Arbeitgeberbewertungen für Visual Meta | Glassdoor.de

Visual Meta Geschäftsführer Robert M. Maier
Robert M. Maier

38 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Tolles Team, eine angemessene Bezahlung und sehr viele perks!”

Ich arbeite in Teilzeit bei Visual Meta

Pros

Ich habe als Praktikantin angefangen und wurde danach als Werkstudent übernommen. Ich wurde immer aktiv in das unternehmerische Geschehen eingebunden. Man hat einen großen Einfluss bei dem was man macht und die eigene Meinung wird von den Kollegen und den Teamleads geschätzt. Der Zusammenhalt ist sehr groß. immer werden verschiedene Events veranstaltet. Friday beers jede Woche und sehr viele Parties mit viel internationalem Essen und Getränken, Movie nights, Ausflüge etc. Es gibt auch einen Quiet room in dem man sich ausruhen kann. Zusätzlich gibt es auch immer frisches Obst, Cereal, Kaffee Milch und damit hat man schon für das Frühstück gesorgt, was auch ganz nett ist. Das unternehmen an sich ist sehr international und es wird fast nur Englisch gesprochen, was für mich aber sehr positiv war. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Unternehmen und habe es auch schon anderen empfohlen. Die Bezahlung als Werkstudent ist relativ hoch und die Arbeit immer interessant und abwechslungsreich.

Was etwas negativ war, dass vor dem Praktikum noch die Stelle an der Stelle an die ich mich beworben habe, mehrmals Änderungen vorgenommen wurden. Und als Praktikant ist die Bezahlung nicht wirklich hoch, deshalb ist es schwierig damit in Berlin zu leben aber durch die 40 Stunden Woche kann man auch keinen Nebenjob annehmen und ist somit auf externe Hilfe angewiesen.

Keep up the good work :)

„Good company for juniors”

Ich habe in Vollzeit bei Visual Meta gearbeitet

Pros

Good and healthy work atmosphere, smart people, many team events. The company got more and more structured and you can get a lot of technical knowledge in the field of e-commerce if you decide to join them. Financially speaking, it is very correct compared to many start ups in Berlin.

Interesting career evolution do happen but rarely. Apart from IT, salaries are not attractive and no bonus if you overreach your goals. As a consequence, most people leave the company after 2 or 3 years and they recruit mainly juniors. It’s hard to feel challenged after 1.5 years there mainly because you’re not rewarded accordingly

It’s high time to reinvent the product which could be much more attractive and interactive, think long-term, be really risk-taking.

„ganz nett für Berufseinsteiger, Keine Entwicklungsmöglichkeiten, Gehälter eher unterdurchschnittlich”

Akt. Mitarbeiter - Junior Sales Manager in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Junior Sales Manager in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei Visual Meta

Pros

als Berufseinsteiger kann man viel Lernen

keine Vision vom Produkt
    Dinge werden immer nur halbherzig umgesetzt
    kein Mut zur Innovation
    schlechte Bezahlung

Antwort von Visual Meta

27. Jan 2017 – human resources

Dear Visual Metan,

Thank you for your feedback, in which you also point out several critical aspects. Some of those topics are mentioned in other posts as well. Therefore, I would like to provide... Mehr

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

„internationales team”

Ich arbeite in Vollzeit bei Visual Meta

Pros

sehr internationales team, was die arbeit spannend macht und einem sehr viele einflüsse gibt.
    es wird eine gute infrastruktur zur anwendungsentwicklung bereitgestellt.

man bekommt manchmal das gefühl, entscheidungen werden ad hoc gefällt. auch wenn dem nicht so sein mag, liegt es sicher zum teil an fehlender transparenz.

das management sieht die firma nach wie vor als start-up/familie. das macht die atmosphäre zwar etwas lockerer, aber steht in widerspruch zu der gegebenen intransparenz

„Gesichtslose Marketing-Maschine”

Ehem. Mitarbeiter - Manager in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Manager in Berlin

Pros

- Freiheit an der Arbeit
    - Internationales Team
    - Flexible Arbeitszeit

- Keine Kultur, Werte oder Ziele, die das Team zusammenbringt und Motivieren
    - Steriles Arbeitsklima
    - Top-down Management ohne Raum für Inputs oder neue Ideen
    - Niedrige Gehälter
    - Schlechte Kommunikation, dauernd Misverständnisse zwischen Teams und den Management Teams
    - Keine Belohnung für gute Leistungen = sehr schlecht für die Motivation

- "Treat your employees well": belohn gute Leistungen, investiere in eure Mitarbeiter, biete Perks an
    - Sei offen für Kritik, Feedback und Veränderungen von euren Mitarbeitern

„Praktischer Ansatz im Online-Marketing”

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei Visual Meta (Weniger als ein Jahr)

Pros

Sowohl als Praktikant als auch als voller Angestellter hat man die Chance, Fähigkeiten in allen Bereichen des Online-Marketings weiterzuentwickeln.

Sowohl Management als auch Belegschaft sind sehr jung und dynamisch und regen dich zu harter Arbeit an, aber behalten auch den Spaß an der Arbeit im Auge (Filme, Firmenfeiern, Tischfußball, Tischtennis, voll ausgestattete Küche mit Cerealien, Kaffee und Tee und was sonst noch zur Entspannung hilft.)

Die Firma ist sehr gut strukturiert, mit einem detaillierten Berichtssystem, so dass dein Vorgesetzter genau weiß, was du tust. Insgesamt ist die Firma ergebnisorientiert.

Es ist immer noch ein junges und in schnellem Wachstum begriffenes Unternehmen. Man stößt ständig auf Änderungen in der Struktur, die einen überraschen können.

Holt öfter Feedback von den Teams in den einzelnen Ländern ein.

„Innovative Online Marketing Company with International Atmosphere”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei Visual Meta (mehr als ein Jahr)

Pros

Many different nationalities, nice office with central location, part of the Axel Springer group. Good opportunities to learn the E-commerce space and the company is open to innovation. Flexible working hours and some limited home working.

Stakeholder management can often be difficult as goals are often not aligned or realistic.

Keep up the friendly atmosphere.

9. „IT”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

English speaking company, flexi time, rather relaxed enovironment, free fruit and cereal

poor management decisions, bad employees are not demoted/fired but rather waiting and hoping they leave, low salaries, little opportunities to grow or personal development. Good employees overworked.

„Awesome atmosphere / Crummy code”

Akt. Mitarbeiter - Software Developer in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Software Developer in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei Visual Meta (Weniger als ein Jahr)

Pros

People are awesome: average 30 y.o., 50 nationalities, friendly and easy going
    Free drinks, coffee, cappuccino, fresh fruit, cereals
    Well equipped kitchens where you can cook your own meal, and people will likely joining you
    Flexible working-hours, compulsory presence 10am-4pm

Old technologies JSP + jQuery + CSS (no frameworks like Bootstrap)
    Old codebase, meaning that lots of features were self developed instead of using frameworks or products out there (probably because they didn't exist back in the days)
    Code quality is often moved to the background in favor of having new features released quickly, which is equal to..
    Lack of architectural long-term sight

11. „Working at VM”

Akt. Mitarbeiter - Sales Manager
    Akt. Mitarbeiter - Sales Manager

Ich arbeite in Vollzeit bei Visual Meta (Weniger als ein Jahr)

Pros

Super, helpful and nice colleagues, great office. Interesting job.

We ll d on e!

38 von 40 Bewertungen angezeigt