Mitarbeiterbewertungen für Univativ zu „urlaubstage“

Aktualisiert am 25. Nov 2020

3.9
Univativ CEOs Gottfried Zaby und Frithjof Schönig (no image)
Gottfried Zaby und Frithjof Schönig
Pros
  • "Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, geringere Urlaubstage(in 4 Bewertungen)

• "Gehalt unzureichend und Urlaub sowie Krankheit unbezahlt(in 4 Bewertungen)

Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „urlaubstage“

1. „Top Arbeitgeber”

Ehem. Mitarbeiter - Ingenieur in Mannheim

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Univativ gearbeitet - Vollzeit

Pros

35 Stunden in der Woche Gleitzeit

Keine Übernahme Urlaubstage Keine Urlaubsgeld und Sonderzahlung

2. „Als Notlösung geeignet um schnell eine temporäre Position in einem größeren Unternehmen / Konzern zu finden”

• Vielfalt & Inklusion
    Ehem. befristeter Mitarbeiter - Project Manager in Stuttgart

Ich habe mehr als ein Jahr bei Univativ gearbeitet

Pros

Durch die von Univativ angebotenen Projekteinsätze ist es schneller und einfacher möglich für eine temporäre Zeit Einblicke vor allem in die Konzerarbeit zu erhalten. Die Projektaufgaben und Verantwortung kann hier jedoch signifikant variieren. Zudem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man erst einmal in dieser Form der Anstellung bei einem Kunden keine langfristige Perspektive mit längeren und anspruchsvolleren Projekten hat.

Mehr auf die Bedürfnisse der Arbeitnehmer eingehen und nicht primär nur auf den Profit des Unternehmens aus sein. Denn diese Zeitarbeitnehmer sind der Profit der Firma und diese sollte man dementsprechend auch betreuuen, mit ihnen kommunizieren und auch respektieren. Zudem sollte dringend intern bei Univativ bessere Kommunikation zu Prozessen, etc. geschaffen werden, da unterschiedliche Wissensstände oder auch Meinungen zu Themen wie Zeitnachweis, Urlaubstage, etc. vorherrschen. Ebenso sollte man verlässliche Mitarbeiter nicht wie Minderjährige behandeln, die nicht pünktlich ihr Zeitnachweis für die Kundenabrechnung senden können (teilweise 3x E-Mail Erinnerungen mit Deadline und Reminder zum Arbeitszeitnachweis. Ansonsten wird hier entweder sehr deutlich und auch manchmal in abgeschwächter Form mit einer sonst Nichtzahlung des Gehalts gedroht).

3. „Super für einen Berufseinstieg mit hohem Gehalt”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Projekmitarbeiter in Stuttgart

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Univativ

Pros

Hohes Gehalt, Möglichkeit bei internationalen Konzernen zu arbeiten, Kündigungsfrist von 1 Monat ohne Sperrzeiten

Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, geringere Urlaubstage

4. „Guter Arbeitgeber ohne große Karriereoptionen”

Ich arbeite bei Univativ

Pros

Betriebsklima Entscheidungsfreiheit C2G Weiterbildung wird zum Teil unterstützt

Kaum Aufstiegsmöglichkeiten Sozialleistungen Firmenwagenregelung Bezahlung und Urlaubstage Kommunikation der einzelnen Abteilungen.