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Bewertungen für Salesforce

Aktualisiert am 22. April 2019
4.624 Bewertungen

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4,4
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Befürworten Geschäftsführer
Salesforce Co-CEOs Marc Benioff and Keith Block
Marc Benioff and Keith Block
239 Bewertungen

Mitarbeiter-Bewertungen

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  1. Hilfreich (1)

    „#dreamjob”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 5 Jahre)

    Pros

    starkes Wachstum, starke Unternehmenskultur, marktführende Produkte

    Kontras

    work life balance und Familienfreundlichkeit verbesserungswürdig

    Rat an das Management

    Diversity kann noch weiter verbessert werden durch Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf und Familie - z.B. Kita


  2. „Acct. Executive”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 3 Jahre)

    Pros

    Tolle Firmenkultur - Transparenz wird gross geschrieben - Weiterbildung auch gut

    Kontras

    Man muss den richtigen Bereich/Kunden erwischen

  3. Hilfreich (5)

    „Tolle Idee vom Management schlecht umgesetzt”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Account Executive in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Account Executive in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Salesforce gearbeitet (Über 5 Jahre)

    Pros

    Tolle Idee - Ohana ist das Motto welches einen offenen und fairen Umgang im Unternehmen sichern soll.

    Kontras

    Dies wird aber vom Management im Daily Business mit Füssen getreten . Genauso das Getue mit der Gleichberechtigung - Bei SF arbeiten die gleichen Vertriebsmachos wie überall. Vor allem im Management.

    Rat an das Management

    Das first und second line management durch erfahrene und sozial kompetente Manager von extern ersetzen.

    Antwort von Salesforce

    11. Mär 2019 – Linda Aiello, SVP International Employee Success

    Thank you for your review, what you have described is not at all what we want to see at Salesforce. We are very intentional about creating a transparent culture of equality. We know there is more... Mehr


  4. „Arbeiten auf der Überholspur”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe bei Salesforce gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    Salesforce ist das Unternehmen mit der größten Dynamic am Markt. Die Firma transformiert ständig und baut dabei die Customer Success Story stetig weiter aus durch Zukäufe oder Eigenentwicklung. Das Wachstum schafft ein dynamisches Arbeitsumfeld.

    Kontras

    Salesforce schafft es nicht immer Wachstum und Unternehmenskultur in Einklang zu bringen. Das Ohana ist echt gemeint, wirkt aber oft zu aufgesetzt, zu vorgelebt und verpflichtend. Es fehlt an Authentizität vor allem für den Europäischen und Deutschen Markt.

    Rat an das Management

    Unternehmenskultur ist zwar ein globales Unterfangen muss aber stärker lokalen Gepflogenheiten und kulturellen Gegebenheiten angepasst werden.

    Antwort von Salesforce

    22. Jan 2019 – Linda Aiello, SVP International Employee Success

    Thank you for your review, I am glad that you enjoyed your time at Salesforce. It is true that we are a fast growing company and that can be challenging. Therefore, we value feedback like yours... Mehr


  5. Hilfreich (3)

    „Salesforce und Team Konzept / eine münchner Ohana”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Assistant in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Assistant in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Tolle Kollegen, Kleinigkeit zu essen, Gehalt wird pünktlich bezahlt, Büro zentral gelegen.

    Kontras

    Vielleicht liegt es an der Servicebranche, vielleicht auch an falschen Vorgesetzten, leider gibt es viel Gerede, was die Atmosphäre zerstört.

    Teamleiter/Vorgesetzte verstehen sich selbst nicht untereinander und fallen sich gegenseitig in den Rücken.

    Man lässt Mitarbeiter ständig an der Belastungsgrenze laufen, zu viele Überstunden die nicht bezahlt werden!

    Fairness und Professionalität in REWS + Team Konzept sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, stark abnehmend.

    Man wird bei Gesprächen etwas gefragt und die Vorgesetzte hat bewusst einem die Sachen im Mund verdreht (besonders seitens Salesforce in REWS wird mit den "Contractors" ständig gespielt).

    Feedbackgespräche ohne konstruktive / positive Kritik. Keine Kritikverträglichkeit seitens der Vorgesetzten. Vorgesetzte kümmern sich lieber um ihr Ego / Politik anstatt der Mitarbeiter / das Team.

    Es werden Vorgesetzte eingestellt die keine Ahnung von dem haben was die Abteilung eigentlich macht (ohne menschliche oder fachliche Qualifikation) und sich nur aufspielen.

    Mitarbeiter oftmals auf Flurfunk angewiesen da Info nicht von den Führungsebenen weitergegeben werden.

    Umgang mit Contractors

    Rat an das Management

    Informationen zeitnah teilen (Kommunikation sollte komplett neu angegangen werden)

    Einstellung geeigneter Führungskräfte und nicht nach Sympathie.

    Schafft eine ehrliche Arbeitsatmosphäre.

    Man sollte sich mal Gedanken machen, wieso über 60% der Mitarbeiter in REWS kündigen bzw. niemand länger als 1-2 Jahre dort bleibt. Warum wollen so viele Mitarbeiter im Service Bereich so schnell wie möglich den "BEST PLACE TO WORK FOR IN EU" verlassen?

    Gleichbehandlung in der ganzen Firma, auch für Contractors

    Antwort von Salesforce

    10. Dez 2018 – Linda Aiello, SVP International Employee Success

    Thank you for taking the time to leave your review. The culture you've described does not align with what we want to see at Salesforce. If you feel comfortable to do so, please reach out to your... Mehr


  6. „Gutes Gehalt”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce

    Pros

    gute Bezahlung
    klasse für die, die es amerikanisch mögen

    Kontras

    die Firma macht einfach Spaß


  7. „Top Bewerbungsphase!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce

    Pros

    junges Unternehmen mit einem spitzen Portfolio und einer 1a Philosophie

    Kontras

    Warum was eintragen, wenn es nichts einzutragen gibt?

  8. Hilfreich (1)

    „Marktführer”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Marktführer Cloud und CRM, starkes Wachstum

    Kontras

    Teilweise zuviel Veränderung durch starkes Wachstum


  9. Hilfreich (2)

    „Bester Arbeitgeber den man sich vorstellen kann”

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    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Lead Solution Engineer
    Akt. Mitarbeiter - Lead Solution Engineer
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 3 Jahre)

    Pros

    - Optimale Work-Life Balance
    - Sehr nette, meist hoch motivierte und intelligente Kollegen
    - Sehr kollegiales und freundschaftliches Umfeld
    - Gelebte Ohana-Mentalität
    - Überdurchschnittliches Gehalt mit vielen zusätzlichen Vergünstigungen und Zulagen
    - Unkomplizierte Möglichkeit für Homeoffice
    - Sehr schicke Offices und Top Ausstattung
    - State of The Art IT-Equipment für Mitarbeiter, auch für private Nutzung
    - Unschlagbares betriebliches Altersvorsorgeprogramm
    - Zuschüsse für privaten Sport oder Wellness
    - Super innovative Produkte und Services
    - Finanzielle Unterstützung für private Weiterbildung auf Top-Niveau
    - Sehr angenehme uns unkomplizierte Reisemodalitäten (4-5 Sterne Hotel, 1. Klasse Bahnfahrt, Gute Taxiregelung, etc)
    - Sehr interessante Kunden und Kontakte sehr oft auf C-Level
    - Unheimlich steile Lernkurve, jeden Tag aufs Neue, man lernt nie aus, sehr spannende und herausfordernde Aufgaben, kein Business as usual
    - Langfristige Perspektiven im Unternehmen und Förderung von motivierten und fähigen Mitarbeitern

    Kontras

    - Durch starkes Wachstum werden die internen Prozesse so langsam etwas schwerfällig er und träge
    - Start-Up Mentalität geht aufgrund des Wachstums etwas verloren
    - Manchmal etwas intransparente Entscheidungen im Management

    Rat an das Management

    Bitte bewahrt den Spirit und die Seele des Unternehmens und versucht nicht alles immer durch zu viele und zu komplizierte Prozesse zu regeln, auch wenn wir so stark wachsen.


  10. „Toller Arbeitgeber”

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    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce

    Pros

    Ein sehr toller Arbeitgeber überall

    Kontras

    Hab gar nichts zu beschweren