Arbeitgeberbewertungen für Western Union | Glassdoor.de

Western Union President, CEO and Director Hikmet Ersek
Hikmet Ersek

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Angenehm jedoch ausbaufähig...”

Ich habe in Vollzeit bei Western Union gearbeitet

Pros

Das Unternehmen verfügt über angenehme Organisation

Das Unternehmen verfügt über vezwickte Strukturen

Process Management Optimierung (Workflow Management)

2. „Solala”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Ehem. Mitarbeiter - CRM in Zürich (Schweiz)
    Ehem. Mitarbeiter - CRM in Zürich (Schweiz)

Pros

Angenehme Arbeitszeiten, Genügen Platz im Office, Schöner Standort, junges Team

Umgang mit Mitarbeiter, Druck, nicht viel Freiheit

3. „Operations Support”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Teilzeit bei Western Union gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Internationales Umfeld, viele spannende Projekte.

Starke hierarchische Ausrichtung. Man steht den Veränderungen im Unternehmen oft ohnmächtig gegenüber - da kann schnell mal eine Position einfach wegrationalisiert werden.

Mehr Förderung und Anerkennung der Mitarbeiter. Da Western Union Dienstleistungen anbietet ist die Leistung der Mitarbeiter entscheidend.

4. „Guter Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich arbeite in Vollzeit bei Western Union (Über 5 Jahre)

Pros

Die Lage ist sehr gut und zentral,
    Das Office ist schön ausgestattet und modern,
    Die Kultur der Firma ist ganz gut, locker und angenehm,
    Die möglichkeit internationale Kontakte aufzubauen ist gross,
    Die Arbeitsumwelt ist sehr gut

Management, Geschäftsmodell, Unstrukturiert, Budget, Zukunftstrategie

Mehr in Prozesse und Personalaufbewahrung investieren

5. „Angetrieben von kurzfristiger Strategie, um die Gesellschafter zufriedenzustellen, anstatt sich auf langfristigen und nachhaltigen Erfolg zu konzentrieren”

Ehem. Mitarbeiter - Manager Talentmanagement
    Ehem. Mitarbeiter - Manager Talentmanagement

Ich habe in Vollzeit bei Western Union gearbeitet (Über 8 Jahre)

Pros

Tolle Leute, obwohl viele gegangen sind, war früher wie eine Familie, und es gab viele Gelegenheiten. Gebt Leuten gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, ins Ausland ziehen, usw. Keine Angst gewagte Veränderungen einzuführen.

Entscheidungen werden getroffen, man wird Teil des Weges zur Umsetzung, und dann ändert sich die Landschaft. Keine langfristige Strategie, von Quartal zu Quartal werden lediglich die Gesellschafter zufriedengestellt. Deutliche Änderungen an Bereichen, Führung, mit kurzfristigem Druck.

Ich bin mir nicht sicher, ob das geht, aber man sollte die kurzfristigen Zahlen vergessen und die Zukunft in Betracht ziehen. Man sollte in die Leute, die man einstellt, investieren, damit das restliche Talent nicht auch noch geht. Machen Sie in Denver ein großes Stühlerücken und schneiden Sie das Fett ab: die Antiquitäten, die nicht unternehmerisch ausgerichtet sind und sich selbstgefällig verhalten.

„Ein verwöhntes Unternehmen”

Ich habe in Vollzeit bei Western Union gearbeitet

Pros

Dynamische, interessante und vielschichtige Arbeit, multinationales Umfeld. Einzigartiger Kundenkontakt.

Sehr von oben herab - zu viele Präsidenten, Direktoren und leitende Angestellte. Von guten Gewinnspannen verwöhnt und fast unfähig Veränderungen einzuführen. Es ist nicht so, dass es keine Veränderungen gäbe - ganz im Gegenteil, sie sind jedoch oberflächlich und positionieren das Unternehmen nicht für die Zukunft. Hohe Geldausgaben für Käufe und neue originelle Ideen, die danach einfach fehlschlagen und aufgegeben werden. Es wird schnell eingestellt und noch schneller gefeuert - da entsteht kein Gefühl der Sicherheit und möglicher Karrierechancen.

Sucht einen neuen Geschäftsführer Es hat mich wirklich überrascht, wie lange es Hikmet Ersek geschafft hat Geschäftsführer zu bleiben. Er hat keine Führungsqualitäten, aber mit kosmetischen Umstrukturierungen und indem er die Direktoren unter ihm feuert/rotiert, scheint er den Vorstand zu überzeugen, dass es nicht seine Schuld war.

7. „Es waren die besten und die schlimmsten Zeiten.”

Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Western Union gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

WU bietet eine fantastische Aufgabe mit regionalem und globalem Support für viele verschiedene Menschen und Kulturen. Geldüberweisungen an Familienmitglieder Zuhause ist mehr als Entwicklungshilfe. Es ist toll so vielen auf eine bestimmte Art zu helfen. WU innoviert auch in mobilen Bezahlungen, was das Senden und Empfangen von Geld für die Leute einfacher macht.

WU redet viel über Rassenvielfalt, lässt den Worten aber keine Taten folgen. Obwohl es bei Vielfalt um mehr als Rassen geht, gibt es Schwarze weder in der Geschäftsführung noch im Vorstand dieses Unternehmens, das sich etwas auf Vielfalt einbildet. Sie erklärten, dass es bei globalen Suchen keine qualifizierten schwarzen Kandidaten für Management-Positionen gegeben hätte, das ist leider nicht genug. Gegen weibliche Mitarbeiter wird ganz offen diskriminiert.

8. „Noch weit vom Ziel entfernt”

Negativ Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Western Union (mehr als ein Jahr)

Pros

Ein wirklich globales Unternehmen, sehr internationale Firma und Kultur. Man kann wirklich tollen Leuten begegnen.

Da Western Union bis jetzt unumstrittener Marktführer ist, können sie bei Schwierigkeiten nicht angemessen reagieren. Keine Verbindung zwischen der globalen Mission des Unternehmens und den Handlungen der Geschäftsführung. Zu viel Personalfluktuation, was eine Atmosphäre der Unsicherheit schafft und außerdem interne Wechsel und berufliches Weiterkommen blockiert

Die Kunden sollten WIRKLICH an erster Stelle stehen. Keine der internen Prozesse und Systeme sind darauf ausgerichtet und in der Lage Kunden zu analysieren, daher sind all die Umstrukturierungen und Veränderungen wie ein Schuss ins Blaue.

9. „Ok”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

Flexibel mit der Zeit, im Großen und Ganzen ein gutes Gehalt, gute Leistungen, nette Kollegen. Das ist alles.

Langweiliges Umfeld. Die meisten scheinen arbeitssüchtig zu sein, nicht viele Karrierechancen, es finden viele Veränderungen statt und nicht sehr kommunikativ. Management führt Veränderungen ein, ignoriert aber, was die Mitarbeiter brauchen

„Think twice before you'll start there”

Ehem. Mitarbeiter - Manager in Frankfurt
    Ehem. Mitarbeiter - Manager in Frankfurt

Ich habe in Vollzeit bei Western Union gearbeitet (Über 8 Jahre)

Pros

You have a job. But I wouldn't recommend you to stay there longer than 1-2 years. Nice to have on the CV, that's all.

No consistency and strategic longterm perspective
    Every year a new general manager, every month a new strategy, every day a new focus and priority.

No transparency
    At WU you will not understand why people with less competence make career and others are bullied although they are qualified and shown proven success. Managers take very often credit of the successful projects of others. And if something goes wrong then they finger point their team although they insisted to go that way, didn't listen to counter thoughts and proposals of their team. Racism pur, verbally and also monetary and career wise, unfair treatment every day.

Micro Management
    Proposals, ideas and questions are not wished. I was told to don't ask question and to don't speak during meetings with people from other teams. I was also very often blamed and bullied from my manager during meetings with others although I was told to don't speak and answer to anything.

No recognition, no development
    You should not expect anything if you are intelligent.

No fun, strange atmosphere
    People are focussed on their screens like slaves, there is no fun, no one laughing or making conversation, exchanging thoughts or ideas with their colleagues, no salutation from managers in the morning or in the evening, very cold and arrogant atmosphere.

No customer centricity
    Managers don't care about the customer, they only want to shine with nice pictures and presentations, mostly the work of others. They don't care about the customer needs, the preterition. They don't care neither about the end customer nor about their agents. No support to their partners neither internally nor externally.

Urgently a chemical cleaning due necessarily to toxic environment.

Too many chiefs and princesses, makers who understand customers, who are responsive and solution oriented, who find a way to optimize processes easily and who find a reason why and how it can be done instead of telling why it is not possible, such kind of talents are missing.

Antwort von Western Union

8. Nov 2018 – Company Representative

We are disappointed to hear about your experience, as it does not align with our core values. We strongly believe that employees of all levels and backgrounds should be treated with fairness and... Mehr