Arbeitgeberbewertungen für U.S. Department of State | Glassdoor.de

Aktualisiert am 19. Aug 2019

3.8
U.S. Department of State CEO Mike Pompeo
Mike Pompeo
  1. "Beschäftigung von Familienmitgliedern"

Ehem. Mitarbeiter - Koordinator Gemeindekontaktstelle in Frankfurt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei U.S. Department of State gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Leben und arbeiten im Ausland ist toll! Die Kinder besuchten hervorragende internationale Schulen und wir hatten die Gelegenheit, die Welt zu entdecken. Ganztagsbeschäftigung von Familienmitgliedern kam mit allen Vorteilen, einschließlich Urlaub, Krankengeld usw..

Als nachfolgender Ehepartner jedes Mal, wenn Ihr Ehepartner woanders hingeht, müssen Sie einen neuen Job finden. Wenn Sie einen neuen Posten erhalten, gibt es entweder viele Möglichkeiten oder keine. Sie müssen bis zu einem Jahr warten, bis jemand einen Posten verlässt und Sie sich für eine Stelle bewerben können.

Bieten Sie weitere Möglichkeiten für Familienmitglieder-Beschäftigung bei jedem Posten. Reguläre Teilzeit-Arbeitsplätze mit Leistungen während der Schulzeit werden besonders geschätzt.

U.S. Department of State2014-07-19

"Ich hatte sowohl die beste Zeit als auch die schlimmste."

Akt. Mitarbeiter - Beauftragter Auswärtiger Dienst in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei U.S. Department of State (Vollzeit)

Pros

Meine Arbeit in einer der obersten Dienststellen bedeutete viel Verantwortung zu einem frühen Zeitpunkt in meinem beruflichen Werdegang. Ich bekam einen Einblick in internationale Beziehungen/Auslandspolitik, wie das für keine andere Einrichtung zutrifft.

Wie das für jeden gilt. Es herrscht hier eine eindeutige Unternehmenskultur sowie jede Menge 'firmeninterne Regeln'. Jeder Angestellte arbeitet für sich selbst, daher ist es schwierig, einen Mentor oder Verantwortlichen zu finden, der einem weiterhilft, wenn man hier nicht dauerhaft arbeitet.

U.S. Department of State2014-05-22

"Ein toller Job in einer furchtbaren Bürokratie."

Ehem. Mitarbeiter - Public Diplomacy

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei U.S. Department of State gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Im Ausland leben, an hochaktuellen Dingen arbeiten, eng mit einigen der Besten und Schlausten zusammenarbeiten.

Nicht vorhandene Unterstützung der Personalabteilung. Schwache Führung und ein erheblicher Anteil an Jobs, die entweder furchtbar oder schwach positioniert sind.

The State hat wunderbare hereinkommende Leute, aber man lässt viel zu viele Versager bleiben. Nach einer zwanzigjährigen Karriere enden sie als Management. Man sollte sich trauen, die Spreu vom Weizen frühzeitig zu trennen.

U.S. Department of State2013-12-06
  4. "Eine tolle Erfahrung im Kulturaustausch"

Ehem. Mitarbeiter - ETA in Nürnberg

Ich habe weniger als ein Jahr bei U.S. Department of State als gearbeitet

Pros

Eine tolle Gelegenheit wurde mir geboten. Ich konnte ein Kulturbotschafter sein, aber gleichzeitig habe ich dafür viel selbst gelernt.

Die Vergütung war nicht so toll, aber sie hat die Notwendigkeiten abgedeckt. Sie war jedoch die Vergütung für die Stunden, aber ich würde lieber ein paar Stunden mehr arbeiten und eine größere Vergütung bekommen.

U.S. Department of State2013-09-14

"Einzigartige Karriere im Ausland mit endloser Vielfalt und einigen persönlichen Nachteilen"

Ehem. Mitarbeiter - Beauftragter Auswärtiger Dienst in Bern

Pros

Ständig wechselndes Arbeits-Portfolio; Möglichkeit zum Leben und Arbeiten im Ausland; hohe Arbeitsplatzzufriedenheit durch Arbeit im Staatsdienst; Exposition zu oft hochkarätigen außenpolitischen Verhandlungen und Fragen; hervorragende Möglichkeiten zur Entwicklung von umfangreichen mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich der Anforderung, mindestens eine Fremdsprache zu beherrschen.

Anspruchsvoller Arbeitszeitplan und vorübergehender Lebensstil mit Umzug alle 2 bis 3 Jahre in andere Länder/Städte, wodurch die Work-Life-Balance besonders anspruchsvoll ist. Beschränkte Führungspositionen.

U.S. Department of State2013-01-02

"Bin froh ein Praktikant gewesen zu sein, werde nie mehr wiederkommen"

Akt. Mitarbeiter - Praktikant in Wien

Ich arbeite bei U.S. Department of State ()

Pros

Es werden sehr interessante Themen behandelt. Super Stadt zum arbeiten. Einzigartige Gelegenheiten, bei diplomatischen Treffen auf hoher Ebene dabei zu sein. Einige Mitarbeiter sind extrem hilfreich.

Viele Egos im Außenministerium. Die meisten Leute schienen mit ihrer Arbeit/Karrierechancen nicht zufrieden zu sein. Offensichtlich viel politische Bevorzugung.

Es hat mich wirklich geärgert, als die obere Führungsebene die Kritik an ihrer Politik nicht annehmen und nicht wahrhaben wollte, dass es wirklich eine bessere Art gibt, die Dinge zu tun.

U.S. Department of State2009-08-08

"Public Affairs Intern"

Ehem. Mitarbeiter - Public Affairs Intern in München, Bayern

Ich habe für mehr als ein Jahr bei U.S. Department of State gearbeitet ()

Pros

High stakes, fast paced, current events, never a dull moment, creative problem-solving

Lack of funding of the entire organization (had to bring my own desk supplies), sometimes too much work to be done by too few people

U.S. Department of State2018-01-13
  8. "Foreign Service Officer"

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei U.S. Department of State als Vollzeit gearbeitet

Pros

Cultural enlightenment through travel.

Buracracy!!!! Too many incompetent supervizors. Five words.

Endeavour to eliminate left- leaning pseudo intellectual neophytes.

U.S. Department of State2017-06-12
  9. "Summer Internship"

Ehem. Mitarbeiter - Pathways in Frankfurt

Ich habe bei U.S. Department of State gearbeitet ()

Pros

It allows you to experience first-hand what an FSO work really entails and also decide if and how you should pursue a career with the State Department.

The security clearance process was long and can be unpredictable. It can also add additional uncertainty with regard to finding housing (for those who do not provide intern housing).

Have clear expectations set and projects ready so that the interns feel they can really contribute and be an asset.

U.S. Department of State2016-05-25
  10. "would a bureaucracy by another name smell as sweet...?"

Akt. Mitarbeiter - Diplomat in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei U.S. Department of State (Vollzeit)

Pros

Great benefits - free housing, a chance to live overseas, switch up your work every 2-3 years, children's education paid for.

bureaucratic bull. pettiness. crappy managers.

hire managers, don't promote people into positions of management if they aren't good at managing people.

U.S. Department of State2015-07-13