Takeaway.com Bewertungen | Glassdoor.de

Takeaway.com Founder and CEO Jitse Groen
Jitse Groen
  1. „Flexibel”

Ich arbeite bei Takeaway.com - Teilzeit

Pros

Ich kann draußen und alleine arbeiten, was ich schön finde.

Winter ist es zu kalt

Takeaway.com2019-10-30
  2. „.”

Ich arbeite bei Takeaway.com - Vollzeit

Pros

- Gehalt - kostenloses Obst - kostenloser Kaffee (Schokolade) -

- Kundenservice an sich ist ausbaufähig - Kommunikation + Organisation weisen geringfügige Mängel auf

Takeaway.com2019-07-14
  3. „Stressig aber okay”

Ich habe bei Takeaway.com gearbeitet - Teilzeit

Pros

Man kann sich die arbeitszeiten relativ frei einteilen

man wird ständig von der zentrale überwacht

Takeaway.com2019-06-23
  4. „Alles in Ordnung”

Akt. Mitarbeiter - Auslieferungsfahrer in Hannover

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Takeaway.com - Teilzeit

Pros

Flexible Arbeitszeiten und alles Wesentliche wird einem erklärt

Manchmal stressig und das Arbeitsklima ist ziemlich kalt

Takeaway.com2019-05-28

„Werkstudent”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Takeaway.com - Teilzeit

Pros

Locker, Stimmung, Kaffee, Büro, Events

Kommunikation, Stress, Druck, Arbeitszeiten, Work-Life-Balance

Takeaway.com2019-04-12

„Super Arbeitsklima”

Ehem. Mitarbeiter - Dispatcher in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Takeaway.com gearbeitet - Vollzeit

Pros

nette Kollegen und sehr gute Verkehrsanbindungen

Es gibt keine negativen Erfahrungen die ich gemacht habe

Takeaway.com2019-03-14
  7. „Werkstudent”

Ich arbeite bei Takeaway.com - Teilzeit

Pros

flexible arbeitszeiten und kostenlose Getränke

20h sind Pflicht auch als Werkstudent

Takeaway.com2018-11-14
  8. „Customer Service Agent”

Ich arbeite bei Takeaway.com - Teilzeit

Pros

Flexible Arbeitszeiten Relativ gute Bezahlung Kurze Entscheidungswege

Rivalität zwischen Voll- und Teilzeitkräften

Takeaway.com2019-03-08

„Es findet sich 100% was Besseres!”

Akt. Mitarbeiter - Customer Service Agent in Enschede

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Takeaway.com -Vollzeit

Pros

Nette Gegenleistungen wie kostenloses Essen an Sonnabenden und Feiertagen, Raucherpausen im 2 Stunden Takt, kostenlose Getränke wie frisches Wasser, Kaffee und Tee; Smoothies und Obst. Ca. 1800 € Netto bei Vollzeit.

Leider ein Betrieb, der unqualifizierten Menschen mit der Reife von 14jährigen pubertierenden Teenagern Führungspositionen erteilt. Dabei ist dieser Ausdruck nur ein Versuch, euch ungefähr nahezubringen, was ihr zu erwarten habt. Wenn ihr wider der Erwartungen mit euren Arbeitskollegen Freundschaften schließt, oder gar in irgendeinem persönlichen Verhältnis steht (Verwandt oder verschwägert um 120 Ecken), werden aus den Führungspositionen Gerüchte die Karriereleiter hinunter gestreut, um eben jenes Verhältnis zu zerstören. Mobbing fängt dort schon oben an. Leistungsergebnisse werden manipuliert, Alles in allem ein Betrieb, der von vorne nach hinten alles kontrollieren und seine Mitarbeiter vollständig steuern möchte. Hier bekommt ihr gesagt, mit wem ihr euch abgebt und ob ihr überhaupt noch selbstständig denken dürft. Macht euch keine Hoffnung auf eine längere Beschäftigung bei insgesamt 29 Monaten gestaffelter Probezeit. Wer hier nicht zur richtigen Gruppe gehört, wird für eine gewisse Zeit benutzt, bis man kurz vor knapp auf die letzte Minute erfährt, dass man nicht länger im Beschäftigungsverhältnis steht. Selbst den "Partnern", die seit 1 1/2 Jahren einstimmig Leistungsabfall verzeichnen, fällt das Personalkarussell auf. Sie klagen darüber, dass niemand lange genug da ist, um genug Erfahrung zu haben und ihnen nachweislich helfen zu können. "Ständig höre ich einen neuen Namen am Telefon" lauten deren Aussagen.

Ihr braucht eine Reinemachaktion in den Führungspositionen, nicht am laufenden Band bei den "kleinen" Mitarbeitern. Denn Intrigen und Machtspielchen haben noch nie ein Unternehmen am Leben gehalten. Nein, ganz im Gegenteil. Es wird dieses Unternehmen früher oder später den Kopf kosten. Lernt eure Mitarbeiter zu schätzen, denn Sie sind diejenigen, die den Frust an dieses Unternehmen seitens der Kunden und der Partner abfangen. Lasst die Kollegen länger im Betrieb und investiert in deren Förderung und Weiterschulungen, statt in die Einarbeitung von Neuen. Denn das ist die einzige Möglichkeit, zumindest gleichbleibende bzw. eher steigende Qualität des Kundenservices zu gewährleisten. Hört auf, eure Zeit mit Gerüchten zu verschwenden und investiert diese lieber dahinein, die Kommunikation der Abteilungen untereinander zu regeln. Denn nichts voneinander zu wissen, macht im CC uns die Arbeit sehr schwer. Überlegt noch mal, ob eure Firmenpolitik wirklich rentabel ist oder ob ihr nicht lieber gleich das Ding an die Wand fahrt. Es ist leider sogar ein wenig arm, wenn man liest, wie viele bereits all diese Erfahrungen gemacht und hier veröffentlicht haben, und ihr einfach genauso weiter fahrt. In ein paar Jahren werdet ihr euch an all die Worte hier, sowohl von mir, als auch von meinen Kollegen erinnern. Sofern ihr entsprechenden Verstand habt.

Takeaway.com2018-03-23

„Finger weg!”

Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Enschede

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Takeaway.com - Vollzeit

Pros

Wasser, Obst, Betriebliche Rente, Pausenraum wo man seine Pause alleine verbringt

Es ist schwer in wenigen Worten das schlechte Betriebsklima und die Situation zu beschreiben. Am prägnantesten dürfe die Aussage "Der Fisch stinkt vom Kopf" sein, denn die Mitarbeiter sind Willens und auch fähig gute Arbeit zu leisten, allerdings wird das Potential verkannt und die Leitungen spielen trotzdem lustig Personalkarussell. Eine Wertschätzung des Mitarbeiters existiert nicht, denn jeder ist ersetzbar oder im Personalkarussell umdisponierbar. Man ist seit einigen Jahren auf der Suche nach "klaren Strukturen" und "einheitlichen Prozessen", welche zwar angeblich schon etliche Male gefunden wurden, wo man auch "stolz drauf sei" (wohlgemerkt auf sich selbst, nicht auf die Mitarbeiter), allerdings wird dann wieder alles sang- und klanglos über den Haufen geschmissen, weil es anscheinend doch alles nicht so rund läuft, wie man es verkündet hat… auch eine Art der Interpretation von ISO-9001. Vorschlagswesen und Ideenmanagement gibt es nicht – warum auch – man bezeichnet sich ja selbst als „Entrepreneur“ (sic!). Projektmanagement / -büro ist ebenso nicht vorhanden. Personalressourcen werden nach dem Prinzip „wer am lautesten schreit“ frei hin- und herbewegt. Ein geordnetes Arbeiten ist somit nicht möglich und es werden unnötig Spannungen in der Belegschaft geschürt. Wenn in dem Chaos dann etwas daneben geht, liegt die Schuld natürlich beim Mitarbeiter. Bei wem auch sonst? Die meisten Führungskräfte sind ausschließlich damit bedacht zu schauen, dass sie am Ende mit weißer Weste dastehen. Hierfür wird dann auch gerne mal die ein oder andere Wahrheit verdreht… es dient ja dem Betriebsfrieden!

Wenn man realitätsfremde Entscheidungen, Selbstbeweihräucherung und leere Phrasen, gespickt mit Zitaten auf Latein sucht, ist man hier richtig! Kritik wird nicht wahrgenommen und schon gar nicht angenommen. Man ist, bzw. hält sich für "Entrepreneure" und hat den Blick auf die Realität verloren.

Takeaway.com2017-11-01