Bewertungen für Salesforce, „work life balance” | Glassdoor.de

4.3
Salesforce CEO Marc Benioff and Keith Block
Marc Benioff and Keith Block

Bewertungen zu „work life balance“

1. „Salesforce Workplace Services - Best Place to Work!”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Soziales Engagement, Gleichbehandlung, flexible Arbeitsmöglichkeiten, interessantes Umfeld, Karrieremöglichkeiten, internationales Team Arbeitsatmosphäre Tolles Arbeitsklima in meinem Team - sowohl lokal in München als auch international in Europa Vorgesetztenverhalten Tadellos! Großes Augenmerk auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter und auf korrektes Verhalten und Kommunikation. Jeder Manager ist... angehalten, mit seinen/ihren Mitarbeitern mindestens zweiwöchentliche 1/1 Gespräche und regelmäßigen Austausch zur persönlichen und Karriereplanung zu halten. Kollegenzusammenhalt In meinem Team top! Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Aushelfen sind selbstverständlich für uns, ebenso wie gelegentliche gemeinsame Unternehmungen. Dies gilt sowohl für Mitarbeiter von Salesforce als auch für die der Dienstleistungsfirma. Interessante Aufgaben Das Aufgabenfeld im Bereich Real Estate & Workplace Services ist sehr abwechslungsreich und interessant. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, meine Fähigkeiten einzusetzen und auch Neues zu lernen. Kommunikation Kommunikation im Team läuft sowohl nach oben als auch nach unten sehr transparent; auf die ganze Firma gesehen geht aufgrund der Flut an Informationen und verschiedener Kommunikationswege hin und wieder etwas unter, aber wichtige Informationen erreichen jeden der sie lesen will zuverlässig. Gleichberechtigung Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen bei Salesforce keine Rolle, wenn es um die Arbeit geht. Jede/r gilt gleich viel, Gehälter werden jedes Jahr überprüft und zwischen weiblichen und männlichen Mitarbeitern positionsgerecht angeglichen; es gibt verschiedenste Programme zur Gleichstellung oder Unterstützung von Minderheiten. Gehalt / Sozialleistungen Gehalt ist für meine Begriffe top, Sozialleistungen umfangreich (BAV, Wellness und Education Reimbursement Programme, Möglichkeiten zum vergünstigten Aktienkauf, Kranken- und Unfallversicherungen...) Ein tolles Beispiel ist ein Programm für junge Eltern, das die Lücke zwischen Elterngeld und letztem Nettogehalt schließt - bezahlt von der Firma. Arbeitsbedingungen Top Arbeitsumfeld! Modern eingerichtetes Büro mit hochwertiger Möblierung und großzügiger Verpflegung (Snack Programm mit frischem Obst, Gemüse, Wurst und Käse, Müsli, Brot, verschiedensten Getränken, ...) Hoher Fokus auf Employee Wellbeing (es gibt z.B. 3 sogenannte Mindfulness Rooms, viele Pflanzen im Büro; Massagesessel; einen eigenen "Social Floor" für die Mitarbeiter, Kickertische, Tischtennis, Duschen, Fahrradkeller... Gearbeitet wird im Großraumbüro mit flexiblem Arbeitsplatzmodell, so dass jederzeit Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Es gibt ausreichend kleinere und größere Meetingräume. Umwelt- / Sozialbewusstsein Extrem hoch! Zusätzlich zum Jahresurlaub hat jeder Mitarbeiter jährlich 8 Arbeitstage (56 Stunden) zur Verfügung, um sich wohltätig zu engagieren - unterstützt und gefördert von der Firma! Wir arbeiten mit oder für Flüchtlingen (Buddyforce), Kindern (Coder Dojo), sozial benachteiligten Menschen (Münchner Tafel), Senioren (Lichtblick e.V.) - um nur einige zu nennen. Thema Sustainability/Umweltbewusstsein: Kürzlich erst wurde ein Grünstreifen vor dem Büro von Salesforce- Mitarbeitern bepflanzt. Die Offices werden soweit wie möglich "grün" betrieben, es gibt diverse Initativen zur Müllverringerung bzw. -vermeidung (Plastikverpackungen, Food Waste). Salesforce hat ein stetig wachsendes Sustainability Team sowie in jedem größeren (und auch vielen kleineren) Standort ein Earthforce Team, das aus ehrenamtlichen Mitarbeitern besteht und sich um Umweltbelange kümmert. Work-Life-Balance Hervorragend - ich bekomme die Zeit die ich für Privates brauche und kann relativ flexibel (für mich absolut ausreichend, mein Aufgabenbereich liegt im Büro) arbeiten.

Teilweise sehr "amerikanische" Prozesse und Vorgabenbehindern uns öfter im Umgang mit lokalen Dienstleistern

Auch das gehobene Management sollte versuchen, die Firmenkultur und -werte mehr zu leben (Stichfort soziales Engagement, dies kommt anscheinend gerne mal etwas zu kurz)

Salesforce2019-06-27

„#dreamjob”

Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

starkes Wachstum, starke Unternehmenskultur, marktführende Produkte

work life balance und Familienfreundlichkeit verbesserungswürdig

Diversity kann noch weiter verbessert werden durch Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf und Familie - z.B. Kita

Salesforce2018-11-26

„Bester Arbeitgeber den man sich vorstellen kann”

Akt. Mitarbeiter - Lead Solution Engineer

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

- Optimale Work-Life Balance - Sehr nette, meist hoch motivierte und intelligente Kollegen - Sehr kollegiales und freundschaftliches Umfeld - Gelebte Ohana-Mentalität - Überdurchschnittliches Gehalt mit vielen zusätzlichen Vergünstigungen und Zulagen - Unkomplizierte Möglichkeit für Homeoffice - Sehr schicke Offices und Top Ausstattung - State of The Art IT-Equipment für Mitarbeiter, auch für private Nutzung -... Unschlagbares betriebliches Altersvorsorgeprogramm - Zuschüsse für privaten Sport oder Wellness - Super innovative Produkte und Services - Finanzielle Unterstützung für private Weiterbildung auf Top-Niveau - Sehr angenehme uns unkomplizierte Reisemodalitäten (4-5 Sterne Hotel, 1. Klasse Bahnfahrt, Gute Taxiregelung, etc) - Sehr interessante Kunden und Kontakte sehr oft auf C-Level - Unheimlich steile Lernkurve, jeden Tag aufs Neue, man lernt nie aus, sehr spannende und herausfordernde Aufgaben, kein Business as usual - Langfristige Perspektiven im Unternehmen und Förderung von motivierten und fähigen Mitarbeitern

- Durch starkes Wachstum werden die internen Prozesse so langsam etwas schwerfällig er und träge - Start-Up Mentalität geht aufgrund des Wachstums etwas verloren - Manchmal etwas intransparente Entscheidungen im Management

Bitte bewahrt den Spirit und die Seele des Unternehmens und versucht nicht alles immer durch zu viele und zu komplizierte Prozesse zu regeln, auch wenn wir so stark wachsen.

Salesforce2018-02-26

„Sales Representative”

Ich habe bei Salesforce gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Work-Life-Balance, tolle Kollegen, innovatives Umfeld und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten (abhängig vom Markt)

Einstiegsmöglichkeit nach dem Studium nur in Dublin, rein quantitatives Performancemanagement

In den kommenden Jahren Standpunkte auszubauen um Talente halten zu können

Salesforce2016-02-28

„Guter Arbeitgeber, mit Raum zur Verbesserung”

Akt. Mitarbeiter - Business Development in Dublin, Dublin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Salesforce - Vollzeit

Pros

- Spannendes Produkt, globale Firma, Weiterentwicklungsmoeglichkeiten, Jahresbudget zur Fortbildung, Zuschuss fuer Fitness

- Sehr hohe Ziele, Dauerdruck, keine Zeit fuer work-life-balance, teils schlechtes Management (wobei, das gibt es ueberall), intransparent, viel nehmen und wenig geben

Fair pay, fair play.

Salesforce2016-09-14
  6. „Großartige Firma”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Systemingenieur in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

– Kultur – Work-Life-Balance - modernste Technologien

Mir fallen keine Negativpunkte ein

Salesforce2018-12-21
  7. „Bester Arbeitsplatz!”

Akt. Mitarbeiter - Customer Innovation Team in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Salesforce -Vollzeit

Pros

- Äußerst motiviertes Team mit viel Antrieb - Ein Unternehmen, das sich um seine Angestellten und die Gesellschaft kümmert: wir haben ein integriertes Philanthropie-Modell, das nicht nur existiert, sondern auch wirklich von den Salesfore-Angestellten und von Salesforce.org (Stiftung) gelebt wird - Gute Work-Life-Balance - Exzellentes Gehalt

Bisher ist mir ehrlich gesagt nichts Negatives aufgefallen.

Salesforce2017-10-19
  8. „Spezialist für Consulting (CSG)”

Akt. Mitarbeiter - Beratungsspezialist in Berlin

Ich arbeite bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Tolles Team, hohe Flexibilität und Unterstützung der Work-Life-Balance. Hohe Transparenz und die höchste Anzahl an Social Business- und integrierten philanthropischen Modellen, die ich kenne und für die zu arbeiten ich stolz bin.

Viel Arbeit! Du wirst von dem Umstand getrieben, dass diese Arbeit etwas ist, woran du glaubst, daher ist es manchmal schwer, die Vorteile zu nutzen.

Setzen Sie rechtzeitig Maßnahmen durch und zwar strategische; betreiben Sie kein Mikromanagement, oder die Zufriedenheit der Mitarbeiter sinkt. Sorgen Sie dafür, dass die offenen Stellen nicht durch interne Beförderungen ausgefüllt werden, bevor Sie nicht nach außen gewachsen sind und sich ausgeweitet haben. Wachstum & Entwicklung sind ebenso wichtig wie Vergütung.

Salesforce2017-06-14
  9. „Es gibt hier keine Grenzen!”

Akt. Mitarbeiter - Vizepräsident in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Salesforce -Vollzeit

Pros

Fantastische und inspirierende Kollegen Großartige Produkte Firmenkultur und -werte Erfolgsorientierte Einstellung der Mitarbeiter Viel Raum für Wachstum Coole neue Akquisitionen machen Salesforce für Partner und Kunden noch attraktiver Lebenslanges Lernen ist hier Realität Freiwillige Auszeiten

Innovationstempo kann anstrengend sein Sehr schwierig, eine gute Work-Life-Balance zu erreichen Dynamisches Mitarbeiterwachstum erschwert den Erfolg derselben und sorgt manchmal für Chaos

Salesforce2017-04-21
  10. „Tolles Unternehmen, viel Erfolg, tolle Haltung, nettes Gehalt”

Akt. Mitarbeiter - Global Enterprise Manager in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Fantastische Produkte, große Marktmöglichkeiten

Die Work-Life-Balance kann eine Herausforderung sein.

Salesforce2012-12-12