Mitarbeiterbewertungen für Sixt zu „work environment“

Aktualisiert am 18. Nov 2019

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5 von über 856 Bewertungen gefunden

3,5
60%
Würden einem Freund empfehlen
85%
Befürworten Geschäftsführer
Sixt CEO Erich Sixt
Erich Sixt
389 Bewertungen
Pros
  • "Guter Führungsstil und nette Kollegen(in 10 Bewertungen)

  • "Viel Spaß mit Autos und Kollegen(in 9 Bewertungen)

  • Kontras
  • "das Gehalt für langjährige MA könnte ruhig höher sein(in 12 Bewertungen)

  • "Kündigungen sind an der Tagesordnung, Umgang mit Mitarbeitern in der Coronazeit, Überstunden sind an der Tagesordnung,(in 7 Bewertungen)

  • Weitere Pros und Kontras
    Die Pros und Kontras sind Auszüge aus Bewertungen von Nutzern. Sie wurden nicht von Glassdoor verfasst.

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    Bewertungen zu „work environment“

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    1. 4,0
      Akt. Praktikant, weniger als 1 Jahr

      Marketing

      18. Nov 2019 - Praktikant 
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      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Arbeitsumfeld, flache Hierarchie, Teamkultur, multinationales & multiethnisches Büro

      Kontras

      Der Bürostandort ist weit außerhalb des Stadtzentrums

      Übersetzt aus dem Englischen
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    2. 1,0
      Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

      Repressiv, respektlos und diskriminierend

      19. Jun 2019 - PHP Entwickler in München, Bavaria, Bayern
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      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Das Gehalt ist ziemlich hoch, das macht aber keinen Unterschied, da die Lebenskosten in München sehr hoch sind.

      Kontras

      Ich habe dort 6 Monate lang im MyDriver-Team gearbeitet und wurde aus repressiven und unfairen Gründen entlassen. 1. Kein Integrationsprozess und Teilen des Wissens, einfach nach allem fragen, und einige Leute teilen keine vollständigen Informationen mit Ihnen!! 2. Diskriminierende Behandlung der Entwickler, basierend auf ihrer Betriebszugehörigkeit, Neueinsteiger und Jüngere müssen Zeiteinschätzungen für Aufgaben abgeben, die Älteren nicht (Die Neue Scrum Methodology!!). 3. Sie haben eine sehr hohe Entlassungsrate, 3 Leute in meinem Team wurden in 6 Monaten entlassen, und dann ich! 4. Die meisten Angestellten sind unglücklich, besonders in meinem Team. 5. Sie verlangen, Überstunden zu machen und Arbeit am Wochenende, selbst wenn es dafür keinen Grund gibt (der Scrum Master bat mich mehrere Male, Überstunden zu machen, um Motivation zu zeigen!!), als ob 8 Stunden Arbeit am Tag und sich der Arbeit zu widmen und zu liefern, das nicht zeigt. 6. Der Produkteigentümer ist unfreundlich, respektlos und benutzt immer unhöfliche Worte auf der Arbeit. 7. Es wird keinem korrekten Scrum gefolgt. 8. Unproduktives Arbeitsumfeld: Produkteigentümer und Management stören die Entwickler generell immer mit jeder Idee, die ihnen in den Sinn kommt und kommunizieren diese in einer respektlosen und unhöflichen Art, manchmal verlässt er sogar die Konversation, wenn Sie mit ihm reden, und geht einfach!! 9. Es ist in meinem Team schwierig, Urlaub genehmigt zu bekommen, das ist mir passiert und anderen Kollegen. 10. Unfaire Beurteilung für den Bonus, viele Leute, ich inklusive, wurden durch die Bewertung unterdrückt. 11. Der Unternehmensstandort ist schlecht, er ist außerhalb der Stadt, und man kann ihn nur mit dem Zug erreichen, der nur 3 Mal pro Stunde fährt und immer zu spät ist, oder manchmal sogar gestrichen wird, besonders im Winter. 12. Es ist so teuer in der Stadt München zu leben, und es ist schwierig, dort eine Wohnung zu finden, vor allem, wenn man nicht Deutsch spricht. 13. Sie bezahlen ziemlich hohe Gehälter, aber freuen Sie sich nicht so sehr darüber, da Sie eine Menge für Lebenskosten ausgeben werden, es kann also sogar besser sein, in einer anderen Stadt mit einem geringeren Einkommen zu leben. 14. Nachdem ich entlassen wurde waren die HR-Angestellten nicht hilfreich und antworten nicht auf E-Mails, oder nur sehr spät, ich brauchte 2 Monate nach meiner Entlassung, um all meine Papiere zu kriegen.

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      Übersetzt aus dem Englischen
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      4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    3. 3,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

      Gut für ein Callcenter

      21. Mai 2019 - Call-Center-Agent in Berlin, Berlin
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      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Generell großartige Mitarbeiter, und die Prämien sind gut, wenn man dafür arbeitet.

      Kontras

      Instabiles Arbeitsumfeld, das Management wird oft ausgewechselt, und Mitarbeiter sind auch sehr austauschbar.

      Übersetzt aus dem Englischen
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      1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    4. 1,0
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

      Schlechte Organisation

      30. Mrz 2019 - Reservierungsagent in Berlin, Berlin
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      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Kollegen sind nett, habe ein paar gute Kumpels getroffen. Bezahlung ist OK.

      Kontras

      Mangelnde Organisation. Nicht genug Personal, stressiges Arbeitsumfeld.

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      Übersetzt aus dem Englischen
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      2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    5. 1,0
      Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

      Fehlende Abstimmung und keine Kommunikation

      21. Jun 2017 - Call-Center-Vertreter in Berlin, Berlin
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      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Ich habe für die britische Reservierungsabteilung (als Call Center Agent) gearbeitet, die die Reservierungsvorgänge überwachte. Das Tolle an der Arbeit in dieser Abteilung ist das Gefühl, Teil eines gemeinsamen Teams zu sein. Das Team hat allgemein eine enge Beziehung zueinander und verbringt in der Regel auch Zeit zusammen außerhalb der Arbeit. Es gibt auch ein ausgeprägtes Gefühl von Multikulturalität, da das Team in erster Linie aus Menschen mit zahlreichen Hintergründen wie Indien, Neuseeland, Australien und Kanada besteht. Die Arbeit in dieser Abteilung sorgte für eine entspanntere Atmosphäre als in einem typischen deutschen Team. Oftmals herrscht das Gefühl, sich in einer kulturellen Blase zu befinden, wobei das Team aktiv ein unterhaltsames und angenehmes Arbeitsumfeld schafft, wie z.B. Essen miteinander zu teilen, wie z.B. Süßigkeiten. Es gibt Pläne zum Essengehen und für Parties – ganz anders als in einem deutschen Umfeld, in dem die Leute dazu neigen, zur Arbeit nur für die Arbeit zu kommen und ihr soziales Leben und ihre Arbeit nicht zu vermischen. Das Management ist im Allgemeinen sehr hilfsbereit, wenn es um spezifische Bedürfnisse geht, wie z.B. einen freien Tag bei Eltern-typischen Problemen, Krankheit und allgemeinen Nachfragen danach zu geben.

      Kontras

      Da Sixt ein altes und etabliertes Unternehmen ist, hat es sehr traditionelle Vorstellungen von Arbeit und dem Arbeitsleben. Wie bereits erwähnt, gibt es im Allgemeinen einen deutlichen Unterschied zwischen den deutschen und den britischen Kollegen. Es gibt oft Probleme zwischen den Teams, die sich aus diesem kulturellen Unterschied ergeben, z.B. ist das britische Team im Allgemeinen entspannter in Sachen Pünktlichkeit, sei es beim Mittagessen (maximal 30 Minuten für die Mittagspause) oder wenn die Schicht beginnen soll (auch wenn es einen nachvollziehbaren Grund wie eine Zugverspätung, usw. gibt), während die deutschen Kollegen um der Arbeit willen zur Arbeit kommen – und auch wenn sie ein Problem haben, akzeptieren sie es einfach (aber beklagen sich außerhalb der Arbeit später ständig darüber). Ein großes Problem bei Sixt ist, dass es keine gute Abstimmung zwischen Management und Arbeitnehmern gibt. Oftmals gibt es Probleme mit Zahlungen wie z.B. unklare Bonusprogramme, unklare Erwartungen an die Arbeit und ein allgemeines Gefühl, „ersetzbar” zu sein. Sixt spielt im Grunde genommen ein Zahlenspiel. Wenn Sie die Anforderungen nicht erfüllen (obwohl sie anfangs nicht klar gestellt werden), werden sie Sie leicht durch jemand anderen ersetzt. Es gibt eine Tendenz zur hohen Fluktuation von neuen Mitarbeitern. Das britische Reservierungsteam besteht fast immer aus neuen Teammitgliedern, die weniger als sechs Monate dabei sind. Es gibt kaum Teammitglieder, die länger als 1 Jahr dabei sind und im Team waren. Sixt bietet kaum Arbeitgeberleistungen. Sie stellen kaum, wenn nicht sogar gar keine Milch oder Zucker für die Kaffeemaschinen bereit. Wasserspender bleiben oft trocken und vergehen mehrere Tage, an denen Wasser nur aus der Küche oder aus der Toilette zur Verfügung steht. Es gibt weder BVG-Ticketprogramme noch regelmäßige gesellschaftliche Veranstaltungen.

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      Übersetzt aus dem Englischen
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      3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

      Reaktion von Sixt

      HR Team

      Vielen Dank für Ihre Bewertung bezüglich unseres Reservierungsteams in Großbritannien. Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Spaßkultur genießen, die Ihr Team und Ihre Manager ermöglichen! Um Ihre Bedenken auszuräumen, ist es nicht unser Ziel, dass sich einer unserer Mitarbeiter wie eine Nummer fühlt. Wir bieten Coaching für diejenigen, die noch Raum haben, um in ihrer Rolle zu wachsen, und fördern eine Politik der offenen Tür, wenn Mitarbeiter Probleme haben oder Bedenken haben. Natürlich gibt es bei Reservierungen und beim Verkauf von Frontschaltern zusätzliche finanzielle Anreize, sodass wir Erwartungen hinsichtlich der Erreichung der Ziele haben. Manchmal passt eine bestimmte Rolle nicht zu einem Mitarbeiter, wenn nach einem kontinuierlichen Coaching die Erwartungen nicht erfüllt werden. In diesem Fall müssen wir eine Lösung finden, ob es sich um eine andere Position usw. handelt. Außerdem verfügen viele neue Länder möglicherweise nicht über das umfangreiche Leistungspaket, um zu beginnen. Bei allem gibt es jedoch Raum für Wachstum! Zum Beispiel sind die USA erst seit 6 Jahren in Betrieb und können nun im vergangenen Jahr 2017 ein umfassenderes Leistungspaket anbieten. Es wird Wachstum geben! Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihre lokale Personalabteilung zu wenden, um Ihre aufgeführten Bedenken auszuräumen. Wir sind bestrebt, uns zu verbessern, und Ihre Antworten können es uns ermöglichen, weitere Untersuchungen durchzuführen.

      Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
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