Mitarbeiterbewertungen für Serviceplan zu „schlechte bezahlung“

Aktualisiert am Jul 3, 2020

3.8
Serviceplan Hauptgeschäftsführer Florian Haller
Florian Haller
Pros
  • "Nette Atmosphäre, nette Kollegen, lernt viel(in 13 Bewertungen)

• "Sehr schönes Büro in sehr guter Lage (nah am Königsplatz und viele gute Restaurants in der Nähe)(in 7 Bewertungen)

• Kontras
  • "schlechte bezahlung(in 6 Bewertungen)

• "Sehr viele unbezahlte Überstunden(in 5 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „schlechte bezahlung“

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Mehr Schein als Sein

Mar 26, 2019 - Junior Consultant in München, Bavaria, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- nette Kollegen - gute Firmenevents (ja das ist auch wichtig) - moderne Ausstattung - zentrale Lage

- starre Hierarchie - schlechte Bezahlung

Ehem. Praktikant

Viel gelernt unter miesen Arbeitsbedingungen

Mar 21, 2017 - Praktikant (anonym) in München, Bavaria, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- nette und hilfsbereite Kollegen, junges Team - interessante Aufgaben - Standort in München ist super, nahe in der Innenstadt und gut mit U-Bahn/Fahrrad erreichbar - Partys werden hier gross geschrieben - Praktikanten treffen sich monatlich zum Frühstück/andere Anlässe. So kann man abteilungsübergreifen ein gutes Netzwerkk aufbauen

- sehr schlechte Bezahlung - keine flexiblen Arbeitszeiten - oft Überstunden die nicht kompensiert werden. Sie werden explizit erwartet trotz schlechter Bezahlung. Geht man vor 18:30 Uhr nach Hause wird man schräg angeschaut. Teilweise wird samstags ohne Bezahlung gearbeitet. - habe als Praktikant teilweise langweilige oder unnötige Aufgaben bekommen und hatte leider nur wenig Verantwortung - je nach Chef hat man mehr oder weniger Glück mit Aufgaben, Trainings und der Bezahlung

Reaktion von Serviceplan

International Knowledge Management

Danke für deine Bewertung! Da wir nicht genau verorten können, in welcher Agentur du warst, haben wir dein Feedback einfach mal flächendeckend an alle Münchner Geschäftsführerkollegen weitergeleitet. Denn wir schätzen unsere Praktikanten sehr! Wochenendarbeit und Überstunden sollten die absolute Ausnahme sein. Deshalb auch die Bitte an alle zukünftigen Praktikanten: Wenn ihr euch nicht optimal aufgehoben fühlt während eurer Zeit bei uns, dann kommt gerne auf die Personalabteilung zu, damit sie sich zusammen mit der entsprechenden Agentur darum kümmern kann, dass Kapazitäten realistisch geplant werden und ihr eure Zeit sinnvoll bei uns einsetzt.

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Eine Agentur die nicht ihr volles Potenzial ausschöpft

Feb 6, 2015 - Strategic Planning in München, Bavaria, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Freundlicher Umgang, offene Kultur, einbringen eigener Ideen "gewünscht", Mitarbeiter Features z.B. eigene Serviceplan Campus Veranstaltungen, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, Spannende Projekte und hohem Abwechslungsgrad.

Streckenweise satter Workload, schlechte Bezahlung und unbezahlte Überstunden sind (wie leider in der gesamten Branche) die Regel, Work-Life-Balance muss man sich erarbeiten, keine gute Vernetzung der Agenturen.

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gute Erfahrung für Berufseinsteiger, aber keine W-L-Balance

Mar 22, 2017 - Junior Berater in München, Bavaria, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Nette Kollegen, junges dynamisches Team, viele Bereiche kennenlernen, schnell Verantwortung übernehmen, Standort, Anbindung, Gebäude, interessante Kunden

Schlechte Bezahlung, keine transparente Kommunikation, nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Management, zu hohe Ausgaben für Image-Events, sehr hohe Belastung und lange Arbeitszeiten, Neuakquise wichtiger als Kunden auszubauen

Ehem. befristeter Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Keine Work Life Balance

Aug 8, 2017 - Kundenberater in München, Bavaria, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gutes Umfeld Abwechslungsreich Gute Veranstaltungen Vergütungen Gute interne Campus Veranstaltungen

Flexible Urlaubsplanung wodurch weniger Urlaub genommen wird Zu viele Überstunden, die verfliegen Schlechte Bezahlung

Ehem. Praktikant

Hohe Mitarbeiterfluktuation

Jul 3, 2020 - Praktikant/in
      Positive Bewertung des CEO

Pros

interessantes Kundenportfolio, Zugehörigkeit zu Serviceplan, relativ flache Hierarchien

Mitarbeiterfluktuation und Mitarbeitermangel, schlechte Bezahlung, angespanntes Verhältnis zwischen Mitarbeitern möglich, als Praktikant keine Förderung

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Serviceplan suchen

Senior Art Director
    Junior Consultant
    Junior Marketing Manager
    Social Media Manager

Sie arbeiten bei Serviceplan? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Serviceplan logo