Bewertungen für Tiffany & Co.

Aktualisiert am Feb 3, 2021

16 von über 1,534 Bewertungen gefunden

3.8
Tiffany & Co. CEO Alessandro Bogliolo
Alessandro Bogliolo

Schlechte Arbeitsatmosphäre

Feb 3, 2021 - Sales Professional in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Es gibt nichts gutes über das Unternehmen zu berichten.

Gehalt, Team, Kein Training oder Weiterbildung, Konfliktlösung, Mobbing

Reaktion von Tiffany & Co.

HR Business Partner

Lieber Mitarbeiter/liebe Mitarbeiterin, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Rückmeldung hier auf Glassdoor genommen haben. Schade, dass Sie diesen Eindruck von Tiffany & Co. haben. Da wir möchten, dass sich alle Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und uns eine offene Feedbackkultur sehr wichtig ist, haben wir ein großes Interesse daran zu verstehen, was wir konkret verändern und somit verbessern können. Deshalb würden wir Sie gerne dazu einladen vielleicht hierzu auch ein direktes Gespräch mit Ihrer Führungskraft oder der HR-Abteilung zu führen und Ihre Anliegen darzustellen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Ihre Personalabteilung

Ehem. Mitarbeiter

Geht so

Apr 26, 2020 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Tolles Produkt Gute Trainings Namhaftes Unternehmen

Geringe Wertschätzung Umgang mit den Kollegen

Ehem. Mitarbeiter

Gesamtbewertung

May 16, 2017 -  in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- nette Kollegen - angemessenes Gehalt für die Branche - angemessene Arbeitszeiten

Die Führungskräfte haben bedauerlicherweise kaum Führungspotential. Die Top-Down Kommunikation ließ zu wünschen übrig. Es wurden Machtspiele ausgefochten, viele (gute) Mitarbeiter (Management und Mitarbeiter) wurden gegangen. Klar passieren solche Dinge während eines Changeprozesses, jedoch wurde nicht dagegen gesteuert. Die Mitarbeiter wurden oft vernachlässigt. Die Stimmung kippt zusehends. In der Zeitung liest man nebenbei bemerkt, wie der Umsatz stagniert.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Niemand braucht einen derart schlechten Job

Aug 28, 2019 - Anonymer Mitarbeiter in New York, NY
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Es gibt keine – buchstäblich keine. Die Zusatzleistungen sind durchschnittlich. Die Bezahlung ist unterdurchschnittlich für die Luxus-Branche. Der Rabatt ist angesichts des Warenpreises nicht besonders toll. Die Provisionsstruktur ist völlig skrupellos und kommt nur wenigen zugute. Das Management ist gehässig und hinterhältig. Die Kleiderordnung entspricht der eines Wall Street-Bankers aus den 90er Jahren.

Dieses Unternehmen ist der abscheulichste und unethischste Ort, an dem ich je das Pech hatte zu arbeiten. Die Günstlingswirtschaft und die Politik, die dieses Unternehmen plagen, übertrifft alles, was ich je im Einzelhandel gesehen habe, bei weitem. Von oben nach unten vertuschen und verbergen sie die Wahrheit zum eigenen Vorteil, anstatt das Richtige zu tun. Bei dieser Marke soll es um Beziehungen gehen. Es geht darum, ein Leben lang besondere Momente und Meilensteine mit den Kunden zu kultivieren. Sie sind so weit davon entfernt, zu verstehen, was das bedeutet oder wie es aussieht. Sie ermutigen ihre Mitarbeiter dazu, die Leute zu erpressen, um sie mit aufwendigen Galas und Veranstaltungskarten zu kaufen. Sie spielen die Mitarbeiter unter dem Deckmantel „gesunden Wettbewerbs“ gegeneinander aus. Und sie tun nichts, um schlechtes Verhalten zu managen, solange der Einzelne Geld produziert.

11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Harte Arbeit, nicht die beste Kommissionsstruktur und kein Privatleben.

Jun 5, 2019 - Vertriebsmitarbeiter in Seattle, WA
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Mögliche Provisionen und Boni. Rabatte für Mitarbeiter.

Die Provision hängt von dem Prozentsatz des Ziels ab, das Sie jeden Monat verkaufen, die Ziele sind hoch und ohne Kundenstamm sind die meisten Monate sehr schwer zu erreichen, so dass Sie nur 1% verdienen, was kaum etwas ist. Wenn Sie zu einem Training, in Urlaub oder im Krankheitsfall gehen, wird das Ziel nicht angepasst (es wurde früher und ich wurde mit einer bestimmten Frist eingestellt). Nehmen wir an, Sie haben einen tollen Monat und erhalten monatlich 3% für Ihre Verkäufe und etwas Großes, das Sie verkauft haben, wird im nächsten Monat zum gleichen Wert zurückgegeben; Sie erhalten eine Gebühr von 3% zurück und wenn es Ihnen im laufenden Monat nicht gut geht (Sie bekommen also nur 1% Provision), bekommen Sie kein Geld, bis Sie Ihre Schulden begleichen, obwohl sie zum Zeitpunkt des Umtauschs den gleichen Betrag bei Ihnen ausgegeben haben. Sie haben etwas für 50.000 verkauft, erhielten $1500, Rücklastschrift $1500, neue Provision $500. Die Transaktion kostet Sie $1000. Sie könnten das also monatelang zurückzahlen und nur die Basis bezahlt bekommen. Sie müssen 8 Stunden lang stehen.

8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Zuerst beeindruckend, aber angeschlagen - bedarf der Politur.

Nov 29, 2019 - Berater in New York, NY
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- Unabhängig davon, ob sie ihren Job mögen oder nicht, viele Mitarbeiter respektieren die Marke und sind stolz darauf, hier zu arbeiten. - Ein sehr ethisches Unternehmen mit klaren Werten, das weltweit viel Gutes leistet. - Große und fortschrittliche Leistungen, aber sehr schwer zu bekommen. - Unglaublicher Rabatt. Kaum ein anderes Unternehmen hat einen so großzügigen Rabatt und extrem günstige Artikel für die Mitarbeiter. Viele Mitarbeiter bleiben nur wegen des Rabatts oder kehren speziell dafür zurück. - Beförderungen scheinen leicht zu bekommen zu sein, sobald man einen "Einlass" in die Sitze der Manager/Direktoren erhält. - Sehr freundliche, zugängliche und kooperative Führungskräfte. Sogar die leitenden Angestellten sind zugänglich und ansprechbar. - Sehr viele Vergünstigungen und Beziehungen zu anderen Unternehmen, d.h. viele Unternehmensrabatte. - Sehr ästhetische und kohärente Markenstrategie. - Wenn man auf der Einzelhandelsseite arbeitet, können die Kunden sehr angenehm sein, und die Erfahrungen oder "Albträume" im Einzelhandel sind keine große Sorge. Die Leute haben das Glück, dort einzukaufen und sich zu benehmen, es sei denn, es handelt sich um Problemkunden. - Der Name und der Status führen zu vielen interessanten und künstlerischen Erfahrungen - kreative Typen gedeihen. - Starke Frau und LGBT-Präsenz. - Anständige Mischung aus jüngeren und älteren Mitarbeitern. - Äußerst freundliches Firmenpersonal und viele Mitarbeiter mit beeindruckender Geschichte. - Es gibt immer irgendeine Art von Schulung oder Veranstaltung, und die Mehrzahl der Veranstaltungen wird angeboten. - Wunderschöne Geschäfte, Standorte und Firmenbüros. - Sie zögern nicht, Überstunden anzubieten, und sie sind nicht streng in Bezug auf die Arbeitszeiten.

- Sehr politisch in jedem Sinne des Wortes. Die Einstellung scheint sich nach den Verbindungen zu richten, und die meisten erfolgreichen Mitarbeiter sind wohlhabend. - Es gibt keinen Fuß in die Tür - das Unternehmen ist sehr widerstandsfähig, den Menschen die Chance zu geben, Fähigkeiten zu entwickeln, und erwartet, dass jeder von Anfang an voll ausgebildet wird. - Menschen können jederzeit gefeuert werden und Manager konzentrieren sich mehr darauf, sich selbst zu retten als ihre Teams zu entwickeln. - Sie sind zu stark von "Saison-" und Vertragsarbeitern abhängig. Saison- und Zeitarbeitskräfte können jahrelang da sein und ohne Leistungen, ohne bezahlte Freistellung und ohne das Gefühl der Arbeitsplatzsicherheit arbeiten. Die Anzahl der Mitarbeiter ist das Wichtigste, und ein echtes Talentmanagement ist ehrlich gesagt nicht vorhanden. - Sehr hohe Gehaltsunterschiede zwischen den einzelnen Mitarbeiterniveaus. Manager und Mitarbeiter auf höherer Ebene ziehen exorbitante Geldbeträge ein, während Mitarbeiter auf niedrigerer Ebene sich kaum durchschlagen können. Einige hochrangige oder langjährig beschäftigte Verkäufer werden jedoch sehr gut bezahlt. - Aggressive und stressige Verkaufsstrategie, die auf Quantität statt Qualität setzt. -Es scheint immer irgendwo eine Drehtürposition oder Abteilung zu geben, und es werden keine Schritte unternommen, um sie zu besetzen. - Manager und Direktoren sind sehr Schönwetter-orientiert. Alle sind sehr nett, aber sie bringen selten ehrliche Nachrichten, und jeder scheint Angst davor zu haben, ehrliche Antworten zu geben. Es gibt immer einen Drang, sich auf das Gute zu konzentrieren und das Schlechte zu ignorieren. Die Illusion von Größe lässt sehr schnell nach. - Nonstop-Sitzungen, bei denen oft nichts erreicht wird. - Eine extrem kopflastige und politische Gesellschaft. Jeder scheint entweder ein Manager, ein Direktor oder ein Vizepräsident zu sein. Manchmal gibt es Manager ohne ein direktes Team, das mit nebulösen Berufsbezeichnungen geführt werden muss. Manchmal sind Manager eine Abteilung von ein oder zwei Personen. - Mitarbeiter werden nur selten entwickelt und befördert, es sei denn, sie haben hohe Führungspositionen inne. Seitliche oder abteilungsübergreifende Versetzungen können unmöglich sein oder Jahre dauern, um sie zu erreichen. - Der Name und der Luxus ziehen unappetitliche, anspruchsvolle und giftige Persönlichkeiten an, die am Ende katzenhafte und politische Mitarbeiter sind. Besonders schlimm ist dies an den Einzelhandelsstandorten.

14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Tolle Kollegen - einige wenige Ausnahmen, Personalabteilung braucht eine Generalüberholung und eine Einführung in das Jahr 2020

Dec 20, 2019 - Modellbauer in Pelham, NY
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Einige kürzliche positive Neuerungen in der Personalabteilung und das Management hielt seine Versprechen. Die meisten Kollegen sind toll, besonders die außerhalb der Produktionsabteilung (einige Ausnahmen), anständige Vorteile

Es scheint Bemühungen gegeben zu haben, legal verletzte Mitarbeiter zu diskriminieren, einige haben Angst, Verletzungen zu melden. Das obere Management ist kaum sichtbar, es gibt Raum für Verbesserungen. Nicht viele Aufstiegsmöglichkeiten

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Die Flitterwochen-Phase ist vorbei

Dec 26, 2019 - Vertriebsmitarbeiter in Youngstown, OH
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Das Vermächtnis Die Diamanten Die Idee, für "Die kleine blaue Büchse" zu arbeiten

Hier lässt sich kein Geld verdienen. Als ich vor 7 Jahren begann waren die Ziele zumindest erreichbar, was höhere Auszahlungen bedeutete. Das ist nicht mehr der Fall. Die Ziele sind deutlich höher als das, was sie in unserem gegenwärtigen Klima sein sollten, was dazu führt, dass die meisten, wenn nicht alle SPs an meinem Standort jeden Monat scheitern. Wir haben Glück, wenn wir nach Steuern 200 Dollar Provision mit nach Hause nehmen. Kleine Geschäfte sind nicht einmal auf dem Radar dieser Unternehmen. Warum so viele Geschäfte eröffnen, wenn Sie unseren Kunden nicht dasselbe Gefühl von Luxus und Staunen bieten können wie den größeren Geschäften. Wir erhalten kaum Gold oder Diamanten. Wir erhalten nicht die gleiche Ausstattung, wenn es um Feiertage oder besondere Ereignisse geht, wie die größeren Geschäfte. Ich habe jetzt an drei verschiedenen Standorten mit diesem Unternehmen gearbeitet, wobei einer unter den Top 5 ist, ein anderer auf mittlerer Ebene und mein jetziger eine C-Tür ist, und es fühlt sich an, als hätte ich für drei verschiedene Unternehmen gearbeitet. Das Punktesystem. Sie erhalten eine 4-minütige Gnadenfrist zum Einstempeln. Wenn Sie dies verpassen, erhalten Sie einen halben Punkt. Wenn Sie sich melden müssen, bekommen Sie einen Punkt. Für das gesamte Jahr erhalten Sie nur 2 Punkte. Ich weiß, dass es Leute gibt, die das System ausnutzen und immer wieder zu spät kommen oder absagen würden, wenn es keine Rechenschaftspflicht gäbe, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Mitarbeiter durch die Art und Weise, wie Tiffany&Co das macht, wie Gefangene fühlen. Ich kenne Kollegen, die angeboten haben, sieben Tage am Stück zu arbeiten, aber an einem Tag aufgrund von Wetter- und Straßenbedingungen, die einen Unfall verursacht hatten, zu spät kommen mussten und ihnen keine Menschlichkeit gezeigt wurde, sondern sie einen Punkt für etwas bekamen, das außerhalb ihrer Kontrolle lag und ein Sicherheitsrisiko darstellte. Familien- und persönliche Probleme bedeuten diesem Unternehmen nichts; es ist sehr schwarz und weiß. Zu guter Letzt noch der Stress. Ich bin seit über 11 Jahren im Luxusbereich tätig und habe sogar mit Top-Designern mit erstklassiger Kundschaft zusammengearbeitet. Noch nie war ich so gestresst wie heute. Es scheint, als würde jeden Monat ein weiterer SP geschrieben werden, weil man die sehr extremen Verkaufsziele nicht erreicht hat. Es gibt einen sehr hohen Stressfaktor in dieser Verkaufsposition mit SEHR NIEDRIGER Belohnung. Sie haben kein Leben, vergessen Sie, Familie oder Freunde an JEDEM Feiertag zu sehen, und wenn Sie die Urlaubszeit nutzen wollen, machen Sie dies ruhig, aber erwarten Sie sich nicht, dass Ihr Ziel angepasst wird. Es wird immer noch von Ihnen erwartet, dass Sie dasselbe Ziel erreichen wie Ihre Kollegen, die den ganzen Monat lang dort sind.

12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Das ist es nicht wert

Jul 26, 2019 - Maschinenführer in Cumberland, RI
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Leichte Arbeit und es war in der Nähe von meinem Zuhause. Plus, die Arbeitszeit passte zu meinem Zeitplan.

Die Bezahlung, die Art und Weise, wie Zeit für Nachtarbeiter aufgezeichnet wird. Mir wurde gesagt, ich würde eine 48-Stunden-Woche und eine 36-Stunden-Arbeitswoche pro Gehaltsperiode bekommen, aber das ist nicht der Fall. Mir wurde gesagt, ich würde 20 Überstunden pro Gehaltsscheck erhalten, bekam aber nur weniger als 12 Stunden. Wochenenden für nichts geopfert. Die Mitarbeiter erhalten keine Zusatzleistungen für die Arbeit am Wochenende. Mir wurde gesagt, wir müssten im Urlaub arbeiten, aber wir würde "doppeltes Gehalt" bekommen. Das bedeutet aber nur, dass man für die geleistete Arbeit bezahlt und dann im Urlaub bezahlt wird. Das ist komplett normal, dass Firmen einen im Urlaub bezahlen. Das obere Management und die Personalabteilung haben sich komplett verzettelt. Sie wissen nicht, was los ist oder wie die Dinge funktionieren. Die Jungs aus der Nachtschicht werden am schlimmsten verarscht. Das Unternehmen führt ständig Entlassungen durch und stellt dann neue Leute ein, hauptsächlich Leute, die Englisch als Zweitsprache sprechen, damit sie deren Unwissenheit voll ausnutzen können.

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Guter Arbeitgeber

Nov 28, 2019 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Meine Kollegen sind super nett und die Firma im Allgemeinen ist super gut

Lange Arbeitszeiten, und Kunden können sehr unhöflich sein

1 - 10 von 16 angezeigt Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Tiffany & Co. suchen

Sales Professional
Assistant Store Manager
Assistant Manager

Sie arbeiten bei Tiffany & Co.? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Tiffany & Co. logo