Shire Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Shire

Aktualisiert am 16. Okt 2019

Shire CEO Flemming Ornskov, MD
Flemming Ornskov, MD

„Weltmarktführer bei seltenen Krankheiten”

Akt. Mitarbeiter - IT Business Associate Digital Marketing in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Shire - Vollzeit

Pros

Ich bin stolz darauf, bei Shire zu arbeiten, weil ich täglich die Möglichkeit habe, das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Ich arbeite im digitalen Sektor - so kann ich innovative digitale Werkzeuge gestalten, die Patienten helfen, ein besseres Leben zu führen. Trotz der Größe ist das Unternehmen sehr schnell und ich bin umgeben von großartigen Kollegen mit erstaunlichen Hintergründen. Ich bin vor sechs Monaten in das Berliner Büro von Shire gekommen und wurde von Personal sehr respektvoll und professionell behandelt. Das Management war auch sehr bescheiden, anregend und offen für Anregungen und innovative Ideen. Wenn man mich persönlich fragt, ist Shire der beste Arbeitgeber, den ich bisher hatte. Das Unternehmen ist sehr global, was bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, mit Kollegen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Das Büro befindet sich im Herzen Berlins, der wohl (aus digitaler Sicht innovativsten) und kosmopolitischen Stadt Europas.

Shire hat Baxalta übernommen und einige Mitarbeiter sind vielleicht wegen der Änderung frustriert. Insgesamt kann ich nichts wirklich Negatives über Shire sagen.

Shire2018-02-09

„AKTUELL KEIN EMPFEHLENSWERTER ARBEITGEBER”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Shire - Vollzeit

Pros

Globaler Konzern mit interessanten Aufgabenstellungen und Herausforderungen. Langfristig Wachstumschancen in allen Bereichen, Unternehmen ist auf Expansionskurs und baut Standort Berlin aus.

Personalmanagement hat Mängel und ist extrem ausbaufähig. Aktuell viele Versprechungen ohne Realisierung. Wenig Wertschätzung für langjährig Beschäftigte. Management kennt Arbeitsbereiche zu wenig. Jeder Bereich ist eine Insel, kein Wissenaustausch der Bereiche, nur noch Einzelkämpfer, keine abteilungsübergreifene Zusammenarbeit daher viel Chaos und negative Stimmung unter den Mitarbeitern. Jeder kämpft gegen Windmühlen und alle sind hoffnungslos überarbeitet.

Shire2017-09-21

„Keine Wertschätzung der Mitarbeiter”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Shire - Vollzeit

Pros

Das Büro befindet sich in zentraler Lage.

Seit der Übernahme von Baxalta herrscht Endzeitstimmung. Jeder der kann, geht.

Shire2017-08-26
  4. „War gut”

Ich habe bei Shire gearbeitet - Vollzeit

Pros

Obwohl sehr dynamisch und ständig in Veränderung war es eine super Firma (seit Jan 19 Takeda) die v.a. junge und motivierte Leute gefördert hat

Da sehe dynamisch musste man Flexibilität mitbringen

Shire2019-03-17
  5. „Keine Vision oder Ausrichtung des Managements”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Shire gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Rahmenbedingungen, zB. Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten

Starkes Politikum - gerade in Zeiten der Übernahme - dementsprechend keine langfristige Ausrichtung oder Vision. Die "Mission" des Unternehmens wirkt als "Floskel", schade eigentlich, weil darauf könnte wirklich Starkes aufgebaut werden.

Shire2019-01-31
  6. „Vollzeitangestellter”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Shire - Vollzeit

Pros

Gehalt, interessantes Arbeitsumfeld, Entwicklungsmöglichkeiten, Förderung

Derzeit unsicheres Umfeld augrund von Takeda Übernahme

Shire2018-09-11

„Scientist”

Akt. Mitarbeiter - Scientist in Wien

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Shire - Vollzeit

Pros

Faire Bezahlung, gute Kantine, nette Kollegen,

Fast jeder verlässt freiwillig oder nicht gerade das Unternehmen, keine Wertschätzung für langjährige Mitarbeiter

Shire2018-02-14

„Schlimmste Erfahrung - rate jedem davon ab!”

Ehem. Mitarbeiter - Project Manager in Zürich

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Shire gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Entlöhnung und Benefits, aber man arbeitet dafür rund um die Uhr weil die Organisation einfach schlecht ist - durchweg. Es gibt leider nichts Gutes weiter zu sagen....

Wo soll man anfangen??? Null Respekt weder vom Management noch vom HUMAN Resource gegenüber Mitarbeitenden. Zum Teil sogar sehr sexistisch, frech, arrogant und herablassend. Speziell das HUMAN Resources “Team” lässt zu Wünschen übrig..... “Patients in the focus” und die eigenen Mitarbeiter arbeiten sich zu Tode. Dieses Pharmaunternehmen gibt einem regelrecht das Gefühl seine Seele an den Teufel zu verkaufen! Geld, Geld, Geld, Geld, Geld und noch mehr Geld und Macht - das ist alles was das Management (und Shareholders!) interessiert und definitiv NICHT die Kinder mit seltenen Erbkrankheiten. Die Mitarbeitenden die noch übrig sind nach zahlreichen Entlassungen, Kündigungen und Burnouts sind froh in der Schweiz viel Geld zu verdienen, bleiben aber in Zug unter sich Engländer und motzen im Büro über die Schweiz ab. Es sind alle viel zu “wichtig”, katastrophale Atmosphäre!

Shire2017-12-06

„Shire -- eine Firma auf dem Weg in den Ruin”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Shire - Vollzeit

Pros

-momentan keine Pro Punkte, Firma hat sich in den letzten 1-2 Jahren massiv verschlechtert, Baxter war eine sehr gute Firma

-keine Strategie, keinen Plan, keine Zukunft -alle paar Monate Organisationsänderungen ohne Plan. Durch die rasche Abfolge von Organisationsänderungen gibt es auch keine Übersicht was Sinn macht oder nicht. Es wird nicht abgewartet bis die Änderungen Auswirkungen zeigen sondern munter weiter umorganisiert. -Durch Änderungen fühlt sich niemand mehr für irgendwas zuständig -Fähige Leute verlassen die Firma in Massen -Management ist unfähig, nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen und eine Richtung vorzugeben -Alle versuchen kein Risiko einzugehen damit sie ja nicht gekündigt werden -Moral in der gesamten Firma am Boden -Bis vor kurzem war die Arbeit in den Teams noch OK, aber durch die vielen Kündigungen und die Unsicherheit hat das mittlerweile auch negative Auswirkungen auf die Arbeit der untersten Ebene (nein kann ich nicht machen, bin nicht mehr zuständig, finde jemanden anderen, ich weiß nicht wer das jetzt macht......, sowas hats voher so gut wie gar nicht gegeben, jetzt ist es Alltag) -CEO soweit weg von den Leuten in der Firma, am Tag als er 4 Werke schließen hat lassen (hunderte Mitarbeiter gekündigt wurden) gabs dann am Abend eine Freuden E-Mail von ihm ("Great day for Shire"zu einem anderen Thema aber halt zeitlich nicht besonders sensibel)

Shire2017-10-13

„kein schlechter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Shire - Vollzeit

Pros

Bezahlung ist gut und Zusatzleistungen sind gut

Umgang mit Mitarbeitern, schlechte Aufstiegschancen

Shire2017-08-14