Arbeitgeberbewertungen für WBS GRUPPE | Glassdoor.de

Bewertungen für WBS GRUPPE

Aktualisiert am 6. Aug 2019

3.9
WBS GRUPPE CEO Heinrich Kronbichler, Joachim Giese (no image)
Heinrich Kronbichler, Joachim Giese
  1. „Weiterbildung in Web-Development”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei WBS GRUPPE als Vollzeit

Pros

Gute Atmosphäre und Gehalt ist intensiv und einfach zu verstehen

für mich es gibt keine

WBS GRUPPE2019-08-06
  2. „WBS Training AG”

Akt. Mitarbeiter - Inside Sales Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei WBS GRUPPE (Vollzeit)

Pros

In den folgenden Bereichen konnte ich meine Fähigkeiten verbessern. - Verkauf - Telefonakquise -MS Office & Word und Excel -SAP Kenntnisse

WBS ist Weiterbildung und keine Vollzeitbeschäftigung.

Keine

WBS GRUPPE2019-07-15
  3. „Referent Berufliche Bildung”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei WBS GRUPPE (Vollzeit)

Pros

ziemlich freies Arbeiten ohne Stechuhr etc

leider wird ein zu niedriges Gehalt gezahlt

WBS GRUPPE2019-06-17
  4. „Arbeiten wie in einem Armeisenhaufen”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei WBS GRUPPE (Vollzeit)

Pros

Chaos, in dem jede/r ihren bzw. seinen Platz finden kann. Immer wieder Veränderung und nie langweilig , viele tolle Menschen und Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen

Gehalt ist zu wenig - gerade bei langjährigen Mitarbeitern kaum Entwicklung, oftmals zu viele Baustellen auf einmal und Arbeit, die dann an der Basis nicht zu schaffen ist

Langsamer die Veränderungen angehen und die Mitarbeiter einbeziehen, sich auf das besinnen, was WBS wirklich ausmacht

WBS GRUPPE2019-05-18
  5. „Bester Arbeitgeber, leider zu wenig Gehalt”

Akt. Mitarbeiter - Dozent in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei WBS GRUPPE (Vollzeit)

Pros

Ein AG, der im Interesse seiner Mitarbeiter handelt.

Es ist einfach zu wenig Geld für einen Dozenten. Man bekommt zu wenig Unterrichtsvorbereitung und arbeitet dadurch viel mehr als 40 Std. in der Woche.

WBS GRUPPE2019-03-12
  6. „Tolle Teams, gute Mitarbeiter werden leider verbrannt”

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei WBS GRUPPE gearbeitet (Vollzeit)

Pros

tolle Teams, vielmals gelebte Herzlichkeit

willkürlich handelnde Geschäftsleitung, diktatorischer Inhaber, niedriges Grundgehalt, keine Möglichkeiten Gehalt zu verbessern.

Mitarbeiter Fluktuation in den Griff kriegen. Gehälter erhöhen

WBS GRUPPE2018-12-27

Reaktion von WBS GRUPPE

January 28, 2019Referentin Recruiting

Lieber ehemaliger Mitarbeiter, liebe ehemalige Mitarbeiterin, vielen Dank für Ihre offene Bewertung. Schade, dass Sie die Situation bei uns so verfahren wahrgenommen haben. Wir arbeiten stark daran, auch als Unternehmen immer dynamisch zu bleiben und genügend Angebote zu schaffen, damit sich alle Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und einbringen können. Mit unserem neuen Organigramm wollen wir dies unter anderem noch weiter fördern und uns zukunftssicherer aufstellen. Wir hoffen, Sie haben inzwischen einen Arbeitgeber gefunden, bei dem Sie sich wohler fühlen und nehmen Ihre Bewertung in jedem Fall auch als Bestärkung, unsere gelebte Herzlichkeit beizubehalten und weiter zu stärken. Sollte Ihnen noch Weiteres auf dem Herzen liegen, schreiben Sie uns gerne an feedback@wbs-gruppe.de oder rufen Sie uns unter der 030 88 49 40 300. Ihr Glassdoor-Team der WBS GRUPPE

7. „Vorstand völlig verblendet - Teams nett”

Ehem. Mitarbeiter - Leitung Produktmanagement in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei WBS GRUPPE gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- nette Kollegen - gute Erreichbarkeit aller Standorte in D - Vertrauensarbeitszeit mit voller Flexibilität

- jeder, der nicht an Horoskope, spirituelle Kräfte und andere zweifelhafte Praktiken glaubt, wird hier nicht lange glücklich - extrem willkürliche Entscheidungsfindungen auf Vorstandsebene - autokratisch geführtes System, welches sich auf den Inhaber und Vorstand fokusiert - jeder, der dies nicht tut, verlässt nach kurzer zeit das Unternehmen - fragwürdige Betriebspraktiken bei Ausgründungen zu Lasten von... Teilnehmern, die im Ausland sitzen und sich daher nicht wehren können - fachliche Diskussion werden auf subjektive und private Ebene gezogen

- Aufsichtsrat mit bodenständigen und faktenorientierten Menschen etablieren - Betrieb auf die Kernkompetenzen des Produkts fokussieren und nicht noch Seitenprojekte aufmachen, wenn diese nur als Spielerei gesehen werden und somit nach Gusto die Unterstützung entzogen - so baut man unternehmerisch keine Firma auf

WBS GRUPPE2018-08-17

Reaktion von WBS GRUPPE

January 28, 2019Referentin Recruiting

Lieber ehemaliger Mitarbeiter, liebe ehemalige Mitarbeiterin, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Schade, dass Sie uns scheinbar nicht im Guten verlassen haben. Wir hoffen, Sie haben inzwischen einen Arbeitgeber gefunden, der Ihnen mehr zusagt. In der Zwischenzeit hat sich auch bei der WBS GRUPPE viel getan und wir arbeiten stetig weiter daran, unser Kernprodukt Bildung kundenorientiert und bestmöglich zu verbessern. Dabei schließen wir natürlich unsere Aufgabe als Arbeitgeber mit ein, für ein wertschätzendes Miteinander Sorge zu tragen und unsere Unternehmenskultur weiter zu optimieren. Sollten Sie noch Fragen oder weitere Anmerkungen haben, wenden Sie sich gerne an feedback@wbs-gruppe.de oder rufen Sie uns unter der 030 88 49 40 300 an. Ihr Glassdoor-Team der WBS GRUPPE

8. „Interessante Arbeitsstelle”

Ich habe bei WBS GRUPPE gearbeitet ()

Pros

Kollegenzusammenhalt sehr gut Interessante Aufgaben und Weiterbildungen Schöne Vision und Spirit

Führungskräfte sollten sich mitentwickeln und neues Wissen erwerben.

Gezielte Aktionen durchführen und Umsatzsteigerung Programmieren.

WBS GRUPPE2017-05-26
  9. „Unternehmen oder Sekte?”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei WBS GRUPPE (Vollzeit)

Pros

Tolle Teams an den Standorten. Gemeinsamkeitsgefühl absolut gegeben. Gut für Berufeinsteiger, viele Erfahrungen, viel Verantwortung. Teilweise fachlich gute und verständnisvolle Führungskräfte.

Zwang zu Meditation und Yoga Willkürpolitik des Vorstands (greift nach Lust und Laune in operative Bereiche ein und macht alle verrückt, verbrennt Geld in sinnlosen Projekten, wird beeinflusst von spirituellen Gurus) Stark klassisch Hierarchisch aufgebaut, trotz moderner agiler Außenwirkung. Keine Aufstiegsmöglichkeiten für fachlich gute Leute außer man spielt die Spielchen der Führungsriege und grauen Eminenzen... mit.

Herzlichkeit und Wertschätzung nicht nur propagieren sondern auch leben.

WBS GRUPPE2017-06-30
  10. „familiäre Atmosphäre”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei WBS GRUPPE (Teilzeit)

Pros

- überwiegend gutes Betriebsklima - sehr abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben - flache Hierarchien - Gewinnbeteiligung

- keine klare Abgrenzung der Aufgaben --> man übernimmt auch Aufgaben von "höher Angestellten" und ist damit definitiv unterbezahlt - auf Firmenveranstaltungen wird einem eine vegetarische ("gesunde") Ernährungsweise aufgezwungen

Einführung eines Betriebsrates - neutraler Ansprechpartner bei Problemen

WBS GRUPPE2017-04-10