ThoughtWorks Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 6. Okt 2019

4.6
ThoughtWorks President and CEO Guo Xiao
Guo Xiao
  1. „Toller Arbeitsplatz ... wenn er zum eigenen Lebensstil passt”

Diplom-software-entwickler in Hamburg

Ich habe bei ThoughtWorks gearbeitet -

Pros

Ähnlich gesinnte Kollegen durch umfangreiche Interviewverfahren. Intelligente Leute, die es lieben, ihr Wissen zu teilen. Viel Vertrauen und Unterstützung.

Reiseintensive Arbeit. Versteckte soziale Hierarchie. Man arbeitet selten mit Kollegen aus dem gleichen Unternehmen zusammen (es kommt sehr viel häufiger vor, dass man Zeit mit dem Kunden verbringt).

ThoughtWorks2019-10-03

December 16, 2019Recruitment Marketing Manager

Thank you for the time and thoughts you put into this honest feedback (and sorry for the late reply on this). We are working on gathering thoughtful reviews like yours which show us the pain points and which allow our culture to grow and improve. Thanks for the work that you do for our clients and to support your colleagues. All the best!

„Super Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Recruiter in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei ThoughtWorks - Vollzeit

Pros

*Möglichkeit Ideen einzubringen und Mitzugestalten * Klare Kommunikation * Neuste Tools und Methodiken *Tolle Kollegen und Stakeholder *Weiterbildung *Benefits

Es gefällt mir sehr gut.

ThoughtWorks2018-06-27
  3. „Vielfältig, offen und sehr partnerschaftlich, mit sehr hohen Erwartungen an die Leute. Toller Platz, um sich zu entwickeln.”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Berater in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei ThoughtWorks - Vollzeit

Pros

Flache Hierarchie, toller Platz zum Lernen, Leute haben generell eine flexible Denkweise und keine großen Egos. Sehr erfahrene Leute, aber auch bereit, ihr Wissen zu teilen. Starke Kultur der Zusammenarbeit. Neugierige Kollegen. Viele Leute mit vielen Interessen über die Technologie hinaus.

- Sehr hohe Erwartungen an alle, wenn man seine eigene gesunde Grenze nicht kennt, übernimmt man vielleicht zu hohe Verpflichtungen oder es kommt zu Burnout. - Viele Kunden sind traditionelle Unternehmensorganisationen, die ThoughtWorks engagieren, um etwas zu verändern, aber man findet viel Widerstand, weshalb die Erwartungen bei Stellenantritt vielleicht beim Treffen mit dem ersten Kunden enttäuscht werden, deshalb sollte man darauf vorbereitet sein, mit der Frustration umzugehen. - Reisen und nicht­kundenbezogene Tätigkeiten zählen als unbezahlte Arbeit.

ThoughtWorks2019-10-06

January 9, 2020

Thank you for taking the time to share your review. We're happy to read that you find ThoughtWorkers to be curious, smart people who are able to bring their diverse interests to work. We find that our flat hierarchy allows employees to express their opinions and be more autonomous in their work. However, in response to your point about clients, we do partner with clients from a variety of industries. At times, this may entail working with more traditional businesses with different goals and mindsets. We do believe that as teams, ThoughtWorkers can make an impact when it comes to implementing solutions that are truly future-focused. Thanks again for your review.

„Diplomierter Softwareentwickler”

Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei ThoughtWorks gearbeitet - Vollzeit

Pros

Sehr erfahrene Arbeitskollegen Soziale und ökonomische Gerechtigkeit werden ernst genommen Fünfwöchige Projektsimulation als Jobtraining für Absolventen

Umfasst viel Reisetätigkeit Begrenzter Einfluss beim Festlegen von Projekten Regelmäßig unbezahlte Überstunden

ThoughtWorks2019-08-09
  5. „Gutes Unternehmen mit freundlichen und motivierten Menschen”

Akt. Mitarbeiter - Internes Marketing in Köln

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei ThoughtWorks - Vollzeit

Pros

Jeder liebt, was er tut, und der Begriff „flache Hierarchie“ ist hier wirklich zutreffend – man kann mit jedem über eigene Ideen sprechen und Leute beurteilen diese nicht basierend auf der Berufsbezeichnung, die man hat.

Als Berater kann es vorkommen, dass man viel reisen muss.

ThoughtWorks2019-03-19

April 1, 2019ThoughtWorker

Thank you for your review! I hear you about travel - and while it's a given for many who live the consultant life - we are working to manage the demand for travel and make it easier and more seamless for those on the road or in the air. - Nicole

„Transparent und angenehm”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Business Analyst in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei ThoughtWorks -Vollzeit

Pros

Ich denke, dass ThoughtWorks, als ein Beratungsunternehmen, es geschafft hat sich in einer tollen Gemeinschaft mit super klugen und engagierten Leuten zu positionieren. Hier kann ich meine Hippie Ideale mit der furchtbaren Realität in einer kapitalistischen, gierigen Welt zu arbeiten, in Einklang bringen. Ich mag, dass es fast keine Hierarchie gibt, außer dem Vorstand -> alle Anderen in der Firma, jeder der möchte, kann die Richtung der Firma beeinflussen und seine eigenen Initiativen ins Leben rufen, sowohl technisch also auch sozial. Wir benutzen auch unsere eigenen Produkte. Da wir mit Kunden arbeiten, unterstützen wir und schätzen totale Transparenz, was sich auch intern zeigt. Keine Firma ist perfekt, aber wenige sind so transparent wenn es um ihre Mängel geht und möchte diese schnellsten beheben, mit dem Input von Allen in der Firma. Letztendlich, mit dieser Kombination ...

Wie bei jedem Beraterunternehmen, gibt es Dienstreisen ... wenn Sie Pech haben, kann dies eine ziemliche harte Arbeit sein. Das Engagement für soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit ist gut, aber es gibt natürlich auch Konflikte zwischen diese Zielen und den Kunden, mit denen wir arbeiten. Erwarten Sie nicht nur mit wirtschaftlich/sozial gerechten NGOs etc. zu arbeiten. Dies ist sehr unwahrscheinlich. Viele soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeitsaktivitäten finden außerhalb der Hauptarbeitszeit statt. Wenn Sie also wirklich aktiv sein möchten, müssen Sie das in Ihrer Freizeit tun. Es fühlt sich so an als ob TW Germany etwas zu schnell wächst. Es gibt so viele neue Projekte und deswegen auch neue Einstellungen, sodass die Mitarbeiter, die schon lange bei der Firma sind, und es geschafft haben die Kultur von ThoughtWorks effizient zu verbreiten, mehr und mehr Arbeit leisten müssen... Kein Telefon in der Firma, ich muss mein persönliches Telefon für die Arbeit benutzen - wirklich?

ThoughtWorks2017-01-20

„Veränderte mein Leben”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei ThoughtWorks - Vollzeit

Pros

Mit den Besten arbeiten und von den Besten lernen... Der Beste werden, während man Spaß bei der rechten Sache hat und Software mit außergewöhnlicher Qualität abliefert

Man braucht Reisebereitschaft

ThoughtWorks2013-01-02