Bewertungen für TDSoftware

Thomas Dingler
0 Bewertung

Spannender Arbeitgeber am Puls der Zeit

Nov 23, 2019 - IT-Projektleiter

Pros

äußerst kollegiales Umfeld, super Kollegen

kann nichts negatives zum Unternehmen sagen

Ehem. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Sehr lehrreiches Praktikum in einem coolen Team

Feb 27, 2019 - Praktikant (anonym) in Jena

Pros

Von Anfang an coole Projekte und Eigenverantwortung

Wer sehr viel Anleitung braucht und bei Fragen/Problemen nicht nachfragt wird Probleme haben

Reaktion von TDSoftware

Marketing

Hi! Danke für deine positive Bewertung und Einschätzung.

Arbeitgeber mit Potential

Feb 1, 2018 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

- Tolle Kollegen - lockeres Arbeitsklima - Home Office möglich - Sabbatical möglich

- Vergütung könnte besser sein - zu wenig Urlaubstage

Werkstudent

Oct 16, 2017 - Werkstudent in Jena

Pros

Lockeres, offenes Klima, gute Förderung, nette und coole Kollegen, angenehme und konstruktive Arbeitsatmosphäre, viel Vertrauen in Mitarbeiter, flexible Arbeitszeiten, gute Work-Life-Balance, interessante Aufgaben

Wer eher in einem klassischen Konzern arbeiten möchte, ist hier falsch.

Softwareentwickler

Feb 25, 2016 - Softwareentwickler in Jena

Pros

Gutes Klima, Bezahlung in Ordnung für Appentwicklung

Geringere Bezahlung als in größeren Unternehmen

Meine Eindrücke als Werkstudent

Oct 29, 2018 - Werkstudent in Weimar, Thüringen, Thüringen

Pros

Man hat die Chance mit neuen Technologien zu arbeiten, neue Fähigkeiten zu lernen und in interessanten IT-Projekten mitzuarbeiten. Das Team ist auch "Englisch-freundlich", auch wenn man die deutsche Sprache noch nicht beherrscht, kann man hier gut arbeiten. Auch die Zeiten sind flexibel. Wenn Sie also wie ich Student sind, können Sie Ihren Stundenplan so legen, dass Sie den Unterricht besuchen können. Sie sind zudem gut strukturiert, das Arbeitsumfeld ist schön, es gibt gute Laptops/Computer und eine gut ausgestattete Küche.

Es gibt keine Mitarbeitersozialleistungen für Studenten, wie etwa Unterstützung bei der Krankenversicherung oder „Essensmarken“ für die Tage, an denen man arbeitet.

Reaktion von TDSoftware

Marketing

Hi, thanks for your great review, and you're right the mix of people make us strong and special. We are happy that you are a team member :-)

Akt. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Überraschend modernes Unternehmen

Feb 12, 2017 - Design Praktikant in Jena

Pros

TDSoftware war mein erster Arbeitgeber und hat mich herzlich in der Branche willkommen geheißen. Die Arbeitsethik ist motivierend, aber auch anstrengend. Das Team ist super entspannt, auf dem Boden geblieben und kompetent. TDSoftware hat hohe Qualitätsstandards bei der eigenen Arbeit in vielen Dimensionen. Die Einstellung ist direkt und man denkt voraus. Flache Hierarchien und direkte, persönliche Kommunikation fördern den Teamgeist und motivieren dich, beste Arbeit zu leisten. Besonders die Projektmanager geben einem Raum für Entscheidungen und vertrauen der Kompetenz ihrer Ingenieure und Designer. Die Kundenschaft besteht aus einigen ziemlich großen Konzernen, die echt spitze sind. Projekte haben einen guten Umfang und machen die Arbeit bedeutungsvoll. Besonders auf meine Position als Praktikant bezogen, war meine Erfahrung überwältigend. Ich musste nicht einmal Kaffee Kochen, Dokumente kopieren oder etwas in diese Richtung machen. Man gab mir relevante Aufgaben, die wirklich verwendet wurden und mit der Zeit erhielt ich meine eigenen Projekte, die von den Senior-Designern betreut wurden. Sie waren immer offen für eine schnelle Feedback-Runde und gaben mir einige praktische Tipps. Insgesamt bin ich mit meiner Erfahrung bei TDSoftware sehr zufrieden.

Die langfristigen Ambitionen scheinen manchmal dem organischen Wachstum des Teams zu widersprechen.

Sie arbeiten bei TDSoftware? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

TDSoftware logo