Schlumberger Bewertungen | Glassdoor.de

Schlumberger CEO Olivier Le Peuch
Olivier Le Peuch
  1. „Laboratory Engineer”

Ich habe bei Schlumberger gearbeitet - Vollzeit

Pros

Guten Kollegen und viel interesante Arbeit

Management hat kein Zeit fuer die Leute

Schlumberger2020-02-02
  2. „fordernder aber fördernder Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Global Technical Service Engineer in Stavanger

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Schlumberger - Vollzeit

Pros

großes Netzwerk, Plattformen zu Wissensaustausch, Möglichkeiten zur Weiterbildung / Teilnahme an Seminaren, Webinaren etc.

Viel zu Arbeiten, wenn auf internationaler Rotation, Schlumberger fordert viel, gibt aber auch viel zurück.

Schlumberger2016-04-14
  3. „Guter Arbeitgeber mit vielen Zusatzleistungen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei Schlumberger gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ein großes Unternehmen mit vielen Zusatzleistungen. Das Gehalt ist auch gut.

Die Arbeit ist manchmal etwas langweilig. Bei allem gibt es viele Abläufe zu beachten.

Schlumberger2019-03-14

„Gute Extras, aber kein Respekt”

Akt. Mitarbeiter - Allgemeiner Field-Ingenieur in Celle

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Schlumberger - Vollzeit

Pros

Die Firma bietet sehr gute Extras, aber nur, wenn du im internationalen Paket bist (Altersvorsorge, gute Krankenversicherung, Gewinnanteile, Reisekostenzuschuss, etc.) Ölfirmen bieten bessere Pakete für lohnendere Jobs. Ich bin noch dabei, weil ich noch Extras habe. Aber eines Tages hört das auf, und dann gehe ich. Bereitet euch vor, spart viel Geld an, um ein paar Jahre davon leben zu können, falls ihr euren Job verliert und unabhängig sein wollt. Ihr müsst in der Lage sein, tschüß zu sagen, wenn ihr an eure Grenze kommt und keinen Respekt mehr bekommt. Macht nicht den Fehler und nehmt ein Darlehen auf, sonst werdet ihr zum Sklaven. Sie lieben Leute, die keine Wahl haben.

Du bekommst keinen Respekt. Versprechen werden nicht eingehalten. Du bist eine Nummer, und sie werden dich bei erster Gelegenheit loswerden, wenn du keinen Umsatz machst. Dein Familienleben wird zur Hölle, und du kannst immer mit extrem vielen Arbeitsstunden im Aufschwung wie auch im Abschwung rechnen, weil sie deine Kollegen feuern (wenn nicht dich).

Schlumberger2017-03-06
  5. „Verantwortung”

Akt. Mitarbeiter - Maschinenbauingenieur in Celle

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Schlumberger - Vollzeit

Pros

Herausfordernd, es werden verschiedene Arbeitsinhalte angeboten

Ist in einer Kleinstadt

Schlumberger2016-05-04
  6. „War eine Herausforderung... eine Mischung von persönlichen und professionellen Hürden... aber ständig aufgewertet!!”

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Bremen, Bremen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Schlumberger - Vollzeit

Pros

Den größten Projekten und der neusten Technologie ausgesetzt und Teil einer respektierten Gruppe von Professionellen innerhalb der Branche.

Meistens nimmt Schlumberger dein Privatleben nicht wichtig - in einer gewaltigen Organisation wirst du manchmal geblendet von der internen Kultur und verlierst das große externe Gesamtbild in der Branche aus dem Auge.

Schlumberger2013-09-11
  7. „Große Organisation mit vielen talentierten Leuten, aber sehr schlechtem Management”

Ehem. Mitarbeiter - R&D Engineer

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Schlumberger gearbeitet - Vollzeit

Pros

Schlumberger hat definitiv eine technologische Führerposition in seiner Branche und somit hat das Unternehmen ein starkes Markenimage (das branchenübergreifend erkannt wird). Da Schlumberger in über 80 verschiedenen Ländern aktiv ist, gibt es außerdem zahlreiche Möglichkeiten für eine internationale Karriere.

Es kann sehr schwierig sein, innerhalb des Unternehmens schnell aufzusteigen. Während Schlumberger von sich behauptet, eine meritokratische Kultur zu haben, ist das schlicht nicht der Fall, und die meisten Beförderungen basieren auf interner Politik. Die große Anzahl unqualifizierter Leute im mittleren Management, die Talente oft abschreckt, macht die Sache noch komplizierter.

Schlumberger2013-09-06
  8. „Sehr gute Firma für Berufseinsteiger”

Akt. Mitarbeiter - Kundenservicetechniker in Vechta

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Schlumberger - Vollzeit

Pros

Großartige Bezahlung, multikulturell, gute Möglichkeit für Arbeitnehmerbeteiligungen, Pensionsplan, 48 Urlaubstage, Freiflüge ins Heimatland, Laptop wird gestellt

kein Urlaub; nicht gut, wenn man Familie hat; Familienstand nach 2 Jahren anerkannt; für bis zu 5 Jahre kein Mitspracherecht bzgl. Einsatzort; keine Gehaltsverhandlungen

Schlumberger2013-02-26
  9. „Man kann hier sehr schnell aufsteigen, aber dafür muss man seine Seele ans Unternehmen verkaufen”

Leitender Kundenserviceingenieur  in Vechta

Ich arbeite bei Schlumberger -

Pros

Man erhält eine sehr gute Ausbildung, insbesondere wenn man bisher keine einschlägigen Erfahrungen in der Erdölbranche hatte. Das Unternehmen ist durch und durch multikulturell, es gibt keinerlei Diskriminierung von Nationalitäten, Geschlechtern, Religionen usw. Darüber hinaus ist Schlumberger hochtechnisiert und man erhält ein sehr großzügiges Einstiegsgehalt und gute Zusatzleistungen für eine internationale Karriere. Insbesondere für Absolventen aus Entwicklungsländern ist die Firma sehr attraktiv.

Die Work-Life-Balance im Unternehmen ist sehr schlecht, denn auch am Wochenende ist das Arbeitspensum hoch und man arbeitet oft bis spät in die Nacht, ohne dafür Anerkennung zu erhalten oder entsprechend entlohnt zu werden. Man muss seine Seele an Schlumberger verkaufen und kann seiner Familie Lebewohl sagen – es gibt kein Weihnachten, keine Geburtstage oder Sonntage... Sollten Sie einen Manager haben, der Sie nicht mag, wird Ihnen Ihr Leben zur Hölle gemacht und Sie werden eine schlechte Beurteilung mit sich herumtragen, die Sie für den Rest Ihrer Karriere verfolgen wird. In den ersten drei Jahren folgen Sie einfach nur den Aufgaben, die man Ihnen aufträgt. Schlumberger hat man mit einer hohen Fluktuationsrate zu kämpfen, was bedeutet, dass ungefähr 50 % der neu angestellten Mitarbeiter nach drei Jahren nicht mehr im Unternehmen arbeiten. Von den Führungskräften gibt es keinerlei Respekt für grundlegende menschliche Bedürfnisse wie Urlaubs- oder Krankheitstage. Es kommt schon selten genug vor, dass man mal ein einfaches Dankeschön hört. Im Vergleich zum Wettbewerb und zu den Kunden fallen die Gehälter eher niedrig aus.

Schlumberger2010-06-12
  10. „Toller Arbeitgeber”

Ich arbeite bei Schlumberger - Vollzeit

Pros

Erstklassige Schulung und Entwicklungsmöglichkeiten, gutes Gehalt und Vergünstigungen

Interne Politik, schlechtes mittleres Management

Schlumberger2019-11-30