Bewertungen für SThree

Aktualisiert am Jun 25, 2021

3.3
SThree CEO Mark Dorman (no image)
Mark Dorman
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Sehr gute Kommunikation, top Arbeitgeber

Mar 21, 2021 - Office Manager in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Gute Kommunikation, Faire Bezahlung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sehr gutes Verhältnis zu direkten Vorgesetzten

Während der Pandemie Telefonisch schlecht zu erreichen

Employer Branding

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter, vielen Dank für das Lob und die sehr gut Bewertung. Das freut uns natürlich sehr 😊 Schöne Grüße nach München und alles Liebe, Andrea Höfler, Head of Talent Acquisition DACH

Ehem. Mitarbeiter

Externer Personaldienstleister

Jun 25, 2021 - Recruiter in Stuttgart
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- offene Kommunikation - interessante Gesprächspartner - eigene Weiterentwicklung

- Großraumbüro - KPI‘s ( hierbei wird man sehr unter Druck gesetzt)

Ehem. Mitarbeiter

Wie konnte ich mich nur so täuschen lassen...

Oct 29, 2020 - Personalberater in Frankfurt, Hessen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Das Team war toll, Zusammenhalt wurde gelebt. Wenn du einen guten Markt erwischst und ein gutes Billing erreichst, kannst du gutes Geld verdienen. Ich war mit meinen Provisionen meist zufrieden.

Die Atmosphäre ist in den (wenigen) guten Monaten, in denen die Billing Erwartungen erfüllt wurden, sehr vom Abfeiern dieses Erfolges geprägt. Diese Momente halten aber leider nur sehr kurz und schon ab dem 1. des nächsten Monats fängt das Mikro-Management wieder an. Dann sitzen alle hinter ihren Rechnern und haben Angst vor versammelter Mannschaft angemacht zu werden, weil man gerade nicht das (veraltete) Telefon in der Hand hat um Kaltakquise zu betreiben. (Langzeitkunden gibt es leider sehr wenige, da sich die meisten Kunden vom Hardcore Salesansatz des Unternehmens schnell verschreckt sind.) Kurz gesagt: Die meiste Zeit ist die Arbeitsatmosphäre durch Angst vor Kündigungen oder Sanktionen geprägt. Oftmals kommen Führungspersönlichkeiten plötzlich in den Salesfloor und nehmen Angestellte zu unangekündigten (und sehr unangenehmen) Zwei- Augen - Gesprächen mit, um "deren Performance zu analysieren". Besonders bösartig ist dabei, dass man sich darauf schwer vorberieten kann. Mit Mikromanagement und ständigem Druck demotiviert man schnell. Es sollte dem Team das Gefühl gegeben werden, dass die Führung hinter ihm steht und das man nicht jeden Moment entweder vor der versammelten Mannschaft fertig gemacht werden könnte oder in ein Gespräch in einen Besprechungsraum gebracht wird. Auch wäre es fair dem Mitarbeiter eine angemessene Zeit zu geben, sich auf solche Kritikgespräche vorzubereiten - Überraschungstermine sind einfach unfair.

Employer Branding

Liebe/r Ex-Mitarbeiter/in, Vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass das Team und der gute Zusammenhalt dir in positiver Erinnerung geblieben sind. Schade jedoch, dass du uns generell aber eher negativ bewertest. Wir arbeiten vertrieblich geprägt und der Umsatz gehört zu jedem Job eines Personalberaters dazu. Hier können wir leider nichts dran drehen oder wenden! Wir wünschen Dir alles Gute und eine erfolgreiche Zeit. Viele Grüße, Andrea Höfler, Head of Talent Acquisition DACH

Super Arbeitgeber und tolle Karrierechancen

Jan 25, 2021 - Senior Recruiter in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- tolles Klima im Team - schnelle Aufstiegschancen und transparente Beförderungskriterien - Sehr gute Benefits

- Erfolg ist immer an Umsatz geknüpft - Work Life Balance wird zwar gepredigt aber wirklich leben kann man sie erst nach einigen Jahren erfolgreicher Zugehörigkeit

Employer Branding

Liebe/r Kollege/in, Es freut uns sehr zu hören, dass du uns so gut bewertest. Danke für die sehr gute Kritik und die vielen Punkte die du aufzählst, welche wir als Arbeitgeber gut machen. Das freut uns sehr zu hören. Liebe Grüße nach Berlin, Andrea Höfler Head of Talent Acquistion DACH

Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Arbeitsstimmung im Team

Apr 28, 2021 - Recruitment Associate in Düsseldorf
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- Falls reine Vertrieblerpersönlichkeit guter Ort um relativ schnell aufzusteigen.

- Sehr schwaches Teammanagement, dadurch kaum Teamgeist vorhanden - Geringer Grad an Sicherheit, da man schnell entlassen wird, sofern man nicht ins Team passt

Employer Branding

Liebe/r Ex-Kollege/in, lieben Dank für dein Feedback. Schade dass du mit den Teamleitern und Führungskräften am Standort nicht zufrieden warst. Leider können wir mit dem Feedback nicht wirklich arbeiten, da uns konkrete Anhaltspunkte fehlen. Komm daher sehr gerne noch einmal im Nachgang auf uns zu, wir wollen immer an uns arbeiten und Dinge verändern bzw. verbessern. Du erreichst mich unter folgender E-Mail Adresse: a.hoefler@sthree.com Vielen Dank und schöne Grüße, Andrea Höfler Director Talent Acquistion DACH

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

Top!

Mar 10, 2021 - Business Manager in Hamburg
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Top Gehalt bei spannenden Aufgaben

Dein Work ist dein Life. Balance ist schwierig.

Employer Branding

Liebe/r Ex-Kollege/in, vielen Dank für das tolle Feeback und die gute Punktzahl. Schön, dass du so zufrieden bei uns warst. Viele Grüße und alles Gute, Andrea Höfler, Head of Talent Acquistion DACH

Gute Sales Schule, schlechte Wertevermittlung

Mar 15, 2021 - Account Executive in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Sehr gutes Onboarding moderate Sales Schule

Arbeitsmoral Vermischung zwischen Persönlichem und Privatem Manipulation der Mitarbeiter "Positive Propaganda"

Employer Branding

Vielen Dank für das Feedback hier auf Glassdoor. Schön, dass du das gute Onboarding erwähnst - für welches wir in der Vergangenheit auch bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Deine Contra Punkte sind für uns aus der Ferne aber schwer nachvollziehbar. Komme daher gerne noch einmal auf uns zu. Wir setzen da gerne an und unterhalten uns dazu mit dir – denn wir sind immer bereits an uns zu arbeiten und besser zu werden. E-Mail Adresse: a.hoefler@sthree.com Vielen Dank und schöne Grüße, Andrea Höfler Head of Talent Acquisition

Gut

Dec 20, 2020 - Arbeitsvermittler in Tübingen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Vielfältige, abwechslungsreiche Arbeitsstelle, durch Arbeitsstellewechsel

Eine Zeitfirma, keine Festanstellung ist möglich

Employer Branding

Vielen Dank für das Feedback und die gute Punktzahl – doch hier liegt ein Fehler vor. Zum einen sind wir kein Arbeitsvermittler aus Tübingen, zum anderen bieten wir zu fast 100% eine Festanstellung ab Tag 1 – dies ist also nicht richtig. Zudem sind wir keine Zeitfirma, auch hier liegt eine falsche Angabe vor. Wir beschäftigen fast 1000 Mitarbeiter in DACH - und diese befinden sich fast alle in einem permanenten Beschäftigungsverhältnis mit der SThree GmbH. Andrea Höfler Head of Talent Acquistion DACH

Top Arbeitgeber

Oct 18, 2020 - Recruitment Consultant in Frankfurt, Hessen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Super Förderung für jeden, der wirklich was erreichen will

Es gibt nichts das mich persönlich stört. Sicher kein Job für jeden bzw. nicht für diejenigen, die keine Leidenschaft für den Vertrieb mitbringen. Denn es gibt natürlich immer was zu tun und man ist gewissermaßen selbst dafür verantwortlich, was man schafft.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Employer Branding

Liebe/r Mitarbeiter/in Vielen Dank für das schöne Feedback und die positiven Worte für uns als Arbeitgeber. Es freut uns sehr, dass du die gute Förderung ansprichst für die wir schon mehrfach ausgezeichnet wurden und dass du uns generell weiterempfehlen würdest. Vielen Dank und schöne Grüße, Andrea Höfler, Head of Internal Recruitment DACH

Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

SThree Progressive zahlt Lohn nicht ! Stellt sich stumm, nicht erreichbar.

Aug 12, 2020 - HSE Manager in Herne
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Habe nichts finden können was an diesem Unternehmen gut ist.

Progressive Hamburg ist ein Unternehmensbereich von SThree. Somit ist SThree voll verantwortlich, in Person der Geschäftsführer Timo Lehne von SThree Frankfurt. Es bringt auch wenig, nach jeder negativen Bewertung selbst eine übertrieben falsche Positivbewertung einzutragen. Sie übersehen ganz offensichtlich die Netzwerke und Communitys im Hintergrund. Ich war als Freelancer von SThree eingekauft (Vertragspartner SThree Progressive) und wurde im Projekt GUD Herne als HSE Manager eingesetzt. Vereinbarte Gelder für Juni + Juli 2020 sind bis heute (12.08.) nicht bezahlt. Es meldet sich auf Anfragen auch keiner zurück, man stellt sich stumm. Es bleibt daher nur Strafanzeige zuerstatten und Klage einzureichen. Prüfe aktuell auch einen Insolvenzantrag gegen dieses Unternehmen, da es ganz offensichtlich den vereinbarten Lohn nicht in der zugesagten Frist, auch nicht in der gesetzlichen Frist zahlen kann. Viele leere Versprechungen, nichts eingehalten. Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Hände weg von dieser Unternehmensgruppe, unter welchem Zusatz sie auch immer auftreten.

Employer Branding

Liebe/r Kandidat/in, Vielen Dank für das Feedback. Es geht auf dieser Plattfrom jedoch darum, die SThree GmbH als Arbeitgeber zu bewerten und nicht den Service einer unserer Brands, wie zum Beispiel Progressive Recruitment. Wir bitten Sie, sich also direkt mit der Brand Progressive in Hamburg in Kontakt zu setzen! Die SThree GmbH ist in diesem Fall leider der falsche Empfänger. Wir geben Ihre Nachricht dennoch weiter und informieren umgehend die entsprechenden Kollegen in Hamburg. Wir bedauern die Umstände. Beste Grüße, Andrea Höfler, Head of Internal Recruitment DACH

1 - 10 von 29 angezeigt Bewertungen

Principal Recruitment Consultant
Trainee Recruitment COnsultant
Senior Recruitment Consultant
Junior-Personalberater

Sie arbeiten bei SThree? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

SThree logo