Sixt Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Sixt

Aktualisiert am 17. Jan 2020

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.8
72%
Würden einem Freund empfehlen
91%
Befürworten Geschäftsführer
Sixt CEO Erich Sixt
Erich Sixt
293 Bewertungen
  1. „Man geht, soweit man will”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Software-Entwicklungsingenieur in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Sixt -Vollzeit

    Pros

    Guter Umgang, gute Leute, hochqualitative Ingenieure, interessantes Projekt, Manager, bei denen man sich wohlfühlt.

    Kontras

    Etwas chaotische Struktur, die zwar funktioniert, aber keine weiß je, warum

    Rat an das Management

    Hört mehr auf eure Angestellten.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Sixt2019-08-27
  2. „Mit Fleiß und im richtigen Team kommt man voran”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Pullach i. Isartal
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Sixt gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    sehr junges, dynamisches Unternehmen. Diversity wird gefördert. Tolle Kollegen. Diverse Events mit coolen Acts wie Jan Delay etc. (statt Weihnachtsessen)

    Kontras

    Beförderungen als auch die Teilnahmen an coolen Events sind nicht immer nachvollziehbar, sondern manchmal auch auf persönlichen Interessen basierend - fördert nicht unbedingt die Stimmung im Team. Hire & Fire Kultur. Kein Urlaubsgeld. Home Office Kultur wird nicht wirklich gelebt.

    Sixt2020-01-17
  3. „Dynamisches Unternehmen, wo Mitarbeiter leider nur als Nummer wahrgenommen werden”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Project Manager in Pullach i. Isartal
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Sixt gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    - Tolle Kantine - gute Verkehrsanbindung mit MVV - erfolgreiches Unternehmen - vergünstigtgen Zugriff auf Leihwagen

    Kontras

    - hoher Druck von oben, der durch mittelmäßige Führungskräften weitergegeben wird - jeder ist sich selbst der nächste - Überstunden werden nicht vergütet, auch auf niedrigen Einstiegspositionen, es wird dann von Vertrauensarbeitszeit gesprochen - hohes Misstrauen gegenüber Mitarbeiter*innen, wer krank ist ist "verdächtig" - keine Klimatisierung am Arbeitsplatz

    Rat an das Management

    - Mitarbeiterwertschätzung - Klima der Angst abschaffen - Betriebsrat gründen

    Sixt2020-01-02
  4. „Guter Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Damage Handling in Berlin
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Sixt -Vollzeit

    Pros

    Mitarbeiterrabatte, Bonuszahlung, freie Getränke, Bausparvertrag

    Kontras

    kaum Entwicklungsmöglichkeiten, Bonussystem ist verbesserungswürdig

    Rat an das Management

    Mitarbeiterförderung stärken

    Sixt2019-12-18
  5. „Schlechtester Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Sixt - Vollzeit

    Pros

    30 Tage Urlaub, mehr Pros gibt es nicht

    Kontras

    Schichtsystem, welches ständig wechselt, an einem Tag bis 6 Uhr morgens arbeiten und am nächsten Tag um 6 Uhr morgens anfangen müssen, ist keine Seltenheit. Die Bezahlung ist sehr schlecht. Man hat keinerlei Aufstiegsmöglichkeiten.

    Rat an das Management

    Fördern Sie Ihre Mitarbeiter mehr und sehen Sie sie nicht nur als Mittel zum Zweck an.

    Sixt2019-11-28
  6. „Guter Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Director in Pullach i. Isartal
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Sixt - Vollzeit

    Pros

    Unternehmerisches Handeln wir gefördert und belohnt

    Kontras

    Sixt polarisiert und ist nicht für jeden geeignet.

    Rat an das Management

    Core values weiterhin bewahren

    Sixt2019-09-17
  7. „Senior Branch Manager”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Brand Manager 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Sixt - Vollzeit

    Pros

    Abwechslungsreich, herausfordernd, anspruchsvoll, spannend, global

    Kontras

    Gehalt, Wertschätzung, Kommunikation, Work Life Balance

    Sixt2019-09-10
  8. „Eher schlecht als recht”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Fahrer 
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Sixt -Teilzeit

    Pros

    Man fährt immer sehr schicke Autos Man kann sich seine Zeit frei einteilen Man lernt viel über die einzelnen Modelle

    Kontras

    Man arbeitet bei kalten und heißen Temperaturen draußen Man muss unter anderem viel putzen Manche Autos werden in einem echt ekelerregenden Zustand zurückgebracht In meinem Fall: Der Chef ist extrem arrogant

    Sixt2019-09-09
  9. „Schlecht”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Pullach i. Isartal
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Sixt gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Man kann sich fachlich entfalten und bekommt recht viel Freiraum

    Kontras

    ein verrückter Haufen, keine Glaubwürdigkeit der Vorgesetzten, jeder schüttelt nur den Kopf

    Sixt2019-09-17
  10. „Viel zu viel”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Accounting Manager in Pullach i. Isartal
    Empfiehlt nicht
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe bei Sixt gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Nette Leute und interessante Aufgaben

    Kontras

    Viel zu viel zu tun für die 40 Stunden Woche. Mann macht daraus 60 Stunden Woche und dann wird die Arbeit auch erledigt.

    Sixt2019-08-11
554 Bewertungen gefunden
</>Einbinden