Arbeitgeberbewertungen für Schüco | Glassdoor.de

Bewertungen für Schüco

Aktualisiert am 3. Nov 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.4
61%
Würden einem Freund empfehlen
93%
Befürworten Geschäftsführer
Schüco CEO Andreas Engelhardt
Andreas Engelhardt
12 Bewertungen
  1. „Freundliches Arbeitsumfeld”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
     in Groß-Rohrheim
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Schüco ()

    Pros

    1. Schüco macht echt viel für die Mitarbeiter ob es um Sonderurlaub geht oder man mal privat einen Mietwagen brauch. 2. Bezahlung ist auch sehr gut. 3. Vile veranstaltungen für Mittarbeiter und Kunden 4. Vergünstigungen für Bahn / Bus 5. Sehr gute Karrieremöglichkeiten

    Kontras

    Kontras gibt im Allgemeinen nicht. Schüco müsste hat kleinichkeiten die nicht optimal laufen aber im großen und ganze ist Schüco eine Mitarbeiter orientierte Firma.

    Rat an das Management

    Mehr mit den Mittarbeitern reden und mal die Läute fragen die auch wirklich Kundenkontakt haben.

    Schüco2015-10-23
  2. „Guter Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in Bielefeld
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Schüco (Teilzeit)

    Pros

    Gute Arbeitsatmosphäre, gute Chefs, nette Kollegen

    Kontras

    Relativ schlechte Bezahlung gegenüber vergleichbaren Unternehmen

    Schüco2019-08-27
  3. „Werker”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Zeitarbeitsnehmer in Bielefeld
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Schüco als Vollzeit

    Pros

    Teilweise ein nettes Klima. Aber viele pros gibt es nicht.

    Kontras

    Es gibt nur eine lange 30min pause. Essen und Getränke sind sehr teuer. Eine Kommunikation mit Vorgesetzen ist nicht möglich. Es wird einen nicht einmal die Möglichkeit gegeben etwas zu einem Thema zi sagen. Beim einer auseinandersetzung mit einem Arbeitskollegen wird man als Rassist dargestellt. Man wird gekündigt weil man seine Meinung zu dem sagt.

    Rat an das Management

    Ein internationales Unternehmen sollte seine Angestellten nicht als Rassist abstempeln nur weil man seine Meinung gegenüber einem Arbeitskollegen sagt.

    Schüco2019-04-06
  4. „Angenehmer Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich habe bei Schüco gearbeitet (Teilzeit)

    Pros

    Angenehme Arbeitsatmospäre und sehr nette Kollegen

    Kontras

    Geringer Lohn für Werkstudenten im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Region

    Schüco2018-10-05
  5. „Für den Kunden top, für den Mitarbeiter flop”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Projektmanagement in Bielefeld
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe bei Schüco gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Zum größten Teil nette Kollegen. Guter Ruf. Leckere, aber teure Kantine.

    Kontras

    Wieso gibt es überhaupt ein Zeitkonto? Jede Überstunde >50 wird zum Ende der Woche gelöscht. Dazu gibt es keine Bezahlung dieser Überstunden geschweige denn ein abfeiern! Für einen Marktführer ist das ein Armutszeugnis! Zum Teil herrschen desolate Zustände aufgrund sinnlos wirkender Aufgabenverteilung.

    Rat an das Management

    Der reine Top-Down Gedanke gilt längst als überholt. Scheint jedoch noch nicht bei allen angekommen zu sein...

    Schüco2018-04-23
  6. „Gutes Arbeitsklima, keine Gehaltsentwicklung, keine Aufstiegschancen oder sonstige Weiterentwicklung”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Bielefeld
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Schüco (Vollzeit)

    Pros

    Kollegen: Nett, hilfsbereit, engagiert Vorgesetzte: Gesprächsmöglichkeit auf Augenhöhe mit höheren Hierarchiestufen Bezahlung: Im 1. & 2. Jahr i.O. Arbeitsplatz generell: Gutes Raumklima

    Kontras

    Vorab: Die Bewertung bezieht sich auf meinen eigenen Arbeitsplatz und meine eigenen Beobachtungen. In anderen Fachbereichen müssen nachfolgende Punkte nicht zutreffend sein. Arbeitsplatzausstattung: - Abhängig vom Vorgesetzten Weiterentwicklungsmöglichkeiten: - Nicht gegeben Bezahlung: - Nach mehreren Jahren der Zugehörigkeit nicht leistungsgerecht. - Keine Möglichkeit der Gehaltssteigerung

    Rat an das Management

    Es sollten Vorgehensweisen etabliert werden, gute, hochmotivierte (junge) Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und weiterzuentwickeln.

    Schüco2018-02-04
  7. „Ein Unternehmen mit Zukunft”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Groß-Rohrheim
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Schüco gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Immer in Augenhöhe bei den Bedürfnissen der Kunden und mit den neuesten Innovationen. Der Gang zurück zu den Wurzeln ist erst mal ein Schock gewesen, jedoch für die Zukunft von Schüco das allerbeste. Der Name Schüco ist nun mal mit Fenstern Türen und Metallbau verbunden.

    Kontras

    Sehr großes Druckgefühl und leider damals kein Rückhalt und Verständnis der Vorgesetzten. Die Mitarbeiter wurden nicht mit in die relevanten und die Mitarbeiter betreffenden Veränderungen einbezogen, denn nur diese sind direkt vor Ort und können ihre Abläufe sehr gut bewerten.

    Rat an das Management

    Das Ohr am Mitarbeiter haben und auch diesen anhören.

    Schüco2015-09-03
  8. „Tolle Aufgaben im schwierigen Arbeitsklima”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
     in Bielefeld
    Empfiehlt nicht

    Ich habe bei Schüco gearbeitet ()

    Pros

    Tolle, erfolgreiche Firma vielseitige interessante Aufgaben Potenzial neue Dinge auszuprobieren Kompetenzerweiterung Übernahme von Verantwortung

    Kontras

    einzelnen Personen wird zuviel durchgelassen. Als Praktikantin habe ich mich in Zusammenarbeit mit manchen in der Abteilung sehr schwer getan. Wenngleich die meisten und insbesondere mein Team sehr, sehr nett waren, waren auch viele die Respektlos mit mir und anderen umgegangen sind.

    Rat an das Management

    Mitarbeiterbefragung durchführen und diese Personen identifizieren!

    Schüco2015-07-20
  9. „Hier wird etwas für Mitarbeiter getan”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Schüco (Vollzeit)

    Pros

    Work Life Balance: professionelle Notfallkinderbetreuung wenn die Regelbetreuung ausfällt. Kinderfreizeiten, Sportangebot, Einkaufsvorteile, Gesundheitsmanagement.

    Kontras

    Bezahlung unterdurchschnittlich bei hohem Stressniveau sorgt nicht immer für die höchste Motivation der Mitarbeiter. Zum Teil zu komplizierte Strukturen, die die Kommunikation zwischen einzelnen Unternehmensbereichen erschweren.

    Rat an das Management

    Die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen einzelnen Unternehmensbereichen sollte optimiert werden um doppelte Arbeit zu vermeiden und schneller zu werden. Die üblichen Gehaltsniveaus für bestimmte Berufszweige sollten nicht ausser Acht gelassen werden um gute Mitarbeiter zu halten und ebenso gute Mitarbeiter hinzugewinnen zu können.

    Schüco2015-06-08
  10. „Im großen und ganzen Gut, Verbesserungspotential ist vorhanden”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Entwickler in Bielefeld
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Schüco ()

    Pros

    Inzwischen ein besserer Umgang mit den Mitarbeiter, das hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Angemessene Vergütung. Individuelle forderung der Mitarbeiter.

    Kontras

    Im unterschied zu anderen Firmen noch nicht besonders weit, was Vorteile, die den Arbeitsalltag verbessern, bspw. Firmen Kita, die Vollzeit genutzt werden kann. Ruhe Plätze um mal den Kopf frei zu kriegen sind eher rar. Eine ganz fiese Fassade im Hauptgebäude.

    Rat an das Management

    Sehr geehrte Geschäftsleitung, ich würde gerne folgendes mitteilen: Ich würde mir Wünschen, weniger Zeit mit Bürokratie, Raumsuche, Abrechnungsgehaspel usw. verbringen zu müssen. Ich bin gerne bereit Spitzenleistung zu bringen und glaube auch, dass zu tun, finde aber, dass dann bestimmte Dinge laufen müssen und man sich darum keine Gedanken machen müssen sollte.

    Schüco2015-06-05
27 Bewertungen gefunden
</>Einbinden