SmartFocus Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 1. Mai 2019

2.3
SmartFocus CEO Chris Allan
Chris Allan
  1. „Tolle Kollegen, die mit der Zeit alle gegangen sind”

Ehem. Mitarbeiter - Sales in Hamburg

Ich habe weniger als ein Jahr bei SmartFocus gearbeitet - Vollzeit

Pros

Hier fand ich tolle hilfsbereite Kollegen mit hoher Lösungskompetenz, die menschlich wie fachlich top waren.

Leider hohe Fluktuation insbes. im Top-Management, sodass die wirklich guten Köpfe inzwischen zu den großen Adressen abgewandert sind. Hohe Erwartungen der Investoren im Hintergrund sind dafür verantwortlich. Sie bringen wenig Kenntnissen und Verständnis für die speziellen Spielregeln am deutschen Markt mit und schaffen Unruhe, wo Kontinuität angebracht wäre.

Mehr Kontinuität und eine sichere führende Hand im Top-Management schafft mehr Vertrauen und Sicherheit im Unternehmen und bei Interessenten / Kunden, um das Know-How toller Mitarbeiter langfristig in der Firma zu halten und damit den Erfolg am deutschen Markt zu steigern.

SmartFocus2017-09-21
  2. „Tolle Kollegen aber hohe Fluktuation”

Ehem. Mitarbeiter - Sales in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei SmartFocus gearbeitet - Vollzeit

Pros

Eine tolle technische Marketing-Lösung mit guten Zukunftschancen am Markt Tolle hilfsbereite, wissbegierige Kollegen mit hohem Lösungsanspruch, ob in D oder im Austausch mit internationalen Kollegen

Sehr hohe Fluktuation über alle Arbeitsebenen insbes. im Management Gute Köpfe gehen recht bald zu den wirklich großen Adressen

SmartFocus2017-08-31

„Niemals ein Misserfolg, immer eine Lehre”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Account Manager

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei SmartFocus gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gutes Ambiente im lokalen Team Technologie und Themen interessant Management von Notsituationen

Zu viele unfaire Menschen und unehrliches Management Keine Aufrichtigkeit Verrückter Gehaltsplan Schlechte Kommunikation und schlechtes Ansehen beim Kunden

Sie sollten anfangen, Ihre Mitarbeiter zu respektieren, Ihre Führungsqualitäten zu verbessern und die Kunden nicht zu betrügen Sorgfältige Überwachung Ihres mittleren Managements

SmartFocus2019-05-01