Arbeitgeberbewertungen für Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | Glassdoor.de

Bewertungen für Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Aktualisiert am 29. Aug 2019

3.5
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz CEO Matthias Theobald
Matthias Theobald
  1. „Super Arbeitsumfeld”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Befristeter Mitarbeiter (anonym)

Ich habe bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gearbeitet ()

Pros

Flexible Arbeitszeiten und nette Kollegen

Nicht alle sind up to date

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz2017-07-21
  2. „Licht und Schatten”

Ich arbeite bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Vollzeit)

Pros

Hochleistungsmedizin Gutes akadem. Umfeld Nettes Kollegium

Alles wird auf Kosten der Patienten und des Personals weggespart, Tendenz steigend

Eine uniklinik kostet also finanzieren oder einstampfen

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz2019-03-16
  3. „Anstellung als Doktorand”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Doktorand in Frankfurt

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz als

Pros

Als naturwissenschaftlicher Doktorandin habe ich ein spannendes und interdisziplinäres Arbeitsfeld geboten bekommen, wie überall hängt allerdings auch hier vom entsprechenden Vorgesetzten ab.

Die Verwaltung ist extrem aufgeblasen, nichts funktioniert "auf dem kurzen Dienstweg" und vieles ist durch festgefahrene Strukturen sehr rigide und unflexibel.

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz2019-01-17
  4. „Wissenschaftlicher Mitarbeiter”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gearbeitet (Vollzeit)

Pros

flexible Arbeitszeit, Betriebsrennte, Fortbildungsmöglichkeiten, Jobticket, günstige Kantine

wenig Mitspracherecht häufig befristetete Verträge und unklare Zukunft

mehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen und nicht nur auf Profit

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz2018-08-24
  5. „Öffentlicher Dienst”

Akt. Mitarbeiter - Clinical Data Manager in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Vollzeit)

Pros

Aufgabenbereiche werden breit gefächert, so dass die Tätigkeiten abwechslungsreich sind. Die Motivation und Freude der Mitarbeiter an ihrer Tätigkeit wirkt sich auch positiv auf Patienten aus. Die fachliche und handwerkliche Kompetenz im klinischen Alltag ist hoch.

Der öffentliche Dienst bietet leider immer noch überwiegend befristete Arbeitsverträge an und ist so auf Dauer viel zu unattraktiv für Arbeitnehmer.

Die Karriere von Mitarbeiter stärker fördern und projektgebundene sowie befristete Arbeitsverträge abschaffen. Mehr medizinisches Personal einstellen und den Verwaltungsapparat durch neuere Technologie effizienter gestalten.

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz2018-04-19
  6. „Faire Doktorandenstelle”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Tierarzt in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gearbeitet ()

Pros

Faire Bezahlung für Tierarzt in Teilzeit

Vollzeitbeschäftigung mit Teilzeitbezahlung, Leider werden in der Forschung meist nur befristete Verträge ausgeschrieben, was eine Zukunftsplanung sehr schwer macht.

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz2017-07-22
  7. „Größtenteils gut”

Ehem. Mitarbeiter - PhD Student in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Gutes Personalwesen, Meist gute Atmosphäre, Mitarbeiterfest, Jahressonderzahlung

Reisekostenabrechnung, Unübersichtlich, Wenige direkte Wege

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz2017-05-14
  8. „Negativ über negativ”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym)

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gearbeitet ()

Pros

- Es gibt viele nette Mitarbeiter - es gibt viele Möglichkeiten für die Mittagspause

- Unorganisiert - Mitarbeitermangel und somit mehr Arbeitsstunden - FSj'ler arbeit grenzt an Sklavenarbeit - ausnutzung - viele sehr unhöfliche Ärzte - Essen für die Patienten ist nicht sehr anprechend - Vereinbarte Termine werden einfach nicht wahrgenommen - Angesprochene Probleme werden unter den Tisch gekehrt - Sehr ungerechte Aufgabenverteilung - Anordnung der Gebäude ist für Patienten UND Mitarbeiter... sehr verwirrend - Privatsphäre ist ein Fremdwort - Blutflecken sind NACH der Wäsche im Krankenhaus immer noch drauf - Haben fast immer nur kaputte Anziehsachen geliefert bekommen.

Achtet mehr auf die Bedürfnisse der Patienten! Viele sind sehr enttäuscht und fühlen sich von der Uni-Klinik im Stich gelassen

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz2016-07-01
  9. „Doktorandin”

Doktorand in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich arbeite bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ()

Pros

Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, Gleitzeiten, Schöner Campus, Gute Mensa

Als Doktorand keine Vollzeitbeschäftigung. Dies ist aber auch bei anderen Arbeitgebern üblich.

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz2016-06-13
  10. „Ausbildung und Weiterbeschäftigung”

Ich arbeite bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ()

Pros

Die Univerisätsmedizin Mainz ist sehr bemüht, jeden Azubi in ein Angestelltenverhältnis zu übernehmen. Dadurch das es so viele verschiedene Abteilungen gitb durchläuft man während der Ausbildung viele verschiedene Bereiche die den Alltag in der Klinik bestimmen. Die Universitätsmedizin Mainz bieten den Azubis vor den Prüfungen genug Hilfe durch z.B.: Kurse an. Die Ausbilder sind ebenfalls daran interessiert dass die... Azubis gut in der Berufsschule sind. Sollte dort ein Problem auftreten stehen die Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite. Auch nach der Ausbildung kann man sich nicht über das Gehalt und die Kollegen beschweren. Natürlich gibt es den ein oder anderen mit dem man manchmal nicht so gut klar kommt, aber im Großen und Ganzen, hilft jeder Jedem.

Die Uniklinik hat viel zu wenige Parkplatzmöglichkeiten.. Manchmal dauert alles ein bisschen zu lange.

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz2016-06-09