

1155 Bewertungen gefunden