Thomas Sabo Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Thomas Sabo

Aktualisiert am 14. Aug 2019

3.1
Thomas Sabo Managing Director Thomas Sabo (no image)
Thomas Sabo
  1. „Guter Arbeitgeber”

Ich arbeite bei Thomas Sabo -

Pros

sehr gute Sozialleistungen, Mitarbeiter Zusammenhalt, Bonus bei Umsatzsteigerung

Überstunden sind selbstverständlich, keine Aufstiegsmöglichkeit

Thomas Sabo2015-08-31
  2. „Teammanager”

Ich arbeite bei Thomas Sabo - Vollzeit

Pros

Freundliche Kollegen Coole Benefits (Kantine, Fitness, Massage, Personalrabatt) Neues Gebäude (Kühlung, Architektur, Meetingräume)

Wenig fachliche Qualität Schlechte Management Strukturen hohe Personalfluktuation

Thomas Sabo2019-08-14
  3. „Nicht zu empfehlen”

Ich habe bei Thomas Sabo gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute MA Prozente und 2x im Jahr trageschmuck von neuen Kollektionen

-work/life balance gleich 0 -selbstverständlich angesehene Überstunden, kurzfristig den Jahres Urlaub absagen -viel Papier und Plastik Müll -wenig Kommunikation von der Chef Etage -hoher Druck

Thomas Sabo2019-03-28
  4. „Angestellte”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Lauf a. d. Pegnitz

Ich habe weniger als ein Jahr bei Thomas Sabo gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nur Schein als Sein. Keine Pros

Ich habe meinen sicheren und gut bezahlten Job aufgegeben im Glauben bei Thomas Sabo beruflich weiter zu kommen. Nach fünf Wochen wird mir mitgeteilt, dass man aufgrund Umstrukturierungsmaßnahmen, Umsatzrückgang, Sparmaßnahmen mich doch nicht braucht. Jetzt muss ich tatsächlich zum ersten Mal zum Arbeitsamt. Ich bin fassungslos und schockiert!

Die Ressource Mensch mehr schätzen!

Thomas Sabo2018-07-06
  5. „Bitte nicht bewerben”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Lauf a. d. Pegnitz

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Thomas Sabo gearbeitet - Vollzeit

Pros

Mitarbeiter können den Schmuck günstig erwerben, viele sehr nette und fähige Mitarbeiter

Mitarbeiterführung ist ein Fremdwort, Überstunden werden erwartet, jedoch nicht entlohnt, keine Schulung der Mitarbeiter, sehr hohe Mitarbeiterfluktuation durch die Mitarbeiter und Unternehmen, wer nicht zu allem ja und Amen sagt, steht auf der Abschussliste

Weniger Teamleiter und Head ofs, gerechte Entlohnung der Mitarbeiter anstreben, den ständigen Druck auf die Mitarbeiter reduzieren, Überstunden nicht als (natürlich gefordertes) Privatvergnügen ansehen

Thomas Sabo2018-03-10
  6. „Wenig Gestaltungsspielraum”

Ich habe weniger als ein Jahr bei Thomas Sabo gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gesundes mittelständisches Unternehmen, das international aufgestellt ist. Starke Konzentration in allen Entscheidungen auf den Inhaber.

Hohe Fluktuation, u. U. kann es ganz schnell gehen, dass man nicht mehr zum Team gehört und Gründe dafür werden nicht unbedingt kommuniziert.

Nutzen des professionellen Potenzials der Mitarbeiter - mehr Offenheit für Veränderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge

Thomas Sabo2017-10-01
  7. „Mitarbeiter IT”

in Lauf a. d. Pegnitz

Ich habe bei Thomas Sabo gearbeitet -

Pros

Der Recruitingprozess ging recht schnell. Habe neues Equipment bei Einstellung erhalten das auch Topmodern ist und bereits bei Ankunft am ersten Tag alles eingestellt war. Der Teamzusammenhalt ist meist sehr gut. Man schließt sehr schnell Bande und kann auch privat mit den Kollegen etwas unternehmen.

Die Führungspositionen werden mit Personen besetzt, die sicherlich sehr viel Schulungsbedarf haben. Es reicht nicht in guten Situationen gut zu reagieren, aber Mitarbeiter mit Drohungen einzuschüchtern wenn es mal nicht so läuft. Es wird viel an Engagement vorausgesetzt, fragt man dann mal nach etwas, kommt leider nichts zurück. Sicher sind Mitarbeiter eher bereit etwas mehr fürs Unternehmen zu tun, wenn dies wertgeschätzt wird. Die Konkurrenz schläft nicht und bietet ihren Mitarbeitern vor allem in der IT wesentlich mehr. Nicht umsonst sind in 18 Monaten 15 Mitarbeiter in der IT gegangen. Aufstiegschancen sind eigentlich garnicht gegeben. Wenn nicht gerade der Vorgesetzte geht, dann gibt es keine Möglichkeiten. Es ist sicher gut für Berufseinsteiger und Personen, die es in ihren letzten Jahren etwas ruhiger angehen lassen möchten. Ansonsten für Menschen mit Ambitionen nicht geeignet.

Weniger "Head ofs..." und mehr auf die "kleinen" Mitarbeiter hören. Immerhin sind sie das Fundament des Unternehmens. Dem Unternehmen sollte es nicht egal sein, ständig neues Personal einarbeiten zu müssen. Dies kostet Zeit und Geld.

Thomas Sabo2017-07-17
  8. „Finger weg”

Ich arbeite bei Thomas Sabo -

Pros

Leider keinerst Pros zu nennen

Es ist außen schein und als Mitarbeiter die Hölle und keiner macht was dagegen

Retail Management ist nicht zumutbar

Thomas Sabo2016-07-31
  9. „Mit Potenzial, aber schlecht gemanagt”

Ehem. Mitarbeiter - Verkaufsberater in Wien

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Thomas Sabo gearbeitet - Vollzeit

Pros

Klare Corporate Identity und eine meist gut funktionierende interne Organisation.

Es ist reines Glück, wie gut Ihr Handelsmanager ist – einige sind brillant und hilfsbereit, andere sind inkompetente Lügner. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren verändert. Es geht weniger um die Kunstfertigkeit und mehr um die nackten Zahlen und Einsparungen.

Reden Sie mit Ihrem Personal vor Ort. Diese Menschen haben die Erfahrung, die dem Management fehlt.

Thomas Sabo2016-01-13