Arbeitgeberbewertungen für Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) | Glassdoor.de

Bewertungen für Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)

Aktualisiert am 19. Feb 2019

3.8
  1. „Flexible Arbeitszeiten aber wenig zu tun”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudentin in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) als Teilzeit gearbeitet

Pros

Die Arbeitszeiten waren flexibel und Kollegen im allgemeinen sehr nett. Die Büroräume sind angenehm gestaltet.

Ich hatte nicht besonders viel zu tun und habe mich häufig gelangweilt. Als Frau habe ich mich von männlichen Kollegen in höheren Positionen oft nicht ernst genommen gefühlt, während dies bei Frauen in höheren Positionen nicht der Fall war und meine Meinung mehr geschätzt wurde.

Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2019-01-29
  2. „Mixed Bag”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Befristeter Mitarbeiter (anonym)

Ich habe bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) gearbeitet ()

Pros

Mitarbeit in Projekten zu vielen Konzernbereichen, Home-Office-Agreements, Kollegen, Ausstattung, Räumlichkeiten, Organisation, Trainining und Weiterbildungen

Wiederholte Befristungen und kaum Perspektive auf Übernahme, starre Konzernstrukturen, telentierte Mitarbeiter werden nicht systematisch gefördert, ineffiziente Absprachen und Meetings

Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2018-03-05

„Innovation im Schneckentempo”

Ehem. Mitarbeiter - Studentische Hilfskraft in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Im Bereich User Research und Innovation konnte ich als studentische Mitarbeiterin solide Basics lernen. Ich hatte ein super Team und fast keine Überstunden.

Die T-Labs sind leider sehr behebig und träge wenn es um Entscheidungen geht. Deshalb wird aus den entwickelten Ideen nichts - am Anfang war das für mich nicht schlimm da ich trotzdem lernen konnte. Nach einiger Zeit ist es jedoch frustrierend. Man arbeitet quasi für die Schublade. Langjährige Mitarbeiter sind daher (wie für Konzerne üblich) ziemlich abgestumpft.

Mitarbeitern mehr Möglichkeiten zur Entwicklung anbieten und Entscheidungen schneller abwickeln.

Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2017-05-06
  4. „Innovation Labs”

Ich arbeite bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) (Teilzeit)

Pros

Sehr lockere Arbeitsatmosphäre, spannende Forschungsthemen und kompetente Kollegen. Modern ausgestatteter, gut klimatisierter Arbeitsplatz mit schöner Cafeteria an einer ausgezeichneten Location im besten Teil von Berlin!

Nicht zu hohes Gehalt. Keine all zu große Auswahl an unterschiedlichen Projekten. Lehraufgaben/Betreuung von Abschlussarbeiten kann hin und wieder schwierig sein.

Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2015-08-14
  5. „Tolle Themen, Tolles Umfeld”

Researcher in Berlin

Ich habe bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) gearbeitet ()

Pros

Kombination aus großem Technologiekonzern, Uni-nähe (TU Berlin) und Entepreneurship. Durch die Einbindung in reale Projekte der operativen Telekom-Einheiten kommt eine hohe Relevanz zustande. Durch die Nähe zur Forschung bleibt man aber auch offen für neues und ein methoden-getriebenes Vorgehen.

"Innovation" heißt, dass man seine Idee manchmal nicht umgesetzt bekommt. Manchmal kann die Arbeit mit dem Großkonzern sich sehr nach Behörde anfühlen.

Eine klare Linie beibehalten und kommunizieren. Ansonsten alles weiter so. Eine aktivere Alumni-Arbeit wäre wünschenswert, weil davon beide Seiten profitieren könnten.

Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2015-06-04
  6. „Eine großartige Erfahrung, von Profis zu lernen vor dem Hintergrund einer großen, internationalen Firma”

Ehem. Praktikant - Entwickler in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) als gearbeitet

Pros

Eigenständiges Arbeiten wird gefördert und geschätzt, die Arbeitsbedingungen sind fair

Wenn man in einem großen Unternehmen arbeitet, bekommt man Schwierigkeiten mit der Bürokratie

Versucht die Motivation der Arbeiter aufrechtzuerhalten.

Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2014-02-17
  7. „Wissenschaftlicher Mitarbeiter für ein Jahr”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Forschungsprogrammierer in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) ()

Pros

Forschungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur, interessante Themen, relative Freiheit, ähnliche Interessen wie das Hauptthema zu verfolgen

Verlust der Fokussierung auf spezifische Projekte, da so viele Projekte gleichzeitig verfolgt werden, dass es nicht viel Zeit gibt, um tatsächlich Erfolge zu bewerten.

Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2013-09-18
  8. „Machine Learning Intern”

Akt. Praktikant - Machine Learning Intern in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) als

Pros

T-Labs is a child department of Deutsche Telekom and a collaboration between DT and TU Berlin, so it does many research projects which are theoretical but still industrial relevant. It has a huge source of data, so a good place for Data Scientist. PhD is also available here. In Berlin, Its office has one of the best views.

Because of the structure of Deutsche Telekom, sometimes connection between different departments is not smooth.

It's very nice to reduce the bureaucracies among departments, such as between different projects and the data center.

Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2017-11-05
  9. „Overall a pleasant experience at T-Labs. Nice people and challenging work.”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Researcher in Berlin

Pros

Focused research. Very methodological. Good teamwork. Lot of meetings.

At times bureaucratic, which also makes things not so transparent. Not a great salaries.

Be more transparent.

Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2014-10-31
  10. „A good place to learn”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym)

Pros

Learned a lot, especially the value of investing time to really understand something (doing research).

A bit slow-moving if you are used to fast pace.

Telekom Innovation Laboratories (T-Labs)2019-02-19