Bewertungen für Vodafone Marketing Manager | Glassdoor.de

Vodafone Bewertungen für Marketing Manager

Aktualisiert am 4. Feb 2018

4.4
Vodafone CEO Nick Read (no image)
Nick Read
  1. „Zentralistisch ausgerichtet. "Düsseldorf first"”

Akt. Mitarbeiter - Senior Manager Digital Marketing in Unterföhring

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Vodafone -Vollzeit

Pros

Gute Sozialleistungen (Urlaubstage, 13. Monatsgehälter, Bonus, Urlaubsgeld, VWL), gute Kantine, Programme zur Talentförderung

Wer nicht in der Zentrale (Düsseldorf) sitzt, wird nicht gefördert und von Talent-Programmen sowie interessanten Stellen ausgeschlossen. Bei Danksagungen für erfolgreiche, standortübergreifende Projekte werden Mitarbeiter aus den Niederlassungen vergessen. Wer vorankommen möchte, muss physisch nach Düsseldorf ziehen. Interne Bewerbungen auf interessante Stellen sind vergebens. Das heißt: Entweder man zieht nach Düsseldorf oder macht extern Karriere. Die Telekom und O2 sitzen vor der Tür. Niederlassungen und ehemalige KD-Standorte werden zu reinen Vertriebsniederlassungen umfunktioniert. Fachkräfte, die nicht bereit sind nach Düsseldorf umzuziehen, werden auf die Straße gesetzt. Es findet kein Wissenstransfer statt. Kein Verhalten, dass sich Unternehmen in Zukunft weiter leisten können.

Wir leben in der Moderne und kommunizieren nach außen die GigaBit Company. Warum sich dann vor New Work Konzepten verschließen und top qualifizierte und motivierte Mitarbeiter in den Niederlassungen bei Innovation und Promotion ausgrenzen? Tipp: Sich bei der Suche nach Fach- und Führungskräften gegenüber den Niederlassungen öffnen.

Vodafone2018-02-04

„Wegen Kabel noch O.K.”

Akt. Mitarbeiter - Online Marketing Manager in Unterföhring

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Vodafone - Vollzeit

Pros

Da ich noch unter einem Kabel Deutschland Vertrag laufe und unser Bereich sehr gute Ergebnisse liefert, ist das Arbeiten in Ordnung. Sehr positiv ist das Home Office-Konzept, das mittlerweile sehr weitreichend umgesetzt und akzeptiert wird. Kantine ist mittlerweile gut

Bei Neuanstellungen ist Lohn-Dumping angesagt. Trotz sehr (!) guter Ergebnisse im Kabelgeschäft muss man sich nach Vodafone richten Kablern wird vieles gestrichen (z.B. Oktoberfest) in der Zentrale in DÜS aber vieles erlaubt, obwohl Kabel wesentlich bessere Zahlen schreiben Bei Kündigung wird bei Kabel D generell nicht mehr nachbesetzt, man lässt die Teams in Unterföhring langsam aber sicher ausbluten

One Company nicht nur kommunizieren sondern auch leben.

Vodafone2017-12-12

„Telekommunikation. Idealer Ort für durchschnittliche Leute, die sich getreu dem Peter-Prinzip an Stellen klammern.”

Akt. Mitarbeiter - Senior Marketing-Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Vodafone - Vollzeit

Pros

Gutes Gehalt, schöne Büros. Sehr sicherer Arbeitsplatz (was ein Problem sein kann).

Die meisten haben wirklich keine Ahnung von ihrer Arbeit.

Bevor Sie Leute mit Projekten / Positionen betrauen, kontrollieren Sie bitte, ob diese wirklich Erfahrungen aus bisherigen Tätigkeiten mitbringen, und falls dem so ist, wie erfolgreich sie darin waren.

Vodafone2012-11-26