Bewertungen für TÜV SÜD

Aktualisiert am 6. Jul 2020

3.5
TÜV SÜD Chairman of the Board of Management Axel Stepken
Axel Stepken
  1. „Perfekter Partner fürs Studium”

Akt. Mitarbeiter - Werksstudent in Leipzig

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei TÜV SÜD -Teilzeit

Pros

Man fühlt sich nicht als "Praktikant". Der Umgang der Kollegen untereinander ist wunderbar. Man wird nicht von oben herab behandelt und fühlt sich damit gleichgestellt. Praxiserfahrung kann neben den Studium gesammelt werden.

Ohne Führerschein wird es schwierig. Die Verwaltungswege sind sehr lang.

2. „Top”

Akt. Mitarbeiter - Elektroingenieur in Dresden

Ich arbeite bei TÜV SÜD - Vollzeit

Pros

Geld, Zeit, Klima, work-life-balance, Firmenwagen

Keine. Man kann rundum zufrieden sein

April 22, 2020HR

Hallo, hier ist Senja von der Personalabteilung. Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns ein Feedback zu geben! Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei TÜV SÜD genießen! Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare, auch zur Work-Life-Balance. Wir wissen, dass wir von unseren Mitarbeitern hohe Standards und Ergebnisse erwarten. Darüber hinaus sind wir uns bewusst, dass dies nur möglich ist, wenn unsere Mitarbeiter zufrieden und motiviert sind und ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie es auch so erlebt haben!

3. „Starker arbeitgebef”

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei TÜV SÜD - Vollzeit

Pros

Sicherheit Freiheit Interesse Kollegen tatigkeit

Chef Kunde Kleidung Urlaub feste Zeiten

April 1, 2020HR

Hallo, hier ist Senja von der Personalabteilung. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen Bericht zu hinterlassen. Es ist großartig, dass Sie mit der Arbeit bei TÜV SÜD seit fast 10 Jahren zufrieden sind! Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihre Arbeit und die Zeit mit Ihren Kollegen Spaß macht. Die Arbeit in einer Gemeinschaft, in der man sich wohlfühlt, ist für das Wohlbefinden der Mitarbeiter und damit für TÜV SÜD von großer Bedeutung. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit Ihrem Vorgesetzten nicht zufrieden sind. Wenn sich die Situation nicht verbessern soll, schlagen wir Ihnen vor, das Problem mit der für Ihre Einheit zuständigen Personalabteilung zu besprechen. Alles Gute, Senja

4. „Top Arbeitgeber”

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei TÜV SÜD - Vollzeit

Pros

- Internationaler Konzern - Verschiedenste Bereiche - Entwicklungsmöglichkeiten

- Manchmal etwas langsam (in der Entwicklung neuer Services und bei Prozessoptimierungen)

April 22, 2020HR

Hallo, hier ist Senja von der Personalabteilung. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu hinterlassen! Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, deshalb freuen wir uns, dass Ihnen die Zeit bei uns gefällt. Wir schätzen auch Ihr konstruktives Feedback. TÜV SÜD ergreift derzeit Maßnahmen, um den Arbeitsplatz für seine Mitarbeiter agiler zu gestalten. Dies braucht jedoch Zeit und das Engagement vieler Köpfe. Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit weiterhin positive Erfahrungen mit uns machen!

5. „Frau”

Akt. Mitarbeiter - Fahrzeugbewerter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei TÜV SÜD - Vollzeit

Pros

Sicherheit im Beruf und Weiterentwicklung des Unternehmens

Möglicherweise ist ein Umzug in ein anders Bundesland erforderlich

April 1, 2020HR

Hallo, hier ist Senja von der Personalabteilung. Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Arbeit bei TÜV SÜD seit mehr als 10 Jahren Spaß macht! Es ist toll, dass Sie Sicherheit und Karriereentwicklung als Vorteile der Arbeit bei TÜV SÜD erlebt haben. Als ein Unternehmen, das für Sicherheit steht, ist es für uns in der Tat sehr wichtig, unseren Mitarbeitern sowohl Arbeitssicherheit als auch Arbeitsplatzsicherheit zu bieten. Es ist auch gut zu hören, dass Sie von unseren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten profitiert haben. Wir hoffen, dass die Situation mit Ihrem Umzug in ein neues Bundesland bald geklärt ist. Alles Gute, Senja

6. „Verwaltungsangestellte/r”

Ich arbeite bei TÜV SÜD - Vollzeit

Pros

Sicherer Arbeitsplatz, Gehalt ist angemessen

Keine oder kaum Entwicklungsmöglichkeiten für Verwaltungsangestellte. Als Ingenieur hat man bessere Chancen was die Entwicklung angeht.

April 22, 2020HR

Hallo, hier ist Senja von der Personalabteilung. Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns ein Feedback zu geben! Als Unternehmen, das für Sicherheit steht, ist es für uns sehr wichtig, auch unseren Mitarbeitern diese zu bieten - das betrifft sowohl die Arbeitssicherheit als auch die Stabilität des Arbeitsplatzes. Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback und bedauern zu hören, dass Sie mit unseren Entwicklungsmöglichkeiten nicht zufrieden sind. Haben Sie schon versucht, das Problem mit Ihrer Führungskraft zu besprechen? Alles Gute, Senja

7. „Nicht für jeder”

Ich arbeite bei TÜV SÜD - Vollzeit

Pros

Gehalt, Flexibilität, Technik, Sicherheit, evtl Aufstiegmöglichkeiten

Unfair, Leitungskräfte ungebildet, Unpersönliche mitarbeit.

8. „Spannendes Unternehmen mit Zukunft”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei TÜV SÜD - Vollzeit

Pros

- tolle Kultur - Work Life Balance - Freiräume um zu gestalten - spannende Aufgaben - Internationalität

- kleinteilige Organisationsstruktur - teilweise starre Prozesse

April 22, 2020HR

Hallo, hier ist Senja von der Personalabteilung. Es freut uns, dass Sie Ihre Arbeit als Bereicherung empfinden. Unsere Mitarbeiter mit herausfordernden und interessanten Aufgaben zu fördern, ist für uns sehr wichtig. Es ist schön zu hören, dass Sie genau das erleben! Vielen Dank auch für Ihr konstruktives Feedback. Wir wissen es zu schätzen und setzen unsere Maßnahmen zur weiteren Verbesserung des Arbeitsumfelds für unsere Mitarbeiter fort. Alles Gute, Senja

9. „Werkstudent”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent

Ich habe weniger als ein Jahr bei TÜV SÜD gearbeitet - Teilzeit

Pros

-Super Team -Gute Führungsschiene -Gute Kernarbeitszeit

-Prozesse etwas schwerfällig und zeitaufwendig

10. „Top”

Akt. Mitarbeiter - Technischer Sachverständiger in Würzburg

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei TÜV SÜD - Vollzeit

Pros

abwechslungsreich, fair, interessant, vielschichtig, innovative

Führungskultur in verschiedenen Regionen schlecht