Arbeitgeberbewertungen für SThree | Glassdoor.de

Bewertungen für SThree

Aktualisiert am 17. Jun 2019

3.6
Mark Dorman
  1. Für den Berufseinstieg eine tolle Wahl! Ich bereue keine Sekunde.

Akt. Mitarbeiter - Sales Team Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei SThree (Vollzeit)

Pros

+ flexible Arbeitszeiten + tolle Stimmung im Team + herausragende Verdienstmöglichkeiten + modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung

- branchenübliche Fluktuation - teilweise träges Backoffice

Noch mehr ins Backoffice und in die Rechtsabteilung investieren, um einen noch besseren Ablauf zu garantieren.

SThree2018-11-11
  2. Team Zusammenhalt + Teamleiter halten mich dort

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SThree (Vollzeit)

Pros

Kollegen die zu Freunden wurden Team Zusammenhalt Drive, Spirit, Spaß und Vertrauen Team Manager als Business Vorbild Teamleiter mit Business know how der es weitergibt Teamleiter mit Soft- und hardskill Erfahrung Incentive + Firmenveranstalltungen

Managementebene ist skrupellos Schlechte Hardware Ausstattung Keine einheitlichen Standards in Bezug auf Einträge in Datenbanken Payroll und HR nicht in Deutschland, Defizite in der Kommunikation, Auszahlung des Variablen total unzuverlässig und undurchsichtig Schlechte Küchenausstattung Kaffee und Wasser Situation könnte upgrade gebrauchen Zu wenige Toiletten auf Mitarbeiter-Reinigungsarbeiten mangelhaft

SThree2018-12-09
    • Hervorragende Ausbildung für Absolventen

Akt. Mitarbeiter - Senior Key Account Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei SThree (Vollzeit)

Pros

- Entwicklungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice möglich - Onboarding für Neulinge - Teamspirit - Learning on the Job

- Überlastete Vertragsverwaltung - Wenig Erfahrungen mit Großkunden und Key Accounting - Wenig Lobby Arbeit - Work-Life Balance (In den Anfangsjahren)

Top Performer individueller ausbilden!

SThree2018-01-19
    • Hilfreich (2)

Guter Start danach Enttäuschend

Ehem. Mitarbeiter - Consultant in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei SThree gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gute Schulungen Guter Zusammenhalt unter Kollegen Nach Umstrukturierung faireres Grundgehalt Parties unter Kollegen

Falsche Versprechungen Anstatt auf Nachhaltigkeit zusetzen wird kurzfristiges Denken an den Tag gelegt Druck Druck Druck egal ob es gut läuft oder nicht Falsche Versprechungen Durch Anhebung des Grundgehalts absolut lachhafte Provision Firma macht Riesengewinne durch Deals und der Mitarbeiter bleibt letzlich auf der Strecke Die versprochene Individualität ist nur Fassade, letzlich ist es komplette Routine...

Keinen unnötigen Druck aufbauen durch unrealistische Zielvorgaben. Dazu einfach die Kandidaten auch als Menschen behandeln und nicht als Verkaufsprodukt.

SThree2017-10-31

November 29, 2017Employer Brand Manager

Liebe/r Ex-Kollege/in, vielen Dank für dein Feedback. Schön dass du die Schulungen bei uns, den Zusammenhalt unter den Kollegen und unsere Umstrukturierungen als positiv bewertest – das freut uns sehr. Sehr schade jedoch, dass du das Gefühl hattest, dass wir leere Versprechungen ...

• Senior Consultant

Ehem. Mitarbeiter - Senior Consultant in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei SThree gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gutes Klima, nette Kollegen, sehr dynamisches Umfeld, viel Spaß und Freude

Sehr laute Arbeitsumgebung, sehr unruhig.

Macht doch bitte etwas mehr in Richtung Personalentwicklung.

SThree2017-07-17
    • Junior Recruitment Consultant

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

I worked at SThree Vollzeit for less than a year

Pros

- guter Teamzusammenhalt und gute Arbeitsatmosphäre - schnell, viel Verantwortung - Trainings und Fortbildungen - weitere Schulungen bei Bedarf - gute Aufstiegsmöglichkeiten

- hohe Fluktuation - unmotivierte Kollegen und Vorgesetzte (so wie überall auch) - zu niedrige Gehälter - nicht besonders wettbewerbsfähige Geschäftsstrategie

mehr Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an aktuellen Marktentwicklungen. Gleitzeit bzw. .Flexible Arbeitszeiten. Bessere Gehälter mit denen man auch in München überleben kann.

SThree2017-02-15

February 21, 2017

Lieber Kollege, vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns zu hören, dass Du unsere gute Arbeitsatmosphäre hervorhebst, Dir die vielen Trainings und Fortbildungen wichtig sind und die Aufstiegsmöglichkeiten auch ein Punkt sind, der Dir bei uns gefällt. Schade jedoch, dass Du von ...

• Hilfreich (1)

eher negativ als positiv

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe bei SThree gearbeitet ()

Pros

Gutes Provisionsmodell, interessante Incentives, viele nette Kollegen und viel Geld für Parties zur Verfügung. Möglichkeit gegeben, das Office zu wechseln und von einer anderen Stadt zu arbeiten ohne den Arbeitgeber wechseln zu müssen war für mich super.

Viel Druck, wenig Menschlichkeit, flache Hierarchien bewirkten oft, dass die nächst höhere Stufe die Kollegen klein hält. Kaum Flexibilitäten. Die Führungsebene entsteht aus erfolgreichen Beratern- diese sind aber selten gute Führungskräfte.

Viele Dinge laufen gut und richtig. Oft wird der Mensch im System vergessen. Nicht immer junge günstige Absolventen einstellen, auch wenn es für viele eine gute Option ist, hat Qualität auch ihren Preis.

SThree2017-02-19

March 13, 2017

Lieber Kommentator, vielen Dank für das Feeback was streckenweise positiv, in Summe aber dann doch eher negativ ausfällt. Dies ist sehr schade denn die Punkte die Du aufzählst sind eigentlich sehr positive Aspekte unserer Kultur: flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine ...

• Alles in allem - schöner Laden!

Akt. Mitarbeiter - Abteilungsleiter in Berlin

I have been working at SThree Teilzeit for less than a year

Pros

Es ist eine sehr gute Arbeitsgemeinschaft, ich habe einen sympathischen, netten Chef der auf meine Bedürfnisse eingeht. Auch gute Arbeitskollegen.

Ich habe mich in der Gesellschaft sehr vernachlässigt gefühlt, es haben sich hier alle gegen mich gerichtet, ausser mein Chef.

Bauen sie ein besseres Menschenverständnis auf!

SThree2015-10-23
    • Hilfreich (4)

Ich fühlte mich veralbert

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei SThree (Vollzeit)

Pros

Ich habe einige wirklich großartige Kollegen getroffen und einige Freundschaften geschlossen, die über mein Arbeitsverhältnis hinaus gehalten haben

Schlechtes Management, Versprechen über Versprechen, aber nichts davon ist wahr geworden. Ich fühlte mich veralbert!

Hören Sie auf die Berater am Ende der Linie!

SThree2013-11-01
    • Sthree

Ehem. Mitarbeiter - Senior Recruitment Consultant in München, Bayern

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei SThree gearbeitet (Vollzeit)

Pros

-Sales atmosphere -You get what you give -Play hard work hard

-Micromanagement -Pressure, if you can't handle it might be to much for some people

SThree2017-10-21