Arbeitgeberbewertungen für Shire | Glassdoor.de

Aktualisiert am 12. Oct 2019

2.9
Shire CEO Flemming Ornskov, MD
Flemming Ornskov, MD

„AKTUELL KEIN EMPFEHLENSWERTER ARBEITGEBER”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Shire (Vollzeit)

Pros

Globaler Konzern mit interessanten Aufgabenstellungen und Herausforderungen. Langfristig Wachstumschancen in allen Bereichen, Unternehmen ist auf Expansionskurs und baut Standort Berlin aus.

Personalmanagement hat Mängel und ist extrem ausbaufähig. Aktuell viele Versprechungen ohne Realisierung. Wenig Wertschätzung für langjährig Beschäftigte. Management kennt Arbeitsbereiche zu wenig. Jeder Bereich ist eine Insel, kein Wissenaustausch der Bereiche, nur noch Einzelkämpfer, keine abteilungsübergreifene Zusammenarbeit daher viel Chaos und negative Stimmung unter den Mitarbeitern. Jeder kämpft gegen... Windmühlen und alle sind hoffnungslos überarbeitet.

Personalabteilung ist eine einzige Katastrophe: keine wertschätzende Kommunikation, Unfreundlichkeit, Arroganz und mangelhaftes Fachwissen bestimmen hier das Handeln. Mehr Unterstützung bei den aktuellen Veränderungen in allen Ebenen und nicht nur ein Managementmeeting nach dem anderen abhalten. Die Mitarbeiter werden daran gehindert gut zu arbeiten weil die Struktur verloren ist und verlieren sich in Tätigkeiten... die unnötig und unproduktiv sind.

Shire2017-09-21

„Keine Wertschätzung der Mitarbeiter”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Shire (Vollzeit)

Pros

Das Büro befindet sich in zentraler Lage.

Seit der Übernahme von Baxalta herrscht Endzeitstimmung. Jeder der kann, geht.

Sich besser um die Mitarbeiter kümmern.

Shire2017-08-26
  3. „War gut”

Ich habe bei Shire gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Obwohl sehr dynamisch und ständig in Veränderung war es eine super Firma (seit Jan 19 Takeda) die v.a. junge und motivierte Leute gefördert hat

Da sehe dynamisch musste man Flexibilität mitbringen

Shire2019-03-17
  4. „Keine Vision oder Ausrichtung des Managements”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Shire gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gute Rahmenbedingungen, zB. Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten

Starkes Politikum - gerade in Zeiten der Übernahme - dementsprechend keine langfristige Ausrichtung oder Vision. Die "Mission" des Unternehmens wirkt als "Floskel", schade eigentlich, weil darauf könnte wirklich Starkes aufgebaut werden.

Auch wenn die globale Ausrichtung des Konzerns nicht klar ist, trotzdem führen, auch wenn "nur" nach bestem Wissen und Gewissen.

Shire2019-01-31
  5. „Vollzeitangestellter”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Shire (Vollzeit)

Pros

Gehalt, interessantes Arbeitsumfeld, Entwicklungsmöglichkeiten, Förderung

Derzeit unsicheres Umfeld augrund von Takeda Übernahme

Shire2018-09-11

„Scientist”

Akt. Mitarbeiter - Scientist in Wien

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Shire (Vollzeit)

Pros

Faire Bezahlung, gute Kantine, nette Kollegen,

Fast jeder verlässt freiwillig oder nicht gerade das Unternehmen, keine Wertschätzung für langjährige Mitarbeiter

Sich mehr um die Mitarbeiter kümmern

Shire2018-02-14

„Schlimmste Erfahrung - rate jedem davon ab!”

Ehem. Mitarbeiter - Project Manager in Zürich

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Shire gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gute Entlöhnung und Benefits, aber man arbeitet dafür rund um die Uhr weil die Organisation einfach schlecht ist - durchweg. Es gibt leider nichts Gutes weiter zu sagen....

Wo soll man anfangen??? Null Respekt weder vom Management noch vom HUMAN Resource gegenüber Mitarbeitenden. Zum Teil sogar sehr sexistisch, frech, arrogant und herablassend. Speziell das HUMAN Resources “Team” lässt zu Wünschen übrig..... “Patients in the focus” und die eigenen Mitarbeiter arbeiten sich zu Tode. Dieses Pharmaunternehmen gibt einem regelrecht das Gefühl seine Seele an den Teufel zu verkaufen!... Geld, Geld, Geld, Geld, Geld und noch mehr Geld und Macht - das ist alles was das Management (und Shareholders!) interessiert und definitiv NICHT die Kinder mit seltenen Erbkrankheiten. Die Mitarbeitenden die noch übrig sind nach zahlreichen Entlassungen, Kündigungen und Burnouts sind froh in der Schweiz viel Geld zu verdienen, bleiben aber in Zug unter sich Engländer und motzen im Büro über die Schweiz ab. Es sind alle viel zu “wichtig”, katastrophale Atmosphäre!

Professionalität und Respekt (!) gegenüber Mitmenschen !

Shire2017-12-06

„Shire -- eine Firma auf dem Weg in den Ruin”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Shire (Vollzeit)

Pros

-momentan keine Pro Punkte, Firma hat sich in den letzten 1-2 Jahren massiv verschlechtert, Baxter war eine sehr gute Firma

-keine Strategie, keinen Plan, keine Zukunft -alle paar Monate Organisationsänderungen ohne Plan. Durch die rasche Abfolge von Organisationsänderungen gibt es auch keine Übersicht was Sinn macht oder nicht. Es wird nicht abgewartet bis die Änderungen Auswirkungen zeigen sondern munter weiter umorganisiert. -Durch Änderungen fühlt sich niemand mehr für irgendwas zuständig -Fähige Leute verlassen die Firma in... Massen -Management ist unfähig, nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen und eine Richtung vorzugeben -Alle versuchen kein Risiko einzugehen damit sie ja nicht gekündigt werden -Moral in der gesamten Firma am Boden -Bis vor kurzem war die Arbeit in den Teams noch OK, aber durch die vielen Kündigungen und die Unsicherheit hat das mittlerweile auch negative Auswirkungen auf die Arbeit der untersten Ebene (nein kann ich nicht machen, bin nicht mehr zuständig, finde jemanden anderen, ich weiß nicht wer das jetzt macht......, sowas hats voher so gut wie gar nicht gegeben, jetzt ist es Alltag) -CEO soweit weg von den Leuten in der Firma, am Tag als er 4 Werke schließen hat lassen (hunderte Mitarbeiter gekündigt wurden) gabs dann am Abend eine Freuden E-Mail von ihm ("Great day for Shire"zu einem anderen Thema aber halt zeitlich nicht besonders sensibel)

-Sucht euch eine andere Firma die ihr ruinieren könnt -Rat an alle andere Firmen: nehmt keine Shire Manager auf!

Shire2017-10-13

„kein schlechter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Shire (Vollzeit)

Pros

Bezahlung ist gut und Zusatzleistungen sind gut

Umgang mit Mitarbeitern, schlechte Aufstiegschancen

Shire2017-08-14

„Totale Verunsicherung und pessimistischer Ausblick”

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Shire (Vollzeit)

Pros

gibt es derzeit leider fast keine mehr außer, dass auf Peer Ebene nach wie vor viele nette, hilfsbereite Kollegen vorhanden sind (die allerdings auch immer weniger werden durch massive Kündigungswellen etc)

strategische Ausrichtung der Firma vollkommen unklar, keine Wertschätzung von Leistung & Einsatz, Mitarbeiter werden beliebig wie Schachfiguren in der Organisation herumgeschoben oder ausgetauscht; großer Know How Verlust und Brain drain durch Kündigung langjähriger Mitarbeiter; viele Prozesse sind noch nicht harmonisiert und teilweise sogar widersprüchlich, wichtige Supportfunktionen werden sukkzessiv ausgedünnt... und eliminiert

Mitarbeitern Verantwortung übergeben und ihnen zuhören, sie wertschätzen und nicht für dumm verkaufen; klare , transparente Kommunikation statt Floskeln und Standardsprüche; Leben was postuliert wird (zB Talent retention nicht existent)

Shire2017-09-05