Bewertungen für Schaeffler

196 von über 1,327 Bewertungen gefunden

3.8
Schaeffler CEO Klaus Rosenfeld
Klaus Rosenfeld
Pros
  • "Gutes Gehalt, gutes Arbeitsklima und durchschnittliche Kantine mit großflächigen angebot(in 23 Bewertungen)

• "Nette Kollegen und internationaler Arbeitsumfeld(in 16 Bewertungen)

• Kontras
  • "Teilweise veraltete Strukturen, aber ist auf dem Weg der Besserung(in 7 Bewertungen)

• "Student bearbeitet nur einfachere Aufgaben, vorgesetzte haben sehr wenig Zeit(in 6 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

dafsdf

Aug 9, 2021 - Ingenieur in München, Bavaria, Bayern

Pros

- Arbeitgeber - Chefs - Flache Struktur - Agil - Aufgaben

- adfasfas - asdfasdf - asdfasdf - asdfasdf - asdfasdf

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Toller Arbeitsgeber

Sep 19, 2021 - Maschinenbediener%2Fin in Höchstadt an der Aisch

Pros

Vom Arbeiten bis zum Gehalt traumhaft

Automobilbranche, das rechtzeitige Umsteigen auf E-Mobilität hat der Arbeitgeber deutlich verpasst, auf Grund dessen herrscht momentan ein großer Stellenabbau weshalb ich meinen Arbeitsplatz verlor.

Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Guter Industriekonzern

Aug 29, 2021 - Internal Sales

Pros

- gute Regelungen bzgl. Arbeitszeit

Schlechte Parkplatzsituation, Meist alte Büromöbel

Global Employer Branding

Liebe*r Feedbackgeber*in, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Glassdoor. Es wäre hilfreich, zu erfahren, an welchem Standort Sie beschäftigt waren, um Ihre Anmerkungen besser zuordnen zu können. Generell hat sich die Parkplatzsituation an den Schaeffler-Standorten deutlich entspannt, was natürlich auch mit der Coronasituation zusammenhängt. In diesem Zusammenhang hat sich auch das mobile Arbeiten deutlich verbessert, so dass wir hier für die Zukunft besser aufgestellt sind. Sollten Sie konkrete Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns, wenn Sie uns diese mitteilen über feedback-hr@schaeffler.com . Alles Gute für Sie! Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

Ehem. Mitarbeiter

Guter Arbeitgeber

Aug 27, 2021 - Financial Analyst in Nürnberg

Pros

Gutes Betriebsklima mit attraktiven Leistungen

Ist ein internationales Unternehmen mit entsprechenden Prozessen

Man muss der Typ dafür sein...

Sep 9, 2021 - Projektleiter in Nürnberg

Pros

- Internationale Aufstellung - Vielfältiges Produktportfolio mit individuellen Anforderungen

- Fehlende Entwicklungschancen bei unpassender Einstellung - Stark Top Down geprägte Unternehmenskultur

Global Employer Branding

Liebe*r Kolleg*in, danke für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie Schaeffler als Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Durch unser Motto „Drive your Career” möchten wir unsere Mitarbeitenden motivieren, ihre Karriereentwicklung und die dazugehörigen Aufstiegschancen selbst aktiv mitzugestalten. Gerne beraten wir Sie hierzu unter feedback-hr@schaeffler.com . Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

Solider Job

Aug 11, 2021 - Spezialist Transportlogistik in Herzogenaurach

Pros

Attraktives Gehalt, Viele Entwicklungsmöglichkeiten, Flexible Arbeitszeiten

Chaotische Unternehmensstruktur Hohe Anzahl an Hierarchieebenen

Global Employer Branding

Liebe*r Kolleg*in, vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar. Es freut uns, dass Sie Schaeffler als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen und die vielen Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen sehen. Wir wissen um die teilweise vielen Leitungsebenen bei Entscheidungen, die der Größe unseres Konzerns und unserer Matrixorganisation geschuldet sind. Gleichzeitig arbeiten wir stets an der Optimierung unserer Prozesse. Sollten Sie konkrete Vorschläge haben können Sie uns diese sehr gerne unter feedback-hr@schaeffler.com zukommen lassen. Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

Ehem. Mitarbeiter

Sehr gut

Aug 5, 2021 - bauarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Pros

sehr freundliche und angenehme Umgebung

ich kann dazu nichts sagen!

Mitarbeiter nichts wert

Jul 28, 2021 - Validation & Verification Engineer in Bühl, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg

Pros

- Wer keine Verantwortung übernehmen möchte kann sich in dieser großen Firma gut verstecken - Ansonsten gibt es eigentlich nichts positives

- Leistung wird in keinster Weise belohnt - altes, teilweise untaugliches Equipement - wenig Grundlagenwissen vorhanden - völlig unqualifizierte Vorgesetzte

Global Employer Branding

Liebe*r Kolleg*in, danke für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Schaeffler als Arbeitgeber nicht (mehr) zufrieden sind. Sicherlich gibt es immer einzelne Themen, welche optimiert werden müssen bzw. Punkte, die nicht zur vollständigen Zufriedenheit aller Mitarbeitenden führen. In Ihrer derzeitigen Situation empfehlen wir Ihnen jedoch ein Gespräch mit Ihrer Führungskraft, der zuständigen Personalabteilung oder dem Betriebsrat, um gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Sie können sich auch gerne unter feedback-hr@schaeffler.com mit uns in Verbindung setzen. Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

Nicht gut

Aug 8, 2021 - Sales Manager in Herzogenaurach

Pros

- gutes Gehalt (für den Anfang) - gute Kantine

- unfähige Führungskräfte und Management - veraltete bis kaum-vorhandene Prozesse und Abläufe - sehr veraltete Arbeitsweisen

Global Employer Branding

Liebe*r Kolleg*in, danke für Ihren Kommentar, diesen nehmen wir sehr ernst. Mit unseren eingeführten Führungsleitlinien „Trust, Teamwork and Transparency“ versuchen wir aktiv, den von Ihnen aufgeführten negativen Punkten entgegenzuwirken. Allerdings benötigen solche Veränderungen immer etwas Zeit. Wir bedauern es, dass Sie mit Ihrer aktuellen Arbeits- und Führungskräftesituation nicht zufrieden sind. Um hier eingreifen zu können, bedarf es allerdings etwas mehr Details. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich über feedback-hr@schaeffler.com mit uns in Verbindung setzen, sodass wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten können. Seien Sie versichert, dass Ihr Anliegen vertraulich behandelt wird. Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Sehr gute Firma

Jun 15, 2021 - Werksstudent

Pros

Super Arbeitsklima, gute Karrierechancen, sehr gute Vergütung

Keine negativen Bewertungen zu erwähnen

Senior Vice President - Internal Audit
    Abteilungsleiter
    Softwareentwickler
    Senior Consultant

Sie arbeiten bei Schaeffler? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Schaeffler logo