Samsung Semiconductor Inc (US) Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Samsung Semiconductor Inc (US)

Aktualisiert am 12. Nov 2019

3.5
Samsung Semiconductor Inc (US) President and CEO Dr. Kinam Kim
Dr. Kinam Kim
  1. „Es ist ein netter Arbeitsplatz, wenn man flexibel genug ist”

Akt. Mitarbeiter - Produktmanager

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Samsung Semiconductor Inc (US) - Vollzeit

Pros

Interessanter Arbeitsplatz, unterschiedliche Aufgaben und Aktivitäten auf monatlicher Basis

Einige Produkte konkurrieren in einer reifen Branche, es ist schwierig, neue Geschäftsmöglichkeiten zu finden

Samsung Semiconductor Inc (US)2019-04-23

Reaktion von Samsung Semiconductor Inc (US)

June 21, 2019Human Resources

We agree – the work is interesting and challenging, that’s part of what makes it so rewarding. Excellent employees like you help us rise to the challenge and are our most valued asset. Don’t be shy about highlighting the accomplishments of your colleagues and your own contributions! We have lots of fun and meaningful ways to recognize and appreciate employees.

2. „herausfordernde, sich schnell verändernde Geschäftsumgebung”

Ehem. Mitarbeiter - Vertriebsmanager

Ich habe bei Samsung Semiconductor Inc (US) gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Bezahlung, dynamische und herausfordernde Branche

Koreanische Kultur, militärischer Arbeitsstil

Samsung Semiconductor Inc (US)2019-11-12
  3. „Sr. Account Manager”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Pros

Paket (Gehalt, Bonus, Auto) - Möglichkeit, im Job zu wachsen in Bezug auf Produktportfolios - Möglichkeit, Produktstrategie voranzutreiben, um das Konto aufzustocken - Technologiegetriebenes Unternehmen mit einem Sinn dafür, über sich hinauszuwachsen -ZUGANG zu Samsung Elektronik-Produkten (Fernseher, Handy) mit Rabatt - Koreanische Kultur in allen Geschäftsbereichen - Extreme Kontrolle über Technologieprozesse - Work-Life-Balance: abhängig von Wirtschaft und Saisonalität

- Hauptverwaltung in Korea ist getrieben von der Technologie, nicht zwangsläufig vom Markt - Undurchsichtigkeit der Produktstrategie, eine Entscheidung kann zur Herstellung eines falschen Produkts führen - Work-Life-Balance: Manche Leute haben das Gefühl, zu viel zu arbeiten

Samsung Semiconductor Inc (US)2018-12-12

„Gut bezahlt, aber die koreanische Arbeitskultur ist hart!”

Anonymous

Ich habe bei Samsung Semiconductor Inc (US) gearbeitet -

Pros

- Recht gut bezahlt und gute Vergünstigungen wie zum Beispiel kostenloses Frühstück - Großer Markenname und starkes Marketing - Gute Technologien und starke Forschung sowie Entwicklung - Schnelles Benchmarking (Fast Follower) - Die meisten Ingenieure sprechen zumindest auf einem gewissen Niveau Englisch im Vergleich zu anderen asiatischen Firmen, wo zum Teil selbst Ingenieure in der Zentrale schlechtes Englisch sprechen - rundum gute Unterstützung durch die Zentrale

- Arbeitskultur ist sehr von oben nach unten gerichtet - kein Respekt vor den einheimischen Angestellten - sehr kurzfristig orientiertes Geschäft, kein langfristiger Plan (die Zentrale sorgt sich hauptsächlich um die monatlichen Verkaufszahlen) - manche Manager aus der Zentrale sind sehr arrogant - nicht viele kreative Produkte, aber mehr Benchmarking vom Marktführer - Kommunikationsprobleme, was typisch in asiatischen Firmen ist - sehr abhängig von der Geschäftsabteilung, in der Sie arbeiten: Zum Beispiel gibt es in der Speicherung eine gute Position und guten Anreiz, während LED und Darstellung wegen des starken Wettbewerbs mit niedrigen Gewinnen und Umsätzen kämpfen - im Falle von LED ist die allgemeine Arbeitsatmosphäre schrecklich, hauptsächlich wegen des Drucks der koreanischen Zentrale und ihrem Ansatz - insgesamt sehr, sehr autoritäre und militärische Arbeitskultur, hauptsächlich von der koreanischen Zentrale ausgehend - die lokalen Verkaufsabteilungen können die Entscheidungen der koreanischen Zentrale nicht wirklich beeinflussen, was typisch für koreanische Firmen ist, Sie werden es also frustrierend finden, Geschäfte durchzuführen - wie andere große Firmen ist diese sehr bürokratisch und es gibt eine Mikro-Systemkontrolle, was sehr viel zusätzliche Arbeit erfordert. Das Ausgabensystem ist eines der kompliziertesten Systeme.

Samsung Semiconductor Inc (US)2016-09-04