Bewertungen für Wacker Chemie

Aktualisiert am Apr 11, 2021

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

34 von über 144 Bewertungen gefunden

3.6
76%
Würden einem Freund empfehlen
85%
Befürworten Geschäftsführer
Wacker Chemie CEO and President  Christian Hartel
Christian Hartel
4 Bewertungen
Pros
  • "Gehalt - Arbeitszeit sind absolut positiv zu bemerken(in 8 Bewertungen)

  • "Ein hervorragender Arbeitgeber Leistung gerechte Bezahlung(in 4 Bewertungen)

  • Kontras
  • "sehr konservativ, home-office nur "geduldet" ,(in 3 Bewertungen)

  • Die Pros und Kontras sind Auszüge aus Bewertungen von Nutzern. Sie wurden nicht von Glassdoor verfasst.
    1. 5.0
      Akt. Mitarbeiter

      Sehr guter Arbeitgeber

      Mar 28, 2021 - Controller 
      Empfehlen
      Positive CEO-Bewertung
      Geschäftsprognose

      Pros

      Man bekommt interessante Aufgaben und Verantwortung übertragen. Auch intern hat man sehr gute Karriere- und Aufstiegschancen. Weiterbildung wird vom Arbeitgeber gefördert. Meine bisherigen Chefs sind allesamt sehr nett und haben sich immer Zeit für Probleme/Fragen oder Ähnliches genommen. Auch auf die Work-Life-Balance wird geachtet. Und das Gehalt orientiert sich selbstverständlich am Chemie-Tarifvertrag. Ich kann mir keinen besseren Arbeitegeber wünschen.

      Kontras

      Hier kann ich nichts beitragen, bin sehr zufrieden.

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    2. 4.0
      Akt. Mitarbeiter

      Solider Arbeitgeber

      Apr 11, 2021 - Kaufmännische Angestellte in München, Bavaria, Bayern
      Empfehlen
      Positive CEO-Bewertung
      Geschäftsprognose

      Pros

      Börsennotiertes, solides / stabiles Familienunternehmen. Global Player . Attraktive Gehaltspakete / Sozialleistungen.

      Kontras

      Etwas zu konservativ. Diversity steht auf der Agenda. Wird aber noch nicht in ausreichendem Maße gelebt .

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    3. 5.0
      Akt. Mitarbeiter

      Wacker ist solide

      Feb 16, 2021 - Anonymer Mitarbeiter 
      Empfehlen
      Positive CEO-Bewertung
      Geschäftsprognose

      Pros

      Gutes solides Unternehmen, große Firma

      Kontras

      Wenige Nachteile. Wacker ist ein Konzern, deshalb manchmal langsam

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    4. 2.0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 10 Jahre

      Abstieg eines Traditionsunternehmens

      Feb 3, 2021 - Sales Manager 
      Empfehlen
      Positive CEO-Bewertung
      Geschäftsprognose

      Pros

      Die Kollegen und der Zusammenhalt, Gehalt und Firmenwagen, der BR!

      Kontras

      Keine Vielfalt (weder in Führung noch im Kollegenbereich), Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt es nicht, Veränderungen im Penioskassensystem, alles ist auf Kürzungen eingestellt (auch keine Investitionen in kritische Bereiche), seit Jahren die selben Probleme, weil kein Investitionen angegangen werden in profitable Bereiche. Umorganisationen werden wirklich unprofessionell umgesetzt - das nicht alles klickt sofort ist ja klar - aber hier werden offensichtliche Fehler und Fehlbesetzungen nicht ernst genommen. Verhalten wie ein Tanker, der nicht umgestürzt werden kann. Es tut mir leid, dass zu sagen. Wir bei Wacker waren mal anders, nicht umsonst ist dieser Tanker ja erst erstanden, aber jetzt ist er am sinken.

      Weiterlesen
      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    5. 5.0
      Akt. Mitarbeiter

      Alles gut

      Nov 25, 2020 - Praktikant/in 
      Empfehlen
      Positive CEO-Bewertung
      Geschäftsprognose

      Pros

      Ich habe sehr viel gelernt

      Kontras

      man war einer von vielen...

      Weiterlesen
      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    6. 4.0
      Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

      Interessante Einblicke in die industrielle Chemie mit anspruchsvollen Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld

      Oct 31, 2020 - Praktikant/in in Burghausen, Bayern, Bayern
      Empfehlen
      Positive CEO-Bewertung
      Geschäftsprognose

      Pros

      Umfangreiche Betreuung und spannende Aufgaben Bereitstellung sämtlicher notweniger technischer Endgeräte Flexible Arbeitszeiten

      Kontras

      Strenges Eingreifen der Führungsebene & lange Entscheidungswege durch steile Hierarchiestruktur

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    7. 3.0
      Ehem. Mitarbeiter

      Solides Arbeiten

      Oct 13, 2020 - Manager/In in Hamburg
      Empfehlen
      Positive CEO-Bewertung
      Geschäftsprognose

      Pros

      Jobsicherheit, nette Kollegen, Dynamische Marktexpansion

      Kontras

      Fehlende Innovationsgeschwindigkeit, geringe Gehaltssteigerungen, zu selbstsicher

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    8. 4.0
      Ehem. Mitarbeiter

      Wacker ist ein sehr guter Arbeitgeber

      Aug 9, 2020 - Biotechniker in München, Bavaria, Bayern
      Empfehlen
      Positive CEO-Bewertung
      Geschäftsprognose

      Pros

      - sehr freundliche Arbeitskollegen - spannende Arbeit in den Projekten - vielseitige Arbeitsbereiche - gutes Gehalt

      Kontras

      - Mitarbeiter können an verschiedenen Standorten/Fachbereichen versetzt werden - Ausstattung der Labore teils veraltet - wenig Weiterbildungsmöglichkeiten

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    9. 4.0
      Ehem. Mitarbeiter

      Bewertung

      Jan 31, 2020 - Anonymer Mitarbeiter 
      Empfehlen
      Positive CEO-Bewertung
      Geschäftsprognose

      Pros

      Gefühlvoller Umgang zwischen den Kollegen.

      Kontras

      Altersdurchschnitt meines Erachtens zu hoch.

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    10. 4.0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

      Guter Arbeitgeber - wirtschaftlich angeschlagen

      Jan 25, 2020 - Anonymer Mitarbeiter 
      Empfehlen
      Positive CEO-Bewertung
      Geschäftsprognose

      Pros

      Gehalt - Arbeitszeit sind absolut positiv zu bemerken

      Kontras

      Die Arbeitsatmosphäre ist manchmal schwierig.

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    1 - 10 von 34 angezeigt Bewertungen

    Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Wacker Chemie suchen

    Chemielaborant
    JobsGehälterInterviews
    Betriebsassistent und Stellvertretender Betriebsleiter
    Director (Business Team)
    Projektingenieur Anlagenbau
    Business Development Manager
    Senior Consultant
    Senior Project Manager
    Customer Service Representative

    Sie arbeiten bei Wacker Chemie? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

    Wacker Chemie logo
    oder