Arbeitgeberbewertungen für Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) | Glassdoor.de

Bewertungen für Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)

Aktualisiert am 19. Feb 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

14 Bewertungen gefunden

3.8
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
89%
Würden einem Freund empfehlen
  1. „Flexible Arbeitszeiten aber wenig zu tun”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Werkstudentin in Berlin
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) als Teilzeit gearbeitet

    Pros

    Die Arbeitszeiten waren flexibel und Kollegen im allgemeinen sehr nett. Die Büroräume sind angenehm gestaltet.

    Kontras

    Ich hatte nicht besonders viel zu tun und habe mich häufig gelangweilt. Als Frau habe ich mich von männlichen Kollegen in höheren Positionen oft nicht ernst genommen gefühlt, während dies bei Frauen in höheren Positionen nicht der Fall war und meine Meinung mehr geschätzt wurde.

    Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2019-01-29
  2. „Mixed Bag”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. befristeter Mitarbeiter - Befristeter Mitarbeiter (anonym) 
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich habe bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) gearbeitet ()

    Pros

    Mitarbeit in Projekten zu vielen Konzernbereichen, Home-Office-Agreements, Kollegen, Ausstattung, Räumlichkeiten, Organisation, Trainining und Weiterbildungen

    Kontras

    Wiederholte Befristungen und kaum Perspektive auf Übernahme, starre Konzernstrukturen, telentierte Mitarbeiter werden nicht systematisch gefördert, ineffiziente Absprachen und Meetings

    Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2018-03-05
  3. Hilfreich (1)

    „Innovation im Schneckentempo”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Studentische Hilfskraft in Berlin
    Empfiehlt
    Negative Prognose

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) gearbeitet (Teilzeit)

    Pros

    Im Bereich User Research und Innovation konnte ich als studentische Mitarbeiterin solide Basics lernen. Ich hatte ein super Team und fast keine Überstunden.

    Kontras

    Die T-Labs sind leider sehr behebig und träge wenn es um Entscheidungen geht. Deshalb wird aus den entwickelten Ideen nichts - am Anfang war das für mich nicht schlimm da ich trotzdem lernen konnte. Nach einiger Zeit ist es jedoch frustrierend. Man arbeitet quasi für die Schublade. Langjährige Mitarbeiter sind daher (wie für Konzerne üblich) ziemlich abgestumpft.

    Rat an das Management

    Mitarbeitern mehr Möglichkeiten zur Entwicklung anbieten und Entscheidungen schneller abwickeln.

    Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2017-05-06
  4. „Innovation Labs”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) (Teilzeit)

    Pros

    Sehr lockere Arbeitsatmosphäre, spannende Forschungsthemen und kompetente Kollegen. Modern ausgestatteter, gut klimatisierter Arbeitsplatz mit schöner Cafeteria an einer ausgezeichneten Location im besten Teil von Berlin!

    Kontras

    Nicht zu hohes Gehalt. Keine all zu große Auswahl an unterschiedlichen Projekten. Lehraufgaben/Betreuung von Abschlussarbeiten kann hin und wieder schwierig sein.

    Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2015-08-14
  5. „Tolle Themen, Tolles Umfeld”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Researcher in Berlin
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich habe bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) gearbeitet ()

    Pros

    Kombination aus großem Technologiekonzern, Uni-nähe (TU Berlin) und Entepreneurship. Durch die Einbindung in reale Projekte der operativen Telekom-Einheiten kommt eine hohe Relevanz zustande. Durch die Nähe zur Forschung bleibt man aber auch offen für neues und ein methoden-getriebenes Vorgehen.

    Kontras

    "Innovation" heißt, dass man seine Idee manchmal nicht umgesetzt bekommt. Manchmal kann die Arbeit mit dem Großkonzern sich sehr nach Behörde anfühlen.

    Rat an das Management

    Eine klare Linie beibehalten und kommunizieren. Ansonsten alles weiter so. Eine aktivere Alumni-Arbeit wäre wünschenswert, weil davon beide Seiten profitieren könnten.

    Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2015-06-04
  6. „Eine großartige Erfahrung, von Profis zu lernen vor dem Hintergrund einer großen, internationalen Firma”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Praktikant - Entwickler in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) als gearbeitet

    Pros

    Eigenständiges Arbeiten wird gefördert und geschätzt, die Arbeitsbedingungen sind fair

    Kontras

    Wenn man in einem großen Unternehmen arbeitet, bekommt man Schwierigkeiten mit der Bürokratie

    Rat an das Management

    Versucht die Motivation der Arbeiter aufrechtzuerhalten.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2014-02-17
  7. „Wissenschaftlicher Mitarbeiter für ein Jahr”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. befristeter Mitarbeiter - Forschungsprogrammierer in Berlin
    Empfiehlt

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) ()

    Pros

    Forschungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur, interessante Themen, relative Freiheit, ähnliche Interessen wie das Hauptthema zu verfolgen

    Kontras

    Verlust der Fokussierung auf spezifische Projekte, da so viele Projekte gleichzeitig verfolgt werden, dass es nicht viel Zeit gibt, um tatsächlich Erfolge zu bewerten.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2013-09-18
  8. „Machine Learning Intern”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Karriere­chancen
    Akt. Praktikant - Machine Learning Intern in Berlin

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) als

    Pros

    T-Labs is a child department of Deutsche Telekom and a collaboration between DT and TU Berlin, so it does many research projects which are theoretical but still industrial relevant. It has a huge source of data, so a good place for Data Scientist. PhD is also available here. In Berlin, Its office has one of the best views.

    Kontras

    Because of the structure of Deutsche Telekom, sometimes connection between different departments is not smooth.

    Rat an das Management

    It's very nice to reduce the bureaucracies among departments, such as between different projects and the data center.

    Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2017-11-05
  9. „Overall a pleasant experience at T-Labs. Nice people and challenging work.”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. befristeter Mitarbeiter - Researcher in Berlin
    Empfiehlt

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) ()

    Pros

    Focused research. Very methodological. Good teamwork. Lot of meetings.

    Kontras

    At times bureaucratic, which also makes things not so transparent. Not a great salaries.

    Rat an das Management

    Be more transparent.

    Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2014-10-31
  10. „A good place to learn”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym) 
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) als gearbeitet

    Pros

    Learned a lot, especially the value of investing time to really understand something (doing research).

    Kontras

    A bit slow-moving if you are used to fast pace.

    Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2019-02-19
14 Bewertungen gefunden