Arbeitgeberbewertungen für Visual Meta | Glassdoor.de

Aktualisiert am 12. Jun 2019

3.4
Visual Meta CEO Robert M. Maier
Robert M. Maier
  1. Tolles Team, eine angemessene Bezahlung und sehr viele perks!

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite bei Visual Meta (Teilzeit)

Pros

Ich habe als Praktikantin angefangen und wurde danach als Werkstudent übernommen. Ich wurde immer aktiv in das unternehmerische Geschehen eingebunden. Man hat einen großen Einfluss bei dem was man macht und die eigene Meinung wird von den Kollegen und den Teamleads geschätzt. Der Zusammenhalt ist sehr groß. immer werden verschiedene Events veranstaltet. Friday beers jede Woche und sehr viele Parties mit viel internationalem...

Was etwas negativ war, dass vor dem Praktikum noch die Stelle an der Stelle an die ich mich beworben habe, mehrmals Änderungen vorgenommen wurden. Und als Praktikant ist die Bezahlung nicht wirklich hoch, deshalb ist es schwierig damit in Berlin zu leben aber durch die 40 Stunden Woche kann man auch keinen Nebenjob annehmen und ist somit auf externe Hilfe angewiesen.

Keep up the good work :)

Visual Meta2017-10-26
  2. Team Leiter

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Visual Meta gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Erstaunliche Kollegen und Arbeitsumgebung. Sehr gute Work-Life-Balance, es ist möglich ein paar Mal im Monat ein Home Office zu machen und es gibt flexible Arbeitszeiten.

Das Gehalt ist normalerweise nicht gut. Es ist nicht einfach, befördert zu werden.

Visual Meta2018-10-30

Nicht zu empfehlen

Ich habe bei Visual Meta gearbeitet (Vollzeit)

Pros

International, Startup Kultur, flache Hierarchien

Schlechtes Management, intransparente Entscheidungen, wenig Aufstiegsmöglichkeiten

Visual Meta2018-07-16
    • Hilfreich (1)

Good company for juniors

Ich habe bei Visual Meta gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Good and healthy work atmosphere, smart people, many team events. The company got more and more structured and you can get a lot of technical knowledge in the field of e-commerce if you decide to join them. Financially speaking, it is very correct compared to many start ups in Berlin.

Interesting career evolution do happen but rarely. Apart from IT, salaries are not attractive and no bonus if you overreach your goals. As a consequence, most people leave the company after 2 or 3 years and they recruit mainly juniors. It’s hard to feel challenged after 1.5 years there mainly because you’re not rewarded accordingly

It’s high time to reinvent the product which could be much more attractive and interactive, think long-term, be really risk-taking.

Visual Meta2017-06-03
    • Hilfreich (3)

ganz nett für Berufseinsteiger, Keine Entwicklungsmöglichkeiten, Gehälter eher unterdurchschnittlich

Akt. Mitarbeiter - Junior Sales Manager in Berlin

Ich arbeite bei Visual Meta (Vollzeit)

Pros

als Berufseinsteiger kann man viel Lernen

keine Vision vom Produkt Dinge werden immer nur halbherzig umgesetzt kein Mut zur Innovation schlechte Bezahlung

Visual Meta2017-01-23

Reaktion von Visual Meta

January 27, 2017human resources

Dear Visual Metan, Thank you for your feedback, in which you also point out several critical aspects. Some of those topics are mentioned in other posts as well. Therefore, I would like to provide some general background by giving insights on the challenges Visual Meta faced mid ...

• Hilfreich (2)

internationales team

Ich arbeite bei Visual Meta (Vollzeit)

Pros

sehr internationales team, was die arbeit spannend macht und einem sehr viele einflüsse gibt. es wird eine gute infrastruktur zur anwendungsentwicklung bereitgestellt.

man bekommt manchmal das gefühl, entscheidungen werden ad hoc gefällt. auch wenn dem nicht so sein mag, liegt es sicher zum teil an fehlender transparenz.

das management sieht die firma nach wie vor als start-up/familie. das macht die atmosphäre zwar etwas lockerer, aber steht in widerspruch zu der gegebenen intransparenz

Visual Meta2016-08-16
      • Hilfreich (4)

Gesichtslose Marketing-Maschine

Ehem. Mitarbeiter - Manager in Berlin

Ich habe bei Visual Meta gearbeitet ()

Pros

- Freiheit an der Arbeit - Internationales Team - Flexible Arbeitszeit

- Keine Kultur, Werte oder Ziele, die das Team zusammenbringt und Motivieren - Steriles Arbeitsklima - Top-down Management ohne Raum für Inputs oder neue Ideen - Niedrige Gehälter - Schlechte Kommunikation, dauernd Misverständnisse zwischen Teams und den Management Teams - Keine Belohnung für gute Leistungen = sehr schlecht für die Motivation

- "Treat your employees well": belohn gute Leistungen, investiere in eure Mitarbeiter, biete Perks an - Sei offen für Kritik, Feedback und Veränderungen von euren Mitarbeitern

Visual Meta2015-03-30
      • Praktischer Ansatz im Online-Marketing

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Visual Meta (Vollzeit)

Pros

Sowohl als Praktikant als auch als voller Angestellter hat man die Chance, Fähigkeiten in allen Bereichen des Online-Marketings weiterzuentwickeln. Sowohl Management als auch Belegschaft sind sehr jung und dynamisch und regen dich zu harter Arbeit an, aber behalten auch den Spaß an der Arbeit im Auge (Filme, Firmenfeiern, Tischfußball, Tischtennis, voll ausgestattete Küche mit Cerealien, Kaffee und Tee und was sonst...

Es ist immer noch ein junges und in schnellem Wachstum begriffenes Unternehmen. Man stößt ständig auf Änderungen in der Struktur, die einen überraschen können.

Holt öfter Feedback von den Teams in den einzelnen Ländern ein.

Visual Meta2014-01-29
      • Good place to start

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Visual Meta (Vollzeit)

Pros

Great working atmosphere. Friendly & family-like colleagues, excellent office space & location and good company events. A good place to start your career as you get to see and take part into full product life-cycle.

Relatively very low salary for a tech role in Berlin. Not much chance to advance yourself in regards of career path, salary and new tech experiments & learnings.

Invest more on the employees.

Visual Meta2019-06-12
      • Good place to work

Ich arbeite bei Visual Meta (Vollzeit)

Pros

Getting involved in tasks and technical decisions from day 1. A good place to learn how to build stuff from scratch. Good atmosphere.

Low salary compared to other companies in Berlin

Visual Meta2019-05-22