TenneT Bewertungen | Glassdoor.de

TenneT CEO Mel Kroon
Mel Kroon
  1. „Elektromeister”

Ich arbeite bei TenneT - Vollzeit

Pros

Gutes Gehalt und interessante Arbeit

Teilweise zu wenig Aufstiegschancen. Manche Gehaltsstufen werden für junge Mitarbeiter unerreichbar

TenneT2019-04-06
  2. „Sehr gute Arbeitsbedingungen, angemessene Vergütung als Student”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in Bayreuth

Ich habe weniger als ein Jahr bei TenneT gearbeitet - Teilzeit

Pros

- Grundsätzlich flexible Arbeitszeiten - Sehr gute Kantine vorhanden - Angenehmes Arbeitsklima - Tolle neue Gebäude - Freundliche Kollegen - Sehr gute Integration ins Team - Als Festangestellter sehr gute Vergütung und Konditionen - Betriebsrat setzt sich ein und sorgt für viele kleine Zusatzleistungen und Aufmerksamkeiten für die Mitarbeiter - Für Übernahme nach Werkstudentenzeit oder Praktikum wird sich eingesetzt - Überstunden werden abgebaut

- Weiterbildungsangebote begrenzt - Vergütung wurde angehoben, zuvor nur Mittelmaß - Die meisten Mitarbeiter beginnen sehr früh und gegen 15 Uhr ist das Gebäude fast leer - Flexoffice, also freie Platzwahl und offene Großraumbüros, daher oft laut

TenneT2019-10-16
  3. „Solider Arbeitgeber mit langer Recruitingphase”

Akt. Mitarbeiter - Koordinator Claim Management Onshore & Offshore in Bayreuth

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei TenneT -Vollzeit

Pros

flexibles Arbeiten, interessante Projekte und Linienaufgaben, Diversity, aktuelle Arbeitsmittel und Arbeitsumgebung, Mobile, Laptop, Kantine, etc.

Tarifvertragliche Eingruppierungen, wenige Entwicklungsmöglichkeiten, fehlendes Verständnis der Linie für Projekterfordernisse

TenneT2019-09-09
  4. „Professionelles Unternehmen mit kleinen Mängeln”

Ich habe bei TenneT gearbeitet - Teilzeit

Pros

TenneT zahlt sehr gut, es gibt eine dynamische Unternehmenskultur und es gibt viele Angebote für Mitarbeiter.

Teilweise werden die Führungskräfte wohl eher nach der thematischen Qualifikation ausgewählt anstatt nach der Frage, ob sie überhaupt als Führungskraft geeignet sind.

TenneT2018-11-03
  5. „IT leider nicht zu empfehlen”

Ehem. Mitarbeiter - IT Mitarbeiter Specialist

Ich habe weniger als ein Jahr bei TenneT gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Gute technische Ausstattung - Bequeme Dienstreisen (1. Klasse ICE)

- Hoher Arbeitsdruck - Schlechtere Vergütung neuer Mitarbeiter - Arbeit im Großraumbüro - Seltsame Kollegen in der IT Abteilung

TenneT2018-01-15
  6. „Angenehmes Arbeiten”

Ich arbeite bei TenneT - Vollzeit

Pros

- Innovatives Unternehmen, das die Energiewende maßgeblich mitgestaltet - Internationales hochprofessionelles Arbeitsumfeld - Hoch- und höchstspannende Aufgaben - Ausgezeichnete persönliche und fachliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten

Das kulturelle Angebot an den Standorten Bayreuth und Lehrte ist im Vergleich zu Städten wie z.B. Berlin (50Hertz), Stuttgart (TransnetBW) und Dortmund (Amprion) etwas weniger attraktiv. Dafür entschädigen die vielen naturnahen Freizeitangebote in der Umgebung..

TenneT2017-01-22
  7. „Werkstudent”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Bayreuth

Ich habe für mehr als ein Jahr bei TenneT gearbeitet - Teilzeit

Pros

Freie Arbeitszeiteinteilung Gutes, kollegiales Betriebsklima Faire Vergütung Gute Fortbildungsmöglichkeiten auch für Werkstudenten

Betreuung könnte besser/intensiver sein, gerade in der Anfangsphase

TenneT2017-01-05
  8. „Vollzeit mitarbeiter”

Ich arbeite bei TenneT -

Pros

Gute Atmosphaere, ideale arbeit platz, gute gehalt

Dictatorship, nicht zu hoeren aendere leute

TenneT2016-09-14

„Bitte keine Verantwortung”

Ich habe bei TenneT gearbeitet - Vollzeit

Pros

- für interne Mitarbeiter sicherlich das Paradies auf Erden. - sozial-kompetenter Umgang - gutes Arbeitsklima - ideale Partnervermittlungsbörse (Hochzeiten unter Arbeitskollegen en masse)

- Niemand will Verantwortung übernehmen oder Entscheidungen treffen, um hinterher dafür nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden. Eine Arbeitskultur aus den 80ern. - Entscheidungsfindung sehr zäh und langwierig. Selbst wenn es klar ist, wird alles weiter zerredet, jede Ausnahme der Regel in betracht gezogen, so dass es nie zu einer klaren Linie kommen kann. - Projekte werden mit Bleistift und Block abgewickelt. Vom Projektmanagement haben die leider keine Ahnung. - Die Arbeit erledigen die externen Fachkräfte. Festangestellte vergnügen sich in Meetings und Arbeitskreisen. - Keine konsequente Führung.

TenneT2016-04-11
  10. „Angst”

Ich arbeite bei TenneT -

Pros

Die Energiebranche zahlt einfach sehr gut. Das Arbeitsklima zwischen meinen direkten Arbeitskollegen und Cheffen ist mehr als gut.

Man siehst zur Zeit deutlich, dass in allen Führungspositionen Niederländer eingesetzt werden. Hier schrillen natürlich berechtigt sämtliche Alarmglocken. Ich bekomm mittlerweile immer mehr Angst vor dem, was hier ganz offensichtlich vor sich geht.

TenneT2016-03-01