Arbeitgeberbewertungen für Scribbr | Glassdoor.de

Bewertungen für Scribbr

Aktualisiert am 23. Jun 2019

4.6
  1. „Kompetente und hilfsbereite Korrektur-Agentur!”

Akt. Freelancer - Korrektor in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Scribbr als

Pros

Der Support ist stets erreichbar, freundlich und hilfsbereit. Egal welches Problem ansteht, es ist immer jemand verfügbar, der die Dinge in die Hand nimmt. Die Bezahlung richtet sich nach der Wortzahl des jeweiligen Textes und ist allgemein sehr gut. Man kann genau angeben, wann man Zeit für Korrekturen hat und es ist kein Problem, auch mal nicht zur Verfügung zu stehen. Durch einen Slack-Channel wird der... Austausch mit den Kollegen ermöglicht, wodurch Fragen geklärt und interessante Inhalte geteilt werden können.

Die Auftragslage schwankt je nach Monat bzw. Semesteranfang, -beginn usw. sehr stark. Keine direkte Kommunikation mit dem Kunden möglich; alles läuft über die Agentur.

Scribbr2019-03-13
  2. „Tolles Team, regelmäßige Aufträge”

Ich arbeite bei Scribbr ()

Pros

- tolle Kommunikation innerhalb des Teams - Vernetzung mit anderen Korrektoren - regelmäßige Aufträge

- gibt es eigentlich keine

Scribbr2018-03-21

„Ideal für den Einstieg als Freelancer”

Akt. Freelancer - Freelancer (anonym)

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Scribbr ()

Pros

- Das Service-Team ist außerordentlich gut und konnte mir bisher bei jedem Anliegen helfen. Ganz großes Lob! - Die allgemeine Ausstrahlung und Atmosphäre ist sehr freundlich und locker. Das Team versucht, nicht nur gegenüber den Studenten, sondern auch gegenüber den Korrektoren als Freund und Helfer aufzutreten, was meiner Meinung nach auch super gelingt. Als verwirrter Berufseinsteigerin hat mir diese... Einstellung viel Unsicherheit genommen. - Als Korrektor kann man auf eine große Wissensdatenbank zugreifen, die auch einen internen Bereich enthält. Die Arbeitsbedingungen und -vorgaben sind dadurch sehr übersichtlich. Die Korrekturrichtlinien können zwar auf den ersten Blick einengend wirken, doch auf Dauer gestalten sie das Korrigieren effizienter, einfacher und vor allem einheitlicher. Im Endeffekt kann man einiges für sein Handwerk dazulernen, auch dank der Diskussionen im Mitarbeiterkanal. - Das Team fragt die Korrektoren gezielt nach Verbesserungsvorschlägen und setzt diese auch um. Allgemein werden Auftreten und Service durchgehend überarbeitet und verbessert.

Wie bereits in anderen Bewertungen angesprochen, ergeben sich Nachteile eher aus der Freelancer-Tätigkeit an sich als aus der Zusammenarbeit mit Scribbr. Wem freie Zeiteinteilung, spontane Aufträge und Eigenverantwortung nicht liegen, der wird nicht nur bei Scribbr, sondern auch im gesamten Bereich nicht glücklich werden.

Scribbr2018-02-27
  4. „Professioneller, freundlicher Vermittler für Korrektoren”

Akt. Freelancer - Freelancer (anonym)

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Scribbr ()

Pros

Viele Aufträge, abwechslungsreiche Arbeit, freie Zeiteinteilung, örtliche Unabhängigkeit, sehr nette Mitarbeiter im Service (!), freundliche Atmosphäre, Austausch mit anderen Korrektoren über eine Plattform, ehrlicher Umgang mit Kunden, professionelles Quality-Management.

Ich arbeite nun seit fast zwei Jahren als Korrektor für Scribbr und kann fast nur Positives sagen. Kontras hängen v. a. mit den Schwierigkeiten zusammen, die die Arbeit als Freelancer – neben den Vorteilen – generell mit sich bringt. Man muss z. B. halt selbst dafür sorgen, dass man auch regelmäßig Feierabend macht, denn Aufträge gibt es fast immer.

Aufgrund der flachen Hierarchie und des freundlichen und offenen Umgangs kann ich jederzeit direkt Empfehlungen und Wünsche ans Management richten. Und die werden auch ernst genommen. Das mache ich also lieber persönlich als hier anonym. :)

Scribbr2018-02-08

„Finger weg!”

Service

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Scribbr gearbeitet ()

Pros

Es gibt nichts positives an den Machenschaften. Hier wird gefälscht und gelogen was das Zeug hät

Hier geht es nur darum, den Kunden auszubeuten. Bewertungen und Erfahrungsberichte werden selbst erstellt, echte Bewertungen gelöscht und 20 eigene hinterher geschrieben

Scribbr2017-10-04

Reaktion von Scribbr

November 29, 2017Manager German Market

Lieber „ehemaliger Mitarbeiter – Service“, vielen Dank für deine anonyme Bewertung. Zum Glück ist unser Service-Support-Team so klein, dass wir die ehemaligen Mitarbeiter beim Namen nennen können und zu 100 % wissen, dass sie diese Bewertung nicht platziert haben. Pascal, Charlotte, Noemi und Vanessa waren Teil unserer ‚kleinen Familie‘ und stehen immer noch im besten Kontakt mit uns :-). Wir sind die einzigen Anbieter, die den Mut haben, Kundenbewertungen auf einer externen Plattform veröffentlichen zu lassen. Auf dieser Plattform, TrustPilot https://de.trustpilot.com/review/scribbr.de, können Bewertungen von Kunden direkt anhand ihrer Bestellungen verifiziert werden und wir haben keinen Einfluss darauf. Diese Bewertungen sind zu unserer Freude hervorragend. Warum? Wahrscheinlich, weil wir von Montag bis Sonntag, 9:00 bis 22:00 Uhr, über einen Live-Chat für unsere Kunden zur Verfügung stehen, und sollte mal ein Student nicht zufrieden sein, dann erreicht er uns auch umgehend. Das macht unseren hervorragenden Service aus. Daher nochmals vielen lieben Dank für diese anonyme Bewertung. Freundliche Grüße Luca und das Scribbr-Team

6. „Leistungsorientiertes Arbeitsumfeld”

Ich arbeite bei Scribbr ()

Pros

Erfahrener Arbeitgeber, der weiß, was er tut und wie er seine Mitarbeiter fordern und fördern kann. Scribbr ist die Qualität der Arbeit enorm wichtig. Deshalb wird man dazu anfegalten, stets hervorragende, fehlerfreie Arbeit abzuliefern. Als Student ist das super, weil ich die Grundsätze wissenschaftliches Schreiben verinnerlichen und im eigenen Studium anwenden kann.

Der Leistungsdruck ist nichts für schwache Nerven.

Scribbr2018-09-04
  7. „Faire Bezahlung, professionelle Kommunikation”

Akt. Freelancer - Korrektor

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Scribbr ()

Pros

Bin seit einigen Jahren für diese Agentur tätig und habe bisher ausschliesslich positive Erfahrungen mit dem Team gemacht: Kommunikation ist professionell, freundlich und 24/7 über mehrere Kanäle möglich. Frontend und Backend wirken auf mich durchdacht und anwenderfreundlich, sowas kenne ich von den meisten anderen Plattformen dieser Art gar nicht. Mitarbeiter sind ausnahmslos interessiert bis herzlich und antworten... (außer mitten in der Nacht) stets prompt, ansonsten nach max. 1 h. Für fachliche Hilfen gibt's einen Teamchat, um sich mit Kollegen auszutauschen, außerdem bekommt man Zugriff auf eine nett gemachte Wissensdatenbank. Betreuung ist insgesamt großartig. Bezahlung ist gut bis sehr gut; bin auch bei schlecht geschriebenen Texten nur selten unter 20 Euro/h und kann trotzdem gute Ergebnisse liefern. Auszahlung erfolgt regelmäßig und bisher ausnahmslos pünktlich; daran können sich etliche Wettbewerber ein Beispiel nehmen. Textqualität ist meist akzeptabel und nicht selten auch schon gut, manchmal sehr gut, so dass die Arbeit regelmäßig Spaß macht. Habe umgekehrt bei schlechten Texten nie das Gefühl, dass ich im ethischen Grenzbereich arbeite (s. u.) - wenn ein Abschnitt absolut nicht korrigiert werden kann, weil er keine Aussage hat, kann und soll ich als Korrektor eben keinen Inhalt herbeizaubern; das versteht auch Scribbr. Finde ich fair - auch den ausländischen Studenten gegenüber.

Immer wieder mal werden auch Nicht-Muttersprachler-Texte beauftragt (ist aber überall so). Wenn ich dann bspw. sehe, dass die Textqualität einfach zu schlecht für eine vollständige Korrektur ist, wird ungern gesehen, dass man das sofort als unkorrigierbar zurückweist. Sie prüfen es dann i. d. R. nochmal. Meistens soll man dann darin korrigieren, was eben möglich ist. Es muss aber nichts umgeschrieben werden, wenn... nicht klar ist, was ausgedrückt werden sollte. Kann die Aussage hierzu aus der untenstehenden früheren Bewertung deshalb ehrlich nicht nachvollziehen. Man sollte bereit sein, sich mit den Prozessen und Vorgaben des Anbieters zu befassen, dann ist die Arbeit relativ leicht, falls man was von dieser Art Tätigkeit versteht. Es wird einem aber meiner Erfahrung nach nichts hinterhergetragen - ohne eigenes Engagement kommt man also auch hier nicht weit.

Kenne derzeit keinen Anbieter, der auf diesem hohen Niveau arbeitet - weiter so!

Scribbr2018-02-10

„nice employer, flexible hours”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Editor

Ich arbeite bei Scribbr ()

Pros

flexible hours, the people working customer service are nice, very fast growing scale-up

at the start the salary is lower but if you are good, it'll get better

Scribbr2019-03-11

„Nice but not enough”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Editor in Remote, OR

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Scribbr als

Pros

Excellent paid training program, work tailored to your skills

Not enough work or high enough pay

I'd consider a higher cost/pay bracket for the hard sciences. Other agencies that offer similar services and a similar level often charge twice as much. It sometimes feels like I'm doing way more work than I'm being compensated for.

Scribbr2019-01-27

„Great and convenient”

Akt. Freelancer - Freelance Editor (English)

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Scribbr als

Pros

Excellent way to be a digital nomad; if you can edit quickly enough, you can earn enough money to live quite a lavish lifestyle in many digital nomad cities. Work from anywhere from just your laptop. Very good for earning side income also. Can be interesting to read different people's theses. Support team is quick to respond and there is round the clock support.

Work is seasonal and unpredictable during off-season periods (although this is really a function of demand, which can change)

Scribbr2019-01-09