Mitarbeiterbewertungen für Wayfair zu „upper management“

1.914 Bewertungen

Bewertungen zu „upper management“

1. 1,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Denken Sie nicht einmal daran.

1. Dez 2019 - Vertriebs- und serviceberater in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Um ehrlich zu sein, fühle ich mich betrogen. Zu Beginn habe ich die Arbeit bei Wayfair absolut geliebt. Das Gehalt war nur in Ordnung (könnte sehr viel besser und wettbewerbsfähiger sein), aber die Arbeitszeiten waren toll. Keine Arbeit an Wochenenden usw.

Nun, all das hat sich verändert. Wir arbeiten an Wochenenden in schrecklichen Schichten und Ratschläge in Bezug auf mögliche Veränderungen werden nie ernst genommen. Nun ja, das ist einfach, da die Führungsebene an Wochenenden frei hat. Das ist wohl die Belohnung, wenn man so weit oben ist. Das Arbeitspensum ist selbst an den besten Tagen zu hoch. Wenn man darum bittet, mehr Zeit zu erhalten, um bei Kunden nachzufragen oder einfach zusätzliche Arbeit erledigen zu können, wird das folgendermaßen beantwortet: „Wenn Sie Ihre Arbeit nicht innerhalb Ihrer Schicht erledigen können, sollten Sie sich Ihre Zeit besser einteilen“. Die Tatsache, dass alle Abteilungen chronisch unterbesetzt sind, wird schlicht ignoriert. Und während immer mehr Mitarbeiter benötigt werden, werden großartige Angestellte, die nur einen Tag zu viel krank waren, entweder entlassen oder erhalten kurze Vertragsverlängerungen. Wir sind bei Wayfair keine Menschen. Wenn es Maschinen gäbe, die unsere Arbeit übernehmen könnten, würde das die Führung wohl nicht stören. Wir würden innerhalb von Minuten gefeuert werden. Machen wir mit dem Gehalt weiter. Deutsche Angestellte müssen auch mit Kunden aus dem Vereinigten Königreich arbeiten und erhalten die gleiche Bezahlung wie irische Angestellte, weil (und ich zitiere) „das Leben in Irland teurer ist“. Nun, ich habe sowohl in Irland als auch in Deutschland gelebt und ich kann garantieren, dass das nicht wirklich stimmt, besonders, weil die Steuern in Deutschland sehr viel höher sind und man netto so viel weniger Geld zu Verfügung hat. Hinzu kommt, dass deutsche Angestellte zwei Länder betreuen müssen. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Firma für so etwas keine Boni auszahlt. Wenn man aufgrund seiner Arbeit also gestresst ist und sich keine Sorgen mehr über Geld macht, kann man sich sicher sein, dass jegliche Kritik oder sogar eine nett formulierte Idee auf taube Ohren stoßen wird. Daran haben nicht die direkten Manager und ihre Teamleiter Schuld, da wir den Job ohne diese Leute überhaupt nicht aushalten könnten. Sie sammeln so gut wie möglich Feedback, aber von dort geht es nicht aufwärts. Es heißt quasi, dass man „entweder still sein oder kündigen soll“. Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass diese Einstellung zu einem guten Arbeitsplatz führt und sie führt gewiss nicht dazu, dass Wayfair mein bevorzugter Arbeitgeber ist (was das Ziel von Wayfair ist). Hinzu kommen die Nachteile einer virtuellen Arbeit: Wir sehen die tollen Partys, Pizza-Tage und alles Schöne, das vor Ort in Berlin und Galway gemacht wird, aber wir dürfen nie daran teilnehmen. Es gibt niemanden, der überhaupt nur versucht, das zu korrigieren. Wenn wir unsere eigenen Zusammenkünfte haben, dürfen wir diese Tage nicht einmal als Arbeitstage behandeln. Es ist also nicht verwunderlich, dass niemand kommen möchte. Der Spaß, den das leitende Management auf all seinen Ausflügen hat, ist ein Mythos, an den ich zu 100 % glaube. Solange wir ihre kleinen Lakaien sind und die Arbeit verrichten, können sie sich ja etwas ausleben. Für was wäre man sonst ein leitender Manager? Um den eigenen Angestellten zu helfen? Oh, bitte.

7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Business Analyst
Category Management Associate
Category Associate
Associate Director

Sie arbeiten bei Wayfair? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Wayfair logo