Cover image for Wayfair

Wayfair

Bewertung posten

Bewertungen für Wayfair

Aktualisiert am 3. Nov. 2022

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um zu filtern. Gibt es Probleme? E-Mail erneut senden
4.421 von über 4973 Bewertungen gefunden

3,3
Wayfair CEO Niraj Shah
Niraj Shah
2.406 Bewertungen
Pros
  • "internationale Umwelt, work life balance(in 2 Bewertungen)

• "Einmal oder zweimal pro Monat hatten wir 'Beer Friday'(in 2 Bewertungen)

• Kontras
  • "bei Wayfair beginnt die Woche am Sonntag(in 2 Bewertungen)

• Die Pros und Kontras sind Auszüge aus Bewertungen von Nutzern. Sie wurden nicht von Glassdoor verfasst.
    1. 5,0

Good place to start and accelerate an ecommerce career

28. Okt. 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

- strong career opportunities - attractive compensation - nice office and good office culture - lots of upside

- tough macro environment - systems to north america centric for EU complexity in some areas

2. 3,0
      Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Rather Chaotic

3. Nov. 2022 - Partner Operations Manager in Berlin

Pros

Wayfair hires only very smart people, you will learn a lot there Also salary is very good

Company is in total chaos The basics are missing Management has no clue The company goes from cycles of boom and bust, when the market expanded due to corona they went in to an hiring frenzy, a few months later they cut 10% of corporate position

3. Treten Sie dem Team bei Wayfair bei
      Neueste Jobs anzeigen
    4. 4,0

Quite good

10. Okt. 2022 - Business Development Associate

Pros

Many growth opportunities for students. Usually chances to stay after working student/internship contracts.

Fast-changing environmnet which is not always easy to adjust to.

5. 4,0

Gute Entwicklungschancen, nette Kollegen

4. Okt. 2022 - Manager

Pros

Ich selbst bin vom Kundenservice innerhalb von 1,5 Jahren ins niedere Management aufgestiegen. Alle Chefs die ich in Wayfair bisher hatte legten großen Wert auf die Berufsentwicklung ihrer Mitarbeiter. Hierarchien sind flach, d.h. selbst als L1/L2 kann man den Kontakt zum/zur Direktor/Direktorin (L5) suchen und regelmäßige Treffen ausmachen - kann aber nur für meine Division sprechen.

Kommunikation läuft nicht gut, man weiß kaum was andere Team oder höheres Management (>L5) machen, Urlaubstage knapp über legalen Untergrenze bei 25 Tagen. Bin mir zudem über Sicherheit der Arbeitsstellen unsicher, da es dem Unternehmen in Deutschland wirtschaftlich schlecht geht.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    6. 2,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Not a good place to be

21. Okt. 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Great people, but that's about it.

Clueless leadership, toxic hierarchy, flawed career development system and absolutely horrific, buggy platform. Great place to work if you love being frustrated.

7. 4,0

Sehr gut

3. Okt. 2022 - Executive Assistant in Berlin

Pros

Glattzeit Dynamic und Inklusive Arbeitsplatz

Sehr gross Unternehmen, schwierig kontakt zu bauen

8. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Great company culture and working environment

29. Sept. 2022 - European Category Management Associate in Berlin

Pros

- working with passionate and smart people - clearly defined company values - flexibility - Wayfair always tries to do the right thing for their employees even in very difficult situations - good career advancement opportunities

- at some point in 2022 there was too many newly hired employees and it was hard to find someone to learn from, most of the employees were trying to figure it out without being certain about anything

9. 4,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Guter Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten

15. Sept. 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Entwicklugsmöglichkeiten Wachstum faires Gehalt Planungszyklus geändert und gefestigt

Strategiewechsel öfters (zu oft) ausgeführt in der Vergangenheit

10. 3,0
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Gute Arbeitsumgebung in skalierbarem Umfeld - Unternehmensstrategie fragwürdig

11. Sept. 2022 - Senior Manager, Partner Operations in Berlin

Pros

Die Mitarbeiter und Kollegen sind grundsätzlich hoch-professionell und das Arbeitsumfeld ist angenehm. Besonders beeindruckend ist die Skalierbarkeit des Onboarding. Das Produkt und die Vision ist ebenfalls sehr gut.

Die Strategie des Unternehmens scheint vollkommen auf Wachstum ausgerichtet zu sein, sodass Quantität über Qualität gestellt wird. Entsprechend wurde die Mitarbeiterzahl trotz makro-ökonomischen Aussichten ständig erhöht was letztlich zur Entlassung einer großen Anzahl von Mitarbeitern geführt hat. Zum Teil erscheinen die STOs in Silos zu arbeiten, wodurch die Strategie der horizontalen Teams mit der Strategie der einzelnen STOs nicht übereinstimmt. Tool und Systeme sind teilweise nicht harmonisiert und stark fragmentiert.

11. 4,0

Stable company with bad career growth

16. Aug. 2022 - Senior Software Engineer in Berlin

Pros

* Stable company * Salary above market * Good benefits * Good work-life balance

* No career path * Leadership is lost within their objectives * Promotions are held with non-sense reasons

1 - 10 von 93 Bewertungen angezeigt

Häufig gestellte Fragen zu Wayfair Bewertungen

Wayfair wurde insgesamt mit 3,3 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 4.973 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 52 % der Beschäftigten würden Wayfair als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 40 % sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -3 % gesunken.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Wayfair von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3,3 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Wayfair. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten stabil geblieben.

52 % der bei Wayfair Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Wayfair mit 3,3 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3,3 für die Kultur und Werte und mit 3,2 für die Karrierechancen.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Wayfair suchen

Sie arbeiten bei Wayfair? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Wayfair logo

Wayfair-Foto von: Wayfair Team Meeting
    Wayfair-Foto von: Wayfair Phone Booths
    Wayfair-Foto von: Wayfair Teams
    Wayfair-Foto von: Wayfair Teams
    Wayfair-Foto von: Wayfair Next!
    Alle Fotos anzeigen

Personen, die bei Wayfair nach einem Job gesucht haben, haben sich außerdem angesehen

HubSpot-Logo
    HubSpot

4.7

2.534 Bewertungen
    Vergleichen

Auf Glassdoor finden Sie 4.973 Bewertungen zu Wayfair, anonym von bei Wayfair Beschäftigten gepostet. Lesen Sie die Mitarbeiterbewertungen auf Glassdoor, um zu entscheiden, ob Wayfair für Sie das richtige Unternehmen ist.