Arbeitgeberbewertungen für Saxo Bank | Glassdoor.de

Aktualisiert am 14. Mai 2014

3.7
Saxo Bank CEO Kim Fournais
Kim Fournais

„Alles über Werte und Firmen-Leitbild, ja, richtig”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Saxo Bank - Vollzeit

Pros

Sehr internationales Unternehmen, das es für Ausländer erleichtert, sich zu integrieren. Tolle Lage hinsichtlich Verkehr und Parken

Eine Gruppe von dänischen Führungskräften betreiben dieses Casino auf der ganzen Welt auf eine einzigartige Weise (das heißt nicht, dass dies in einer schlechten Weise geschieht). Vetternwirtschaft ist weit verbreitet, Freunde und ungefährliche Leute werden gefördert, während ansonsten jeder den anderen zurückkratzt. Corporate-Parolen bleiben, wo sie sein sollten: im Keller und an der Eingangstür, sie gelangen nicht... die Büros. Projekte werden unterstützt und fallengelassen, wie der FC Chelsea seine Geschäftsführer behandelt, nur dass sie kaum jemals so lange bleiben. Die Firma scheint ratlos, wenn es zum Verständnis der Welt außerhalb des FX-Handels kommt oder wie echte Banken arbeiten. Fast wie in manchen asiatischen Kulturen sind Mitarbeiter nicht gewöhnt oder ermutigt, zu kritisieren und den Status quo anzufechten, da sie (zu Recht) Angst haben, etwas zu sagen, was auch nur leicht von der Linie abweicht, dass wir "die Besten mit der besten Produktlinie" sind. Mitarbeiter und Kunden einzuladen, Feedback zu geben, das Positive zu veröffentlichen, das andere jedoch wegzuschneiden und die Kritiker zum Schweigen zu bringen, funktioniert in der heutigen Welt nicht, es WIRD sich verbreiten. Die Umsatzzahlen von Kunden und Mitarbeitern sind sehr deutliche und greifbare Anzeichen von Gefahr. Sie sind die direkte und ehrliche Antwort, die Produkte und Management auf dem Markt erhalten.

Stellen Sie mehr internationale Manager ein. Versuchen Sie, die Leute ehrlich zu bewerten, indem Sie anonymes statt einhelliges Feedback suchen. Machen Sie Entscheidungsträger zu Teilhabern mit ausgerichteten Interessen, nicht durch die Zahlung hoher Gehälter, sondern mit langfristigen Optionen oder durch Zuteilung von Aktien, die im Zusammenhang mit spezifischen Benchmark-Leistungen stehen.

Saxo Bank2014-05-15