Bewertungen für Schaeffler

Aktualisiert am 9. Jun 2021

3,9
Schaeffler CEO Klaus Rosenfeld
Klaus Rosenfeld
Pros
  • "Gutes Gehalt, gutes Arbeitsklima und durchschnittliche Kantine mit großflächigen angebot(in 23 Bewertungen)

• "Nette Kollegen und internationaler Arbeitsumfeld(in 16 Bewertungen)

• Kontras
  • "Teilweise veraltete Strukturen, aber ist auf dem Weg der Besserung(in 7 Bewertungen)

• "Student bearbeitet nur einfachere Aufgaben, vorgesetzte haben sehr wenig Zeit(in 6 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras
    1. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Bewertung Schaeffler AG

9. Jun 2021 - - Ausbildung zum Mechatroniker in Herzogenaurach
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Arbeitsklima, Vergütung, Zusatzleistungen, Urlaubstage, Flexible Arbeitszeit

Keine Nachteile außer wirtschaftliche bedingte Kurzarbeit

Global Employer Branding

Liebe*r Feedbackgeber*in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie sich bei Schaeffler während Ihrer Ausbildung wohl gefühlt haben und uns als attraktiven Arbeitgeber wahrgenommen haben. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

2. 5,0

Top Unternehmen

25. Mai 2021 - Leiter Messtechnik in Saarbrücken
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Top Arbeitgeber mit einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten.

Viel Bürokratie, was für einen großen Konzern aber normal ist.

Global Employer Branding

Lieber*r Kollege*in, schön, dass Sie sich bei Schaeffler so wohl fühlen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu hinterlassen. Es freut uns besonders, dass Sie die Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen sehen, da uns dieser Punkt sehr am Herzen liegt. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

3. 4,0

Guter Arbeitgeber

18. Mai 2021 - Entwicklungsingenieur in Göttingen, Niedersachsen, Niedersachsen
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Flexible Arbeitszeiten Homeoffice flexibel möglich Sehr kollegiale Atmosphäre

Viele Umstrukturierungen Fokus auf Bilanzen

Global Employer Branding

Lieber*r Feedbackgeber*in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Glassdoor zu hinterlassen. Da Schaeffler leider keinen Standort in Göttingen hat, sind wir nicht sicher, ob es sich bei Ihrer Bewertung um ein Versehen handelt. Sie können uns hierzu bei Bedarf gerne persönlich kontaktieren. Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

4. 3,0
      Ehem. Mitarbeiter

Noch immer gut

5. Jun 2021 - Key Account Manager in Schweinfurt
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Homeoffice, moderene Struckturen, Gehalt mittelmäßig

Starr, sehr konservative Führung, mehr Mitspracherecht geben

Global Employer Branding

Liebe*r Feedbackgeber*in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie Schaeffler als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen. Mit unseren eingeführten Führungsleitlinien „Trust, Teamwork and Transparency“ versuchen wir aktiv, den von Ihnen aufgeführten negativen Punkten entgegenzuwirken. Allerdings benötigen solche Veränderungen immer etwas Zeit. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

5. 2,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 10 Jahre

Industriemechaniker

1. Jun 2021 - Industriemechaniker in Herzogenaurach
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gute Bezahlung viel Urlaub Bonus

Immer mehr Druck schlechtere Bezahlung

Global Employer Branding

Liebe*r Feedbackgeber*in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback bei Glassdoor zu hinterlassen. Da wir Ihren aufgeführten Punkt bezüglich der Bezahlung nicht ganz nachvollziehen können, laden wir Sie ein, sich mit uns per E-Mail weiter auszutauschen. Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

6. 2,0
      Ehem. Mitarbeiter

Schaeffler tut sich mit der Umstellung auf eMobility schwer

20. Mai 2021 - Softwareentwickler in Bühl, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- freundliche Kollegen - flexible Arbeitszeiten, völlige Freiheit bei der Urlaubsplanung

- in der Einarbeitungsphase wird man teilweise Alleingelassen (einige Wochen nichts zu tun) - ständige Wechsel in der Abteilung aufgrund Umstrukturierung (sprich Teamwechsel)

Global Employer Branding

Lieber*r Feedbackgeber*in, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Glassdoor zu hinterlassen. Der Bereich eMobility ist ein sehr neuer Bereich im Unternehmen. Neue Entwicklungen sind immer ein Transformationsprozess und die Erfolge stellen sich oft erst längerfristig ein. Inzwischen hat sich Schaeffler als einer der führenden Anbieter von nachhaltiger E-Mobilität etabliert und das konsequente Engagement zeigt deutliche Erfolge. Es tut uns leid, dass Ihre Einarbeitung allem Anschein nach nicht optimal gelaufen ist. Um dies zu vermeiden, bekommt jede*r Mitarbeitende einen konkreten Einarbeitungsplan und eine Person aus dem Bereich zur Verfügung gestellt, der während der Einarbeitungsphase beratend unterstützt. Sollten Sie hier noch Bedarf zum Austausch haben und Ideen haben, wie wir uns verbessern können, würden wir Sie bitten, sich an uns zu wenden. Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

7. 5,0

Top Arbeitgeber

28. Apr 2021 - Produktgruppenleiter in Herzogenaurach
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- sehr gutes Geschäftsklima - nette Kollegen

alles gut bis jetzt somit nichts

Global Employer Branding

Liebe*r Kolleg*in, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude an Ihrem Arbeitsplatz bei Schaeffler! Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

8. 4,0

gutes team

28. Apr 2021 - Praktikant/in in Herzogenaurach
      Positive Bewertung des CEO

Pros

faire bezahlung für einen praktikanten

zu viel arbeit für ein kleines team

Global Employer Branding

Liebe*r Kolleg*in, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Schaeffler als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen und dies auf Glassdoor teilen. Bezüglich der Arbeitsbelastung möchten wir Sie bitten, mit Ihrer Führungskraft oder der zuständigen Praktikumsbetreuer*in zu sprechen. Sie können sich auch gerne an uns wenden, dann werden wir die Anfrage an die zuständige Stelle weiterleiten. Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

9. 4,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Alles in allem ein guter Arbeitgeber

9. Apr 2021 - Elektroniker in Herzogenaurach
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gehalt ist gut. 35 Stundenwoche ist familienfreundlich da man Überstunden unkompliziert abbauen kann.

Langwierige Prozesse. Es wird keine Möglichkeit gegeben aus der Dreischicht auszutreten sodass man gezwungen ist die Firma zu verlassen obwohl man dort eigentlich zufrieden ist.

Global Employer Branding

Liebe*r Feedbackgeber*in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei Schaeffler wohl gefühlt haben. Leider ist in einigen Bereichen aus produktionstechnischen Gründen eine Schichtarbeit erforderlich. Es tut uns leid, dass in Ihrem Fall keine andere Lösung möglich war und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

10. 5,0

gut

22. Apr 2021 - Scrum Master in Herzogenaurach
      Positive Bewertung des CEO

Pros

bisher sehr zufrieden, nichts zu beanstanden

wie oben erwähnt, nichts momentan

Global Employer Branding

Liebe*r Kolleg*in, schön, dass Sie sich bei Schaeffler wohl fühlen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf Glassdoor zu hinterlassen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Beste Grüße Ihr Employer Branding Team feedback-hr@schaeffler.com

Angezeigt wird 1 - 10 von 185 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Schaeffler suchen

Entwicklungsingenieur
    Senior Vice President - Internal Audit
    Abteilungsleiter
    Softwareentwickler
    Senior Consultant

Sie arbeiten bei Schaeffler? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Schaeffler logo