Mitarbeiterbewertungen für Universität Heidel­berg zu „work environment“

Aktualisiert am 19. Feb 2018

3.9
Universität Heidel­berg Rektor Bernhard Eitel
Bernhard Eitel
Pros
  • "Es gibt Forschung von hoher Qualität(in 7 Bewertungen)

• "Entspannte Atmosphäre, Flexible Arbeitszeiten, Wissenschaftliches Arbeiten(in 4 Bewertungen)

Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „work environment“

1. „Toller Platz zum Arbeiten und Studieren”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Universität Heidel­berg - Teilzeit

Pros

Tolle Arbeitsumgebung, in der man forschen und persönliche Erfahrungen sammeln kann, während man an einer der besten Universitäten Deutschlands studiert.

Als Student im Aufbaustudium hat man nicht viel Raum für Beförderungen und es gibt nur eine Vergütungsstruktur für alle Studenten, unabhängig von Job oder Stelle am Institut.

„Postdoc-Wissenschaftler”

Akt. Mitarbeiter - Postdoc-Wissenschaftler in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Universität Heidel­berg -Vollzeit

Pros

Tolle Leute, stimulierendes Arbeitsumfeld und Spitzenforschung. Gute Arbeitsmoral und Weltklasse-Einrichtungen. Die Universität liegt im Epizentrum eines Wissenschafts- und Industriekomplexes, zu dem renommierte Institutionen gehören: Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Medizinische Fakultät Heidelberg, Max-Planck-Institut (medizinische Forschung), Universitätsklinikum Heidelberg (Uniklinik), Nationales Centrum für Tumorerkrankungen (NCT), Mathematikon, Technologiepark Heidelberg (OctaPharma, BioMedX ...), European Molecular Biology Laboratory, Max-Planck-Institut (Astronomie, Kernphysik) usw. Arbeit und Meetings überwiegend auf Englisch. Kinderbetreuung auf dem Campus. Der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut (Zug, Straßenbahn, Bus), die meisten Leute haben ein Fahrrad, um durch die Gegend zu kommen. Sporteinrichtungen (inkl. Schwimmbad) auf dem Campus.

Deutsche Verwaltung kann ein bisschen einschüchternd sein, sie geben sich aber große Mühe, die meisten Dokumente auf Englisch zur Verfügung zu stellen. Deutschkenntnisse wären hilfreich für soziale Kontakte, es werden jedoch gute Anfängerkurse angeboten (Heidelberger Pädagogium).

Sie arbeiten bei Universität Heidel­berg? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Universität Heidel­berg logo