Arbeitgeberbewertungen für Schlumberger | Glassdoor.de

3.5
Schlumberger CEO Paal Kibsgaard
Paal Kibsgaard
1,943 Bewertungen
  1. „Sehr gute Firma für Berufseinsteiger”

Akt. Mitarbeiter - Kundenservicetechniker in Vechta

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Schlumberger als Vollzeit

Pros

Großartige Bezahlung, multikulturell, gute Möglichkeit für Arbeitnehmerbeteiligungen, Pensionsplan, 48 Urlaubstage, Freiflüge ins Heimatland, Laptop wird gestellt

kein Urlaub; nicht gut, wenn man Familie hat; Familienstand nach 2 Jahren anerkannt; für bis zu 5 Jahre kein Mitspracherecht bzgl. Einsatzort; keine Gehaltsverhandlungen

Schlumberger2013-02-26
  2. „War eine Herausforderung... eine Mischung von persönlichen und professionellen Hürden... aber ständig aufgewertet!!”

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Bremen, Bremen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Schlumberger (Vollzeit)

Pros

Den größten Projekten und der neusten Technologie ausgesetzt und Teil einer respektierten Gruppe von Professionellen innerhalb der Branche.

Meistens nimmt Schlumberger dein Privatleben nicht wichtig - in einer gewaltigen Organisation wirst du manchmal geblendet von der internen Kultur und verlierst das große externe Gesamtbild in der Branche aus dem Auge.

Trotz der Annährungsschwierigkeit - Leute sollten mehr sein als nur eine Nummer und Anerkennung sollte nicht nur in KPO-getriebenen oder quantitativen Szenarien eine Rolle spielen; dieser Managementstil schafft intrinsische Motivation bei den Mitarbeitern und das hilft dabei, höheren Selbstbehalt zusammen mit längerfristigem Erfolg zu erreichen.

Schlumberger2013-09-11
  3. „Große Organisation mit vielen talentierten Leuten, aber sehr schlechtem Management”

Ehem. Mitarbeiter - R&D Engineer

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Schlumberger gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Schlumberger hat definitiv eine technologische Führerposition in seiner Branche und somit hat das Unternehmen ein starkes Markenimage (das branchenübergreifend erkannt wird). Da Schlumberger in über 80 verschiedenen Ländern aktiv ist, gibt es außerdem zahlreiche Möglichkeiten für eine internationale Karriere.

Es kann sehr schwierig sein, innerhalb des Unternehmens schnell aufzusteigen. Während Schlumberger von sich behauptet, eine meritokratische Kultur zu haben, ist das schlicht nicht der Fall, und die meisten Beförderungen basieren auf interner Politik. Die große Anzahl unqualifizierter Leute im mittleren Management, die Talente oft abschreckt, macht die Sache noch komplizierter.

Führen Sie ein richtiges Fast-Track-Programm für zukünftige Führungskräfte ein. Während das Tech-&-Field-Programm als Fast-Track-Programm umworben wird, ist es das ganz klar nicht.

Schlumberger2013-09-06
  4. „Man kann hier sehr schnell aufsteigen, aber dafür muss man seine Seele ans Unternehmen verkaufen”

Leitender Kundenserviceingenieur  in Vechta

Ich arbeite bei Schlumberger ()

Pros

Man erhält eine sehr gute Ausbildung, insbesondere wenn man bisher keine einschlägigen Erfahrungen in der Erdölbranche hatte. Das Unternehmen ist durch und durch multikulturell, es gibt keinerlei Diskriminierung von Nationalitäten, Geschlechtern, Religionen usw. Darüber hinaus ist Schlumberger hochtechnisiert und man erhält ein sehr großzügiges Einstiegsgehalt und gute Zusatzleistungen für eine internationale... Karriere. Insbesondere für Absolventen aus Entwicklungsländern ist die Firma sehr attraktiv.

Die Work-Life-Balance im Unternehmen ist sehr schlecht, denn auch am Wochenende ist das Arbeitspensum hoch und man arbeitet oft bis spät in die Nacht, ohne dafür Anerkennung zu erhalten oder entsprechend entlohnt zu werden. Man muss seine Seele an Schlumberger verkaufen und kann seiner Familie Lebewohl sagen – es gibt kein Weihnachten, keine Geburtstage oder Sonntage... Sollten Sie einen Manager haben, der Sie... nicht mag, wird Ihnen Ihr Leben zur Hölle gemacht und Sie werden eine schlechte Beurteilung mit sich herumtragen, die Sie für den Rest Ihrer Karriere verfolgen wird. In den ersten drei Jahren folgen Sie einfach nur den Aufgaben, die man Ihnen aufträgt. Schlumberger hat man mit einer hohen Fluktuationsrate zu kämpfen, was bedeutet, dass ungefähr 50 % der neu angestellten Mitarbeiter nach drei Jahren nicht mehr im Unternehmen arbeiten. Von den Führungskräften gibt es keinerlei Respekt für grundlegende menschliche Bedürfnisse wie Urlaubs- oder Krankheitstage. Es kommt schon selten genug vor, dass man mal ein einfaches Dankeschön hört. Im Vergleich zum Wettbewerb und zu den Kunden fallen die Gehälter eher niedrig aus.

Behandeln Sie Ihre Untergebenen so, wie Sie auch selbst behandelt werden möchten, nämlich mit Respekt. Denken Sie daran, dass Schlumberger nicht das einzige Unternehmen auf der Welt ist, für das man arbeiten kann.

Schlumberger2010-06-12
  5. „fordernder aber fördernder Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Global Technical Service Engineer in Stavanger

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Schlumberger (Vollzeit)

Pros

großes Netzwerk, Plattformen zu Wissensaustausch, Möglichkeiten zur Weiterbildung / Teilnahme an Seminaren, Webinaren etc.

Viel zu Arbeiten, wenn auf internationaler Rotation, Schlumberger fordert viel, gibt aber auch viel zurück.

Schlumberger2016-04-14
  6. „Good company to work for lots of benefit”

Ich habe bei Schlumberger gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Its a big company with lots of benefits. The salary is also good.

The work could be little boring. Lots of processes involved with everything.

Schlumberger2019-03-14
  7. „SAP IN accounting,tally, quickbooking.”

Akt. Mitarbeiter - Computer Operator, Account in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Schlumberger (Vollzeit)

Pros

For good salary and good future

To get good knowlage and work experience

Plz give oppertinuty

Schlumberger2018-05-19
  8. „Good benefits but no respect”

Akt. Mitarbeiter - General Field Engineer in Celle

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Schlumberger (Vollzeit)

Pros

Company provides very good benefits only if you are in the international package (pension plan, good heath insurance, profit share, travel allowance, etc). Oil companies provide better packages for more rewarding jobs. I am still in because I still have benefits. But one day it will finish and I will leave. Be prepared, save a lot of money to live for few years for if you lose your job and to be independent . You... need to be able to say bye-bye if you reach your limit and is not respected anymore. Do not make the mistake to get a mortgage or you will be a slave. They love people without options.

There is no respect for you. No promises are fulfilled. You are a number and they will discharge you in the first opportunity you do not generate revenue. Your family life will be terrible and you can always expect to work high amount of hours in the upturn and also in the downturn because they will fire your colleges (if not you).

Respect for the employee is a necessity. Money can not buy it. No matters how much.

Schlumberger2017-03-06
  9. „Work in Schlumberger”

Driling Specialist, Directional & Horizontal Engineering in Berlin

Ich habe bei Schlumberger gearbeitet ()

Pros

SLB is one the leading companies in the oilfield service sector which puts a lot of effort in training its personnel, either through schooling or online. Some critical professional courses have to be renewed every two years. First class medical care including family packages and profit sharing options(stocks). First class pension scheme, approx. 1000.00$ / month for every 10 years seniority.

In times of high business activities a lot of time spent in field. Training comprising more than 50 courses. Some field engineers which move into office positions are not sufficient qualified to operate all their tools. Some managers do not have, as you call it, a spine and adhere to their sayings. To please the client finger pointing is the easiest option before investigating the root problem.

Field supervisors / field management positions should be filled by 100% qualified engineers which are not only technically proficient, but also are capable from the personal character's point of view. It seems sometimes that newly appointed office personnel have forgotten where they came from.

Schlumberger2016-07-22
  10. „Responsibility”

Akt. Mitarbeiter - Mechanical Design Engineer in Celle

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Schlumberger (Vollzeit)

Pros

full of challenge, different job content available

located in a small city

Schlumberger2016-05-04