Arbeitgeberbewertungen für Tommy Hilfiger | Glassdoor.de

Bewertungen für Tommy Hilfiger

Aktualisiert am 19. Februar 2019
832 Bewertungen

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3,6
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Befürworten Geschäftsführer
Tommy Hilfiger CEO Daniel Grieder
Daniel Grieder
224 Bewertungen

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „top unternehmen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Area Manager in Düsseldorf
    Ehem. Mitarbeiter - Area Manager in Düsseldorf
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe in Vollzeit bei Tommy Hilfiger gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    tolles unternehmen mit vielen aufstiegschancen

    Kontras

    düsseldorf ist nicht der nabel der welt

    Rat an das Management

    keinen


  2. „Nebenjob als Student”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Studentische Aushilfe in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Studentische Aushilfe in Berlin
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Teilzeit bei Tommy Hilfiger (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Es ist einen einfachen Job, nicht so schwer.

    Kontras

    Nicht gut/unfair bezahlt, habe schon über einem Jahr gearbeitet und trotzdem findet das Management nicht geeignet Lohnerhöhung zu geben, während die neue Angestellten das gleiche oder mehr bekommen.
    Viele Erwartungen von Management, aber keine genaue Richtung.
    Kein richtiges Team, man muss plötzlich für Sichte sich einstellen

    Rat an das Management

    Vielleicht wäre gut, die Mitarbeiter anzuerkennen, statt nur die zu fordern.

  3. „Franchise”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Teilzeit bei Tommy Hilfiger gearbeitet

    Pros

    Wenig zu tun, nette Kollegen, nette Vorgesetzten Flexible Arbeitszeiten, 25% Personalrabatt & 1mal im Monat 50%

    Kontras

    Verkaufszahlen werden ohne Provision kontrolliert. Zahlt Aushilfen nur den Mindestlohn! Kein bezahlter Urlaub für Aushilfen! Da gibt es deutlich bessere Angebote. Man muss Hosen Und Oberteile nur von Tommy Hilfiger tragen und man bekommt es nicht gestellt.


  4. „Nicht wieder...”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    Ehem. Mitarbeiter - Studentische Aushilfe in Düsseldorf
    Ehem. Mitarbeiter - Studentische Aushilfe in Düsseldorf

    Pros

    Es ist an sich ein tolles Unternehmen. Es wird viel für die Mitarbeiter geboten. Insbesondere in der "Kantine", die sehr an Vapiano erinnert, lernt man schnell auch Kollegen aus anderen Divisionen kennen.

    Kontras

    Ich war in der Rechtsabteilung beschäftigt und die Kritik bezieht sich auch rein auf diese Abteilung. Ich habe nicht mal die Probezeit fertig machen wollen. Das Vorgesetztenverhalten war einfach zu beschreiben: schikanös. Es fand keine Einarbeitung statt, Fragen wurden auch nicht beantwortet. Ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht die Einzige, die den Job abgebrochen hat. Die Vorgesetzte ist aber auch mittlerweile nicht mehr im Dienst. Trotzdem hat diese Rechtsabteilung in Düsseldorf ihren Ruf weg...


  5. Hilfreich (1)

    „Junior Buyer”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Junior Buyer in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Junior Buyer in Düsseldorf
    Empfiehlt nicht
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Pros

    Toller Standort
    Modernes Büro
    Nette Atmosphäre

    Kontras

    Schlechte Bezahlung
    Lange Aufstiegschancen
    Bürokratisch
    Lange Kommunikationswege

    Rat an das Management

    Work Life Balance einbringen


  6. Hilfreich (3)

    „Mega Abzocke (Tommy Hilfiger Denim, Berlin Alexa) Man kommt zum Probearbeiten und wird nicht genommen, um Geld zu sparen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Teilzeit bei Tommy Hilfiger

    Pros

    Nette Leute, netter Umgang und gute Einarbeitung.
    Hilfe bekommt man auf Anfrage, allerdings ist man auch schnell auf sich allein gestellt

    Kontras

    Der Shop sucht neue "Mitarbeiter", die dann zum Probearbeiten kommen können für ca 6Std, um ihnen dann mitzuteilen, dass sie sich für wen anders entschieden haben.
    Letztendlich wird keiner der Probearbeitenden eingestellt. Der Store möchte einfach nur Geld sparen und lässt immer andere Leute kommen.
    Hab selbst gesehen, wie viele Leute sich da beworben haben, Bewerbungen lagen auf dem Tisch. Keiner wurde genommen, der Store pickt sich immer nur jemanden für einen Tag raus.
    Nie wieder! Trotz 6 Std Arbeit war ich fix und fertig, weil ich alles gegeben hab, da ich unbedingt einen Nebenjob brauche.

    Rat an das Management

    Keinen. Ihr seid schon mega ausgefuchst und echt unmenschlich.


  7. „Verbesserungspotenzial”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht

    Ich habe in Vollzeit bei Tommy Hilfiger gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    -Mitarbeiterrabatt
    -alle drei Monate Mitarbeiterausstattung
    -Schulungen des Verkaufspersonals
    -ein sehr tolles Miteinander zwischen den Verkaufspersonal

    Kontras

    -Store Manager und Assistant Store Manager sind leider sehr unfähig, müssten mehr geschult werden, besonders in der Mitarbeiterführung ( Kommunikation ist das Kerngeschäft des Führens)
    -sehr schlechte Bezahlung des Verkaufspersonals
    -es werden keine Ziele geschaffen
    -es wird keine Verantwortung übertragen
    -Verkaufspersonal wird nicht bei Entscheidungen mit einbezogen

    Rat an das Management

    Die Store Manager und Assistant Store Manager müssen mehr geschult werden in der Mitarbeiterführung!! Denn die Kommunikation ist das Kerngeschäft des Führens! Die Mitarbeiter sollten auch mehr Wertgeschätz werden, denn die Firma lebt von den Leistungsprozess der Mitarbeiter! Das Management sollte für eirreichbare Ziele sorgen, die Mitarbeiter fördern und deren stärken nutzen und ausbauen.

  8. „Gutes Arbeitsklima”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Verkäufer in Parndorf (Österreich)
    Ehem. Mitarbeiter - Verkäufer in Parndorf (Österreich)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Tommy Hilfiger gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Nette Kollegen
    Tolles Arbeitsumfeld
    Bei Erreichen der Verkaufsziele-->Gutscheine

    Kontras

    Oft unfreundliche Kunden
    Vorwiegend monotone Arbeit
    Kurze Pausen


  9. „positives Arbeitsklima”

    StarStarStarStarStar
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Ich arbeite in Vollzeit bei Tommy Hilfiger

    Pros

    Der Zusammenhalt im Team ist stark, das Führungsteam ist offen. Mit Lob wird nicht gespart, man fühlt die Wertschätzung seitens der Chefs.

    Kontras

    Die Arbeitszeiten sind lange,


  10. „Praktikum, Showroom”

    StarStarStarStarStar
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Pros

    Das Team war sehr jung und witzig, man war im Showroom tätig durfte aber auch Sales Manager auf Außentermine begleiten, wenn meine Managerin krank war, durfte ich selbst ihre Kundentermine übernehmen

    Kontras

    Im showroom herrschte teils eine unangenehme Atmosphäre da die Angestellten viel übereinander geredet haben, manche Kunden waren äußerst arrogant und abgehoben, niedrige Bezahlung

    Rat an das Management

    Bewerbungsgespräch und Einstellung verliefen reibungslos, Etwas mehr Aufwand um den Praktikanten die Ordersysteme zu erklären und etwas beizubringen wäre wünschenswert