Arbeitgeberbewertungen für Western Union | Glassdoor.de

Western Union CEO Hikmet Ersek
Hikmet Ersek

Sales Support

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich habe für mehr als 6 Jahre bei Western Union gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Obst und Getränke für alle Mitarbeiter

Schlechte Führung, überhaupt keine Entwicklungsmöglichkeiten, nur 3 Parkplätze für alle Mitarbeiter

Western Union2019-03-16
  2. Angenehm jedoch ausbaufähig...

Ich habe bei Western Union gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Das Unternehmen verfügt über angenehme Organisation

Das Unternehmen verfügt über vezwickte Strukturen

Process Management Optimierung (Workflow Management)

Western Union2018-07-06
    • Solala

Ehem. Mitarbeiter - CRM in Zürich

Ich habe bei Western Union gearbeitet ()

Pros

Angenehme Arbeitszeiten, Genügen Platz im Office, Schöner Standort, junges Team

Umgang mit Mitarbeiter, Druck, nicht viel Freiheit

Western Union2016-11-08
    • Operations Support

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei Western Union gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Internationales Umfeld, viele spannende Projekte.

Starke hierarchische Ausrichtung. Man steht den Veränderungen im Unternehmen oft ohnmächtig gegenüber - da kann schnell mal eine Position einfach wegrationalisiert werden.

Mehr Förderung und Anerkennung der Mitarbeiter. Da Western Union Dienstleistungen anbietet ist die Leistung der Mitarbeiter entscheidend.

Western Union2016-05-04
    • Guter Arbeitsplatz

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite seit mehr als 6 Jahren bei Western Union (Vollzeit)

Pros

Die Lage ist sehr gut und zentral, Das Office ist schön ausgestattet und modern, Die Kultur der Firma ist ganz gut, locker und angenehm, Die möglichkeit internationale Kontakte aufzubauen ist gross, Die Arbeitsumwelt ist sehr gut

Management, Geschäftsmodell, Unstrukturiert, Budget, Zukunftstrategie

Mehr in Prozesse und Personalaufbewahrung investieren

Western Union2016-02-03
    • Angetrieben von kurzfristiger Strategie, um die Gesellschafter zufriedenzustellen, anstatt sich auf langfristigen und nachhaltigen Erfolg zu konzentrieren

Ehem. Mitarbeiter - Manager Talentmanagement

Ich habe für mehr als 9 Jahre bei Western Union gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Tolle Leute, obwohl viele gegangen sind, war früher wie eine Familie, und es gab viele Gelegenheiten. Gebt Leuten gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, ins Ausland ziehen, usw. Keine Angst gewagte Veränderungen einzuführen.

Entscheidungen werden getroffen, man wird Teil des Weges zur Umsetzung, und dann ändert sich die Landschaft. Keine langfristige Strategie, von Quartal zu Quartal werden lediglich die Gesellschafter zufriedengestellt. Deutliche Änderungen an Bereichen, Führung, mit kurzfristigem Druck.

Ich bin mir nicht sicher, ob das geht, aber man sollte die kurzfristigen Zahlen vergessen und die Zukunft in Betracht ziehen. Man sollte in die Leute, die man einstellt, investieren, damit das restliche Talent nicht auch noch geht. Machen Sie in Denver ein großes Stühlerücken und schneiden Sie das Fett ab: die Antiquitäten, die nicht unternehmerisch ausgerichtet sind und sich selbstgefällig verhalten.

Western Union2014-12-01
    • Hilfreich (3)

Ein verwöhntes Unternehmen

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe bei Western Union gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Dynamische, interessante und vielschichtige Arbeit, multinationales Umfeld. Einzigartiger Kundenkontakt.

Sehr von oben herab - zu viele Präsidenten, Direktoren und leitende Angestellte. Von guten Gewinnspannen verwöhnt und fast unfähig Veränderungen einzuführen. Es ist nicht so, dass es keine Veränderungen gäbe - ganz im Gegenteil, sie sind jedoch oberflächlich und positionieren das Unternehmen nicht für die Zukunft. Hohe Geldausgaben für Käufe und neue originelle Ideen, die danach einfach fehlschlagen und aufgegeben werden....

Sucht einen neuen Geschäftsführer Es hat mich wirklich überrascht, wie lange es Hikmet Ersek geschafft hat Geschäftsführer zu bleiben. Er hat keine Führungsqualitäten, aber mit kosmetischen Umstrukturierungen und indem er die Direktoren unter ihm feuert/rotiert, scheint er den Vorstand zu überzeugen, dass es nicht seine Schuld war.

Western Union2014-11-20
    • Es waren die besten und die schlimmsten Zeiten.

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei Western Union gearbeitet (Vollzeit)

Pros

WU bietet eine fantastische Aufgabe mit regionalem und globalem Support für viele verschiedene Menschen und Kulturen. Geldüberweisungen an Familienmitglieder Zuhause ist mehr als Entwicklungshilfe. Es ist toll so vielen auf eine bestimmte Art zu helfen. WU innoviert auch in mobilen Bezahlungen, was das Senden und Empfangen von Geld für die Leute einfacher macht.

WU redet viel über Rassenvielfalt, lässt den Worten aber keine Taten folgen. Obwohl es bei Vielfalt um mehr als Rassen geht, gibt es Schwarze weder in der Geschäftsführung noch im Vorstand dieses Unternehmens, das sich etwas auf Vielfalt einbildet. Sie erklärten, dass es bei globalen Suchen keine qualifizierten schwarzen Kandidaten für Management-Positionen gegeben hätte, das ist leider nicht genug. Gegen weibliche...

Western Union2013-10-12
    • Noch weit vom Ziel entfernt

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei Western Union (Vollzeit)

Pros

Ein wirklich globales Unternehmen, sehr internationale Firma und Kultur. Man kann wirklich tollen Leuten begegnen.

Da Western Union bis jetzt unumstrittener Marktführer ist, können sie bei Schwierigkeiten nicht angemessen reagieren. Keine Verbindung zwischen der globalen Mission des Unternehmens und den Handlungen der Geschäftsführung. Zu viel Personalfluktuation, was eine Atmosphäre der Unsicherheit schafft und außerdem interne Wechsel und berufliches Weiterkommen blockiert

Die Kunden sollten WIRKLICH an erster Stelle stehen. Keine der internen Prozesse und Systeme sind darauf ausgerichtet und in der Lage Kunden zu analysieren, daher sind all die Umstrukturierungen und Veränderungen wie ein Schuss ins Blaue.

Western Union2013-03-08
    • Ok

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite bei Western Union ()

Pros

Flexibel mit der Zeit, im Großen und Ganzen ein gutes Gehalt, gute Leistungen, nette Kollegen. Das ist alles.

Langweiliges Umfeld. Die meisten scheinen arbeitssüchtig zu sein, nicht viele Karrierechancen, es finden viele Veränderungen statt und nicht sehr kommunikativ. Management führt Veränderungen ein, ignoriert aber, was die Mitarbeiter brauchen

Western Union2011-05-25