Bewertungen für Sixt

Aktualisiert am Sep 22, 2021

3.6
Sixt Co-CEOs Alexander Sixt and Konstantin Sixt (no image)
Alexander Sixt and Konstantin Sixt
Pros
  • "Guter Führungsstil und nette Kollegen(in 10 Bewertungen)

• "Viel Spaß mit Autos und Kollegen(in 9 Bewertungen)

• Kontras
  • "das Gehalt für langjährige MA könnte ruhig höher sein(in 12 Bewertungen)

• "Kündigungen sind an der Tagesordnung, Umgang mit Mitarbeitern in der Coronazeit, Überstunden sind an der Tagesordnung,(in 7 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras
      Ehem. Mitarbeiter

Guter Arbeitgeber

Aug 2, 2021 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Fordern und fördern wird hier groß geschrieben

Keine nennenswerten Nachteile zu verzeichnen

Junior Manager Employer Branding

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Dein ausgesprochen positives Feedback und Deine Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Du Dich bei SIXT so wohl gefühlt hast und wir wissen es sehr zu schätzen, dass Du Dir die Zeit für diese Bewertung genommen hast. Herzliche Grüße

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

so lala

Sep 22, 2021 - Key Account Manager in Pullach im Isartal

Pros

schöne Dienstwagen, junges Team, guter Name in der Mietwagenbranche

viel hire and fire, starker Vertriebsdruck und starkes Monitoring

Neuste Entwicklung enttäuschend

Sep 10, 2021 - Rental Agent in Köln

Pros

Leider gehören diese weitergehend der Vergangenheit an. Früher war das ein anregender Job, der Spaß gemacht hat, mit leistungsgerechter Verhütung. Bei einem überdurchschnittlichen Einsatz konnte man mit entsprechender Bezahlung rechnen. Work - Life Balance war schon immer etwas kritisch, dennoch erträglich.

Leider ist die neuste Entwicklung katastrophal : durch Stellenabbau und allgemeine Sparmaßnahmen wurde der Workload auf die verbleibenden Mitarbeiter verteilt, natürlich alles unbezahlt. Die Kollegen sind überfordert, sie werden krank und kündigen, da jeder Tag einem Kampf gleicht, ohne Aussicht auf jegliche Besserung. Boni stark rückläufig. Bezahlung steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Ausserdem wurde mein Vertrauen von der Firma missbraucht indem ich auf eine hinterhältige Art vertraglich übervorteilt wurde. Wie die immer schön sagen :" it's nothing personal. Just a business." Aus diesem Grund würde ich Sixt niemandem als Arbeitgeber empfehlen.

Junior Manager Employer Branding

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Dein kritisches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Du diesen Eindruck von SIXT als Arbeitgeber hast und nehmen Deine Rückmeldung sehr ernst. Gerne würden wir die Möglichkeit nutzen und ein umfassenderes Bild zu bekommen, was Deine Feedbackpunkte sowie Verbesserungsvorschläge angeht, die du bei Glassdoor beschrieben hast. Es würde uns daher wirklich sehr freuen, wenn Du ein Gespräch mit Friederike Reichenberger, Executive Vice President Global People Management, suchen würdest. Zur Terminvereinbarung wenden Dich gerne an Deinen People Business Partner. Vielen Dank für Dein Feedback. Herzliche Grüße

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Passt bitte die Gehälter an !

Aug 18, 2021 - Senior Rental Sales Agent in Osnabrück

Pros

Work-Life Balance, Zusammenhalt der Kollegen untereinander, abwechslungsreiche Aufgaben kommen auch mal vor, Mitarbeiterleasing (wenn dies wieder eingeführt wird), Vorgesetztenverhalten(nur FL) und alles was über ist einfach ohne Worte (Zahlen,Zahlen und Zahlen)

Gehalt könnte höher sein bei dem Aufwand was man als RSA betreibt, kein Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld und Versprechungen sollte man auch einhalten wie zum Beispiel den Umbau der Station

Junior Manager Employer Branding

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass Dir viele Punkte in unserem Unternehmen gefallen. Gerne geben wir Deine Verbesserungsvorschläge weiter und prüfen, inwieweit wir diese in der Zukunft berücksichtigen und umsetzen können. Bei weiteren Anliegen kannst Du gerne jederzeit entweder direkt Deine/n Vorgesetzte/n oder das People Management Team kontaktieren, sowie eine unserer diversen direkten Kommunikations- und Feedbackmöglichkeiten, wie z.B. die Funktion „Directly To“, nutzen. Vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen hierbei weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Es tut sich was

Jul 27, 2021 - Global HR Business Partner in Pullach im Isartal

Pros

Es ist toll zu sehen, wie sich die Kultur in den letzten Jahren entwickelt. 50% Mobile Work nach COVID im Headquarter möglich, 20 € netto Fahrtkostenzuschuss pro Monat; sehr gute Karrieremöglichkeiten

Viele Themen aber immer mit dem Ziel das Unternehmen besser zu machen, also nicht wirklich ein Kontra

Junior Manager Employer Branding

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten! Wir freuen uns sehr über Deine positive Rückmeldung. Nur durch Dein Feedback und Engagement können wir gemeinsam wachsen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir! Herzliche Grüße

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Fun Kultur aber viel Wechsel

Jul 26, 2021 - Projektmanager/in in München, Bavaria, Bayern

Pros

Bekanntheit, Marketingkultur, junge Leute, Cafeteria ist gut

Große Alters-Gap, Glasbüros, wenig Platz

Junior Manager Employer Branding

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten! Wir freuen uns sehr über Deine positive Rückmeldung. Wenn Du uns noch weitere Details zu Deiner Bewertung/Verbesserungsvorschlägen nennen möchtest, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir an karriere@sixt.com mit dem Betreff ""Kununu"". Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir! Herzliche Grüße

Top

Jul 19, 2021 - Director in Pullach im Isartal

Pros

Leistungsorientierte Bezahlung, modernes Unternehmen, dynamisch, top Kantine

Dynamische Entscheidungen, Bezahlung bietet Potential nach oben, ansonsten alles top

Junior Manager Employer Branding

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Dein positives Feedback! Gerne geben wir Deine Verbesserungsvorschläge weiter und prüfen, wie wir diese in der Zukunft berücksichtigen und umsetzen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir und sind glücklich darüber, so motivierte Kollegen/-innen mit an Bord zu haben. Herzliche Grüße

Fair

Jul 21, 2021 - Director in München, Bavaria, Bayern

Pros

Faire Bezahlung und freundliche Kollegen

Flexible Arbeitsteiten und Weiter Bildung

Junior Manager Employer Branding

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten! Um uns als Arbeitgeber stetig weiterzuentwickeln, möchten wir Dir gern anbieten, mit uns in den Austausch zu gehen. Hier interessieren uns vor allem Deine Erfahrungen zu Deinen beiden genannten Kontra Themen, da wir - wo immer möglich - bereits das Modell der flexiblen Arbeitszeiten leben und zudem nun 50% der Arbeitszeit in Mobile Work von überall aus geleistet werden können. Auch bei der Weiterbildung bieten wir diverse Möglichkeiten an. Gerne kannst Du uns dazu unter folgender Adresse karriere@sixt.com eine Nachricht mit Deinen Kontaktdaten hinterlassen. Eine Kollegin/ein Kollege aus unserem Team wird sich dann in Kürze bei Dir melden. Wir bedanken uns vorab für Deine Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir. Herzliche Grüße

Sixt bringt nicht nur seine Kunden voran, sondern auch seine Mitarbeiter

Jul 2, 2021 - Executive Director in Pullach im Isartal

Pros

state of the art Technologie, Kollegialität, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Der Standort der Hauptverwaltung liegt in den grünen Isarauen; wunderschön, jedoch nicht in unmittelbarer Innenstadtnähe.

Junior Manager Employer Branding

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Dein positives Feedback! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir und sind glücklich darüber, so motivierte Kollegen/-innen mit an Bord zu haben. Herzliche Grüße

Ehem. Mitarbeiter

Gute Schule, wenig Entwicklung

Jul 13, 2021 - Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Pros

Gute Schule, Teilweise tolle Teams, im Marketing kann extrem viel gelernt werden und man wird gepusht.

Wenig Willen Mitarbeiter zu behalten, Teilweise sehr demotiviert, Kommunikation mit anderen Abteilungen schwierig, Obere Führungsetage kommuniziert wenig bis gar nicht.

Junior Manager Employer Branding

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns, dass Du SIXT in einigen Punkten so positiv bewertest. Vielen Dank aber auch für die Verbesserungsvorschläge und das konstruktive Feedback. Wir werden beides gerne weitergeben. Um dies ausführlicher tun zu können, wäre es hilfreich, wenn Du uns die Hintergründe für die nicht so gut bewerteten Punkte ergänzend zu dem bereits erfolgten Kommentar in einer Email an karriere@sixt.com erläutern könntest. Vielen Dank für Dein Feedback. Herzliche Grüße

1 - 10 von 168 angezeigt Bewertungen

interne Revision
    Junior Branch Manager
    Senior Rental Sales Agent
    Software Developer

Sie arbeiten bei Sixt? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Sixt logo