Bewertungen für Salesforce, „salesforce” | Glassdoor.de

4.4
Salesforce Co-CEOs Marc Benioff and Keith Block
Marc Benioff and Keith Block

Bewertungen zu „salesforce“

1. „Very good experience!”

Ich arbeite bei Salesforce - Vollzeit

Pros

- Products and services that are offered by Salesforce - An amazing employee community and culture (Ohana) - Great opportunities to grow with the company - Quick processes - Open culture

I have no contras I could mention here.

Salesforce2019-06-28
  2. „Salesforce Workplace Services - Best Place to Work!”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Soziales Engagement, Gleichbehandlung, flexible Arbeitsmöglichkeiten, interessantes Umfeld, Karrieremöglichkeiten, internationales Team Arbeitsatmosphäre Tolles Arbeitsklima in meinem Team - sowohl lokal in München als auch international in Europa Vorgesetztenverhalten Tadellos! Großes Augenmerk auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter und auf korrektes Verhalten und Kommunikation. Jeder Manager ist angehalten, mit seinen/ihren Mitarbeitern mindestens zweiwöchentliche 1/1 Gespräche und regelmäßigen Austausch zur persönlichen und Karriereplanung zu halten. Kollegenzusammenhalt In meinem Team top! Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Aushelfen sind selbstverständlich für uns, ebenso wie gelegentliche gemeinsame Unternehmungen. Dies gilt sowohl für Mitarbeiter von Salesforce als auch für die der Dienstleistungsfirma. Interessante Aufgaben Das Aufgabenfeld im Bereich Real Estate & Workplace Services ist sehr abwechslungsreich und interessant. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, meine Fähigkeiten einzusetzen und auch Neues zu lernen. Kommunikation Kommunikation im Team läuft sowohl nach oben als auch nach unten sehr transparent; auf die ganze Firma gesehen geht aufgrund der Flut an Informationen und verschiedener Kommunikationswege hin und wieder etwas unter, aber wichtige Informationen erreichen jeden der sie lesen will zuverlässig. Gleichberechtigung Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen bei Salesforce keine Rolle, wenn es um die Arbeit geht. Jede/r gilt gleich viel, Gehälter werden jedes Jahr überprüft und zwischen weiblichen und männlichen Mitarbeitern positionsgerecht angeglichen; es gibt verschiedenste Programme zur Gleichstellung oder Unterstützung von Minderheiten. Gehalt / Sozialleistungen Gehalt ist für meine Begriffe top, Sozialleistungen umfangreich (BAV, Wellness und Education Reimbursement Programme, Möglichkeiten zum vergünstigten Aktienkauf, Kranken- und Unfallversicherungen...) Ein tolles Beispiel ist ein Programm für junge Eltern, das die Lücke zwischen Elterngeld und letztem Nettogehalt schließt - bezahlt von der Firma. Arbeitsbedingungen Top Arbeitsumfeld! Modern eingerichtetes Büro mit hochwertiger Möblierung und großzügiger Verpflegung (Snack Programm mit frischem Obst, Gemüse, Wurst und Käse, Müsli, Brot, verschiedensten Getränken, ...) Hoher Fokus auf Employee Wellbeing (es gibt z.B. 3 sogenannte Mindfulness Rooms, viele Pflanzen im Büro; Massagesessel; einen eigenen "Social Floor" für die Mitarbeiter, Kickertische, Tischtennis, Duschen, Fahrradkeller... Gearbeitet wird im Großraumbüro mit flexiblem Arbeitsplatzmodell, so dass jederzeit Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Es gibt ausreichend kleinere und größere Meetingräume. Umwelt- / Sozialbewusstsein Extrem hoch! Zusätzlich zum Jahresurlaub hat jeder Mitarbeiter jährlich 8 Arbeitstage (56 Stunden) zur Verfügung, um sich wohltätig zu engagieren - unterstützt und gefördert von der Firma! Wir arbeiten mit oder für Flüchtlingen (Buddyforce), Kindern (Coder Dojo), sozial benachteiligten Menschen (Münchner Tafel), Senioren (Lichtblick e.V.) - um nur einige zu nennen. Thema Sustainability/Umweltbewusstsein: Kürzlich erst wurde ein Grünstreifen vor dem Büro von Salesforce- Mitarbeitern bepflanzt. Die Offices werden soweit wie möglich "grün" betrieben, es gibt diverse Initativen zur Müllverringerung bzw. -vermeidung (Plastikverpackungen, Food Waste). Salesforce hat ein stetig wachsendes Sustainability Team sowie in jedem größeren (und auch vielen kleineren) Standort ein Earthforce Team, das aus ehrenamtlichen Mitarbeitern besteht und sich um Umweltbelange kümmert. Work-Life-Balance Hervorragend - ich bekomme die Zeit die ich für Privates brauche und kann relativ flexibel (für mich absolut ausreichend, mein Aufgabenbereich liegt im Büro) arbeiten.

Teilweise sehr "amerikanische" Prozesse und Vorgabenbehindern uns öfter im Umgang mit lokalen Dienstleistern

Salesforce2019-06-27

July 23, 2019Linda Aiello, SVP International Employee Success

Thank you so much for taking the time to write such a thoughtful review. To have this much detail is always so meaningful. Creating and maintaining a great workplace and a culture where our employees can thrive professionally and personally is very important to us. It's good to hear that your day to day experience reflects that. Please remember that you can always reach out to your manager or your Employee Succeess Business Partner if you see behavior that doesn't match our values.

3. „Arbeiten auf der Überholspur”

in München, Bayern

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Salesforce gearbeitet -

Pros

Salesforce ist das Unternehmen mit der größten Dynamic am Markt. Die Firma transformiert ständig und baut dabei die Customer Success Story stetig weiter aus durch Zukäufe oder Eigenentwicklung. Das Wachstum schafft ein dynamisches Arbeitsumfeld.

Salesforce schafft es nicht immer Wachstum und Unternehmenskultur in Einklang zu bringen. Das Ohana ist echt gemeint, wirkt aber oft zu aufgesetzt, zu vorgelebt und verpflichtend. Es fehlt an Authentizität vor allem für den Europäischen und Deutschen Markt.

Salesforce2019-01-06

January 22, 2019Linda Aiello, SVP International Employee Success

Thank you for your review, I am glad that you enjoyed your time at Salesforce. It is true that we are a fast growing company and that can be challenging. Therefore, we value feedback like yours because it helps us become a better workplace for everyone. Danke für Deine Bewertung, es ist schön zu hören, dass Dir Deine Zeit bei Salesforce gefallen hat. Es stimmt, dass wir schnell wachsen und das kann eine ganz schöne Herausforderung sein. Daher schätzen wir Feedback wie Deines sehr, denn es hilft uns ein besserer Arbeitgeber für alle zu werden.

„Super Firma mit zu viel Selbstgefälligkeit”

in München, Bayern

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Salesforce gearbeitet -

Pros

+ Toller Team Spirit + Ausgezeichnete Karrierechancen + Weiterbildung + Die Salesforce Platform selbst: Das Produkt ist einfach weltklasse, läuft stabil und lässt sich toll anpassen um die Kunden happy zu machen.

- Die Anzahl an hinzugekauften und nicht gänzlich integrierten Lösungen (Marketing Cloud, Heroku etc.) machen es intern und extern schwer bei großen Deals erfolgreich zu sein - Die Selbstgefälligkeit: Weltweit ist Salesforce als CRM Marktführer - nicht jedoch in DACH. Salesforce tritt aber auch in DACH regelmäßig als Marktführer auf, was bei vielen Kunden komisch ankommt.

Salesforce2017-02-13
  5. „Eine unglaubliche Zeit - Dreamjob”

Ehem. Praktikant - Solution Engineering in München, Bayern

Ich habe weniger als ein Jahr bei Salesforce gearbeitet -

Pros

- Coaching durch Management (wöchentliches one on one) - Involvierung in verschiedene Projekte und Aufgaben - Sehr angenehme und fördernde Unternehmenskultur - Faszinierende Produkte und Ideen - Kontakt über die Praktikumsdauer hinaus - Teilnahme an zahlreichen Trainings - Angebot zur Festanstellung - Enormes Unternehmenswachstum - Salesforce sieht Deutschland als einen der Schlüsselmärkte der Zukunft

- Nahezu ausschließlich Vertrieb in Deutschland - Keine Produktentwicklung in Deutschland

Salesforce2015-11-21
  6. „Super Arbeitgeber”

Ich habe bei Salesforce gearbeitet - Vollzeit

Pros

Salesforce kümmert sich hervorragend um seine Mitarbeiter und die Unternehmenskultur wird wirklich gelebt.

Das Unternehmen hat keine nennenswerten Nachteile.

Salesforce2019-05-19
  7. „Sehr sehr gut!”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Salesforce ist sehr auf seine Mitarbeiter bedacht und versucht steht eine sehr angenehme Atmosphäre zu schaffen in der man sich wohl fühlt.

Das Bewerbungsverfahren dauert mehrere Wochen bis Monate.

Salesforce2018-10-01
  8. „]Ohana ist nicht nur eine Phrase @ Salesforce”

Akt. Mitarbeiter - Senior Account Executive in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Salesforce - Vollzeit

Pros

Man kann Teil der Salesforce-Familie werden, wo sich die Mitglieder umeinander kümmern. Trotz der Größe und des Wachstums hat Salesforce das StartUp-Feeling beibehalten. Das Management unterstützt die Mitarbeiter aktiv bei der Karriereplanung und -umsetzung.

Größe und Wachstum bringen mehr Komplexität, Prozesse und Organisation mit sich, aber es ist immer noch besser als die meisten ähnlich großen Unternehmen, die ich kenne.

Salesforce2019-01-30
  9. „Endlich habe ich einen Job gefunden, der mir etwas bedeutet”

Akt. Mitarbeiter - Account Executive in Düsseldorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Salesforce - Vollzeit

Pros

- Umfassendes Leistungspaket - Soziales Engagement ist ein Schlüsselelement bei Salesforce - Warme und positive Unternehmenskultur - Dynamische Umgebung mit Leuten, die es akzeptieren, dass man manches anders macht - Büros - Professionelle Onboarding-Erfahrung

- Durch das enorme Wachstum besteht die Gefahr, dass ein statisches und unflexibles IT-Unternehmen wie die anderen auf dem Markt entsteht. Ich sehe das allerdings derzeit nicht vor sich gehen.

Salesforce2019-01-02

January 9, 2019Linda Aiello, SVP International Employee Success

Thank you for your review, I am happy to read that you are enjoying your time at Salesforce as much as we enjoy having you! We know that growth can be challenging at times but we are dedicated to keeping the culture that you have described.

„Bereicherndste Erfahrung aller Zeiten. Überglücklich, dass ich nach über 25 Jahre in der FMCG-Industrie diesen Schritt gemacht habe.”

Akt. Mitarbeiter - Vizepräsident in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Salesforce -Vollzeit

Pros

Die Kultur (Ohana) beim Verkaufspersonal ist einzigartig. Wunderbares System, das darauf aufbaut, etwas zurückzugeben. Das Führungsteam ist sehr sehr stark. Äußerst starker Kundenfokus. Man lernt viel und hat Spaß. Viele Aufstiegsmöglichkeiten. CEO, Mitgründer und COO bilden ein fantastisches Team. Ich fühle mich verjüngt und sehr viel glücklicher als bei meinen vorherigen Jobs,

Sehr sehr sehr wenige. Kleine Anzeichen dafür, dass das Unternehmen zu groß wird; langsamere Entscheidungen. In manchen Fällen zu viel Komitteemanagement.

Salesforce2017-12-24