Arbeitgeberbewertungen für TeamViewer | Glassdoor.de

Bewertungen für TeamViewer

Aktualisiert am 14. Nov 2019

3.4
TeamViewer CEO Oliver Steil (no image)
Oliver Steil

„TeamViewer”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Software Developer in Stuttgart

Ich habe weniger als ein Jahr bei TeamViewer gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Ein Unternehmen, das ernsthaft ein Produkt entwickelt.

Sie haben nicht die besten Praktiken für die Softwareentwicklung.

TeamViewer2017-11-10

„Sales”

Akt. Mitarbeiter - Sales in Göppingen

Ich arbeite bei TeamViewer (Vollzeit)

Pros

Name des Unternehmen, wg verbreiteter Nutzung

"Führung" ist leider nicht vorhanden

Klassiker: Nicht nur Shareholder Value, auch die Stakeholder Kunde und Mitarbeiter beachten und richtig führen

TeamViewer2018-05-21

„Firma mit richtig Potenzial”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Göppingen

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei TeamViewer (Vollzeit)

Pros

Tolle Firma, tolle Kultur, extrem viel Potenzial und herausragenden Projekten

Investor setzt zu stark auf Kennzahlen und vergisst dabei die langfristige Perspektive

Mitarbeiter nicht im Change-Prozess vergessen, sonst zerreißt die Organisation! Ein 13. Monatsgehalt wäre ein Anfang!

TeamViewer2017-10-05

„Lange Zeit vieles verspielt. Muss wieder attraktiver werden!”

Akt. Mitarbeiter - Software Developer in Göppingen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei TeamViewer (Vollzeit)

Pros

* Image des Produkts hoch (Stolz dort mit dabei zu sein) * Großer Erfolg der Firma in der Industrie, starkes Wachstum. * Direkt am Bahnhof Göppingen, gute Zuganbindung. Alternativ in Stuttgart Vaihingen. * Lockere Atmosphäre in jungem Team (durchschnittlich 30 Jahre) * Mit neuem CEO langsam wahrnehmbar Besserung, aber es gibt viel nachzuholen.

* Gehalt trotz großem Erfolg immer noch unter dem Durchschnitt. * Technische Expertise der Mitarbeiter wird teilweise ignoriert, was den eigenen Innovationswillen der Mitarbeiter immer wieder eindämpft. * Gefühlt zu starke Fluktuation - insbesondere im Management. * Wachstum zu stark, keine Zeit, zunehmende Bürokratie; weshalb dann der Anspruch an Qualität nicht erreicht werden kann.

Behaltet eure Führungskräfte im Auge. Regelmäßige Umfragen, wie sie vor kurzem zum ersten Mal durchgeführt wurden, sind absolut essenziell um Probleme sichtbar zu machen!

TeamViewer2017-03-13

„Wo der Weg hinführen wird, wird sich 2017 zeigen”

Akt. Mitarbeiter - Senior Sales Representative in Göppingen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei TeamViewer (Vollzeit)

Pros

Kollegen aus aller Welt Getränke wie Wasser, Multivitamin und Kaffeemaschine sind kostenlos Dienstag gibt es gratis Obst Sofortprogramm mit Yoga, Sqash, Basketball und Fußball

Fehlende Qualifikationen und Erfahrungen der Führungskräfte auf Teamebene Schlechte Kommunikation und mangelnde Informationstechnik der Vorgesetzten Entwicklungsperspektive fehlt Gehalt ist für Qualifikation und Anspruch an die geforderte Leistung ist zu gering, dazu fehlt es an Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld

Anstatt die Mitarbeiterfluktuation mit unqualifizierten Zeitarbeitern oder Studenten bzw. Praktikanten zu kompensieren.... Lieber entsprechende Gehälter für Berufserfahrung ausgeben und Vollzeitkräfte einstellen. Sowie endlich mehr Qualität und Know-how in die Führungskräfte investieren

TeamViewer2016-12-25

„Auf den richtigen Weg.”

Akt. Mitarbeiter - Team Manager in Göppingen

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei TeamViewer (Vollzeit)

Pros

Nach viele Änderungen ist die Firma auf einen guten Weg um eine globales Unternehmen zu sein.

Erwartungen auf Wachstum sind oft zu hoch oder sehr aggressiv. Was hatte früher starke work/life Balance ist leider nicht mehr da.

Es ist wichtig eine Strategie zu haben aber da gibt's langsam zu viele Directors und nicht genug von die Arbeitskraft.

TeamViewer2016-12-17

„War mal ein guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Software Developer in Göppingen

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei TeamViewer (Vollzeit)

Pros

Die Firma ist weitläufig bekannt, was vor allem bei späteren Bewerbungen hilfreich ist. Durch Mitarbeiter aus allen Teilen der Welt ist auch das Betriebsklima etwas internationaler als bei kleineren deutschen Firmen. Insgesamt herrscht eine halbwegs famliäre Umgangsform.

TeamViewer zahlt verlgeichsweise niedrige Gehälter. Durch eine sehr flache Organisationsstruktur sind kaum Karrieremöglichkeiten gegeben. Das Produktmanagement nimmt eine sehr arrogante Position gegenüber den Entwicklern ein, (selbst technisch begründete) Einwände zu Änderungen am Produkt oder Erweiterungen des Produkts werden mit Phrasen wie "das muss gehen" oder "Du bist ja nur Entwickler" abgewendet. Das mittlere... Management der Entwickler bezieht eher gegen als für die Argumente der eigenen Abteilung Stellung. Anstatt Termine einzuhalten - Stichwort: Feature Freeze - werden Mitarbeiter lieber "gebeten", Überstunden zu machen, um die Last-Minute-Änderungen der PMs doch noch einzubauen.

TeamViewer2016-02-22
  8. „Tolles Produkt, hohe Ambition, mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Göppingen

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei TeamViewer (Vollzeit)

Pros

Weltweit sehr gut aufgestelltes Unternehmen, nette und teils intelligente Kollegen. Professionelles neues Management und die Versprechung employer of choice zu werden.

Arbeit ist meistens langweilig, sehr hohe Arbeitsdruck, Personalentwicklung würde bisher nicht messbar ernst genommen. Keine Zusatzleistungen, Mangel an Parkplätze, Gehalt nicht Marktgericht.

Personalentwicklung ernst nehmen und individuelle Entwicklungsziele definiieren. Online learning Budget, mitarbeiter Mentoring Programm, Budget für online Learning, Spielraum und Zeit für Entwicklung einbauen.

TeamViewer2016-01-19
  9. „Great product”

Akt. Mitarbeiter - Account Manager in Göppingen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei TeamViewer (Vollzeit)

Pros

- Great assistance to the employees to make sure they are relocated well, this has started from the interview process. - The product is really strong. - The people in the company are friendly and easy to approach on all levels.

- None so far, I hope it will stay like this :).

TeamViewer2019-09-02

„Fast-growing company with 800 employees and an international atmosphere”

Akt. Mitarbeiter - Research & Development (Germany)

Ich arbeite bei TeamViewer (Vollzeit)

Pros

1. Start-up spirit although the company grew so much during the previous years. Good mix of people from many countries with a variety of languages, which creates an atmosphere of diversity, collaboration and open-mindedness (I can tell only about the German offices). 2. The best at TeamViewer are the colleagues. Great team atmosphere, team fit and having fun together are valued, colleagues help each other and I... have never experienced somebody from other departments denying help or advice. Opportunity to exchange know-how in Communities of Practice, in Crews, in Tech Talks, on Hack Days and Innovation Days. Regular team events, free pizza, parties, All Hands Meetings etc. make me feel part of a community. 3. Room for own initiatives and growth. An environment of competent and experienced people. Promotion requires effort and performance; nobody is promoted just for hanging around for long enough - this system encourages the right kind of people to stay. 4. A variety of interesting tasks and roles. Support from my boss for continuous learning, attending seminars and conferences and providing internal workshops for others.

1. Due to the fast growth of the workforce, some central departments like IT, Legal, HR, etc. are under-staffed because they didn't grow at the same rate. Investing here would help the company enormously to increase efficiency by developing the accompanying processes that a company at scale needs. 2. In spite of protests, the upper management adheres to an open space policy although many studies have shown that... open space offices with their noise impair productivity and even decrease collaboration. Sometimes people who can look each other into their eyes over the edge of their monitors have to write each other messages, because they can’t find an empty meeting room (which are notoriously scarce).

Have a look at some of your middle management, how frank and open they communicate, how they provide room for own initiatives and how they value two-way-communication. I understand that it is more difficult for the top level management to behave along the same lines, but if they would manage to refrain from their occasional relapse into top-down mentality, this would increase the already existing atmosphere of... collaboration and innovation by committed individuals enormously.

TeamViewer2019-08-04