Bewertungen für Starbucks Barista | Glassdoor.de

1.757 Bewertungen
  1. „Gute Arbeit”

Barista in Düsseldorf

Ich arbeite bei Starbucks -

Pros

Einfache, lustige Arbeitsumgebung. Eine tolle Möglichkeit mit Kunden zu sprechen und Menschen aus der Nachbarschaft kennenzulernen.

Es ist frustrierend wenn Leute denken, unser Job wäre einfach. Das ist er nicht.

Starbucks2011-12-19
  2. „Spaßig, stressig und unfaire Vorgesetzte”

Ehem. Mitarbeiter - Barista - Starbucks in Stuttgart

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Starbucks gearbeitet - Vollzeit

Pros

Das Team war super. Man hat Spaß bei der Arbeit und die Atmosphäre ist locker

Krankheit macht direkt unbeliebt und führt zu Abmahnungen. Bezahlung könnte geoßzügiger sein Mehr Wertschätzung und Dankbarkeit Viele Shift Manager, (Assistant) Store Manager scheinen eher geschleimt zu haben als qualifiziert und emphatisch genug zu sein.

Bitte fair bleiben und darauf achten dass baristas nicht rausgemobbt werden oder Vorgesetzte nach Qualifikation besetzen.

Starbucks2019-11-05
  3. „Spaßig aber stressig...”

Ehem. Mitarbeiter - Barista auf Minijob Basis in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe weniger als ein Jahr bei Starbucks gearbeitet - Teilzeit

Pros

Tolle Team-Arbeit Nie langweilig Barista Ausbildung inklusiv Tolle Angebote und Vorteile

Physische sowie Psychische Stress Nidriege Bezahlung für das geleistete Arbeit Keine Anerkennung

Mehr auf die Bedürfnisse der eigener Arbeitnehmer zu achten, nicht nur das Wohlgefühl von den Gäste ist wichtig...

Starbucks2019-05-14
  4. „Freundliches Abeitsklima”

Ehem. Mitarbeiter - Barista - Starbucks in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Starbucks gearbeitet - Vollzeit

Pros

Man kann an der Abeit Spaß machen. Der Vertrag ist gut.

Der Stundenlohn ist minimum für Barista.

Starbucks2019-03-19
  5. „TOP: Team-Zusammenhalt! FLOP: Leistungsungerechte Vergütung”

Ehem. Mitarbeiter - Barista in Berlin

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Starbucks gearbeitet - Vollzeit

Pros

+ Internationales Team + Respektvolles Miteinander + Kulturelle Vielfalt ist erwünscht und wird gelebt + Professionelles arbeiten in beständigen Teams ("Chaos in Phasen der Team-Neubildung auf Grund hoher MitarbeiterInnen Fluktuation)

- Sehr stressiges Arbeitsumfeld (laut, hektisch, schlechte Belüftung hinter der Bar/Theke). - Work-life-balance ist schlecht, da zu unterschiedliche Schichten in einer Woche - Je mehr MitarbeiterInnen in einem Store, umso schlechter die Dienstplangestaltung

> Mehr direkte Wertschätzung > Leistungsgerechte Vergütung!! > Auf einzelne Fähigkeiten der MitarbeiterInnen eingehen und diese fördern

Starbucks2018-05-23
  6. „Barista im Teilzeit-Stree”

Akt. Mitarbeiter - Barista in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Starbucks -Teilzeit

Pros

+ meist lockere Team Atmosphäre + keine unnötig ausgelebten Hierarchien, niemand hält sich aufgrund seiner Position für etwas Besseres + schnelle Eingewöhnungszeit + Möglichkeit Wünsche zu äußern wann man frei haben will, die auch meist erfüllt werden + Möglichkeiten intern aufzusteigen, vom Barista zum Shift Manager und dann zum Assistant Store Manager etc.

- sehr lange und anstrengede Schichten an Freitagen und Samstagen - niedriger Lohn - Toiletten putzen gehört zum Aufgabenbereich der Baristas - keinen Tag an dem der Store geschlossen ist - Sozialleben - wie in allen Service Berufen leidet stark unter den Arbeitszeiten

Starbucks2017-11-02
  7. „Love it or hate it”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Barista in Frankfurt

Ich habe weniger als ein Jahr bei Starbucks gearbeitet -

Pros

Positive Stimmung. Gute Kollegialität. Familiär auf Storeebene. Keine Langeweile. Aktienbeteiligung. Kaffee-/Teepackung einmal die Woche umsonst. Produkte werden im gemeinsamen Meeting dem Team vorgestellt.

Stress. Abrechnung verwirrend. Fragwürdige Kaffeekultur. Schlechtes Verständnis deutscher Kunden. Zu viele Fragen im Bestellprozess beim Kunden. Produkte werden teurer, Qualität schlechter.

Mehr Transparenz und Offenheit. Kunde sollte nicht nur für Marke, sondern auch für Qualität und Service zahlen.

Starbucks2017-04-08
  8. „Fair, aber fordernd”

Akt. Mitarbeiter - Barista in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Starbucks -Teilzeit

Pros

Solange der Store Manager vernünftig ist, wird man von oben sehr motiviert, es ist allen klar, dass man als Partner bei Starbucks auch das gesamte Unternehmen präsentiert. Zudem ist die Hierarchie flach im täglichen Arbeiten. Die Bezahlung ist durchschnittlich mit ein paar Starbucks-eigenen Besonderheiten, welche für Annehmlichkeiten sorgen. Probleme mit Diskriminierung werden konsequent und konstruktiv angegangen.

Nicht jeder ist für das Schichtsystem geeignet, welches Store-abhängig mit frühen Öffnungs- und späten Schließzeiten anstrengend sein kann. Die Freundlichkeit dem Gast gegenüber zwingt dazu, auch einzustecken und seine Gedanken für sich zu behalten.

Aufgaben klarer kommunizieren und kontrollieren, dass die Store Manager ihre Aufgaben auch tatsächlich gewissenhaft erfüllen. Peinliche Kontrolle der Arbeitszeiten sollte auch bei Überstunden gelten.

Starbucks2016-04-06
  9. „Einfach Super!”

Ehem. Praktikant - Barista - Starbucks in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Starbucks gearbeitet -

Pros

Super Team, sind stets freundlich gegenüber dem Gast. Selbst wenn der ein oder andere mal nicht so super gelaunt ist, sind alle freundlich

Schnelligkeit ist eine große Herausforderung für mich gewesen. Ich war sehr unsicher, allerdings habe ich es sehr schnell begriffen. Da ich leicht lerne, fällt mir vielleicht auch einiges leichter.

Starbucks2016-01-18
  10. „Barista”

Akt. Mitarbeiter - Barista - Starbucks in Wien

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Starbucks -Teilzeit

Pros

coffeelover, nebenjob, Spass haben, Fremdsprachenkentnisse weiterbilden

6-8 Stunden im Stehen zu arbeiten

mehr nette mitarbeiter,