Arbeitgeberbewertungen für Stepstone | Glassdoor.de

Stepstone CEO Ralf Baumann
Ralf Baumann

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

„Anspruchsvoller Arbeitgeber mit viel Platz zur persönlichen Weiterentwicklung”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich arbeite in Vollzeit bei Stepstone (Weniger als ein Jahr)

Pros

Tolle Kollegen, angenehmes Arbeitsklima, Wertschätzung der Arbeitsleistung, kontinuierliches Feedback - jeder Mitarbeiter weiß, welchen Beitrag er/sie zum Unternehmenserfolg leistet.

noch regelmäßigere Kommunikation zu aktuellen Themen und Projekten - z.B. News aus den einzelnen Abteilungen wären spannend

Grundsätzlich nichts zu beanstanden; einzige Idee: höhere Präsenz bei Firmenveranstaltungen zeigen, sich mehr unter die (neuen) Mitarbeiter mischen und nicht ausschließlich im Kreis der langjährigen StepStoner bewegen

2. „Berlin, ganz schlimm.”

Ehem. Mitarbeiter - Inside Sales in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Inside Sales in Berlin
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Stepstone gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Marke, Brand "StepStone"
    Gehalt ist in Ordnung, etwas über dem Durchschnitt, allerdings rechtfertigt das noch lange keinen Umgang wie es in Berlin der Fall ist.
    Massenkündigungen in den letzten Jahren / Monaten sprechen Bände

Kollegen bzw. Zusammenhalt untereinander, wenn´s drauf ankommt ist jeder sich selbst am nähsten.
    Führungsriege in Berlin
    Keine Weiterbildungsmöglichkeiten
    Überstunden sind selbstverständlich

3. „Mehr Schein als sein...”

Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Stepstone gearbeitet

Pros

Kaffee, Wasser und Obst gratis. Dem Mitarbeiter werden diverse Firmenveranstaltungen geboten.

Arbeitszeit beginnt zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr. Es wird aber erwartet, dass man mindestens 30 bis 60 Minuten unentgeltlich vorher erscheint und sich auf seine Aufgaben vorbereitet (Adressen recherchieren). Angebote schreibt man bitte außerhalb der Arbeitszeiten im Büro, natürlich unentgeltlich. Hier wird alles nur gespielt. Wahre Kollegen gibt es nicht. Jeder ist Einzelkämpfer und ist bedacht seinen Job zu behalten. Denn hier zählt nur dein Umsatz und wenn der nicht generiert wird, wird der Mitarbeiter zweimal innerhalb kurzer Zeit auf sein Manko hingewiesen und beim Drittenmal kann er gleich gehen. Man bekommt zu Beginn der Tätigkeit Adressmaterial von Kleinunternehmen wie z. B. Bäcker, Fleischer und Schreiner. Diesen Unternehmen soll man Stellenanzeigen für mindestens 1.800,- € für 4 Wochen verkaufen. Ein fast unmögliches Unterfangen. Das bedeutet für den Mitarbeiter er steht vom ersten Moment unter enormen Leistungsdruck, dem er nicht entkommen kann.

Etwas weniger Druck ausüben und eine entspanntere Arbeitsatmosphäre schaffen.

„Intermezzo”

Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Stepstone gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Kostenloses Wasser (Spender), Kaffee, helle Büros, teilweise interessante Aufgaben, beim Bewerbungsprozess kann man von einer kompetenten und vor allem sehr schnellen Abwicklung sprechen.

Ich dachte auch erst das dieses Unternehmen ein hervorragendes Image hat. Doch das Wort Image passt NULL zu dieser Firma. Axel würde sich im Grab umdrehen ..

So hart es auch klingt, aber das einzige was dieser Firma hilft ist wenn man die Führungskräfte umtauscht. Denn diese haben mit einer Führung nichts zu tun.

„Leistungsorientiertes Umfeld, das fordert und fördert”

Akt. Mitarbeiter - Telesales Mitarbeiter in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Telesales Mitarbeiter in Düsseldorf

Pros

Ein dynamisches Umfeld im guten Sinne. Es passiert viel, was viele Möglichkeiten eröffnet. Klasse Kollegen im Telesales Vertrieb. Gute Verdienstmöglichkeit. Sportlich.

Trotz offener Informationspolitik reden sich viele die Köpfe heiß und die Gerüchteküche brodelt. Das muss nicht sein. Am besten nicht hinhören.

„Erfolgsgeschichte StepStone”

Akt. Mitarbeiter - Leiter HR DACH in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Leiter HR DACH in Düsseldorf

Ich arbeite in Vollzeit bei Stepstone (mehr als ein Jahr)

Pros

Ziel- und werteorientierte Arbeitsatmosphäre, Kolleginnen und Kollegen mit hoher Erfolgsmotivation, erfolgreiche Produkte, nettes Ambiente, prima Unternehmenskultur mit zahlreichen Events und Incentives

Langjährige Kollegen neigen dazu Events und Incentives als Selbstverständlichkeit wahrzunehmen.

Fortsetzung der Initiative "Sozial Gewinnt"

„StepStone ist ein sehr guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Trainer Außendienst in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Trainer Außendienst in Düsseldorf

Ich arbeite in Vollzeit bei Stepstone (Weniger als ein Jahr)

Pros

Das Unternehmen ist modern, dynamisch und sehr zielorientiert. Die strategische Ausrichtung ist für alle Mitarbeiter nachvollziehbar. Das Management fordert und kontrolliert, ist entscheidungsstark, delegiert, motiviert und gibt zeitnahes Feedback. Das Incentivesystem ist meines Erachtens sehr gut an den Herausforderungen des Vertriebs ausgerichtet

Die Verkehrsanbindung ist für ein Unternehmen ohne Publikumsverkehr nicht günstig. Ein Gewerbepark etwas außerhalb eines Stadtzentrums ist sehr zu empfehlen.

8. „StepStone Bewertung”

Akt. Mitarbeiter - Personalentwicklung in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Personalentwicklung in Düsseldorf
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Stepstone (Weniger als ein Jahr)

Pros

dynamisch, offen, zielorientiert und erfolgreich

Liegt in Düsseldorf und nicht in Köln

Umzug nach Köln

„Glanz und Gloria nach außen”

Akt. Mitarbeiter - Customer Service/Sales Consultant in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Customer Service/Sales Consultant in Düsseldorf

Pros

Es gibt kostenloses Obst und neuerdings wird auch ein Sportprogramm angeboten. Eine Stunde Mittagspause.

Sehr strenge Kontorlle und Durchtaktungen, vor allem auffällig beim Sales als auch bei der Produktion. Überstunden sind gerne gesehen, aber ohne finanziellen oder Zeitausgleich.
    Arbeit wie am Fließband, entweder 100 Calls am Tag schaffen samt Nachbearbeitung oder Anzeigenerstellung im Akkord. Urlaub leider oft nicht zu Wunschzeiten möglich, da hart kalkuliert wird mit Mitarbeiterzeiten. Maximal 3 Leute pro 50 Mann Abteilung dürfen gleichzeitig Urlaub nehmen

Etwas Mitarbeiterfreundlicher, weniger Kontrollen, Freiheiten fördern kreatives Potenzial. Gehalt sollte angemessen angepasst werden. Überstundenausgleich geschaffen werden

10. „Hard work, Fun, Interesting Business, International Opportunities”

Ich arbeite in Vollzeit bei Stepstone

Pros

* There is a clear for focus on results. This implies hard but rewarding work.
    * It is a good place to work: nice work atmosphere and good colleagues
    * It is a market leading company
    * Opportunities for internal promotions bot local and international
    * The company operates in a a very interesting industry

In most cases there is no clear career path which can be provided upfront to the employees at the start of their employement.