Bewertungen für Softtek

3.9
Softtek President and CEO Blanca Treviño
Blanca Treviño

Ehem. Mitarbeiter

Der Zufall entscheidet, wie Ihre Zeit bei Softtek wird: Entweder Sie landen in einem coolen Projekt oder Sie müssen eine alte Anwendung betreuen.

Mar 20, 2016 - Berater/Projektleitung

Pros

- Guter Startpunkt für Neueinsteiger / Trainees. Sie erhalten Zugang zu interessanten Projekten und sammeln Erfahrungen. - Es befinden sich gute Firmen im Portfolio. Mit etwas Glück können Sie an anspruchsvollen Projekten arbeiten (fragen Sie auf jeden Fall nach, für welchen Kunden Sie arbeiten werden). - Softteks Pool kann man sowohl positiv als auch negativ sehen. Gut ist, dass ich Leute dort für Monate gesehen habe, während sie anderen Projekten zugewiesen wurden. - Es ist recht einfach, das Projekt zu wechseln, was neue Erfahrungen mit sich bringen kann. - Der Anteil ist gering, aber es gibt sie: Einige Projekte, die sich die Kunden überlegen, sind wirklich interessant und anspruchsvoll. - Aufenthalte/Ausflüge sind recht problemlos realisierbar.

- Diese Firma arbeitet mit IT-Standards der 90er. Erwarten Sie hier weder Durchbrüche noch Innovationen. Das Beste, worauf Sie hoffen können, ist ein Kunde mit einer guten Idee. - Viele Uralt-Projekte. Diese bringen der Firma das nötige Geld ein, und viele Leute sitzen in diesen wirklich, wirklich alten Projekten fest. - Viele Mitarbeiter des oberen Managements sind nicht aufgrund entsprechender Qualifikationen dort, sondern weil sie „schon seit Jahren dort sind“. - Softtek selbst hat weder eine Identität noch eigene Standards. Was gut für die Kunden ist, ist auch gut für das Projekt. - Senior-Positionen sind beinahe nicht vorhanden. Ältere Kollegen, die ich kennengelernt habe, waren nur noch da, weil sie keine Lust hatten, in eine andere Firma/Stadt zu wechseln. - Sehr viele Verwaltungsebenen - Mangelnde Leistungen

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Sie arbeiten bei Softtek? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Softtek logo