Bewertungen für Westaflex

Aktualisiert am 27. Dez 2020

Pros
  • "So bin ich mit Begeisterung und einem eigenen Vertriebsteam gestartet; bis heute ist diese Aufbruchstimmung in Neukunden Projekten aufgegangen(in 7 Bewertungen)

• "Im Rahmen meines Aufgabenspektrums konnte ich meine Team-Mitglieder, Prioritäten sowie Prozesse freizügig planen und gestalten(in 6 Bewertungen)

• "Ich arbeite sehr viel mit Emphathie, was in dieser Firmengruppe erst gelernt werden musste(in 4 Bewertungen)

• "Das war tatsächlich auch mein erstes Verbesserungsprojekt in dieser Firma(in 3 Bewertungen)

Weitere Pros und Kontras
  1. „wunderbare Möglichkeiten und Vielfalt der Teamgestaltung”

Akt. Mitarbeiter - Wettbewerbsanalyst in Gütersloh

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Westaflex - Teilzeit

Pros

Ich bin immer wieder begeistert wie konsequent nach den Grundsätzen der Familienstiftung und den aktuellen Vorsitzenden sich orientiert und sich verhalten wird. Der Allein-Gesellschafter hat bereits einen Nachfolger nominiert und ist jeweils aktiv im Tagesgeschäft mit Rat und Tat zur Seite jeweils ansprechbar.

In der Leitung ist leider eine Promotion Voraussetzung für die Stellenbesetzung, was die Qualität der Führung natürlich erhöht jedoch den internen Aufstieg doch sehr begrenzt, sofern man nicht in die zahlreichen Beteiligung Gesellschaften wie Kompey bv abwandert......

2. „leider viel zu schnell an anderen Standort versetzt”

Ehem. Mitarbeiter - Nachhaltigkeitsmanager in Gütersloh

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Westaflex gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Entscheidung und Feststellung mit einem Nachhaltigkeitsmanagement zu arbeiten zeigt ja bereits von entsprechender Weitsicht und Übereinkunft mit den Anforderungen von Stakeholdern und Mitarbeitenden. Ich bin nach wie vor traurig, an den Urspungsstandorten nur so wenig Zeit verbracht zu haben. Europa ist da doch anders als am Hauptsitz Barkeyville in den Vereinigten Staaten dieses Konzerns.

Die Potenziale der Mitarbeitenden werden nur zum Teil entsprechend geschult und genutzt. Allerdings hilft hier die neue Corporate Academy mit der Breite an Aus-und Weiterbildung in allen Sparten und Hierachien.

„Einmalige Ausstattung und Förderung”

Akt. Mitarbeiter - Principal Scientist und Laborleiter in Gütersloh

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Westaflex - Teilzeit

Pros

Ich habe noch nie ein so grossartige und umfangreiche Labor Ausstattung nutzen können wir in diesem Unternehmen, genau wie ich mein Forscherteam ebenfalls selbst auswählen und zusammenstellen durfte. Die Patent- und Innovationserforlge lassen deshalb auch nicht lange auf sich warten und haben eine ganze Produktfamilie möglich gemacht. Ungefähr 21 Prozent des Umsatzes werden wieder in Forschung und Entwicklung reinvestiert.

Zunächst waren wir in einem älteren Gebäudekomplex auf dem Campus untergebracht, bis dann allerdings bald der Neubau mit Catering und eigenständiger Akademie fertiggestellt wurde. Nach ungefähr 24 Monaten Bauzeit und in sehr moderner Architektur.

„tolle Aufgaben faire Bezahlung”

Akt. Mitarbeiter - Standortleiter in Gütersloh

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Westaflex -Vollzeit

Pros

Für den grossen Umfang meiner Aufgaben, von der Immobilien- über Catering- bis hin zur Weiterbildungs-Akademie Bewirtschaftung mit den verbundenen Aktivitäten reicht zumeist ein normaler Vollzeit Arbeitstag in keinster Weise. Zumeist sind auch die Abendstunden und Wochenende mit Erledigungen und Koordinierung von Wartungs- und Bau-Teams ausgefüllt. Durch meine Fachausbildung und Projektmanagement, sowie einem straff geführten Projektteam bin ich jedoch in der Lage dieses Aufgabenspektrum gut zu erfüllen.

Nicht sofort ist ersichtlich, dass es sich bei diesem Konzern nicht nur um Produktion, Dienstleistungen, Schulung und Wartung handelt, sondern auch um das Führen und Verantworten von Fachgruppen mit der Schichteinteilung und Überwachung der Tätigkeiten von Eigen- und Fremdpersonal. Zu Beginn meiner Tätigkeiten war diese Aufgabefülle noch nicht vollständig digitalisiert. Mittlerweile sind jedoch sämtliche Verträge und Unterlagen online einsehbar.

„Senior Java Developerin”

Akt. Mitarbeiter - Senior Java Developer in Gütersloh

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Westaflex - Teilzeit

Pros

Ich finde als weibliche Fachkraft für mich die besten Voraussetzungen für flexible und Ortsunabhängige Arbeitsprojekte für die jeweiligen Unternehmenseinheiten und Standorte dieser Gesellschaft. Dazu kann ich mein Fachwissen in einem netten Kreis von Kollegen weitergeben.

Ich fand die lange und komplizierte Bewerbung über ein Online Portal als hinderlich für eine Programmiererin und der doch gewöhnungsbedürftigen Layout Umsetzung. Das war tatsächlich auch mein erstes Verbesserungsprojekt in dieser Firma.

„Data Scientist Expert”

Akt. Mitarbeiter - Data Scientist Expert in Gütersloh

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Westaflex - Vollzeit

Pros

Hier bekomme ich ein Budget und die Flexibilität meine Erhebungen und Auswertungsberichte jederzeit zu erheben und zu verfeinern. Die meisten Reports sind nicht zeitkritisch, was mir und meinem Team die Option gibt sehr fundiert und auch simulierend auf die unternehmensweiten Datenbestände zu zu greifen. Die Ergebnisse sind eine grosse Hilfe in den Fachabteilungen.

Aus meiner Sicht sehr spät hat man hier die Initiative ergriffen und zur Begleitung des Wandels in den Absatzmärkten den Trends und Analysen auf den Grund zu gehen. Das haben andere Familienunternehmen weit vorher bereits begonnen.

„Vertriebsingenieurin EMEA”

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsingenieurin EMEA in Gütersloh

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Westaflex - Teilzeit

Pros

Ich habe im Vorfeld viele Potenziale in meiner neuen Position gesehen, was dann auch von der Unternehmensleitung begeistert aufgenommen wurde. So bin ich mit Begeisterung und einem eigenen Vertriebsteam gestartet; bis heute ist diese Aufbruchstimmung in Neukunden Projekten aufgegangen. Diese Art an Zustimmung spornt mich als weibliche Führungskraft sehr an.

In meiner Betrachtung kann ich wenig negative Aspekte beschreiben. Sicherlich auch aufgrund meines Onboarding und den erfahrenen Freiräumen auf Unternehmensebene.

„Senior Changemanagerin”

Akt. Mitarbeiter - Senior Changemanagerin in Gütersloh

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Westaflex -Vollzeit

Pros

Mich begeistert nach wie vor die offene und transparente Unternehmenskultur auf Basis der Leitlinien durch die Familienstiftung im Hintergrund. Das gibt die notwendige Ausrichtung und Sicherheit für langfristige Stabilität von Arbeitsplatz und Unternehmensgruppe.

Auch wenn es ein eingesessenes Familienunternehmen ist und der Eigentümer noch in leitender Position tätig ist, lebt eine Aufbruchstimmung und stetige Erneuerung in diesem Unternehmen. Es macht wirklich Freude zu sehen, wie dafür die Mitarbeiter Verantwortung und Engagement übernehmen.

„IFRS Accountant”

Akt. Mitarbeiter - IFRS-Spezialist Accounting/Reporting Kapitalanlagen in Gütersloh

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Westaflex -Vollzeit

Pros

Aufgrund meiner Studienerfahrungen und Zusatzausbildungen bin ich sehr froh, meine Kenntnisse vollumfänglich bei dieser Holding einbringen zu können. Zumal ich mein Team und Incentives für meine Gruppe selbst festlegen konnte. Durch die Konsolidierung von weltweiten Produktions- und Vertriebsstandorten kam es zudem, neben fiskalischen auch zu steuerlichen Problemstellungen die ich hierdurch lösen konnte.

Die Verrechnung nach IFRS existiert in der weltweit eingeführten ERP Lösung erst seit einigen Jahren, so dass weder mein Team noch der Vorstand vom Umfang und Budget eine Prognose hatten. Sie blieb jedoch im Rahmen der Annahmen für Shared Services und geht durch Digitalisierung und elektronischem Archiv stetig herunter. Zu jedem Zeitpunkt wurde ich begleitet und erhielt Coachings.

„Business Development Consultant”

Akt. Mitarbeiter - Senior Business Development Consultant in Gütersloh

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Westaflex - Teilzeit

Pros

Ich habe hier einen traumhaften Einstieg schaffen können, da mir Mittel, Team und Zielstellung eigenständig zur Umsetzungen ermöglicht wurden. Neben der Bereitschaft des radikalen Wandel durch Digitalisierung und Segmentierung sollten unbedingt die Arbeitsbedingungen den Anforderungen angepasst werden. Besonders in Arbeitsbelastung und Flexibilisierung haben wir die Grundlagen eines neuen Verständnis setzen dürfen.

Die Hemmnisse lagen sicherlich in einem gemeinsamen Verständnis von Begriffen und Handlungsweisen, die noch sehr traditionelle Entscheidungswege bisher bevorzugten. Auch die Umstellung der Firmensprache auf Englisch hat seine Zeit gedauert.